triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

bort 08.04.2010 18:06

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373188)
Dir sieht man den Wettkampfgedanke nicht auf den ersten Blick an.:Lachen2:
Maultäschle wird nicht so entspannt aussehen.:quaeldich: :-B-(

Nachdem die Magenkrämpfe kamen, wusste ich, dass es vorbei ist. Ab dem Zeitpunkt, wollte ich nur noch viel Spaß haben.
Auch wenn man es nicht glaubt, ich kann auch anders :cool:

Statler 08.04.2010 18:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373192)
Nachdem die Magenkrämpfe kamen, wusste ich, dass es vorbei ist. Ab dem Zeitpunkt, wollte ich nur noch viel Spaß haben.
Auch wenn man es nicht glaubt, ich kann auch anders :cool:

Sub16 soll auch Schwätzchen gehalten haben auf der Laufstrecke,aber davon gibt es keine Beweisfotos.
Von mir gibt es aber auch ein schönes Meckerfoto,als meine Betreuer Essen gegangen sind und keiner da war....obwohl ich mich den ganzen Tag auf diesen Moment gefreut habe,einen bestimmten Satz zusagen:Weinen:

maultäschle 08.04.2010 18:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373188)
Dir sieht man den Wettkampfgedanke nicht auf den ersten Blick an
Maultäschle wird nicht so entspannt aussehen.:quaeldich:

DAS fürchte ich allerdings auch :Lachanfall:

So, schnell ein Stündchen um den Block gehetzt, jetzt ratz fatz unter die Dusche, denn nachher bin ich zum Nach-Geburtstags-Essen eingeladen mit frischem, aus dem Osterurlaub mitgebrachten, Spargel aus Holland. :liebe053:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373000)
Für einen guten Käsekuchen wird man übrigens geheiratet, gell...

Ist dann vielleicht keine so gute Idee, einen zum Fori-Treffen zu backen. Nachher hab ich so nen Verrückten zuhause sitzen, der mich jeden Tag zum Sport rausscheucht und mehr Schuhe besitzt als ich :-((
und der sich überlegt, ob jetzt die Zahnbehandlung oder das neue Rädchen wichtiger ist:Lachanfall:

Allen Zahninvaliden von hier aus erst mal gute Besserung :Blumen:

Meik 08.04.2010 18:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373198)
Ist dann vielleicht keine so gute Idee, einen zum Fori-Treffen zu backen. Nachher hab ich so nen Verrückten zuhause sitzen, der mich jeden Tag zum Sport rausscheucht und mehr Schuhe besitzt als ich :-((

und der sich überlegt, ob jetzt die Zahnbehandlung oder das neue Rädchen wichtiger ist:Lachanfall:

Wie viele Paar Schuhe besitzt du denn? :Cheese:

Zahnbehandlung ist Aua, also ganz klar das neue Rad. Und neue Zähne machen nicht schneller :Lachanfall:

Statler 08.04.2010 18:31

So,ich muß mal kochen,weil ich heute noch ins Kino will.

:Huhu:
der Coach

PS:Der männliche Triathlet gibt mehr Geld für Schuhe aus,als die durchschnittliche Frau,die keinen Sport macht.:cool: :Lachen2:

maultäschle 08.04.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373204)
Wie viele Paar Schuhe besitzt du denn? :Cheese:

Ganz sicher weniger als Du :bussi:

Meik 08.04.2010 18:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373213)
Ganz sicher weniger als Du :bussi:

Dabei hab ich doch nur ca. 25 Paar :cool:

Mal überlegen, 5 Lauf, 2 RR, 2 MTB, 2 Wanderschuhe, 2 Neoprenschuhe (Sommer/Winter), Badelatschen, 1 Paar für´s Studio, 3 Arbeitsschuhe, ... ich glaub ich hör lieber auf zu zählen :o

Rather-Lutz 08.04.2010 18:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373205)
So,ich muß mal kochen,weil ich heute noch ins Kino will.

der Coach

PS:Der männliche Triathlet gibt mehr Geld für Schuhe aus,als die durchschnittliche Frau,die keinen Sport macht.:cool: :Lachen2:

Tztz... was sind das denn für Äußerungen meine Liebe... :confused:
Ich z.B. hab nur 9 Paar Laufschuhe und 3 Paar Radschuhe, also quasi gar keine... :Cheese:

Hoppel 08.04.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 372957)
Käsekuchen!!! Ich liebe Käsekuchen

Ich schieb gleich einen in den Ofen

Im Weckglas gebacken dann gibts frischen Kuchen am WE nach dem Radfahren :Cheese:

Meik 08.04.2010 18:51

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 373221)

Hmm, wenn ich mich jetzt ins Auto schmeiße müsste ich das pünktlich schaffen wenn der aus dem Ofen kommt :cool:

:Cheese:

maifelder 08.04.2010 18:51

Zitat:

Im Weckglas gebacken dann gibts frischen Kuchen am WE nach dem Radfahren :Cheese:

Ich bewundere Dich. :liebe053: :Huhu:

maultäschle 08.04.2010 18:52

Zitat:

Oooh! Jetzt bin ich neugierig! Das klingt sehr interessant.
Darf ich das Rezept bei Gelegenheit haben? :Blumen:

@Sportschuhe:
insgesamt 5 Paar - und da habe ich die Badelatschen fürs Schwimmen schon mitgezählt :Cheese:

Statler 08.04.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 373220)
Tztz... was sind das denn für Äußerungen meine Liebe... :confused:
Ich z.B. hab nur 9 Paar Laufschuhe und 3 Paar Radschuhe, also quasi gar keine... :Cheese:

Ich habe drei Paar Laufschuhe und zwei Paar Radschuhe.Ha:Cheese:

Eben bin ich noch schnell zum Briefkasten gelaufen,hihihi:cool:

maultäschle 08.04.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373223)
Hmm, wenn ich mich jetzt ins Auto schmeiße müsste ich das pünktlich schaffen wenn der aus dem Ofen kommt :cool:

Und da sag noch einer, Internet-Foren wären unsozial! :Lachanfall:

Viel Spaß im Kino, Coach :Huhu:

Meik 08.04.2010 18:55

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373225)
@Sportschuhe:
insgesamt 5 Paar - und da habe ich die Badelatschen fürs Schwimmen schon mitgezählt :Cheese:

Oh je, du Arme :Traurig:

Statler 08.04.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373230)

Der WT hätte ihr auch noch ein Paar Laufschuhe verkauft.Hazel ist mit zwei Paar nachhause gegangen.:Lachen2:

maultäschle 08.04.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373230)

Ich sollte mich bei "grün und giftig" bewerben :Lachanfall:

Hoppel 08.04.2010 19:20

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373223)

noch 5 Minuten :Blumen:
Sind 3 Gläser, eins könnten wir abtreten :Lachen2:

Hoppel 08.04.2010 19:26

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373225)
Oooh! Jetzt bin ich neugierig! Das klingt sehr interessant.
Darf ich das Rezept bei Gelegenheit haben? :Blumen:

Kannst du gerne machen. :Blumen: Hab ein kleines Kochbuch für diese Kuchen.

Ich bin da mal durch Zufall drauf gestossen. Das ist eine tolle Sache, die Kuchen werden in den Weckgläsern gebacken, heiss verschlossen und sind ca. 2-3 Wochen haltbar (und schmecken dann auch wirklich richtig frisch)
Ausserdem hat man dann nicht einen grossen Kuchen sondern mehrere kleine. Ein Glas sind ca. 2 Stücke, macht dann keine Arbeit nach dem Sport und selbst gebacken schmeckt einfach besser.

So haben wir immer leckeren Kuchen im Haus

Triathletin007 08.04.2010 19:48

Sag mal Hoppel, wo bekomme ich denn so große Weckgläser her, dass da 1kg Kuchen rein passt?

Drunter liegt sonst bei mir die Halbwertzeit unter ner halben Stunde!

Hoppel 08.04.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 373248)
Sag mal Hoppel, wo bekomme ich denn so große Weckgläser her, dass da 1kg Kuchen rein passt?

Drunter liegt sonst bei mir die Halbwertzeit unter ner halben Stunde!

z.B. hier
http://glaeserundflaschen.de/WECK/Glaeser

crema-catalana 08.04.2010 23:42

Lieblingsthemen

Käsekuchenrezepte und Schuhe. Da bin ich dabei! Meine Laufschuhe zähle ich besser mal nicht. Radschuhe sind jetzt nur noch 3 Paar, da seit Montag mein Göga ein Paar adoptiert hat. Und die (*hust* 3 Paar) Nike Free trage ich mehr im Alltag und nur ab und zu zum Laufen. Das zählt dann eigenich nicht, oder??? :cool:

Käsekuchen im Weckglas... :Huhu: Da brauche ich unbedingt genauere Instruktionen!

crema-catalana 08.04.2010 23:45

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373235)
Ich sollte mich bei "grün und giftig" bewerben :Lachanfall:

Klar - mit viel Petersilie und Spinat werden auch Maultaschen grün! :Lachanfall:

oko_wolf 09.04.2010 08:33

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373349)
...Käsekuchen im Weckglas... :Huhu: Da brauche ich unbedingt genauere Instruktionen!

Das würde mich auch interessieren

Meik 09.04.2010 08:41

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 373242)
die Kuchen werden in den Weckgläsern gebacken, heiss verschlossen und sind ca. 2-3 Wochen haltbar

Da sind doch die Instruktionen :Huhu:

Geht super auch mit trockenem Kuchen, Brot und ähnlichem. Mit Käsekuchen habe ich es allerdings noch nicht probiert. Einfach im offenen Glas backen, heiß den Deckel drauf und abkühlen lassen. 1kg-Gläser braucht es gar nicht, in den Backofen passen ja mehr als ein Glas. Hab auch schon 10 auf einmal gebacken. :cool:

Trockene Kuchen und Brot halten problemlos auch 2-3 Monate.

Gruß Meik

Meik 09.04.2010 08:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373349)
Nike Free trage ich mehr im Alltag und nur ab und zu zum Laufen. Das zählt dann eigenich nicht, oder??? :cool:

Wenn die zählen muss ich meine Anzahl glaube ich nochmal korregieren :Lachen2:

crema-catalana 09.04.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373414)
Da sind doch die Instruktionen :Huhu:

Ich frage mich z.B., ob man den Mürbeteigboden erst ins Glas fummelt oder ganz ohne Boden backt...

Meik 09.04.2010 09:01

Geschmackssache. Man kann den Boden auch weglassen und den Kuchen aus dem Glas löffeln.

maultäschle 09.04.2010 09:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373421)
Ich frage mich z.B., ob man den Mürbeteigboden erst ins Glas fummelt oder ganz ohne Boden backt...

Das hab ich mir auch überlegt und dann beschlossen, dass der Boden eh überberwertet wird. :Lachen2:

Wie heißt es so schön: "In der Not frisst man die Wurst auch ohne Brot" :Lachanfall:

Triaking 09.04.2010 09:28

Das mit dem Käsekuchen im Weckglas habe ich noch nie gehört aber hört sich gut an, und den Boden würde ich in der Tag weglassen :Cheese: Und Maultäschle weiß nun was Sie uns beim Foritreffen Gutes tun kann :Blumen:

Nachdem Ihr angefangen habt der Sportschuhe zu zählen, habe ich das erste mal angefangen meine Schuhe zu zählen! Da habe ich mich doch etwas erschrocken, was da im Laufe der Zeit so zusammenkommt! Wenn ich dagegen setze wieviele Schuhe ich für das "normale" Leben habe! :Nee:

So, wie angekündigt, bin ich heute morgen das erste Mal einen Plan von Keko geschwommen, da ich morgen nicht zum Vereinsschwimmen kann und heute alleine schwimmen war (ähhh ein paar andere waren da natürlich auch noch auf der Bahn).

Lange Rede kurzer Sinn, es war überraschend kurzweilig, wenn man bedenkt, das man am Ende 4,2km auf der Uhr hat. Ich habe für das Programm ziemlich genau 1:22 Std. gebraucht, allerdings auf der für mich total ungewohnten 50m Bahn! Hat Spaß gemacht mal wieder so richtig Kacheln zu zählen :Lachanfall:

So Maultäschle und nun kannst du heute abend nachziehen! :Huhu:

Meik 09.04.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373443)
Wenn ich dagegen setze wieviele Schuhe ich für das "normale" Leben habe! :Nee:

Du willst doch nicht etwa sagen Triathon sei unnormal :-((

Triaking 09.04.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373447)
Du willst doch nicht etwa sagen Triathon sei unnormal :-((

Für uns nicht, aber frag mal deine Nichttriathlon-Freunde und Kollegen! :Lachanfall: Mein Boss redet über das Thema nicht mehr mit mir, weil er dann sofort ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er einfach keinen Sport mehr macht! :Cheese:

Meik 09.04.2010 09:43

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373452)
Für uns nicht, aber frag mal deine Nichttriathlon-Freunde und Kollegen! :Lachanfall:

Hmm, ob die deshalb so komisch geguckt haben dass ich zwei Kleiderschränke habe. :confused:

Triaking 09.04.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373456)
Hmm, ob die deshalb so komisch geguckt haben dass ich zwei Kleiderschränke habe. :confused:

:Lachanfall:

........und Teile in Kisten ausgelagert!!!! :Cheese:

maultäschle 09.04.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373443)
So, wie angekündigt, bin ich heute morgen das erste Mal einen Plan von Keko geschwommen.....
Lange Rede kurzer Sinn, es war überraschend kurzweilig, wenn man bedenkt, das man am Ende 4,2km auf der Uhr hat. Ich habe für das Programm ziemlich genau 1:22 Std. gebraucht, allerdings auf der für mich total ungewohnten 50m Bahn! Hat Spaß gemacht mal wieder so richtig Kacheln zu zählen :Lachanfall:

So Maultäschle und nun kannst du heute abend nachziehen! :Huhu:

Du Tier! :Blumen:
Ach Du Güte... ich hab mein Schwimmzeug schon mitgenommen, so dass ich direkt nachher zum Bad fahren kann. Vereinstraining um 20 Uhr mit ca. 1 - 1,5 h wird mir für den Plan nämlich zu knapp.:Traurig:
Inzwischen ist mir bewußt geworden, dass ich das ja alles im 25m Becken schwimme.. ich werd den Koller beim Bahnenzählen bekommen... :Nee:

Ach ja: kekos Pläne sind immer kurzweillig :liebe053:

Icey 09.04.2010 10:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373467)
Inzwischen ist mir bewußt geworden, dass ich das ja alles im 25m Becken schwimme.. ich werd den Koller beim Bahnenzählen bekommen... :Nee:

Jetzt stell Dir vor Du hast nur n 16 2/3m Becken. Da is dann alles zu spät. :Maso:

maultäschle 09.04.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 373470)
Jetzt stell Dir vor Du hast nur n 16 2/3m Becken. Da is dann alles zu spät. :Maso:

also 1000m = 60 Bahnen :Maso:
Mit ausreichend kräftiger Beinmuskulatur brauchst Du nicht mal die Arme :Lachanfall:

Statler 09.04.2010 10:28

Guten Morgääään,

ist wieder schön zu sehen,kaum geht es um Kuchen und Schuhe,ist hier die Hölle los.
Sobald es hier um Kekos Schwimmpläne geht,wird es ruhiger.

Der Coach hat Muskelkater vom Laufen.Hilft aber nichts,heute geht es wieder raus.Das Wetter sieht super aus.
Da meine Athletin nach der Arbeit Schwimmen geht,werde ich wohl auch nicht ins Schwimmtraining gehen,obwohl es bitter nötig wäre.

Ach ja,gestern war ich im Kino."The blind side"Sehr schöner Film.

@Triaking:Du bist unser Mann für FFM.Bitte vorher die Fußnägel schneiden.
@Triathletin:Man merkt aus welcher Branche Du kommst.Keiner benutzt das Wort "Derivate" ausser Chemie-Leute,Schwester.
@auch heute nicht unsere Crema vergessen!!!
Und könnt ihr vielleicht Tobias Denzinger einbisschen nach vorne wählen.Ein richtiger Nachwuchstriathlet,der Schuhe braucht.Als Triathlonmutter weiss ich,was der Spaß kostet.:Blumen:

maultäschle 09.04.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373480)
Der Coach hat Muskelkater vom Laufen.Hilft aber nichts,heute geht es wieder raus.Das Wetter sieht super aus..

Ich will hier raus :(
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373480)
Da meine Athletin nach der Arbeit Schwimmen geht,werde ich wohl auch nicht ins Schwimmtraining gehen,obwohl es bitter nötig wäre.

Echt? Du würdest mitkommen?
Dann überleg ich es mir glatt nochmal und würde eben ne halbe Stunde früher mit der Schwimmerei auf den ungeleinten Bahnen anfangen. :Huhu:
Ich tu doch alles, damit der Coach in Gelnhausen die Konkurrenz platt macht :liebe053:

Hoppel 09.04.2010 10:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373421)

ich schreibe heute nachmittag mehr zu den kuchen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.