triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

crema-catalana 23.06.2010 13:10

Hitzetraining

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, die Wettervorhersage stellt sich langsam auf "Frankfurt-IM-Temperaturen" ein. Maultäschle, machst du noch ein paar Sauna-Sessions zur Akklimatisierung? Kraichgau war ja schon mal eine super Wetter-Generalprobe...

Rather-Lutz 23.06.2010 14:40

TRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!

Auf besonderen Wunsch vom Urmel werde ich wohl die gute alte Vuvuzela mit nach Frankfurt nehmen... :Cheese:
Der Dicke ist bereit... :)

maultäschle 23.06.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 410141)

Auf besonderen Wunsch vom Urmel werde ich wohl die gute alte Vuvuzela mit nach Frankfurt nehmen... :Cheese:
Der Dicke ist bereit... :)

Aber bitte nicht damit in meiner Nähe tröten :bussi:
Nen Hörsturz wollte ich mir eigentlich ersparen :Huhu:

Beim Rest kannst Du sie natürlich gerne einsetzen und ihnen Beine machen :Lachanfall:

maultäschle 23.06.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 409925)
gestern stand der letzte lange Lauf an.
Verabredet waren wir auf der heiligen Strecke.
Maultäschle kam zu Fuß.Der Coach mit Betzy.

Juhu, das Rad hat endlich nen Namen :liebe053:
Sah schon sehr schick aus gestern!
Zitat:

Leider lief einiges nicht so,wie es sollte.:(
Der Coach vergass mit Maultäschle den Zieleinlauf zu visualisieren.
Der Caipi-Stand war nicht da....

Das war ja nur die Generalprobe. Am 04. Juli läuft das alles wie geschmiert :Lachen2:
Zitat:

Jetzt muß ich tapern,weil mir der Po weh tut.

Mach jetzt die Tage dann mal ein bißchen ruhiger, damit Du am Sonntag nächste Woche fit bist. :Huhu:
3 MDs in 3 Wochen plätten eben auch die beste Ausdauerathletin :Lachen2:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410089)
So, die Wettervorhersage stellt sich langsam auf "Frankfurt-IM-Temperaturen" ein. Maultäschle, machst du noch ein paar Sauna-Sessions zur Akklimatisierung? Kraichgau war ja schon mal eine super Wetter-Generalprobe...

Habs gestern schon zum Coach gesagt:
Mein einziger Hitzelauf dieses Jahr war der Halbmarathon im Kraichgau. Ehrlich gesagt ist das schon was, was mir etwas Magendrücken verursacht....
Wenns in Frankfurt heiß wird, werden die Leute umgehen wie die Fliegen. :(

crema-catalana 23.06.2010 16:27

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 410141)

Luuuuuhuuuutz....

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=127729074 6

crema-catalana 23.06.2010 16:56

Trainingstipp

http://www.moevenpick-eis.de/NR/rdon...c-b7d2db5e3372

Mjammmmmmm....

maultäschle 23.06.2010 17:04

Der Coach hat sich anscheinend schon zum Tapern ins Freibad verabschiedet :-(( also schreib ich mal so noch ein bißchen was zu gestern

Gesamt waren es 25km. Davon 5km "Anlauf" und daran anschließend 2 Runden auf der IM-Strecke.
Ich bin gemütlich vor mich hingeschlappt und hab schon ein oder zweimal daran gedacht, wie es wohl ist, da nach bereits >10h Sport am 04. Juli immer noch entlang zu wackeln. Auweia :kruecken:
Egal, wird schon, ham schon ganz andere geschafft und kriechen geht zur Not immer :Maso:

Zum Schluß hin, haben wir das Tempo etwas angezogen. ich hatte keinen Nerv mehr (irgendwann ist dann ja auch mal gut mit der ganzen Rennerei) und die Aussicht auf den Schoppen hat sicher auch dazu beigetragen :Cheese:

A propos Schoppen:
Mein elendiger Flaschenhalter am Sattel treibt mich ja immernoch und weiterhin gepflegt in den Wahnsinn. Aber ich hab jetzt ne einfache Lösung gefunden: ich laß ihn einfach weg :liebe053:
Das Conti-Täschchen mit Werkzeug befestige ich direkt am Sattel, nen 2.Ersatzschlauch stopf ich mir ins Trikot und Radflaschen hab ich vorne die Aerobottle und eine Flasche am Rahmen. Das sollte bei Verpflegungsstellen ~20km doch wohl genügen.
Andere Meinungen?

Was ich ja nebenbei bemerkt ganz lustig finde:
Wenn ich die letzten Monate jetzt so zurückdenke, hat mir anfangs der Radpart echte Sorgen gemacht, dann lag mir das Schwimmen ziemlich lange quer im Magen und seit Kraichgau grübel ich am meisten über die Lauferei nach. Ist schon witzig, dass man so im Training alle Stationen mal als Sorgenkinder durchläuft. Mal abgesehen von der Wechslerei - die ist und bleibt das schwarze Schaf meiner persönlichen Tria-Karriere :Cheese:

Mal schauen, was ich am 04. Juli dazu sage. Momentan tippe ich darauf, dass ich zu wenig gelaufen bin....

maultäschle 23.06.2010 17:05

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 410225)

Hatte ich gestern auf dem Heimweg eines und nachher gibts gleich noch eins - natürlich rein medizinisch gegen die Halsschmerzen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.