triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 25.05.2009 23:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 228391)
Ja super. Ich wollte heute nachmittag bei dir eine Tasse Kaffee schnorren, aber du warst gar nicht da. So bin ich dann ohne Pause weiter...

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das euer Kaff kein Mensch kennt. Hatte mich ein bisschen verfranzt und dachte schon, ihr wärt ein zweites Bielefeld. 'Wo wollen sie hin...?' :Cheese:

Du bist ja auch ne Nase.... :Lachanfall:
Wenn du meinen Blog ab und an auch mal mit Verstand lesen würdest wäre klar gewesen das du in die falsche Richtung fährst... :Cheese:

Ja meinst du denn warum ich in dem Dorf der Verdammten wohne?!
Nur Eingeweihte kennen die Lage genau wie vom Schloß Dracula... :Huhu:
Genau das richtige für ein Nachtschattengewächs wie mich....
Aber Du bist jederzeit Willkommen!!

Nun noch ein paar Sätze zu meinem Gewichtsproblem weil ich es heute Nachmittag vergessen habe.
Bei 110 kg und 1,83 Größe hab ich einen BMI von über 33, also nichts anderes als fettleibig..
Traurig aber wahr....
Wie ich 2006 in die Klinik gekommen bin hatte ich 87 kg und bin dann in der ersten Zeit durch den Stress auf 83kg runter.
Das eigentliche Problem ist aber meine Körperschemastörung, denn ich hab mich damals schon als völlig überfettet gefühlt und auch gesehen...
Da könnt ihr euch ja vorstellen wie ich mich jetzt fühle und sehe....
Damals hatte ich dann noch extreme Bulemieattacken die ich aber jetzt durch Medikamente ganz gut im Griff habe.

Nur ist mein Essverhalten deshalb auch sehr schwierig.
Ich esse grundsätzlich nicht im Beisein von mehreren Menschen, egal ob ich sie kenne oder nicht.
Es gibt da nur 2 Ausnahmen, Claudia und meine Nichte.
Ich schäme mich einfach zu sehr. hab Angst angewiedert betrachtet oder ausgelacht zu werden.
Tja es ist alles nicht einfach....

neonhelm 25.05.2009 23:45

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 228420)
Du bist ja auch ne Nase.... :Lachanfall:
Wenn du meinen Blog ab und an auch mal mit Verstand lesen würdest wäre klar gewesen das du in die falsche Richtung fährst... :Cheese:

Tu ich, tu ich. Aber du weißt doch, über 40 scheint es mit der Merkfähigkeit rapide nachzulassen. :Lachen2:

Wenn mich der freundliche Kaarster Radfahrer nicht gelotst hätte, würde ich jetz wahrscheinlich immer noch durch die rheinische Tiefebene irren. 'Fahr ma hinterher...' :Lachen2:

Rather-Lutz 26.05.2009 23:39

Gewitterluft...

Der Tag heute hat sich irgendwie auch dem draußen vorherrschenden Wetter angepaßt, von Sonnenschein über Sturm bis zu heftigen Gewittern.

Die Nacht war mal wieder katastrophal, bei den subtropischen Temperaturen hier im Campingwagen war bis in die frühen Morgenstunden an Schlaf nicht zu denken.
Auch mein Hirn war wieder unruhig und produzierte eine Unmenge von Ängsten, Zweifeln und Zukunfssorgen....

Heute morgen wollte ich dann eigentlich ins Schwimmbad, aber die Traglufthallein Uerdingen ist bei Gewitter gesperrt und ich wollte nach Studium des Wetterberichtes nicht das Risiko eingehen gut 100km umsonst zu fahren....

Also erstmal bei Sonnenschein und heftigen Wind unterm Pavillion ne Kanne Kaffee getrunken.
Dann gesellte sich mein Campingnachbar Dieter hinzu.
Da er eine sehr ähnliche Geschichte wie ich in Bezug auf psychische Probleme und mein Kankheitsbild hat, nur schon viel weiter über die jahre genesen bzw sich damit arrangiert hat, ist er mir eine wichtige Stütze hier in meinem Sommerdomizil.

Durch ihn bin ich dann auch seit heute mittag mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Fully MTB mit 9 fach Deore für 25 Euronen.
Hilft mir vielleicht an schlechten Tagen um damit am Rhein ein paar Runden zu drehen ohne den Aufwand einer Triaradrunde zu haben.

Gegen 13 Uhr wollte ich nach Aufpumpen, Abschmieren und Einstellen eine Runde drehen doch dann brach hier die Gewitterfront los.
Damit kippte auch direkt meine Stimmung und es ging nach dem Genuß eines Hühnernudeltopf von Lidl ins Bett.....
Gefrustet, depressiv und mehr oder weniger teilnahmslos ging der Tag dann an mir vorbei.
Anstatt zumindest ne Runde zu laufen gab es nur Katzenjammer....
Tja und jetzt ist wieder Nacht und ich hasse mich mal wieder für den verschenkten Tag......

Lecker Nudelsalat 27.05.2009 09:05

Hallo Lutz,

hättest Du nächste Woche Zeit und Lust nach Duisburg zu unserem Trainingstriathlon zu kommen?

Gruß strwd

neonhelm 27.05.2009 09:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 228990)
Also erstmal bei Sonnenschein und heftigen Wind unterm Pavillion ne Kanne Kaffee getrunken.
Dann gesellte sich mein Campingnachbar Dieter hinzu.
Da er eine sehr ähnliche Geschichte wie ich in Bezug auf psychische Probleme und mein Kankheitsbild hat, nur schon viel weiter über die jahre genesen bzw sich damit arrangiert hat, ist er mir eine wichtige Stütze hier in meinem Sommerdomizil.

Durch ihn bin ich dann auch seit heute mittag mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Fully MTB mit 9 fach Deore für 25 Euronen.
Hilft mir vielleicht an schlechten Tagen um damit am Rhein ein paar Runden zu drehen ohne den Aufwand einer Triaradrunde zu haben.

Klingt doch nach einem guten Tag, wenn man mal hinguckt. :)

Wenn du das nicht findest, nehm ich dir das MTB gerne zum Selbstkostenpreis wieder ab. Ich brauch da noch was für den "Bergischen Hammer". :Cheese:

Rather-Lutz 27.05.2009 21:20

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 229063)
Hallo Lutz,

hättest Du nächste Woche Zeit und Lust nach Duisburg zu unserem Trainingstriathlon zu kommen?

Gruß strwd

Ja Danke, da hab ich auch schon drüber nachgedacht....
Ist nur mit der Anfahrt schwierig um die Uhrzeit.
Gibt es eigentlich auch ne navitaugliche Adresse?

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 229073)
Klingt doch nach einem guten Tag, wenn man mal hinguckt. :)

Wenn du das nicht findest, nehm ich dir das MTB gerne zum Selbstkostenpreis wieder ab. Ich brauch da noch was für den "Bergischen Hammer". :Cheese:

Du bist mir auch ein "bergischer Hammer" :)

Der heutige Tag ist mal wieder komplett in der Mülltonne gelandet.
Schon heute morgen lief es nicht gut und dann mußte ich gegen 11 noch ein Telefonat führen.
Telefonieren stellt mich ja auch immer vor riesige Probleme, ich hab schon vor dem wählen panische Angst und bin extrem aufgeregt und unsicher...

Aber heute mußte es sein, es gab keinen anderen Weg.
Das Gespräch war aber klasse und ich hab mich auch gefreut, aber daran hängt jetzt morgen früh um 11 noch ein persönlicher Termin.

Obwohl ich das möchte und es auch sehr wichtig für mich ist, brach mein Tag danach komplett zusammen.
Die Anspannung und das Grübeln über was wäre wenn und überhaupt machte mich völlig fertig und der Rest des tages endete mit einer Decke über dem Kopf im Bett....
Körperlich völlig erschlagen und psychisch leer dämmerten die Stunden an mir vorbei.
Kein Training, kein vernünftiges Essen, kein Irgendwas.

Ich hoffe das ich das morgen auf die Reihe bekomme und werde berichten, ich möchte jetzt nicht vorgreifen.
Nachher gibts noch eine Schlaftablette sonst geht gar nichts diese Nacht.
Und jetzt guck ich gerade "2 Millionen Dollar Trinkgeld", ich brauch was fröhliches mit Happy End heute, auch wenn ich sonst eher der "Saw" Typ bin....

propellerente 27.05.2009 22:34

Lieber Lutz,

ich drücke dir für morgen gaaaanz fest die Daumen (egal um was es geht. Jede Kleinigkeit ist für dich ein Sieg über die Psyche).

Zum Glück soll es wieder sonniger werden, dann wird es auch dir besser gehen. Versprochen!:)

Grüße aus dem Norden

Shova 28.05.2009 09:14

Zitat von strwd
Hallo Lutz,

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 229371)
Ja Danke, da hab ich auch schon drüber nachgedacht....
Ist nur mit der Anfahrt schwierig um die Uhrzeit.
Gibt es eigentlich auch ne navitaugliche Adresse?

....

Hallo Lutz,

habe deinen Blog gerade (in der vergangenen Woche) durchgelesen.
Ich wünsche dir erst mal viel Erfolg bei deinem Termin heute.
Die navitaugliche Adresse für das Freiwasserschimmen, Triatraining in Duisburg lautet:
47279 Duisburg, Masurenallee 331. Das ist die Sportanlage (TuS Wedau) gegenüber der Einstiegsstelle.

Gruß
Ernst

Edit: Mit der Anfahrt um die Uhrzeit geht es ganz entspannt, weil alle Welt in die andere Richtung fährt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.