![]() |
Zitat:
Ich z.B. mach DD-Marathon lauf am 17.11 noch den Untertage Marathon in Sondershausen und fang am ersten Dezember mit Roth-Training an. Wenn er ab Dezember mit dem Training anfängt hat er 8,5 Monate Zeit fürs Training. Das ist ne lange Zeit. Ich denke es ist schwierig über diesen großen Zeitraum ein qualitatives Training zu absolvieren. Am Ende ist es vielleicht besser wenn er erst im Februar mit der Vorbereitung anfängt. Da ist immer noch ein halbes Jahr Zeit in dem viel passieren kann. |
Diskutiert ruhig weiter - ich lese erstaunt mit.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Marathon Vorbereitung ist zu kurz. Imho braucht man 10 Wochen qualitativ und quantitativ hochwertiges Training. Bis dahin sind aber nur noch 6 Wochen. Bevor man die Vorbereitung beginnt, sollte man in der Lage sein den langen Lauf in lockerem Tempo runterzuspulen. Daher wird der Marathon keine Aussagekraft für irgendwas haben und er wird auch keinen Spaß machen. Er wird aber dafür sorgen, dass der Pimpf im Anschluss völlig im Arsch ist, wenn er in trotzdem Anschlag läuft. Daher meine ich, dass die Zeit besser für anderes Training genutzt werden sollte. |
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, heute auch (wenn man schonmal bei der Verwandtschaft ist, muss man sich auch mal blicken lassen ;) )
Morgen gibts ne lange Runde aufm Rad, hab da schon was im Kopf, wären ca. 160km. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will dir in nichts nachstehen: FT als Vorbereitung auf eine ambintionierte LD ist Schwachsinn. Es kann nicht funktionieren. Kein Mensch wird mit 3000km (oder sind es noch weniger) auf dem Rad in der Lage sein <5h zu radeln um im Anschluss noch einen schnellen Marathon zu laufen. wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Wenn es doch so wäre, würden alle nur noch FT machen. Ich will nicht bestreiten, dass FT-Übungen im Training weiterhelfen. Aber diese Übungen sind nicht durch FT erfunden worden, sondern die gibts genauso oder in ähnlicher Form schon immer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |