triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Ausdauerjunkie 13.01.2008 00:33

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 61035)
Hallo Leute,

ich war Heute auch fleißig, 1 Stunde Laufen und Stunde Schwimmen, ich hoffe dass das okay ist. Habe auch neue Aerolenker gekauft und der wird nächste Woche montiert.
I hätte eine Frage an euch, ich möchte ganze Winter nur auf die Rollen Trainieren, ist das okay?? aber länger als 1:30 ist schwierig und langweilig für mich, wenn ihr paar Tips für mich habt wäre super.
Morgen will ich wieder Stunde Laufen.

Gruss

Nein, :Gruebeln: den ganzen Winter auf der Rolle ist nicht ok. Denn es ist doch ein Unterschied zwischen Rolle und außen fahrn! Rolle, wenn es nicht anders geht ist ok, aber wenn es außen, wie gestern hier 8° hat und auch noch ab und an die Sonne rauskommt, da kann doch wirklich jeder, zumindest für 'ne Std. auf's Rad!!!

mauna_kea 13.01.2008 01:02

hallo leutz
bin auch grad wieder eingetrudelt. wir habens uns überlegt und sind doch schnell nach hause gedüst. ist doch besser im eigenen bett zu schlafen.
hab heute brav drei stunden spinning gemacht. hätte evtl. etwas mehr gemacht, aber die anderen instructoren hatten so mega schlechte musik, dass ich mich nicht aufraffen konnte.

@stefan
der plan ist doch gut, weiss gar nicht was du willst.

und jetzt ab ins bett
morgen dann bilder

Oli.F. 13.01.2008 09:30

Zitat:

Zitat von mic (Beitrag 61087)
Ich würde evt. nur Mittwoch weniger bis gar nicht laufen und dafür am Mo oder Do etwas dranhängen.

mic

Moin, würd ich auch so machen Stefan. Den Mittwoch Lauf aufteilen, nach Lust und Tagesform. Schau zu das du fit am Beckenrand stehst. Das ist ja dein Begrenzer (geiles Wort übrigends ;) )
Machst du die kurzen Rad/Kraft Sachen auf der Rolle?

Oli.F. 13.01.2008 09:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 61098)
hab heute brav drei stunden spinning gemacht. hätte evtl. etwas mehr gemacht, ...

na da lag ich ja gar nicht so falsch ;)

tri_stefan 13.01.2008 10:08

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 61109)
Machst du die kurzen Rad/Kraft Sachen auf der Rolle?

Ja, das ist der Plan. Ich werde Programme fahren, die in Arne's Plänen stehen und mal sehen, wie ich mit der Trittfrequenz variieren kann.

Bin überrascht, das der Plan doch auf Zustimmung stößt (blindes Huhn findet auch mal ein Korn:Cheese: ).
Das Mittwoch und Donnerstag quasi das gleiche Programm steht, fand ich nicht so gut. Aber der Mttwoch wird flexibel gestaltet.

mauna_kea 13.01.2008 11:00

Wir sind ja momentan in der dritten prep phase, was bedeutet, dass das grundniveau für base1 erreicht sein sollte.
es kommen ja jetzt im grunde 3 wochen, die zur stabilisierung dienen. es soll nicht weiter gesteigert werden.
bitte dies zu beachten.
der größte fehler wäre jetzt zu viel zu machen.
das niveau von zur zeit 12 std. muss in der 3. prepwoche locker weggesteckt werden, damit wir völlig ausgeruht und fit in die base phase einsteigen.
wenn ihr meint, dass wäre alles zu wenig und lust habt mehr zu machen, dann ist der umfang genau richtig !!

@oli
du merkst, dein marathon ist ziemlich suboptimal, um es mal vosichtig auszudrücken. er zwingt dich jetzt schon längere laufeinheiten zu machen. aber das ist ja dein problem. :Cheese:
für dich hätte sich bei der planung evtl. ein anderer plan eher angeboten (erst laufblock, dann radblock)

@stefan
es geht ja nicht nur darum bestimmte trainingseinheiten momentan zu schaffen. es geht ja auch darum sich so daran zu gewöhnen, dass es einen nicht mehr müde macht. es nutzt wenig, wenn man jetzt zb. einmal 2,5std läuft und die nächsten wochen nur 1,5. also schön an den plan halten, wenns zeitlich machbar ist. das hat schon alles seinen sinn.(auch die erhaltunglaufeinheiten von 60 minuten)

die 3 std spinning gestern waren ja eh klar. dafür brauche ich heute nur 1 std laufen und das wochensoll ist erfüllt.
momentan machen mir die 12 std./woche wenig aus. bin also voll auf kurs.
nur mit dem schwimmen bin ich noch nicht so ganz zufrieden.

vielleicht schiebe ich doch ein bis zweimal ne dritte einheit rein, um nochmal etwas vorwärts zu kommen. mal die nächste woche noch abwarten.

jetzt gehts zum brunch, wir haben heute ja keine kurse - juchu.

mauna_kea 13.01.2008 11:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 61092)
Nein, :Gruebeln: den ganzen Winter auf der Rolle ist nicht ok.

das sehe ich natürlich etwas anders :Diskussion: und :Cheese:

Oli.F. 13.01.2008 11:39

[quote=mauna_kea;61122]
wenn ihr meint, dass wäre alles zu wenig und lust habt mehr zu machen, dann ist der umfang genau richtig !!

ok, das passt.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 61122)
@oli
du merkst, dein marathon ist ziemlich suboptimal, um es mal vosichtig auszudrücken. er zwingt dich jetzt schon längere laufeinheiten zu machen. aber das ist ja dein problem. :Cheese:
für dich hätte sich bei der planung evtl. ein anderer plan eher angeboten (erst laufblock, dann radblock)

ja Trainer, ich weiß *nick* :)
Aber ich laufe so gern und den Marathon wollte ich einfach mitnehmen. Wenn ich dann im Juli dafür ein paar Minuten mehr drauf gepackt bekomme, dann soll es halt so sein.
Ich versuche auch mit minimalsten Steigerungen der Laufumfänge die Sache in den Griff zu bekommen.
Bei den Blöcken hatte ich Angst mich zu überlasten. Hatte im letzten Jahr schon mit einer Überlastung der Kniesehne zu kämpfen. Das wollte ich nicht nochmal riskieren sondern lieber gleichmässiger verteilen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich in der Base nicht bei allen Einheiten auf dem Rad die Intensität halten/bzw. wie angegeben durchführen kann.

Mir ist schon klar dass man nicht alles haben kann.
Leute, ich schaue aus dem Fenster und der Himmel ist blau. Was für ein (Rad) Tag *freu*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.