triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

hellhimmelblau 02.06.2009 13:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 231116)
Irgendwie ist mein Neo fester im Schulterbereich als der andere - das war tatsächlich ein bißchen anstrengend, die Schulter nach vorne zu schieben beim Schwimmen :(
Heute teste ich mal den größeren Neo, vielleicht ist es da besser.
Aber sonst fand ich das klasse - einfach die Beine hinterherschleifen lassen oder nur ein bißchen damit rumpaddeln.

genau, das ist anstrengend die Schulter und den Arm nach vorn zu schieben, berichte bitte unbedingt ob das bei dem Größeren auch so ist dann müsste ich vll. jetzt noch vor dem WK einen anderen haben.

die Beine schwimmen bei mir eher wie eine Boje oben, da fehlt mir doch die Beinfreiheit:Lachen2:

die Woche hat nur 4 Tage und dann ist wieder WE:liebe053:

Mafalda_Pallula 02.06.2009 13:30

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231113)
Hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?

Nein (zum Glück nicht). ;)
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231113)
Funktioniert das gut?

Angeblich - es wurde mir wärmstens empfohlen. Mann kann danach wohl Schlauch und Reifen nicht mehr voneinander trennen und braucht beides neu, aber das ist mir im Notfall egal.

Wagnerli 02.06.2009 13:51

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231128)
Nein (zum Glück nicht). ;)
Angeblich - es wurde mir wärmstens empfohlen. Mann kann danach wohl Schlauch und Reifen nicht mehr voneinander trennen und braucht beides neu, aber das ist mir im Notfall egal.

Wäre es mir auch.
Wie heisst denn das Teufelszeugs?

Wagnerli,
deren Gesichtsausdruck mit einen Mal viel entspannter ist

Mafalda_Pallula 02.06.2009 13:58

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231135)
Wäre es mir auch.
Wie heisst denn das Teufelszeugs?

Es liegt schon in der Wettkampfkiste :).

Wagnerli 02.06.2009 14:02

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231138)
Es liegt schon in der Wettkampfkiste :).

Toll,das hilft mir jetzt aber nicht weiter.:Nee: :Blumen:
Es muß auch in meiner Wettkampfbox liegen.

Kannst Du vielleicht mal in Deine Box reinschauen,damit ich mir das Zeug auch kaufen kann?

:bussi:

DieAndy 02.06.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231140)
Toll,das hilft mir jetzt aber nicht weiter.:Nee: :Blumen:
Es muß auch in meiner Wettkampfbox liegen.

Kannst Du vielleicht mal in Deine Box reinschauen,damit ich mir das Zeug auch kaufen kann?

:bussi:

Mussde rischdisch gugge, Wagnerli, das ist doch verlinkt!!

Da ich regelmässig beim brutalen Pumpen meine Ventile kille, bin ich ganz gut im Mantel und Schlauch wechseln. :Cheese: Aber im WK mag ich das auch nicht machen müssen - denk mal, ich hole mir das Zeugs auch endlich.

Ich kenne euer Neoproblem: obwohl ich viele Versionen anziehen und einige Probeschwimmen konnte und von meinem Neo 100% überzeugt bin, komme ich mir total eingesperrt vor. War am WE wieder damit im Rothsee und muss mich sehr zusammenreissen, keinen Panikanfall zu bekommen. Wenn ich mich dann beim Schwimmen angestrengt habe ist meist nach 500m die Luft raus und ich mache im Wasser "toter Mann", um meinen Puls und den Atem zur Ruhe zu bringen. Seufz. Meine Schwimmtrainerin meinte, ich sollte den Neo mal länger anziehen vor dem Schwimmen, um mich an das enge Gefühl besser zu gewöhnen. Weiss je net :Nee:

Wünsche euch frohes Wettkampffiebern und gute Trainingseinheiten! Eure Andy, die am Sa noch schnell Darmstadt "mitnimmt" und am 28. Juni dann endlich den Rothsee stürmt auf der OD :Huhu:

P.S. Schwebe auf Wolke 7: Schwimmen klemmt zwar noch, aber ich bin am Sonntag die Radstrecke Rothsee für meine Verhältnisse total gut gefahren. Habe die 40km in 1:33 zurückgelegt und brav eine 80er Kadenz als Durchschnittswert getreten. Und das bei den Steigungen!!
Dafür habe ich beim Heimgehen festgestellt, dass die Laufstrecke auch bergauf und bergab geht - ich kann meine Finish-Zeit echt nicht wirklich einschätzen. Hauptsache gut ankommen und weit unter 4h - hehe...

sonntagskind 02.06.2009 14:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 231116)
Leider war bei uns das Wasser auch so trüb, daß man nichts sehen konnte. Also auch keine Fische.

Leider???

Wir haben hier auch einen glasklaren See, den meide ich, wie der Teufel das Weihwasser... Ich will das alles gar nicht sehen, was da unten ist. Ich geh dann immer lieber in einen, wo ich gerade so meine Hand sehe... :Lachen2:

Mandarine 02.06.2009 14:53

Dieses grauenvolle Bild bot sich mir letzte Woche beim Freiwasserschwimmen...

... ok, vielleicht auch so..., aber gefühlt wie oben !!!

PippiLangstrumpf 02.06.2009 14:53

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 231156)
Leider???

Wir haben hier auch einen glasklaren See, den meide ich, wie der Teufel das Weihwasser... Ich will das alles gar nicht sehen, was da unten ist. Ich geh dann immer lieber in einen, wo ich gerade so meine Hand sehe... :Lachen2:

Naja, ob ich so alles sehen möchte, weiß ich auch nicht.
Irgendwann haben sie wohl eine etwas länger dort liegende Leiche geborgen ... wer weiß, was da noch so drin ist ...

joschi_grace 02.06.2009 14:56

ich denke es lohnt sich verschiedene Neos anzuprobieren. Ich war bei einem Testschwimmen und mir hat eigentlich nur der für Frauen von Aquasphere W race gepasst, kostet aber 350 Euros.

sonntagskind 02.06.2009 15:00

Kennt Ihr die Szene von Titanic, als Rose ihren Liebsten loslässt und er so untergeht... wie er so langsam verschwindet....?

Ich stell mir das immer umgekehrt vor, also wie das ist, wenn da so langsam einer hochkommt... :Kotz:

Und dann versuch ich immer, an was Schönes zu denken... :Lachen2: Is aber schwierig!

Mafalda_Pallula 02.06.2009 16:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231140)

Sorry, es ist das Vittoria Pit Stop Pannenspray Rennrad. Schnell in die Kiste damit! :)

Mafalda_Pallula 02.06.2009 16:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 231101)
Das Thema lange Einheiten hat mich jetzt doch beschäftigt und ich bin nochmal die Einheiten dieses Jahr durchgegangen.

Im und rund ums Traininslager hatten wir schon ein paar lange Einheiten zwischen 4-5 und maximal 6,75 Stunden... mit max. 150km Küstenklassiker Mallorca.

Das sollte reichen...:Huhu:

Gruß
Andi

Im aktuellen Film "Countdown zur Langdistanz" wird jetzt wieder gesagt, man soll nochmal 160km fahren ... naja, ich bin jetzt mit dem Thema durch, halte mich einfach an meinen Trainingsplan und bin ganz zuversichtlich! :cool:

Hoppel 02.06.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 230917)
Also ich persönlich,würde gerne noch einen Schwimmring über den Neo ziehen,um sicher zustellen,dass ich wirklich nicht untergehe.:( :Lachanfall:

Mädels,gestern abend hat sich in unseren Wohnzimmer ein Drama abgespielt.
Wagnerli hat versucht den Schlauch zu wechseln.:Weinen:
Ich war ja zum Schrauberkurs und habe mir genau angeschaut,wie es geht.Ausserdem sass der grosse Lehrmeister neben mir.
Ei,ich habe den doofen Mantel nicht runterbekommen.Mir sind immer wieder die Reifenheber ausgeflogen.
Ich habe jetzt beschlossen,dass ich einfach keine Panne habe.
Oder ich muss mit Kurt nochmal reden,ob er in den Bessenwagen nicht einen Servicemann für mich setzten kann.
Das wird jetzt jeden Abend geübt,bis ich es kann!!!!

Wagnerli

:Lachanfall: :Lachanfall: Das kenne ich. Ich hatte zum Glück in 14 Jahren Triathlon noch nie ne Panne im Wettkampf. Ich würde bestimmt in der Hektik sofort die Reifenheber abbrechen, den Schlauch kaputt machen und anschliessend mein Laufrad in die Botanik schmeissen :cool:
Aber warum sollen wir im WK nen Platten kriegen, man fährt ja sonst auch tausende von km ohne Platten. Das geht schon und wenn ja geht´s wahrscheinlich auch irgendwie...

LG Ina

Hoppel 02.06.2009 20:30

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231204)
Sorry, es ist das Vittoria Pit Stop Pannenspray Rennrad. Schnell in die Kiste damit! :)

Du packst jetzt schon deine Kiste??? :Cheese:

Mandarine 02.06.2009 20:33

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 231298)
:Aber warum sollen wir im WK nen Platten kriegen, man fährt ja sonst auch tausende von km ohne Platten. Das geht schon und wenn ja geht´s wahrscheinlich auch irgendwie...
LG Ina

Das dachte ich mir auch immer, bis ich letztes Jahr beim IM Frankfurt kein Glück mehr hatte. Ich habe mir heute schon einmal das Doc Blue in die Schläuche spritzen lassen, das soll je echt präventiv helfen. Jedenfalls habe ich ein guten Gefühl

Daniel 02.06.2009 20:46

Zum Thema Reifenpanne. 2006 bei Ironman Canada morgens um 5 uhr pumpe ich den reifen meiner besseren Hälfte auf....Peng.

Reifenplatzer. Egal neuer Versuch,neuen Schlauch .....Peng,zweiter Platzer und keinen Schlauch mehr.

Panik,kommt da auf. In aller Hektik beim Radservice neuen Schlauch geholt,irgendwie rein ,aufpumpen,beten ,schnell in den Neo und ab ins Gewühl.

"Always expect the unexpected";)

Don't Panic.:)

Grüßle

Daniel

Mafalda_Pallula 02.06.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 231299)
Du packst jetzt schon deine Kiste??? :Cheese:

mmhm :o , da packe ich schon mal alles rein, was mir zwischendurch und beim Training so einfällt ...

Das Mädchen 02.06.2009 22:32

Heute in zwei Monaten ist es so weit! Alleine bei dem Gedanken werde ich nervös und mein Popo geht auf Grundeis. Im Moment stapelt sich gerade der Freizeitstress. Aber in zwei Monaten ist es wieder vorbei:Lachen2:
Deshalb werde ich die Ruhewoche genießen und dann in den letzten Buildblock einsteigen. Ich versuche mich gerade der Lockerheit:cool:
Haltet die Ohren steif und trainiert fleißig!

Hoppel 02.06.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 231307)
Zum Thema Reifenpanne. 2006 bei Ironman Canada morgens um 5 uhr pumpe ich den reifen meiner besseren Hälfte auf....Peng.

Reifenplatzer. Egal neuer Versuch,neuen Schlauch .....Peng,zweiter Platzer und keinen Schlauch mehr.

Panik,kommt da auf. In aller Hektik beim Radservice neuen Schlauch geholt,irgendwie rein ,aufpumpen,beten ,schnell in den Neo und ab ins Gewühl.

"Always expect the unexpected";)

Don't Panic.:)

Grüßle

Daniel

Daniel, sag nicht so schlimme Sachen :Huhu:

Wagnerli 03.06.2009 07:48

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231308)
mmhm :o , da packe ich schon mal alles rein, was mir zwischendurch und beim Training so einfällt ...

So eine Kiste habe ich auch und ich weiss,was da jetzt noch rein kommt.Ich habe es gestern Hazel erzählt,dass ich mit diesen Teufelszeug arbeiten will.
Er war etwas besorgt,nachdem er gesehen hat,wie ungeschickt ich mit beim Schlauchwechsel anstelledass hinterher das Zeug nicht im Reifen ist.
Wir diskutierten auch die Variante,die Mandarine macht, mit diesen Zeug,was man vorher reingibt.
Ich glaube,ich werde Mandarines Zeug vorher reinmachen und dann dieses Pannenhilfeset mitnehmen.
Wenn das alles nicht reicht,muss Kurt meinen Reifen wechseln.
Ich habe soviel Geld bezahlt,da kann man etwas Service erwarten.:Lachanfall:

Gestern war ich im See schwimmen.
Erst Mal haben die Teenager am See wohl gedacht,die Alte hat sie nicht mehr alle,als ich mich in den Neo zwängte.
Hazel hatte seinen verliehen und mußte im Badehöschen schwimmen:Lachen2: .
Wir waren im Rodgau.Der See ist super,aber die haben keine Leine zwischen den Bojen.Es hat mich Überwindung gekostet.
Am Anfang habe ich mich von Boje zu Boje gearbeitet und immer schön geschaut,wo es lang geht.
Zurück bin ich durchgeschwommen.Das ging auch gut und ich war sehr zu frieden.
Hazel dachte,wie wolle jetzt gleich richtig loslegen,aber ich war so zufrieden mit meinen Zwischenerfolg,dass ich mich dann in die Sonne legte.
Für Samstag habe ich mir vorgenommen,mich nur auf die Bojen zu konzentrieren,fertig.
Auch ja,meine Neo sass am Anfang nicht perfekt und scheuerte an meinem Hals.Das tut weh.Es fühlt sich an,wie ein Sonnenbrand.
:( .
Jetzt bete ich,dass der See nicht zu kalt ist am Samstag,sonst erfriere ich.Brrrrrr

Wagnerli:Huhu:

sonntagskind 03.06.2009 08:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231452)
Wir diskutierten auch die Variante,die Mandarine macht, mit diesen Zeug,was man vorher reingibt.

Ich hab das auch gemacht :)
Zitat:

Wenn das alles nicht reicht,muss Kurt meinen Reifen wechseln.
Ich will auch einen Kurt, wo gibts den zu kaufen?
Zitat:

Erst Mal haben die Teenager am See wohl gedacht,die Alte hat sie nicht mehr alle,als ich mich in den Neo zwängte.
Es gibt weitere Parallelen :Lachen2:
Das wird schon schön werden am Samstag, und die Kälte spürst Du gar nicht, vor lauter Adrenalin!

Lg, Kathrin

Wagnerli 03.06.2009 08:28

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 231455)

Ich will auch einen Kurt, wo gibts den zu kaufen?

Den kannst Du erst wieder für's nächste Jahr buchen.
Allerdings kostet er jetzt 415€.
Nachdem er festgestellt hat,wie aufwändig Wagnerlis Betreuung ist,mußte er die Preise leider anheben.

:Cheese:

Cruiser 03.06.2009 08:40

Zitat:

Ich glaube,ich werde Mandarines Zeug vorher reinmachen und dann dieses Pannenhilfeset mitnehmen.

Doppelt gemoppelt...:Cheese:

Hast du das Pannenhilfeset vorher mal ausprobiert? Könnte hilfreich sein.
Auch wenn du ´ne CO2 Pumpe mitnimmst, vorher die Handhabung probieren. :Blumen:

Zitat:

Hazel dachte,wie wolle jetzt gleich richtig loslegen,aber ich war so zufrieden mit meinen Zwischenerfolg,dass ich mich dann in die Sonne legte.

Mit einem Erfolg aufzuhören und mal alle Fünfe grade sein lassen passt schon.

Zitat:

Auch ja,meine Neo sass am Anfang nicht perfekt und scheuerte an meinem Hals.Das tut weh.Es fühlt sich an,wie ein Sonnenbrand.
:( .

Bodyglide Stick benutzen, das sollte helfen. Habe grade so Dinger bestellt, mal testen.

Wagnerli 03.06.2009 08:52

Doppelt gemoppelt...:Cheese:

Sicher ist sicher.;)

Hast du das Pannenhilfeset vorher mal ausprobiert? Könnte hilfreich sein.
Auch wenn du ´ne CO2 Pumpe mitnimmst, vorher die Handhabung probieren. :Blumen:

Natürlich net.Wer verklebt sich dann einfach zur Probe die Schläuche???

Mit einem Erfolg aufzuhören und mal alle Fünfe grade sein lassen passt schon.

Meine Angst quer durch den See zu schwimmen,hatte ich zum Schluß super in Griff.Eigentlich hatte ich mir auch eine Caipi verdient

Bodyglide Stick benutzen, das sollte helfen. Habe grade so Dinger bestellt, mal testen.

Hazel hat so Zeug zuhause.Wir hatten es nur nicht am See dabei.Im Langener Waldsee hatte ich nicht den Eindruck,dass da was reibt.Gestern schon.:(

Ich bin schon ganz aufgeregt,wenn ich ans WE denke.
Es wird Hazel-Wetter und ich überlege jetzt schon,was ich anziehen soll.

Meine Beraterinnen sind gefragt.
Wo sind die Mädels,die letzte Jahr in Roth waren?

Wagnerli

Jörrrch 03.06.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231468)
Hazel hat so Zeug zuhause.

Ohhhhhh shitt... ich muss dich korrigieren... er hatte so ein zeug zuhause.... shitt... den habe ich gestern vergessen euch mit zu bringen...

Bitte bitte sage nun nicht das ich ihn dir heute vorbei bringen muss :( ... War gestern Abend nach 150 KM schon recht fertig. Und das nach diesem Wochenende. Wenn ich an den Brüder-Grimm-Lauf ab Freitag denke weiß ich allema nicht wie ich das schaffen soll... War einfach zuviel in letzter Zeit :Cheese:

Mafalda_Pallula 03.06.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231468)
letzte Jahr in Roth waren

Mein Lieblings-Accessoire bei kaltem und nassem Wetter: ein Gore-Text Helmüberzug. Am Kopf geht die meiste Körperwärme verloren und damit bleibt der Kopf schön warm und trocken. Das ist die halbe Miete. In Roth hatte ich außerdem ein langes Trikot mit Unterhemd und eine dünne Regenjacke an, das war okay. Aber leider nur eine kurze Hose, das war zu wenig. Eine dreiviertel lange wäre besser gewesen. Ich hab' mir dann zwar noch die Beine mit Vaseline eingecremt, weil jemand meinte, das würde den Regen abhalten, aber DEN Regen hat das höchstens eine halbe Stunde abgehalten. :Nee:
Ich drücke Dir sowieso ganz fest die Daumen, aber auch dafür, dass das Wetter besser wird!

Wagnerli 03.06.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 231482)
Ohhhhhh shitt... ich muss dich korrigieren... er hatte so ein zeug zuhause.... shitt... den habe ich gestern vergessen euch mit zu bringen...

Bitte bitte sage nun nicht das ich ihn dir heute vorbei bringen muss :( ... War gestern Abend nach 150 KM schon recht fertig. Und das nach diesem Wochenende. Wenn ich an den Brüder-Grimm-Lauf ab Freitag denke weiß ich allema nicht wie ich das schaffen soll... War einfach zuviel in letzter Zeit

:Holzhammer: :Holzhammer:

JÖRRRCH,was soll ich nur mit Dir machen????
Jetzt können wir nur hoffen,dass Hazel das Zeug zwei Mal hat,was nicht auszuschliessen ist.
Eigentlich heisst es ja:
"Wer es nicht im Kopf hat,muß es in den Beinen haben!"

Der Hazel hat's net einfach mit seiner Truppe.

Wagnerli 03.06.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231483)

Mein Lieblings-Accessoire bei kaltem und nassem Wetter: ein Gore-Text Helmüberzug. Am Kopf geht die meiste Körperwärme verloren und damit bleibt der Kopf schön warm und trocken. Das ist die halbe Miete. In Roth hatte ich außerdem ein langes Trikot mit Unterhemd und eine dünne Regenjacke an, das war okay. Aber leider nur eine kurze Hose, das war zu wenig. Eine dreiviertel lange wäre besser gewesen. Ich hab' mir dann zwar noch die Beine mit Vaseline eingecremt, weil jemand meinte, das würde den Regen abhalten, aber DEN Regen hat das höchstens eine halbe Stunde abgehalten. :Nee:
Ich drücke Dir sowieso ganz fest die Daumen, aber auch dafür, dass das Wetter besser wird!

Ei,sowas habe ich gar nicht,weil ich doch Schön-Wetter-Sportlerin bin.
Ich werde eine lange Hose und die Jacke für's Radfahren einpacken und morgens entscheiden,was ich brauche.Wir haben ja das Auto dabei.Da geht viel rein.:Cheese:
Hoffentlich bleibt es trocken.
Der Hazel wird vorraussichtlich wieder halbnackt auf dem Rad sitzen und sagen,dass das beste Wettkampfbedigungen sind,während ich erfriere:Weinen: .

Du hast die Staffel gemacht,stimmt's?
Du bist nicht mit nassen Sachen auf's Rad gestiegen.

Wagnerli

Mafalda_Pallula 03.06.2009 10:10

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231502)
Du hast die Staffel gemacht,stimmt's?

Stimmt.
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 231502)
Du bist nicht mit nassen Sachen auf's Rad gestiegen.

Stimmt fast. So richtig trocken waren sie auch nicht, weil ich ja im Regen auf unsere Schwimmerin gewartet habe. ;)

Wenn das Wasser am Wochenende wirklich so kalt ist, kann ich Dir noch den Tipp geben, nicht auf das Einschwimmen zu verzichten. Mir war es letztes Jahr im Schliersee auch zu kalt und ich habe mich fast nicht eingeschwommen. Ende vom Lied: ich habe für die 1500m mit Omaschwimmen 45min gebraucht, weil ich es in meiner Panik nicht geschafft habe, den Kopf in's Wasser zu bekommen. :(
Von der Mandarine :bussi: habe ich gelernt, beim Einschwimmen ganz ruhig das Gesicht auf das Wasser zu legen, damit sich auch der Kopf an die Temperaturen gewöhnt und man nicht so kurzatmig wird. Das habe ich am Wochenende hier in unserem See (16 Grad) ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert!

Wagnerli 03.06.2009 10:18

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231507)
Stimmt.
Stimmt fast. So richtig trocken waren sie auch nicht, weil ich ja im Regen auf unsere Schwimmerin gewartet habe. ;)

Wenn das Wasser am Wochenende wirklich so kalt ist, kann ich Dir noch den Tipp geben, nicht auf das Einschwimmen zu verzichten. Mir war es letztes Jahr im Schliersee auch zu kalt und ich habe mich fast nicht eingeschwommen. Ende vom Lied: ich habe für die 1500m mit Omaschwimmen 45min gebraucht, weil ich es in meiner Panik nicht geschafft habe, den Kopf in's Wasser zu bekommen. :(
Von der Mandarine :bussi: habe ich gelernt, beim Einschwimmen ganz ruhig das Gesicht auf das Wasser zu legen, damit sich auch der Kopf an die Temperaturen gewöhnt und man nicht so kurzatmig wird. Das habe ich am Wochenende hier in unserem See (16 Grad) ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert!

Ja,ich habe nur zugeschaut und war völlig nass,bis die Staffelschwimmer aus den Wasser kamen.
Während Du dann durch den Regen geradelt bist,habe ich einen heissen Kakao getrunken:Cheese: .

Sprich' bitte nicht die bösen Temperaturen aus.
Ich höre mich jetzt schon schreien,wenn das Wasser in den Neo läuft.Das wird ein härte Test für mich.
Aber lieber am Samstag ,als am 5.Juli.

Die Mandarine:Liebe: ist ein harter Knochen.Wenn die den Wettkampf riecht,kennt sie nichts mehr.:liebe053:

DieAndy 03.06.2009 10:50

Ha Wagnerli, wie luschtig! Im Rodgauer See schwimmen wir derzeit auch. Sind nämlich vor dem Turnfest geflohen, das genau vor unserem Schlafzimmerfenster 4 Bühnen am/im Main errichtet hat, wo jede Nacht ordentlich die Luzi abgeht. Das braucht die arbeitende Bevölkerung eher weniger :Nee: auch wenn wir die Internationalität und das junge Publikum in "unserm Städtsche" schätzen. Jetzt wohnen wir bis Samstag bei meinen Eltern "aufm Land", den See vor der Nase (5 min Rad).

Das Bodyglidezeugs haben wir erstmals am WE in Roth ausprobiert und es scheint zu helfen. Zumindest zwickt und scheuert nix mehr! Gibt derzeit ne kleine Testgröße bei magic sportfood, das fand ich ganz praktisch!

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ferropolis-Berichte!!!

Edith sagt noch zu Mafalda, dass ich auch mit Kopf unter Wasser befürchten muss, die 1500m in 45 min zu schwimmen, weil ich immer Atempäuschen machen muss - seufz. Hoffentlich hört das bald mal auf

DasOe 03.06.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 231524)
Das Bodyglidezeugs haben wir erstmals am WE in Roth ausprobiert und es scheint zu helfen. Zumindest zwickt und scheuert nix mehr!

Bodyglide verwende ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit. Und der Neo dankt es einem durch längere Haltbarkeit.

Aufzutragen ist Bodyglide rund um den Hals bis zum Kinn, da hat es sogar noch ein wenig Kälteschutz. Ich verwende es auch an den Armen, an den Waden, Schienbeinen um nach dem Schwimmen schneller aus dem Neo zu kommen.

Vor dem Laufen trage ich es rund um die Achselhöhlen auf, um ein Wundscheuern beim Laufen zu vermeiden.

Wagnerli 03.06.2009 11:24

Normalerweise liegt das Zeug in der Wettkampfbox,wenn es nicht gerade der Jörrrch hat.;)
Am Samstag wird das auf jeden Fall draufgeschmiert.
Gestern hatte ich aber noch kelines Problem mit meinem Neo.
Die lief Wasser rein,aber es ging unten nicht mehr raus,weil der Neo an den Waden so fest abschliesst...oder besser,weil meine Waden zu dick sind.:( Keine Ahnung,woran da genau liegt.

Wagnerli,
die immer noch nicht glücklich über die Wetterprognosen ist

Mafalda_Pallula 03.06.2009 12:33

Die Challenge Startnummern sind da!! :) :)
Ich hab' 50 Minuten Vorsprung vor dem tieflieger - wie lange wird das wohl reichen? :Cheese:

Wandergsellin 03.06.2009 13:09

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 231613)
Die Challenge Startnummern sind da!! :) :)
Ich hab' 50 Minuten Vorsprung vor dem tieflieger - wie lange wird das wohl reichen? :Cheese:

Welche hast du denn??

Ich rechne übrigens auch so, aber bei mir sinds nur 45min vor lango:Cheese: Da er aber wahrscheinlich beim schwimmen etwas langsamer ist als ich, bin ich echt gespannt, wann er auf dem Rad an mir vorbeifliegt :Lachen2:

Aber 6:20 ist schon echt früh

Cruiser 03.06.2009 13:21

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 231633)
Da er aber wahrscheinlich beim schwimmen etwas langsamer ist als ich
[/color]

Hehe, sooooo was lese ich doch gerne :liebe053:

Mafalda_Pallula 03.06.2009 13:33

Zitat:

Welche hast du denn??

155 Und Du?
Zitat:

Aber 6:20 ist schon echt früh

Wir schwimmen immer um diese Zeit ... :Lachen2:

Wandergsellin 03.06.2009 13:36

Ich hab 249 :Lachen2:

Nur schwimmen wär ja ok, dafür müsste man ja auch nicht so viel früher aufstehen ;)

anistoepsel 03.06.2009 13:55

Buon Giorno,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Heute Abend geht es mit meinen Vereinskollegen das erste Mal in den See. Am Gardasee hat das mit dem Schwimmen leider nicht geklappt.

Gestern hab ich dann noch mal meinen Neo angezogen und festgestellt, dass ich ganz schön lange dafür brauche (so 10 Minuten). Gibt es da irgendwelche Tricks?
Das Video von dieser Seite hab ich mir schon angeguckt. Der Gefrierbeutel war schon mal super.
Ich habe v.a. Probleme mit meinen nicht ganz so schlank geschnittenen Beinen, ab der Hüfte aufwärts ist alles kein Problem mehr, da war ich in 1,5 Minuten fertig.
Habt Ihr noch Tipps?

Danke und Grüße,
Steffi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.