![]() |
Das tut mir sehr leid für dich :Traurig: :Traurig: :Traurig:
Dann werden wir mal versuchen deinen Blog würdig zu Ende zu führen. Schön, dass du trotzdem in Roth bist und uns alle anfeuerst :Peitsche: Gute Besserung und :Prost: Ina |
Zitat:
Du Pappnase! Hätteste nicht noch besser auf Dich aufpassen können!?:Blumen: :kruecken: :kruecken: :kruecken: ..., na, ob das besser ist als Beleidsbekundungen?! ich lese weiter mit, und komme auch nach Roth zum anfeuern. runningmaus.... rennt noch :Schnecke: |
Zitat:
Nein, das ist echt sch...e, aber davon geht die Welt nicht unter. Und so ein ganzer Tag an der Strecke ist auch sehr anstrengend!!! Vielleicht stehst Du schon ein bißchen früher an der Strecke, ich stelle es mir ziemlich bitter zwischen dem 2. mal und den 3. mal an der Lende vor. |
Alter Schwede!!
Das nimmt mich echt mit. Ich hatte natürlich auch bis zuletzt gehofft, dass der Arzt Entwarnung gibt und das es mit Ruhe und ein bisschen Medizin getan wäre. Echt ätzend! Sehr cool, dass du trotzdem nach Roth kommst. |
nach vorne sehen, scheiss auf roth, wird eh regnen, wenn nicht, dann ist es eine mörder hitze ;-) ...... pause, danach eine od oder md und mit der erarbeiteten form in köln starten.
|
Glaubt ja nicht, dass ihr mich so schnell los werdet.;)
Eine abgesagte Langstrecke ist ja schliesslich kein Todesurteil´, sondern wohl eher ein einzukalkulierender Fall. Die Bilanz: 135km geschwommen, knapp 7000km Rad (Spinning eingerechnet) und 1150km gelaufen. 460 Std insgesamt seit November. Waren die Stunden umsonst ? Nein, denn wann ist man ein Triathlet ? Nur imWettkampf ? Das sehe ich nicht so. Ich habe jede Stunde genossen. Nach dem Tiefpunkt vor 4 Jahren mit der Thrombose und der Lungenembolie, als ich danach noch nicht einmal 5 Minuten an einer Kasse im Supermarkt stehen konnte, hab ich wieder ein Leistungsniveau erreicht, dass ich für nicht mehr erreichbar gehalten hab. Durch den Blog habe ich viele nette Menschen kennengelernt, das allein wars ja schon mehr als wert. Im nächsten Jahr greife ich wieder an, diesmal aber mit etwas kleineren Zielen: VD :cool: Schaun mer mal. Der Weg ist das Ziel. @Oli halt die Fahne aufrecht. Einer muss durchkommen. |
Hi Dirk,
ich bin ja echt geschockt, dass meinem „Trainingspapst“ so was passiert ist. :Weinen: Deine Tipps, gerade zu Anfang der ganzen Aktion, zu einem effektiven Training haben mir sehr geholfen. Ich erinnere mich da an die OwnZone, Ernährungshinweise, Trainingslagerplanung und vieles mehr. Ich war mir oft nicht sicher ob ich mit dem 12h Stundenplan durchkomme. Du hast ja nach dem 18h Plan trainiert. Wir beide haben ja eine ähnliche Erfahrung an Lebensjahren, darum bin ich jetzt froh den leichteren Plan gewählt zu haben. Ich wünsche dir, dass du bald wieder auf dem Damm bist. :Huhu: Ich wollte mir von dir noch ein Autogramm auf mein Finishershirt geben lassen. :cool: Ich hoffe ich seh dich in Roth. |
@Dose
Ja, in Theorie war ich schon immer gut :Cheese: Nur mit der Praxis hapert es ein wenig. :o Wir sehen uns in Roth, garantiert. |
@mauna
keep the fire burning alles andere zählt nicht. Gruß strwd Zitat:
|
Zitat:
Ich finde das klasse und so muß es auch sein, (solche Leute braucht das Land:Cheese: ), aber das Risiko war schon groß. Du wirst dich sicher erinnern, wie ich schon seit Monaten spaßig prophezeie, dass du völlig schlapp und ausgelaugt in Roth am Start stehst und zu nichts mehr fähig bist? (so wie ich :Maso: ). Dass es noch schlimmer kommt, hätte ich nicht gedacht, aber jetzt kommt das Entscheidende auf dich zu: du bist auf die Nase gefallen und mußt wieder aufstehen!!! :-B-( |
Zitat:
Zitat:
obwohl der satz bisher immer aus dem zusammenhang mit den greif jüngern stammt und jetzt haben wir hier schon fast die selbe situation. Zitat:
|
scheibenkleister :Nee:
Zitat:
Zitat:
ist zwar schade, dass du nicht starten kannst, aber supi, dass du dennoch nach Roth zum anfeuern kommst :) :) :) |
Zitat:
Aber wenns Probleme gab, dann nur beim Laufen. Und in 2007 bin ich auch schon 1000km gelaufen, hab grad nochmal nachgesehen. Belastungsmäßig wars ok, fühle mich auch heute noch nicht ausgelaugt und die letzten Einheiten waren ja auch recht ordentlich. Woran es Jetzt lag ? Schwer zu sagen. Vom Gefühl her würde ich mal auf die langen Koppeleinheiten tippen. Das lange Laufen nach langem Radfahren haut halt richtig rein. Das würde ich im Nachhinein anders machen. (Duathlonmäßig) Also nur max. 5km nach dem Radeln Laufen. Ausserdem würde ich in der GA Phase eher weniger, dafür schneller Laufen. Ein längerer Lauf pro Woche ok, aber der Rest kurz und knackig und mit mehr Qualität. Denn durch noch so viel langsam Laufen bin ich nicht einen Deut schneller geworden. Wenn man aber schneller Laufen kann, ist man auch eher fertig. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Hmm,:Gruebeln: wenn ich soviel trainieren würde, wäre ich sicher auch schnell verletzt....:Huhu:
|
@mauna_kea:
meinst du nach 2 wochen pause bist du nicht doch schmerzfrei dass du zumindest roth an der startlinie stehst und es versuchst. schwimmen dürfte kein problem sein und die 180 km bike sind mit weniger druck auch zu schaffen.... ein versuch ist es doch wert. immerhin hast du so fleißig trainiert und das startgeld ist auch bezahlt. |
Zitat:
Eine Stressfraktur (Ermüdungsbruch) ist kein Spaß. Früher wurde sowas Wochenlang eingegipst. Im Knochen bilden sich durch anhaltende Überlastung Mikrorisse. Normalerweise werden erstmal 6 Wochen absolute Pause verordnet, dass der Knochen diese Risse wieder reparieren kann. Danach kann man mit ganz leichtem Training vorsichtig wieder anfangen. Sollte man das alles ignorieren, kann es zu Knochenhautentzündungen kommen (1 Jahr Pause) Würdest du das riskieren ? Momentan kann ich nicht mal schmerzfrei gehen. Soviel zur Lage. ich denke ne Langdistanz ist schon im gesunden Zustand grenzwertig, aber so angeschlagen an den Start zu gehen wäre Dummheit. |
Dirk, ich hab's nicht mitbekommen: wo ist die Stressfraktur bei dir?
Gruß, der Bleierpel |
ok, vollkommen überzeugt. mit so etwas ist überhaupt nicht zu scherzen... hoffe dass du den tag in roth wenigstens als zuschauer genießen kannst. und sitzplätze gibt es genügend an der biermeile :Prost:
wir wollen dich doch alle dann spätestens nächstes jahr in roth sehen.... und zwar als aktiver. auf dass der blog ein jahr weiter besteht :Huhu: |
Scheibenkleister... aber ich finde deine Einstellung Top...
das Traning ist es was einen ausmacht und du hattest dein Spaß... Weiter so.. eventuell sehen wir uns in Roth |
Auch von meiner Seite, als "nur" Mitleser dieses Blogs, gute Besserung und Kopf hoch!
Deine Ausführungen hier im Blog habe ich immer sehr interessiert gelesen :Danke: |
Zitat:
Grüße, Arne |
Na ichs seh schon dieses Jahr wirds auf den Zuschauerplätzen eng. ;)
So eine LD-Distanzvorbereitung ist schon immer eine Gratwanderung. Ich hab heute morgen noch zu 'Hopppel' gesagt das die 18 Stunden schon ziemlich hart und ambitioniert sind und ich den 12 Stundenplan schon recht anspruchsvoll finde für beruflich voll eingespannte. Nevertheless, sowas passiert halt, ich hab auch schon die dritte LD-Vorbereitung die nicht so hingehaut hat. Ich werd mir die Ziele auf jeden Fall kleiner stecken wenn mein Schlüsselbein wieder heile ist. Die Hauptsache ist eigentlich das man Spaß am Training und der Bewegung hat und das klingt deutlich bei Dir raus. Ob man nun bei 'ner LD startet und finished ist eigentlich zweitrangig und mehr das Sahenhäubchen wenn es dann klappt. Gute Besserung und ich denke wir sehen uns in Roth. Christoph aka pXpress |
Zitat:
Kommt immer auf die Zielsetzung an. |
Hier hat sich mein Lebensmotto "Lernen durch Schmerz" wieder bewahrheitet. Ich find es schade, dass es dich so kurz vor dem Ziel erreicht hat.
Aber vielleicht gerade rechtzeitig, wer weiß, wie du nach Roth weiter gemacht hättest. Bitte lasst den schönen Blog nicht einschlafen. Erzähl uns bitte ab und zu wie du dich erholst, was die Ärtze sagen. gruss Stefan |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Waretet mal ab, ich hab da so ne Idee...... ;) Ich bin ja ganz hin und weg wegen eurer anteilnahme. das freut mich natürlich, das das hier alles so positiv angekommen ist. |
wer den 18 stundenplan durchzieht hat als ziel wohl eher sub 11 ins ziel zu kommen. viele ld starter haben durch berufliche verpflichtungen, familie, freunde (ja, die gibt es auch noch), das FINISH als ziel.... also nix mit 18 stunde base gehumpel.
daher kommt es sehr wohl auf das persönliche ziel an. Mahlzeit |
Zitat:
|
@dirk
Wünsche dir gute Besserung:Blumen: ! Wir sehen uns in Roth. |
Gute Besserung! Letzendlich sind es ja die Lebenskilometer die es machen.
|
Au, da muß ich mal in meinen 12h Plan gucken, ob ich da nicht auf genau so viele Gesamt h komme ...:Lachanfall: ok, war'n Scherz.
Die Trainingsstunden sind zunächst mal nicht so entscheident. Falls du ein Tagebuch geführt hast, würde ich da mal genau nachschauen und vielleicht sind dann die 57,1km Laufen/Woche z.B. ein Knackpunkt gewesen. Wenn du ehrlich bist, hast du es ja doch irgendwie provoziert: trotz aufgetretener Probleme gelaufen, geradelt etc. Ist aber auch ehrlich gesagt gar nicht so einfach, mitten im eigenen Laktatnebel genau das Richtige zu tun. Manchmal ist es besser, an einem Tag/Woche oder 2 Wochen völlig vom Training abzuschalten und sich die Tagebuch- und Trainingsaufzeichnungen anzuschauen (oder besser jemand anderes). Das versuche ich beim nächsten Mal besser zu machen. Bei der Analyse von meinen Trainingseinheiten habe ich im nachhinein mehrmals diesen :Maso: hier gemacht! Gute Besserung! PS: vielleicht sehen wir uns bei einem deiner nächsten Workshops. Dann können wir auch unsere für Roth gekaufte Wettkampfkleidung tragen :Lachanfall: |
Hallo Dirk,
Du schreibst, Du möchtest kein Mitleid. Na gut. Dann sag ich jetzt einfach mal :Danke: Danke für diesen tollen blog! Ich konnte für mich sehr viel an Information rausziehen (ich denke z.B. nur an die Ernährungsdiskussion, Trainingsaufbau,....). Danke dass Du uns diesen Einblick in Dein Training, Deine Erfahrung und auch in Dein Privatleben (:Huhu: an Deine Frau) gewährt hast. Bedanken möchte ich mich auch, für den Aufwand und das Engagement, dass Du für triathlon-szene betrieben hast. Ich denke da z.B. an den tollen tria-workshop in Duisburg. Von außen ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber bei mir bleibt der Eindruck, dass Du durch dieses Trainingsjahr viel gewonnen hast an Lebenslust, Energie, neuen Kontakten und die Erkenntnis, trotz zahlreicher Handicaps (Leiste, Bein,...) noch soviel erreichen zu können! Und allein das ist schon viel wert! :Blumen: Alles Gute für Dich! Grüßle und Drücker vom maultäschle PS: bin schon gespannt auf den neuen blog ;) Edith sagt, es ist noch nicht sicher, aber vielleicht schwinge ich meine Hufe doch noch zum Anfeuern nach Roth und wir sehen uns dann dort mal wieder... |
[quote=maultäschle;104698]
Von außen ist es natürlich schwer zu beurteilen, aber bei mir bleibt der Eindruck, dass Du durch dieses Trainingsjahr viel gewonnen hast an Lebenslust, Energie, neuen Kontakten und die Erkenntnis, trotz zahlreicher Handicaps (Leiste, Bein,...) noch soviel erreichen zu können! Und allein das ist schon viel wert![quote] danke, das triffts ziemlich gut. |
Zitat:
(Deinen Begriff "base gehumpel" weiß ich nicht so recht zu interpretieren.) Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
grüße feder |
Zitat:
Daher versuche ich möglichst ausgegeglichen und ohne große Schwankungen nach oben oder unten (auf niedrigem Nivea ;) ) zu trainieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im Monat mit 4 x 8h = 32h besser wegkomme, als mit 6 + 10 + 14 + 2h = 32h. Das entspricht nicht der Trainingswissenschaft, tut mir aber besser und ich komme weiter damit. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |