triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 08.04.2010 11:57

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 372918)
Wat is denn dat??? :confused:

Hunger hab ich auch, ich glaub ich mach mich gleich die 150m zur Frittenkiste auf und hol mir ne Currywurst... :liebe053: :o

...ziehe aber die Laufschuhe an.:Cheese:
Ich war am Wochenende mit meiner Tochter in der Burgerbude:cool: .

maifelder 08.04.2010 11:58

Zitat:

Wat is denn dat??? :confused:

Hunger hab ich auch, ich glaub ich mach mich gleich die 150m zur Frittenkiste auf und hol mir ne Currywurst... :liebe053: :o

Davon wird man doch nicht satt, aber es schmeckt verdammt geil.

Hier bei uns ist Freitag immer Markt, da ist auch ein Imbiss, die haben einen Zulauf, wahnsinn.

Ich bekomme da so Kinnwasser. :cool:

Triathletin007 08.04.2010 12:16

Also Maultäschle hat mir richtig das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, was ihre Alternative wenns IM nicht klappten sollte.

Da hätte ich gleich mal ne gute Idee für einen etwas anderen Maultaschentreath, nämlich mit ihren persönlichen Derivaten.

Und den würde ich dann direkt mal schnellstens abbomieren!!!

Triaking 08.04.2010 12:23

Käsekuchen!!! Ich liebe Käsekuchen und bin nun ganz neidisch auf deine Kollegen!! Kannst ja einen zum Foritreffen backen :Cheese: Linsen gehen dagegen gar nicht........:Nee: Egal in welcher Form!!

Wenn du trotz Schwabenkost abgenommen hast, kann das auch an einem ordentlichen Trainingsumfang gelegen haben! Warst schon recht fleissig, nicht? ;)

Und von wegen Norddeutschland..... nach lokaler landläufiger Meinung befindest du dich immer noch in Norditalien!! :Lachanfall: Umgekehrt heißt es ja dann, das ich in Südschweden wohne!

Viele Grüße aus dem echten Norddeutschland......

Im übrigen werde ich morgen mal Spaßeshalber T26 schwimmen und berichten ob das wirklich so schlimm ist! :Huhu:

maultäschle 08.04.2010 12:35

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 372957)
Käsekuchen!!! Ich liebe Käsekuchen und bin nun ganz neidisch auf deine Kollegen!!

Scheint gelungen zu sein, obwohl ich "Be light"-Magerquark mit 0,1% nehmen mußte. es gab im ganzen Supermarkt keinen anderen mehr :Nee:
Na, mal schauen, vielleicht laß ich mich hinreißen, für die Cappuccino-Gruppe beim Fori-Treffen einen zu backen :Cheese:
Zitat:

Wenn du trotz Schwabenkost abgenommen hast, kann das auch an einem ordentlichen Trainingsumfang gelegen haben! Warst schon recht fleissig, nicht?

2 Mal radeln, 2 Mal laufen.
Nach Monaten des Quasi-Nulltrainings haut das jetzt richtig rein :Lachanfall:
Könnte auch an dieser verflixten Hügellandschaft liegen. Immer die Weinberge runter und wieder rauf ist ganz schön mühselig. Ich denke mal, die Leuts, die beim 1. Heilbronner City-Triathlon starten, werden in der Strom-/Heuchelberggegend beim radeln auch ihren Spaß haben .... :Cheese:
Zitat:

Und von wegen Norddeutschland..... nach lokaler landläufiger Meinung befindest du dich immer noch in Norditalien!!

Tststs, ich befinde mich momentan nördlich der Mainlinie = Norddeutschland
Wobei, alles unterhalb der Elbe ist doch eh Bayern, oder?!
Zitat:

Im übrigen werde ich morgen mal Spaßeshalber T26 schwimmen und berichten ob das wirklich so schlimm ist!

Ich auch :Huhu:
Bei der Schwimmsekte scheint gerade ja etwas die Luft raus zu sein. Alle im Motivationsloch. Der richtige Moment um aus dem Hintergrund anzugreifen :Lachanfall:

Triathletin007 08.04.2010 12:59

Zur Zeit sieht es danach aus, dass ich nur den Cappuccino trinken werde und nicht sporteln kann. Tag um Tag ne Achterbahnfahrt. Und heute gehts mal wieder ziemlich tief runter.

Aber dann Deine leckere Kreation zu probieren, wird wohl noch gehen.

bennobulette 08.04.2010 13:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 372973)
Scheint gelungen zu sein, obwohl ich "Be light"-Magerquark mit 0,1% nehmen mußte. es gab im ganzen Supermarkt keinen anderen mehr :Nee:
:

Belight Sachen finde ich total gut, den magerquark verrühre ich gerne Mit püriertem Obst bspw. Banane/Birnen-Birnenmix, dazu ein Päckchen Vanillnzucker, total super.

Maultäschle, pssst, muss unter uns bleiben. Der belight-Pudding ist ganz hervorragend. Wenn ich Abends noch Punkte übrig habe gibts gerne mal den einen oder anderen Schokopudding, jammm.!

Aloha

crema-catalana 08.04.2010 13:10

Zitat:

Im Käsekuchen macht Magerquark ja nix. Da kommen ja genug andere gute Sachen rein. :Lachen2:

Für einen guten Käsekuchen wird man übrigens geheiratet, gell...

runningmaus 08.04.2010 14:09

Zitat:

....ich mach mich gleich die 150m zur Frittenkiste auf und hol mir ne Currywurst... :liebe053: :o

Wurst ja,.... aber ohne Fritten, und ohne das gezuckerte Ketchup!!
Also, nur bissl Senf dabei, Brot weglassen..., sonst ist das nix mit LowCarb!
*daumendrück-fuers-durchhalten*
:Huhu:

Triaking 08.04.2010 16:05

Zitat:

Na, mal schauen, vielleicht laß ich mich hinreißen, für die Cappuccino-Gruppe beim Fori-Treffen einen zu backen

Melde mich dann auf jeden Fall für diese Gruppe.......schließlich müssen wir ja die Taktik für den IM bequatschen! :Cheese:

Zitat:

Tststs, ich befinde mich momentan nördlich der Mainlinie = Norddeutschland
Wobei, alles unterhalb der Elbe ist doch eh Bayern, oder?!

Falsch! Hier herrscht die Meinung ALLES SÜDLICH DER ELBE ist Norditalien! :Lachanfall:

Zitat:

Ich auch :Huhu:
Bei der Schwimmsekte scheint gerade ja etwas die Luft raus zu sein. Alle im Motivationsloch. Der richtige Moment um aus dem Hintergrund anzugreifen :Lachanfall:

Hinterhältiges Stück ;) Ich werde morgen früh loslegen! Wann schwimmst du?

Tja und mit dem P2 wirds nix, weil mein Zahnarzt mir diverse Ersatzteile ans Herz gelegt hat und ich gerade den Kostenvoranschlag losgeschickt habe! Nun ist es ein weißes Crono TT von 2009 geworden, das stand im Laden bei von Hacht und sagte "Nimm mich und dann kannste auch noch deine Zähne sanieren lassen" ! :Lachanfall: Ich bin mir sicher, daß dies für meine Preisklasse schon vollkommen ausreicht!

glaurung 08.04.2010 16:10

Zitat:

Bin gespannt und erwarte Berichterstattung! :Cheese: :Cheese:

maultäschle 08.04.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373102)
Hinterhältiges Stück

Ich würde eher sagen, ich habe einen langen Atem, während der Rest sich frühzeitig verheizt.. :Lachanfall:
Zitat:

Ich werde morgen früh loslegen! Wann schwimmst du?!

Erst morgen abend. Mal schauen, ob ich < 2 Stunden dafür benötige :o
Zitat:

Tja und mit dem P2 wirds nix, weil mein Zahnarzt mir diverse Ersatzteile ans Herz gelegt hat und ich gerade den Kostenvoranschlag losgeschickt habe! Nun ist es ein weißes Crono TT von 2009 geworden, das stand im Laden bei von Hacht und sagte "Nimm mich und dann kannste auch noch deine Zähne sanieren lassen" ! :Lachanfall: Ich bin mir sicher, daß dies für meine Preisklasse schon vollkommen ausreicht!

Uhoh - erstmal gute Besserung. Nach dem teuren Zahnarztbesuch gilt dann aber: mit dem Rad besser nicht auf die Fresse legen :Huhu: :bussi:

Ist es das hier?
http://www.stevensbikes.de/2009/inde..._DE&bik_id=521
Seeeehr schönes Rad!!!! :Blumen:

maifelder 08.04.2010 16:17

Zitat:

Tja, ich habe mir zuerst das Rad gekauft (P3) und muss morgen mein Inlay einsetzen lassen.

Hoffentlich will der Zahnarzt nicht mein Rad als Pfand haben. :Cheese:

runningmaus 08.04.2010 16:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373118)
....

Vielleicht hat er ja einen Sohn oder eine Tocher passender Größe.... :cool:
*beiss-die-zähne-zusammen!*

maifelder 08.04.2010 16:37

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 373126)
Vielleicht hat er ja einen Sohn oder eine Tocher passender Größe.... :cool: *beiss-die-zähne-zusammen!*

Nein, eher die Frau. Vorher handele ich aber andere Sachen ein. :-))

Triaking 08.04.2010 16:38

Zitat:

Tja, ich habe mir zuerst das Rad gekauft (P3) und muss morgen mein Inlay einsetzen lassen.

:Lachanfall:

Das kann ganz schnell passieren! Bei mir sind es zwei Kronen........:(

maifelder 08.04.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373132)
:Lachanfall:

Das kann ganz schnell passieren! Bei mir sind es zwei Kronen........:(

Ich habe ne Zahnzusatzversicherung (50%) und einen Kumpel im Dentallabor.

Triaking 08.04.2010 16:42

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 373116)
Ich würde eher sagen, ich habe einen langen Atem, während der Rest sich frühzeitig verheizt.. :Lachanfall:
Erst morgen abend. Mal schauen, ob ich < 2 Stunden dafür benötige

Uhoh - erstmal gute Besserung. Nach dem teuren Zahnarztbesuch gilt dann aber: mit dem Rad besser nicht auf die Fresse legen :Huhu:

Ist es das hier?
http://www.stevensbikes.de/2009/inde..._DE&bik_id=521
Seeeehr schönes Rad!!!! :Blumen:

Danke für die :Blumen: Genau das und dann kommen noch meine Cosmic Carbone ran und aus die Maus! Die mitgelieferten Easton Circuit kommen dann hier oder in der Bucht meistbietend an den Mann/Frau! :Cheese:

Ich werde dir dann berichten wielange ich geschwommen bin und dann rechnest du halt 5 min drauf :Huhu:

Triaking 08.04.2010 16:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373134)
Ich habe ne Zahnzusatzversicherung (50%) und einen Kumpel im Dentallabor.

Mich versichert keiner mehr......schon zuviel Metallersatzteile! Und einen Kumpel im Dentallabor auch negativ! Somit habe ich wohl Pech gehabt! :Weinen:

Aber wie hat der Steppi schon gesagt: Lebbe geht weider!

maifelder 08.04.2010 16:49

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373140)
Mich versichert keiner mehr......schon zuviel Metallersatzteile! Und einen Kumpel im Dentallabor auch negativ! Somit habe ich wohl Pech gehabt! :Weinen:

Aber wie hat der Steppi schon gesagt: Lebbe geht weider!

Suppe soll ja auch gutschmecken und Maultäschle sind auch so herrlich weich. :Cheese: :Huhu:

Triaking 08.04.2010 17:01

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373141)
Suppe soll ja auch gutschmecken und Maultäschle sind auch so herrlich weich. :Cheese: :Huhu:

Na ja, du musst es ja wissen, schließlich zerschnippelst und brätst du die ja :Cheese:

Ich kann auch noch sanieren lassen, aber halt nicht gleichzeitig ein P2 kaufen, in Urlaub fahren und Kinder großziehen! :Nee:

bort 08.04.2010 17:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373141)

Was bist du denn für ein Triathlet? Dann werden Gels gegessen, wenn nichts mehr geht :Cheese:

maifelder 08.04.2010 17:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373148)
Was bist du denn für ein Triathlet? Dann werden Gels gegessen, wenn nichts mehr geht :Cheese:

Nee Bouillon, Gel geht dann schon lange nicht mehr rein.

bort 08.04.2010 17:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373150)
Nee Bouillon, Gel geht dann schon lange nicht mehr rein.

Hast du das schon geplant? ;)
Dann ess lieber noch schnell ein paar Prinzenrollen auf Vorrat :Cheese:

maifelder 08.04.2010 17:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373153)
Hast du das schon geplant? ;)
Dann ess lieber noch schnell ein paar Prinzenrollen auf Vorrat :Cheese:

Geplant nicht, aber neben Eis war Bouillon das einzige was bei meinem ersten IM runterging.

Prinzenrollen bei 35° ist ne Sauerei, aber wenn einer in Regensburg mit der Kühlbox an der Laufstrecke sitzt und mir kalte Plätzchen anreicht, werde ich das garantiert nicht ablehnen. :Huhu:

bort 08.04.2010 17:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373154)
Geplant nicht, aber neben Eis war Bouillon das einzige was bei meinem ersten IM runterging.

Prinzenrollen bei 35° ist ne Sauerei, aber wenn einer in Regensburg mit der Kühlbox an der Laufstrecke sitzt und mir kalte Plätzchen anreicht, werde ich das garantiert nicht ablehnen. :Huhu:

Ich hab in FFM auch irgendwann Kekse von Freunden gegessen :cool: Aber ich hatte ja auf der Laufstrecke eh keinen Stress mehr :Cheese:

Was für ein Eis hast du denn damals gegessen? Stracciatella?

Statler 08.04.2010 17:21

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373000)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Du bringst mich immer wieder zum Lachen.

maifelder 08.04.2010 17:24

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373156)
Ich hab in FFM auch irgendwann Kekse von Freunden gegessen :cool: Aber ich hatte ja auf der Laufstrecke eh keinen Stress mehr :Cheese:

Was für ein Eis hast du denn damals gegessen? Stracciatella?

Nee, Wassereis, Flutschfinger oder dieses Cola-Ding.

Statler 08.04.2010 17:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373154)

In Regensburg wird es 15-18°C und Regen haben.
Hazel startet dort.Wir hatten das doch schon.
Da wird Dein Keks schön aufgeweicht sein.
Staub auch nicht mehr so beim Kauen.:Lachanfall:

Statler 08.04.2010 17:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373156)

:cool: Dafür gibt es Beweise.:Lachanfall:

maifelder 08.04.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373161)
In Regensburg wird es 15-18°C und Regen haben.
Hazel startet dort.Wir hatten das doch schon.
Da wird Dein Keks schön aufgeweicht sein.
Staub auch nicht mehr so beim Kauen.:Lachanfall:

Dann reichst Du mir trockene Kekse an, ganz einfach.

bort 08.04.2010 17:33

Das Internet vergisst nie? :Lachanfall:

bort 08.04.2010 17:38

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373160)
Nee, Wassereis, Flutschfinger oder dieses Cola-Ding.

Wie geil..wo hattest du das denn her?
Ich muss das meinen Fans auch mal sagen.
Letztes Jahr waren meine Freunde nach meiner ersten Laufrunde alle voll, als ich wieder vorbeigekommen bin.
Die meinten, ich wäre zu langsam und mit Bier hätten sie sich die Zeit vertrieben :Cheese:

maifelder 08.04.2010 17:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373167)

3Bändchen am Arm und Du lachst? Einer von uns beiden macht was falsch. :Huhu:

Statler 08.04.2010 17:42

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373167)

Du hast sogar einen Platz in meinem Selbsthuldigungsalbum bekommen.:Lachen2:

Statler 08.04.2010 17:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373164)
Dann reichst Du mir trockene Kekse an, ganz einfach.

Du bekommst Gels,weil Du laufen wirst,wie der Teufel.:Peitsche:

bort 08.04.2010 17:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 373172)
3Bändchen am Arm und Du lachst? Einer von uns beiden macht was falsch. :Huhu:

Ich lache nicht nur, ich sehe sogar noch fit aus :Cheese:
Tja..vermutlich lag das daran, dass ich zu dem Zeitpunkt schon 5 Stunden auf der Laufstrecke war und bis auf die ersten 5km nur gegangen bin.

bort 08.04.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 373176)
Du hast sogar einen Platz in meinem Selbsthuldigungsalbum bekommen.:Lachen2:

Du willst jedem zeigen, dass man auf ner LD auch Spaß haben kann? ;)

Kässpätzle 08.04.2010 17:58

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 372878)
Ich krieg HUNGER!!! Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle... MJAMMMMM....

Boah mist, ich darf keine Saitenwüschtle mehr essen:(

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 372903)
Ich hab hiermit beschlossen, falls das mit der erfolgreichen Tria-Karriere nix wird, schreib ich ein Abnehm-Buch "Glücklich und leicht werden auf Schwabenart" :Lachanfall:

Mit dem Inhalt: S´isch gands oifach, musch bloss au beim Ässa schbara!" ? :Cheese:

Zitat:

Käsekuchen!!! Ich liebe Käsekuchen und bin nun ganz neidisch auf deine Kollegen!!:

Ich auch:Huhu:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373000)

Aber nicht von mir.

Zitat:

Besser als wenn er es als Zahnersatz implantiert:Cheese:

Statler 08.04.2010 18:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 373180)
Du willst jedem zeigen, dass man auf ner LD auch Spaß haben kann? ;)

Dir sieht man den Wettkampfgedanke nicht auf den ersten Blick an.:Lachen2:
Maultäschle wird nicht so entspannt aussehen.:quaeldich: :-B-(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.