triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   vom Pingi zum Pinguin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6325)

Student 03.12.2008 21:30

triathleten stürzen sich doch auch in gruppen todesmutig in die fluten, nur dass ich da als robbe angst hätte

Jörrrch 03.12.2008 22:29

Apropos Luftanhalten und Übung beim Kraulen....

kleines Zitat von Flossi eben aus einem anderen Fred

Zitat:

Zitat von Flossi (Beitrag 162398)
Aus der Entfernung würde ich den Vorteil ganz woanders vermuten.

Durch die optimierte Kopfhaltung wirst du vermutlich den ansonsten bestehenden Frontalwiderstand stark reduziert haben. Zudem wirst du die seitlichen atembedingten Roll- und Rotationsbewegungen ebenfalls reduziert haben. Das Ergebnis: bessere Wasserlage = höhere Geschwindigkeit.

Deshalb ist Kraulen ohne Atmung auch eine gute Technikschulung. Wer das mal etwas länger machen möchte, der kann sich für diese Zwecke einen Schnorchel zulegen. Hat schon so manchem geholfen.

Keep on swimming :)

alpenfex 04.12.2008 10:12

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162295)
was sind denn sFr. in Euro???

Hi, :Blumen:
vor kurzem waren es noch 1€ = 1.46 CHF, aktuell sagt die NZZ 1.53 CHF. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg:

sFr. 25,- = ca. € 16.- für 30 Mins.

Besser er hat ein paar Mal Zeit, als gar nicht. Zwischendurch kannst Du ja auch selbst an Dir schleifen resp. an der Technik..und nach 2 Wochen oder so hast Du dann wieder x Fragen an ihn und er kann Dir wieder Tipps geben. Habt ihr da keinen Schwimmverein?

Gruss
Flo

alpenfex 04.12.2008 10:18

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 162337)
Insgesamt wären das ca. 90 Min. pro Woche, 6 h pro Monat, 30 h Aufwand insgesamt. Belohnung: 30 * 25.- SFR gespart für Extranschaffung.PS:.

Danke,
da wir zu zweit sind und nicht 30* den Trainer dabei haben, ist Deine Rechnung leider, aufgrund falscher Annahmen, für die Katz` :cool:
Tja, oft host a Pech!
Gruss
Flo

PS: Es könnte aber auch sein, dass uns das Geld schnuppe ist...

sonntagskind 04.12.2008 10:43

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 162170)
kraulender Pinguin :confused: :Lachen2:

Das hatte ich mich nicht getraut zu sagen :Lachanfall: Weil ich finde, daß ich wie ein Pinguin kraule, aber das ist nicht schnell :Nee:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 162352)
Aber eigentlich hab ich Pinguine nur deshalb genommen, weil sie so super süß und knuffig sind :Liebe:

Gut, das erklärt es dann natürlich :Lachen2:

barbossa 04.12.2008 10:45

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 162510)

Tja, wers hat!
Ein guter Trainer ist allemal sein Geld wert, es muß ja keine Lebensstellung mit Pensionsberechtigung sein.
;)

alpenfex 04.12.2008 11:17

So sehe ich das auch. Ein paar Stündchen professionelle Unterstützung ist sicher kein Fehler und unterstützt gleichzeitig die Wirtschaft. :Cheese:

qbz 04.12.2008 11:31

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 162510)
Danke,
da wir zu zweit sind und nicht 30* den Trainer dabei haben, ist Deine Rechnung leider, aufgrund falscher Annahmen, für die Katz` :cool:
Tja, oft host a Pech!
Gruss
Flo

War ja nur eine Beispielrechnung, ausserdem waren 30 Stunden(löhne) a 25.- aufgelistet, während Ihr wohl für eine halbe Stunde 25 SFR bezahlt :-) .

Ich denke, die Haupttendenz meines Beitrages war verständlich: Am wichtigsten finde ich: kontinuierlich, häufig in kleinen Happen üben und es klappt schon mit 500 Meter Kraul am Stück innerhalb von 5 Monaten bis Ende Mai.

-qbz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.