triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

AndreasW 01.10.2008 08:10

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 136185)
Das Auf und Ab der letzten Wochen geht leider weiter...
Nach einem desaströsen Montag mit so gut wie keinem Schlaf und ner Menge düsterer Gedanken und Selbstzweifel sah es heute auch nicht besser aus.
Die 2. Nacht in Folge ohne Schlaf und mit absoluten Grübelzwängen.

Dazu kam dann heute mittag noch der Regen und das graue stürmische Wetter.
An Aufstehen oder gar anziehen war nicht zu denken und so zog ich mir die Decke über den Kopf und beschloß den Tag von Selbstmitleid zerfressen im Bett zu verbringen....
Training ist eh unnütz da meine Träume sowieso immer zerplatzen wie Seifenblasen und ich mich doch nur vor mir selbst und anderen zum Narren halte und mache...
Das Schwimmtraining gestern war ja auch schon an mangelnden Schlaf und der Autofahrt gescheitert, also warum sollte es heute besser werden.

Aber irgendetwas in mir schrie dann eben plötzlich "NEIN", ich kickte die Decke weg und suchte meine Laufklamotten zusammen.
Kappe und MP3 Player auf und los raus in den Regen.
Und es wurde doch tatsächlich ein wunderschöner Lauf von 57 min.
Kein Mensch zu sehen bei dem Wetter, ich war mit mir, meinen Gedanken und den nassen Feldern alleine.
Der Wind und der Regen bliesen mir förmlich die düsteren Gedanken aus dem Hirn und ich kam mit mir ins Reine.
Und nun sitze ich hier, nass aber doch ein bißchen glücklich mit ner Tasse Kaffee und freue mich über diesen kleinen Sieg über mich selber....

Tiefstapler! ;)
Das war nicht nur ein kleiner Sieg.
Bitte behalte dies sehr gut in Erinnerung und vorallem, wie gut du dich danach gefühlt hast!
:Huhu:

Rather-Lutz 01.10.2008 09:24

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 136332)
Wenn du diese Schlafprobleme hast, empfehle ich dir mal das Buch vom Wiegald Boning:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-ei...2839577&sr=8-1

dem geht es genauso.
ich fand das Buch sehr gut und habs in einem durchgelesen.
Sehr motivierend.

Habs mir gerade mal gegönnt.....:Cheese:

Rather-Lutz 02.10.2008 17:37

So jetzt ist erstmal Schluß mit lustig, denn heute kam mein Trainingsplan vom Clemens

der mich jetzt durch den Winter begleiten wird.
Das faule Leben und das Gejammer muß jetzt enden wenn ich meine Ziele in 2009 erreichen will.
Desweiteren ist es auch bestimmt für meine Psyche nicht schlecht wieder feste Vorgaben zu haben.:Peitsche:

Für die Volksdistanzen war es nicht so wichtig für mich alle Trainingseinheiten einzuhalten
da ich die Strecken eh drauf hatte (na ja bis aufs kraulen), aber im nächsten Jahr sieht das anders aus....

So gings dann eben bei relativ schönen, trockenen Wetter raus in die Felder.
Da hab ich dann locker und richtig entspannt ein 70min Laufrunde gedreht.
Bin die Woolf Trainer gelaufen und es war ein Genuß für meine Füße.
ich komme mit den verschiedenen Woolf Modellen super klar und werde auch vorerst nichts anderes mehr laufen...:Liebe:

hellhimmelblau 02.10.2008 22:03

Zitat:

Irgendwie bin ich in einer Endlosschleife zwischen Kaffeemaschine, Couch und PC hängengeblieben.
also solche Tage kenne ich auch und noch einiges mehr kommt mir bekannt vor.Muss ich jetzt auch in die Klinik?ja manchmal glaube ich ja weil meine Kinder mir den letzten Nerv töten.Ich dachte immer das kommt weil ich nicht strukturiert bin und keinen Plan für den Tag habe.Und um so unorganisierter der Tag verläuft umso weniger bekomme ich auf die Reihe, und Sport geht dann bei mir auch nicht mehr.Aber schlafen kann ich nach einem Lauf sehr gut ,denn durch Sport reguliert sich eigentlich der unregelmäßige Schlaf, das kann dann bei dir ja bald besser werden wenn du deine Ziele für 2009 ernsthaft verfolgst.Nach so einem langen Lauf müstest du ja auch gut schlafen können, oder dann auch nicht?:( Ich wünsche dir dass du weniger solcher unordentlichen Tage erlebst und viel Spaß bei deinem Sportalltag;)

Raimund 02.10.2008 22:11

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 134183)
(....)
Aber so hab ich mir das bis heute Mittag aufgespart und war schön 55min trabenderweise
durch die Felder rund um mein geliebtes Schloß Dyck unterwegs.
(...)

Upps, da haben wir was gemeinsam.

Bin letztens mit meiner Freundin diese Runde gelaufen:

http://www.sportiversum.de/strecke_1515_15er%20Runde

Danach waren wir noch auf einen Cappucino am Schloss.

Clemens war heute bei uns am Stand. Wirklich ein netter Kerl!:Blumen:

Rather-Lutz 03.10.2008 01:45

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 137085)
also solche Tage kenne ich auch und noch einiges mehr kommt mir bekannt vor.Ich dachte immer das kommt weil ich nicht strukturiert bin und keinen Plan für den Tag habe.Und um so unorganisierter der Tag verläuft umso weniger bekomme ich auf die Reihe, und Sport geht dann bei mir auch nicht mehr.Aber schlafen kann ich nach einem Lauf sehr gut ,denn durch Sport reguliert sich eigentlich der unregelmäßige Schlaf, das kann dann bei dir ja bald besser werden wenn du deine Ziele für 2009 ernsthaft verfolgst.Nach so einem langen Lauf müstest du ja auch gut schlafen können, oder dann auch nicht?:(

Also schlafen kann ich nie gut, egal wieviel ich trainiert habe, mein Kopf kommt einfach nicht zur Ruhe.
Meine Gedanken und Ängste fressen mich auf....

Und Struktur ist auch mein großes Problem.
Ohne Sinn, Ordnung und Ziel und einem möglichst straffen Tagesablauf geht gar nichts.
Na ja, straff für meine Verhältnisse...
Und trotzdem klappt es sehr oft nicht und ich versinke im dunklen Tal der Depression...

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 137086)
Upps, da haben wir was gemeinsam.

Bin letztens mit meiner Freundin diese Runde gelaufen:

http://www.sportiversum.de/strecke_1515_15er%20Runde

Danach waren wir noch auf einen Cappucino am Schloss.

Da hast du dir aber auch das hügeligste Stück ausgesucht, mein lieber Mann...:Cheese:
Ich wohne ja nur knapp 3 km vom Schloß weg und kenn da inzwischen jeden Wirtschaftsweg, bevorzuge aber die flachen Abschnitte...:cool:

hellhimmelblau 03.10.2008 10:19

also habe ich das so verstanden das Sport deine Hilfe ist, das ist doch toll.Kann ja dann nur besser werden, wenn man dadurch die Gedanken und Ängste vertreiben kann.Das ist der Richtige Weg, du must ihn nur Abwechslung geben.

Einfach ist es nicht, kann ich mir vorstellen aber was ist schon einfach, das Einfache will man ja dann auch nicht.....:)

Raimund 03.10.2008 10:32

Mal abgesehen davon, glaube ich, dass du (gerade du!) einen der besten Trainer gefunden hast!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.