triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44739)

Phil_ster 15.10.2018 12:22

So mal wieder ein Update von mir.

Die vergangene Woche war nicht ganz einfach, auf Grund einiger unvorhergesehener Termine, fiel die Trainingswoche etwas kürzer aus, konkret:

Laufen 11,1km
RR 30,1
Schwimmen 2,8km

Fokus liegt weiterhin auf dem schwimmen, was dank des TRI Vereins gut funktioniert und kleine Fortschritte macht. Es macht überraschenderweise sogar Spaß teilweise :Lachanfall:

Gewicht liegt momentan 82,5kg, auch weiterhin absolut nach Plan.

Ehrlicherweise habe ich momentan meine erste kleine Phase seit Juli, wo teilweise die Motivation fehlt, überhaupt eine Einheit zu starten. Ich hoffe das ändert sich im Laufe der Woche wieder :confused: aber halb so wild, trainiert wird trotzdem.

Geplant für diese Woche:

Laufen 30km
Schwimmen 2,5-3,5km
Radfahren 80km

Bommel91 15.10.2018 13:28

Das ändert sich mit Start WP

uruman 15.10.2018 13:59

Ich bin ein wenig skeptisch mit den ganzen Rookies hier und dem WP...
Den Winter kann man sehr gut nutzen, um an der Schwimmtechnik und Laufform zu arbeiten.
Die Punktevergabe des WP führt dazu, dass Schwimmen und Laufen vernachlässigt werden.

binolino 15.10.2018 14:22

Schwimmen womöglich ja... aber Laufen bringt doch fast so viele Punkte wie Laufen. Aber ich denke nicht, dass Phil_ster wg. den WP-Punkten abwägt woran er arbeitet.

Necon 15.10.2018 14:28

Zitat:

Zitat von binolino (Beitrag 1413161)
Schwimmen womöglich ja... aber Laufen bringt doch fast so viele Punkte wie Laufen. Aber ich denke nicht, dass Phil_ster wg. den WP-Punkten abwägt woran er arbeitet.

Das Laufen fast so viele Punkte bring wie Laufen will ich doch auch schwer hoffen! :Lachen2:

Aber 2h Rad bringt halt auch um 2 Punkte mehr als 2h Laufen!
Aber es muss immer einen ersten und einen letzten bezüglich Punkte in jeder Gruppe geben und so lange man fleissig trainiert und ein Triathlet ist, versteht das denke ich jeder das es für 60 min Schwimmen nur 2 Punkte gibt und man aber trotzdem ordentlich trainiert hat!

Mirko 15.10.2018 14:32

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1413166)
Das Laufen fast so viele Punkte bring wie Laufen will ich doch auch schwer hoffen! :Lachen2:

Aber 2h Rad bringt halt auch um 2 Punkte mehr als 2h Laufen!

Und das halt obwohl 2h Lauf schon ne echte Herausforderung sind während 2 Stunden locker rollen halt immer mal geht!

Der Winterpokal ist leider für Radfahrer und nicht für Triathleten konzipiert, das muss man halt einfach akzeptieren und sich da gar keine Hoffnungen machen viel zu reissen! :Lachen2:

uruman 15.10.2018 14:40

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1413167)
Und das halt obwohl 2h Lauf schon ne echte Herausforderung sind während 2 Stunden locker rollen halt immer mal geht!

Der Winterpokal ist leider für Radfahrer und nicht für Triathleten konzipiert, das muss man halt einfach akzeptieren und sich da gar keine Hoffnungen machen viel zu reissen! :Lachen2:

ja so isses , aber mir geht nicht ob es viele Punkte geschafft werden sonder eher ob die Zeit&Energie vernünftig investiert wird

Phil_ster 15.10.2018 14:40

Über den Winter liegt der Fokus ganz klar auf dem schwimmen und da wird er auch bleiben. Für Rolle und laufen ist dennoch genug Zeit, alles eine Frage der Planung und Prioritäten. Manch einer wird sich beim WP umschauen...:dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.