![]() |
Zitat:
das Athletiktrainining wird nach und nach variiert. Bzgl. der Periodisierung des Krafttrainings gebe ich Dir völlig recht - die 20-30 Wdh., d.h. das Kraftausdauertraining habe ich die letzten 6 Wochen bereits hinter mir (mit dem Krafttraining habe ich ein wenig früher begonnen) - daher gehts jetzt direkt in den Hypertrophiebereich. Kreuzheben findet aktuell wegen eines kleinen Problems an der ischiocruralen Muskulatur nicht statt - ansonsten sind wir auch hier einer Meinung. "Daher dient der 1. Block in puncto Krafttraining lediglich der Gewöhnung, der Fokus liegt langfristig auf dem Maximalkrafttraining." Das war ein wenig blöd ausgedrückt von mir - der Fokus liegt langfristig auf der Steigerung der Maximalkraft (=Steigerung der Kraftausdauer) - d.h. aber nicht, das nur Maximalkraft trainiert wird. Als "Versuch" einer Blockperiodisierung" würde ich das Ganze auch bezeichnen.:Cheese: |
Ist der Thread noch aktiv?
Ich habe nämlich auch eine Verständnisfrage: Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, bereitest Du Dich gerade mit Krafttraining auf das weitere Training vor. Zählen die Krafttrainingseinheiten auch mit in das 5h Wochenpensum? Ich muss pro Woche mindestens 1h Kraft- bzw. Stabitraining für meinen Rücken machen, dann blieben ja theoretisch nur noch 4h für das Tri-Training ... das ware dann aber sehr mau!! Saluti Cube |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |