triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der Laufband Hype (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42896)

Helios 30.11.2017 19:43

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1346080)
....
eigentlich nur für 5-10min zum Warm-Up
.....

Mensch - Alter!!
- ich weis nicht wie ich heiße, wie mein Kennwort ist und was ich hier soll??

nach 15km auf der Höllenmaschine und über 1h 40min und laut Anzeige 4000KJ kreisen meine Gedanken nur noch um die Salzlettenbox zu 1200kcal im Wohnzimmerschrank....

und er macht nur warm-up ...... kopfschüttel .... Sachen gibts :Lachanfall: :Cheese:

Red 05.05.2020 10:38

Laufband und unbeheizter Keller

Hat wer Erfahrungen mit unbeheiztem Kellern und Laufbändern?
Macht das Probleme? Der Keller ist nicht feucht

jannjazz 05.05.2020 10:51

Zitat:

Zitat von Red (Beitrag 1529996)

Wen sollte das stören? Den Elektromotor? Das Nylongewebe?

widi_24 05.05.2020 10:54

Zitat:

Zitat von Red (Beitrag 1529996)

Du meinst den Ort, der im Sommer kühler und im Winter wärmer als draussen ist? Funktioniert wunderbar ;)

hanna 03.11.2020 16:11

Ich trainiere ab und zu sehr gerne auf dem Laufband. Besonders im Winter ist das Laufband eine angenehme Alternative. Jedoch bevorzuge ich einen Lauf in der Natur. :)

PatickAlb 14.11.2020 20:38

Zitat:

Zitat von hanna (Beitrag 1562861)
Ich trainiere ab und zu sehr gerne auf dem Laufband. Besonders im Winter ist das Laufband eine angenehme Alternative. Jedoch bevorzuge ich einen Lauf in der Natur. :)

Geht mir ebenso. Ich bin Vielschwitzer was bedeutet auch bei Minus Fünf Grad werde ich nass mit der Zeit. Bei (für mich) längeren Einheiten ab 45 Minuten beginnt dann Kälte über das nasse Gewebe zum Körper zu kriechen. Grade bei 1,5 Stunden Einheiten sreigt das Erkältungsrisiko entsprechend.

Ich mag also ab etwa drei bis fünf Grad und darunter Laufband Training...

irek 15.11.2020 10:53

bin gerade au der Suche nach Laufband für mich. Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen für mich? Welche habt ihr so bei euch stehen? Preislich wäre ich so bis 2000€ und möchte für ZWIFT nutzen.
Danke schon für eure Tips��

Koschier_Marco 15.11.2020 11:56

Zitat:

Zitat von PatickAlb (Beitrag 1565835)
Geht mir ebenso. Ich bin Vielschwitzer was bedeutet auch bei Minus Fünf Grad werde ich nass mit der Zeit. Bei (für mich) längeren Einheiten ab 45 Minuten beginnt dann Kälte über das nasse Gewebe zum Körper zu kriechen. Grade bei 1,5 Stunden Einheiten sreigt das Erkältungsrisiko entsprechend.

Ich mag also ab etwa drei bis fünf Grad und darunter Laufband Training...

Da habe ich eine Lösung entwickelt im russichen Winter umziehen nach 1h und weiterlaufen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.