triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Verletzung, Verletzung = Triathlon! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37593)

KSS91 24.02.2016 10:35

Gude,

letzte Woche war eher schlecht mit Training Frau und Kind waren Krank und ich habe nur geschafft zweimal was zu machen und das war Mittwoch da bin ich auf dem Laufband 8 km in 44min gelaufen, 5,5 min Pace. Ich war mit dem Lauf zufrieden. Knie hat auch mitgemacht.
Dann war ich Samstag noch auf der Rolle, dort bin ich 2 stunden gefahren mit 5 Intervallen á 30sec und 15 min im dicksten gang.

Diese Woche sieht so aus:

Montag --> Stabi gemacht
Heute --> 7 km vor dem Frühstück gelaufen 39 min wieder 5,5 Pace, dort habe ich 300 Meter Sprints á 5 stück eingebaut.
Mittwoch --> Ruhetag
Donnerstag --> Ruhetag
Freitag --> Laufband da will ich mal den 10er packen.
Samstag --> Erst muss ich Arbeiten, und dann geht es ab auf das Rad. ca. 61-62 km.
Sonntag --> Ruhetag

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1205407)
Kannst ja dann mal berichten, was gemacht wurde. Rad und Lauf? Laktat, Spiro, etc., Kosten...

Happy Training!

Ich kann schon sagen was gemacht wird. :)

Zunächst ist ein einführungsgespräch....Ziele...Aktuelle Selbsteinschätzung....Was mich erwartet....Ablauf....Körperfett Messung und Laufstilanalyse.

Dann Test auf dem Laufband.... Stufentest (Laktat) und Ausbelastung und Auswertung
3-4 Stunden Pause
Dann Test auf dem Rad.....Stufentest (Laktat) und Ausbelastung und Auswertung.

Dann bekomme ich einen Trainingsplan für 3 Monate und nach den 3 Monaten geht es wieder hin, um zu sehen ob der Plan auch was bringt.

Ich bezahle jetzt 179 Euro. Der Zweite Test kostet dann 109 Euro.

Vielleicht kommen noch ein paar Sachen dazu.

Hier ist ihre Homepage

KSS91 29.02.2016 10:01

Moin zusammen,

ich fasse den Monat Februar mal zusammen, für mich als Sport Liebhaber war es ein schöner und toller Monat, dadurch das ich im letzten Jahr so gut wie nix machen durfte. Ich habe mir einige Ziele gesetzt und sie auch erreicht aber auch einige nicht erreicht, was nicht so tragisch ist. Dann werden sie halt im kommenden Monat gebrochen :)

Letzte Woche sah so aus:

Montag --> Stabi gemacht (TRX Bänder / Peziball / Kreuzheben / Rücken )
Dienstag --> 5 Km lauf 39 min gesamt Zeit, 5,50 Pace mit 5 Intervallen á 300 Meter, Puls lag im schnitt bei 158!
Mittwoch --> Ruhetag
Donnerstag --> Ruhetag
Freitag --> 10 km lauf 54,23 min gesamt Zeit, 5,42 Pace diesmal ohne Intervalle puls lag im Schnitt bei 159!
Samstag --> Ruhetag
Sonntag --> Habe ich mich meine 2 Buchstaben auf das Rad gepackt und bin los, am ende sind leider nur 49,71 km bei raus gekommen. Habe versucht mir vorher eine ''Bergige'' strecke zu suchen und das habe ich auch :Cheese: das war teilweise echt fies, der Wind war sehr brutal und hat mir auch sehr sehr viel kraft gekostet. Gesamt Zeit war 2 Stunden und 2 Minuten (AUSBAUFÄHIG) Puls lag im Schnitt bei 141!

Was mit zuletzt aufgefallen ist mein Puls wird immer weniger in der Belastung er steigt nicht mehr so willenlos hoch und ich fühle mich Gesünder und besser.

Gesamt Daten im Monat Februar

Laufen 42 km Gesamt Zeit 3 Stunden und 45 Minuten Pace lag im Schnitt bei 5,35 die Minute. Puls lag im Schnitt bei 160. Wäre für mich eine gute Marathon Zeit :D
Rad 112 km Gesamt Zeit 5 Stunden und 52 Minuten. Puls lag im Schnitt bei 147. Das erschreckt mich grade und ich bin nicht zufrieden, da muss ich mehr machen!
Schwimmen 1km Da habe ich die Zeiten leider nicht mehr zur Hand. Aber es war nicht besonders ICH MUSS MEHR SCHWIMMEN!!!:dresche
Stabi & Kraft / ca. 16 Stunden

Kommender Monat März soll so aussehen:

Laufen 65 km
Rad 175 km
Schwimmen 7-10 km
Stabi und Kraft 16 Stunden

Dar ich Freitag die Leistungsdiagnostik habe, werden sich bestimmt recht schnell neue und bessere Resultate ergeben. Ich bin gespannt.

Diese Woche werde ich mehr Stabi und Kraft machen, vilt 1-2 Fahrten auf dem Ergometer. Möchte nichts Riskieren dar ich ja doch sehr Verletzungsanfällig bin und am Freitag fit sein möchte.

LG

KSS91 01.03.2016 07:30

ICH HABE EINE FRAGE!!

Ich war gestern im Fitness und habe mein übliches Stabi Programm durchgeführt und danach noch 45 min Ergometer locker fahren. War auch super und war ein angenehmes Training. Jetzt kommt aber was mich gestern echt angepisst hat, in der Umkleidekabine kam ein Junger Kerl (Auf keinen fall älter als ich) und sagt das er mich schon länger beobachten würde und mich nur auf den Laufbändern und Ergometer sieht. Dann kam die frage von ihm ob ich denn nicht etwas haben möchte um meine Leistung sehr schnell und stark zu steigern für einen guten Preis!!! :dresche

Ich habe mit scharfem Ton abgelehnt und ihm gesagt dass er mich nie wieder fragen soll.

Daraufhin bin ich zur Studioleitung und habe das dort so mitgeteilt, der Chefin hat es wenig interessiert und ihre Aussage war ungelogen ''Lass ihn doch machen’’!!! :Kotz:

Jetzt meine Frage, soll ich zusätzlich zur Polizei gehen, er hat es mir nur Angeboten aber ich habe nix gesehen und ich weiß auch nicht was er mit Verkaufen wollte!

Ich möchte jetzt gerne das Studio verlassen, welche Möglichkeiten habe ich da?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

* Gerne auch per PM

Mirko 01.03.2016 16:40

Zitat:

Zitat von KSS91 (Beitrag 1207691)
ICH HABE EINE FRAGE!!

Ich war gestern im Fitness und habe mein übliches Stabi Programm durchgeführt und danach noch 45 min Ergometer locker fahren. War auch super und war ein angenehmes Training. Jetzt kommt aber was mich gestern echt angepisst hat, in der Umkleidekabine kam ein Junger Kerl (Auf keinen fall älter als ich) und sagt das er mich schon länger beobachten würde und mich nur auf den Laufbändern und Ergometer sieht. Dann kam die frage von ihm ob ich denn nicht etwas haben möchte um meine Leistung sehr schnell und stark zu steigern für einen guten Preis!!! :dresche

Ich habe mit scharfem Ton abgelehnt und ihm gesagt dass er mich nie wieder fragen soll.

Daraufhin bin ich zur Studioleitung und habe das dort so mitgeteilt, der Chefin hat es wenig interessiert und ihre Aussage war ungelogen ''Lass ihn doch machen’’!!! :Kotz:

Jetzt meine Frage, soll ich zusätzlich zur Polizei gehen, er hat es mir nur Angeboten aber ich habe nix gesehen und ich weiß auch nicht was er mit Verkaufen wollte!

Ich möchte jetzt gerne das Studio verlassen, welche Möglichkeiten habe ich da?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

* Gerne auch per PM

Da kannst du wohl wenig dagegen machen. Sowohl beim Studio wie auch bei der Polizei. Für ne Hausdurchsuchung reicht es sicher nicht. Er streitet das wohl einfach ab oder behauptet du hast ihn falsch verstanden und er wollt nur Creatin verkaufen das es nicht mehr braucht. Ne Anzeige hift aber trotzdem, wenn er irgendwann mal hochgenommen wird steht das jedenfalls schon mal irgendwo.

Ignorieren und weiter dein Ding machen im Studio würde ich empfehlen.

ritzelfitzel 01.03.2016 17:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1207798)
Da kannst du wohl wenig dagegen machen. Sowohl beim Studio wie auch bei der Polizei. Für ne Hausdurchsuchung reicht es sicher nicht. Er streitet das wohl einfach ab oder behauptet du hast ihn falsch verstanden und er wollt nur Creatin verkaufen das es nicht mehr braucht. Ne Anzeige hift aber trotzdem, wenn er irgendwann mal hochgenommen wird steht das jedenfalls schon mal irgendwo.

Ich hätte mal aus Interesse nachgefragt, was er denn vertickt. Ob tatsächlich nur Kreatin oder supergeheime L-Carnitin-Quatsch, mit dem das Fett über Nacht purzelt :Lachanfall:

Ansonsten schließ ich mich Mirko an. Anzeige erstatten, ansonsten dein Ding machen. Mehr scheint leider nicht drin zu sein.

Mirko 01.03.2016 17:35

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1207807)
Ich hätte mal aus Interesse nachgefragt, was er denn vertickt. Ob tatsächlich nur Kreatin oder supergeheime L-Carnitin-Quatsch, mit dem das Fett über Nacht purzelt :Lachanfall:

Ansonsten schließ ich mich Mirko an. Anzeige erstatten, ansonsten dein Ding machen. Mehr scheint leider nicht drin zu sein.

Falls es das komische Zeug ist das MR unterstellt wird, dass dünn macht und schnell kannst mir 3 oder 4 Kilo besorgen
:Lachanfall:

KSS91 01.03.2016 18:12

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1207798)

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1207807)

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1207810)
Falls es das komische Zeug ist das MR unterstellt wird, dass dünn macht und schnell kannst mir 3 oder 4 Kilo besorgen
:Lachanfall:

Ich habe mit einem Freund gesprochen der bei der Polizei ist, er wird für mich eine Anzeige starten, und er hört sich auch mal um ob da schon was bekannt ist oder mehr vorliegt. Er meinte nur das neben an so ein Underground Gym ist, wo man weiß das gestofft wird.

Ja im nachhinein hätte ich mich auch interessiert was er angeblich so tolles hat!!

Ich werde da natürlich erstmal weiter zum Training hin gehen. Bleibt mir nichts anderes übrig (Leider)!

Danke für die Tipps :)

KSS91 02.03.2016 07:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nun ist das auch Offiziell!!! :Cheese:
Halbmarathon in Marburg steht, am 1.07.2016 :)

Mein Ziel wird es sein unter 1:59 h zu bleiben !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.