triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der FFM IM Trainings-Sammel-Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35008)

Rälph 26.04.2015 12:50

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1127744)
Oder einfach versuchen bzw. dich zwingen noch etwas langsamer zu laufen 'am Anfang'. ;)

Klar, das wäre vernünftig. Komisch ist aber, dass die eigentlich sofort streiken. Ich renne 500m und merke schon wie die Dinger hart werden.

Rälph 26.04.2015 14:10

Ich denke ich besorge mir mal ein Paar Schuhe mit mehr Sprengung. Meine Raceschlappen sind momentan evt zu scharf für meine Fähigkeiten.

Rälph 03.05.2015 16:55

Seid ihr auch so unmotiviert wie ich? Eigentlich sollte ich mich freuen, denn die Ferse hält super bis jetzt und auch die Waden haben sich leicht beruhigt. Trotzdem....gähhhhhn....kaum Lust auf Training. Gestern hab ich mich mal 70km aufs Rennrad gesetzt, danach noch ein kleinen Koppellauf. Heute 20km (Berg)Lauf. Aber von den Einheiten, die ich sonst so um diese Zeit gemacht habe (da hab ich 120km/20km nur so aus dem Ärmel geschüttelt) bin ich noch weit entfernt.
Ich schiebe es mal aufs Wetter und hoffe, dass es bald mal wieder besser wird. Besonders längere Radeinheiten fehlen massiv. Kann man so was in 9 Wochen nachholen?:Gruebeln:

marc12 03.05.2015 17:29

Die Motivation ist schon noch da.

Nur das Wetter will eine streich spielen wird Zeit das es warm wird.

Deswegen immer schön positiv denken und hoffe das es Sommer wird :Cheese:

lonerunner 03.05.2015 20:37

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1129339)
Seid ihr auch so unmotiviert wie ich? Eigentlich sollte ich mich freuen, denn die Ferse hält super bis jetzt und auch die Waden haben sich leicht beruhigt. Trotzdem....gähhhhhn....kaum Lust auf Training. Gestern hab ich mich mal 70km aufs Rennrad gesetzt, danach noch ein kleinen Koppellauf. Heute 20km (Berg)Lauf. Aber von den Einheiten, die ich sonst so um diese Zeit gemacht habe (da hab ich 120km/20km nur so aus dem Ärmel geschüttelt) bin ich noch weit entfernt.
Ich schiebe es mal aufs Wetter und hoffe, dass es bald mal wieder besser wird. Besonders längere Radeinheiten fehlen massiv. Kann man so was in 9 Wochen nachholen?:Gruebeln:

Geht mir genauso. Motivation sehr niedrig. Das Wetter tut sein übriges dazu:(
Die langen Ausfahrten fallen insgesamt auch weniger lang als sonst aus. Wird deswegen vorerst auch die letzte LD

Tzwaen 03.05.2015 22:16

Motivation ist bei mir auch da. Aber ich lag jetzt 4 Tage komplett flach. Morgen wieder ersten sporttag. Ich denke bis Freitag brauche ich bestimmt bis ich wieder bereit für richtiges Training bin.

Rälph, Augen zu und durch. So einen durchhänget hat man immer. Schnall dir ansonsten für 4km mal wieder die Paddles um :-)

Rälph 07.05.2015 22:35

Au Mann, ich bin fertig. Heute hab ich meinen ersten langen Lauf gemacht in diesem Jahr. Zunächst mal: Die Ferse hält noch immer, ich merke gar nichts. Auch die Oberschenkel sind tiptop, eigentlich unglaublich gut. Aber alles unterhalb der Knie ist recht übel. Waden und Füße tun richtig weh.
Insgesamt waren aber die letzten Tage nicht schlecht.

Sa: 70km Rad 8km Koppellauf
So: 20km Lauf (bergig)
Mo: 98km Rad 5km Koppellauf (Tempolauf hart)
Di: 2,5km schwimmen, locker
Mi: 3,8km schwimmen (57:39 Min.) plus Athletik Programm Freeletics "Kentauros" (21:57 Min.)
Heute: 31km laufen (2:15:20 h)

Verwunderlich ist, dass heute die Oberschenkel trotz Kentauros gestern so gut waren.
So kanns weiter gehen. Ich schätze aber mal, dass die Nacht etwas unruhig werden könnte. Der Lauf heute war eine Nummer zu schnell für mich momentan.

Tzwaen 08.05.2015 09:02

Das sieht doch alles super aus.

Was sind nun deine nächsten Pläne?
Wie sieht dein Training in den nächsten Wochen aus?

Ich bin eigentlich wieder nach meinem Magen Darm Virus ganz gut ins Training gekommen.
Heute werde ich einen Mittellangen Lauf (ca. 18km) machen. Morgen etwas intensität auf dem Rad und Sonntag lang Rad + koppeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.