triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

triduma 30.09.2011 21:43

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 650586)
Dann hab ich von diesen Russen gelesen, die angeblich erst in ein bestimmtes Lauf-Team aufgenommen werden, wenn sie von 6m Höhe auf einen harten Boden springen können! Also bin ich auf den Spielplatz, auf das höchste Gerüst, und von dort, nein nicht auf den roten weichen Gummiboden, sondern auf harten Stein gesprungen!
Die ersten Sprünge gleich von ca. 2m Höhe voll in die am morgen noch schmerzende Achillessehne.
Das hab ich bisher 3 mal gemacht.
Seit ca. 1 Woche habe ich keinerlei Probleme mehr!
Geil!:)

Das ist ja echt der Oberhammer.:Cheese: Na wenn es hilft dann passt´s ja.:)
Vielleicht erwischt Du ja mit dem Runterspringen genau die richtigen Triggerpunkte. :Cheese:
Ich wünsch Dir eine gute weitere Vorbereitung auf den Rennsteiglauf.
Gruß
triduma;)

ironlollo 30.09.2011 21:45

Und wie heißt das FuXX´sche Buch nun? Oder habe ich das überlesen?

rosi 30.09.2011 21:55

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 650722)
Das ist ja echt der Oberhammer.:Cheese: Na wenn es hilft dann passt´s ja.:)
Vielleicht erwischt Du ja mit dem Runterspringen genau die richtigen Triggerpunkte. :Cheese:
Ich wünsch Dir eine gute weitere Vorbereitung auf den Rennsteiglauf.
Gruß
triduma;)

Oder doch STOSSWELLEN? :Cheese:

Rassel-Lunge 30.09.2011 22:57

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 650724)
Und wie heißt das FuXX´sche Buch nun? Oder habe ich das überlesen?

Hast du überlesen. Born to run.

benjamin3341 30.09.2011 23:02

@Nik, genauso gings mir auch beim Anzugkauf für die Hochzeit. 48 um die Hüfte 52 um die Schultern, hab dann 50 genommen und sah oben rum immernoch aus wie ne Presswurst.:Huhu:

Die Fivefingers werd ich mir demnächst zulegen, die Version "KSO", hat angeblich die robusteste Sohle. Gedämpfte gibts bisher noch nicht. Diese "Trekking KSO" haben noch die dickste Sohle, aber die ist dennoch Steinhart.

@Fuxx, ja das Buch Born to Run ist echt der Oberhammer.
Ich hatte zuvor ja schon das Buch von Bernd Heinrich "Laufen" gelesen, geht in die gleiche Richtung, ein Typ, der ein Jahr lang in der Wildnis lebt und trainiert. Alleine. Und dann plätzlich den Nationalen Rekord über die 100Meilen in Chicago aufstellt. Verpflegung nur Preiselbeersaft:)
OK, der ist in seinen Jungen Jahren schonmal einen Marathon in 2:2x gelaufen, also kein Unbegabter.

Aber Born to Run, ist scho an Stück besser. Der Schreibstil klasse und Humorvoll, nicht diese Ami-typischen Emotionalen Übertreibungen usw..
Und diese ganzen Charaktere gibt es ja in Wirklichkeit! Kaum zu glauben, dass des net blos a Gschichtn is.
In Youtube gibts übrigens ein Interview mit Caballo Blanco und Barfuß Ted!

Mal sehen ob ich den Rennsteig Barfuss laufe :Cheese:

ironlollo 30.09.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 650744)
Hast du überlesen. Born to run.

Danke! :Blumen:

Man kommt ja bei den vielen Läufer-Blogs hier mit dem Lesen kaum mehr hinterher... :Huhu:

benjamin3341 30.09.2011 23:09

@Fuxx:
Kannst Du mir nochmal nen Tipp geben:
Nach dem Jahrelangen umfangreichen Trathlon-Training nun reines Lauftraining... kommt einem vor als würde man fast gar nichts machen, nur Faul rumhängen und Beine hoch....
Selbst diese Woche bei geplanten 90-100km komm ich ja grad auf 9-10 Stunden, wenn überhaupt! Da hatten die Regenerationswochen im Tria-Training mehr Umfang.
Wie hast du dich damit arrangiert? Du bist ja auch nicht einfach auf 200km gegangen... um mal ne 18h Woche zu erreichen...

Oder soll ich einfach 5 mal die Woche Eisen stemmen? :Cheese:

triduma 01.10.2011 07:11

Warum baust Du nicht ein paar Radeinheiten mit in das Training ein. Da kommen dann einige Std. dazu. Mir wäre nur Lauftraining auch zu wenig.
Gruß
triduma;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.