triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Blog am Wörthersee...(2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316)

autpatriot 20.09.2011 11:34

naja, klingt vielleicht jetzt viel mit 4 x pro woche...
aber ich möchte mit Anfang November dann in den TP von TS.de einsteigen.. da sind dann 3 mal pro woche vorgesehen

möchte jetzt mit ende september und im oktober, mein schwimmen wieder halbwegs auf die reihe bringen,
damit ich dann ordentlich auch die pläne schwimmen kann...

jannjazz 20.09.2011 12:32

Du machst das schon. Ich strebe eine Zielzeit von 1:20 an. Das einzige Problem, das kommen kann, ist ein Neoverbot. Aber da gegenanzutrainieren kostet enorm Zeit, die ich nicht habe, denn ich will laufen, fahren,...

autpatriot 20.09.2011 13:36

kann mich nicht erinnern das in den letzten 10 jahren ein NEO Verbot in Klagenfurt war..

mein ziel wäre so in 1:10 aus dem Wasser zu kommen...

MD hab ich heuer ohne neo in Podo 38 min gebraucht
voriges jahr mit neo 35 min und heuer in ST.Pölten ca 34 min.

mit gezieltem training könnte die zeit von 1:10 mit neo drinnen sein...

wenn net is es a auch net tragisch..

hauptsache entspannt und spaß am wettkampf

jannjazz 20.09.2011 22:15

Seh ich auch so. Und vor allem, nicht vergessen, schwimmen zählt genau 12,5 % (bei 1 h / 8 h oder 1:30 h / 12 h). Also spar Deine Körner! Heute schön 10 km und viel Dehnen im Park mit den HSV-Triathleten!

autpatriot 22.09.2011 08:06

gestern war wieder ein langer lauf am programm

bin die ersten 16 km gemütlich gelaufen in 5:20-5:25 pace dann hab ich versucht das tempo zu steigern und bin dann die restlichen 11 km in 4:50-4:55 gelaufen.. also über geplanter Marathon Pace..

tempo fühlte sich gut an..
auch puls war komplett im idealen bereich..

jetzt noch heute ein flotter TDL über 12 km..
morgen ruhe.. samstag laufwettkampf über 8 km..
sonntag dann die vorletzte KeySession über 32 km..

dann mal ruhe und ab di oder mittwoch dann locker einsteigen.
Freitag mache ich dann meinen letzten langen lauf
dann sollte es halbwegs passen für den marathon.

nächste Woche fängt dann auch endlich wieder das Schwimmen an. ist sicher ein guter ausgleich für die muskulatur...

jannjazz 22.09.2011 09:48

Die Schwimmhalle ist am Dienstag fertig, dann gehe ich auch wieder, 2-3x/Woche, bis zur neuen Freiwassersaison. Dieses WE mache ich nur am Sonntag ein bisschen was, wohl so 8 km im 6er Schnitt und dann chillen, Sauna usw. Am Dienstag hab ich nochmal viel zu hart trainiert, die Anderen machten Abschluß für die Marathonstaffeln am WE und ich bin bei den Schnellen mitgelaufen. Und das in viel zu schweren Trainingsschuhen. Da war ich dann schön fertig!

autpatriot 25.09.2011 20:19

war ein tolles weekend..

freitag mein neues und 1. TT Rad geholt.. echt geil zum fahren...
freitag dann noch ein kleines 5 km läufchen..

samstag dann wettkampf über 8 km...
nachher 1. ausfahrt mit dem neuen Rad..

heute eine kleine MTB runde und am Nachmittag 32 km gemütlich gelaufen in 3 std...

jannjazz 25.09.2011 22:04

Gratuliere zum neuen Rad. Stell mal ein Photo ein. Welches ist es denn? Habe auch schön trainiert: findest Du im Trainingsmanager. 32 km laufe ich natürlich nicht mehr, aber bis kommenden Montag, 03.10. muss ich die Form noch halten. Habe auch gerade erst ein neues (1.) TT-Rad: Stevens Crono!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.