triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Schwimmer macht Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19948)

DeRosa_ITA 06.08.2011 17:41

ach so das mit dem Klettern hab i zeitlich nicht kalkuliert :-) auch wenn i sicher schneller klettern als schwimmen kann

From Russia with love 07.08.2011 19:48

Ganz viel Triathlon

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch an an alle, die den Ironman in Regensburg gemacht haben. Gut gemacht!:Blumen: Außerdem war noch die olympische Distanz in London. War toll, ich habe aber nicht verstanden, warum die meisten nicht Brownlee hinterhergefahren sind. Der ist klein und dünn, aber stark. Und sein Bruder ist auch sehr gut. Gott sei Dank: die Eltern von Brownlee haben nur zwei Söhne, sonst wäre es langweilig. Die Deutschen waren auch gut, aber mit Sascha ist ein Russe zweiter geworden, klasse. Aber er schien nicht viel Spaß zu haben.

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 621990)

Die machen das:
Zitat:

Zitat von Mr.A (Beitrag 618186)
Regenerationsförderung durch Kälteapplikation und optimierter Durchblutung - das versprechen Eisbäder geschundenen Athletenkörpern.

Und wer hats erfunden?

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 621972)
Zur Weihnachtszeit, also ab September, gibt es Lebkuchen, Dominosteine, Baumkuchen, ... :liebe053:

Und da kommt einer mit gewöhnlichen Keksen :Nee:

Mea culpa, Meik. Hoffentlich ist bald September, oder?

Dima

From Russia with love 07.08.2011 20:01

Training wie Kienle

Gestern waren wir feiern, ich bin noch müde. Ich glaube, ich werde alt. War schön, aber leider hat mein Freund Pavel eine Schlägerei gehabt. Ich bin deswegen ein bisschen traurig, ich muss mir neue Freunde suchen. :Nee:

Abends habe ich mich besser gefühlt und bin Radeln gewesen. Dabei habe ich das Training von Kienle gemacht: berghoch eine Weile intensiv, dann schwerer Gang für Kraftausdauer und das immer im Wechsel. Uff, das war hart. Am Ende hatte ich einen blutigen Geschmack im Mund und mir war schwindlig. Hat Spaß gemacht.

Bergab bin ich schlecht. Ich bremse zu oft. Ich denke immer: Nicht bremsen, nicht bremsen, Dima! Dann bremse ich doch. Aber das Rad ist katastrophal. Heute ist einer vorbeigefahren; er hat nicht getreten, ich wie verrückt. Aber er war schon weg!:( Ich hätte gern ein gutes Zeitfahrrad, aber die sind teuer! Überhaupt ist Triathlon ein teurer Sport. Vielleicht kann mir der Stadler seins geben, er braucht es nicht mehr und sein Sohn ist zu jung. Schade, dass er nicht mehr mitmacht.

Oder ich muss hier gewinnen:
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 622009)
Warum im Sommer im Achensee schwimmen, DeRosa?;) Das dortige Silvesterschwimmen ist doch legendär und für unerschrockene schnelle Schwimmer gibt es sogar Preisgeld.

Ob das reicht? :confused:

Ein ratloser Dima

DeRosa_ITA 07.08.2011 20:21

Zitat:

Zitat von From Russia with love (Beitrag 622636)
Oder ich muss hier gewinnen:

Ob das reicht? :confused:

Ein ratloser Dima

dabeisein ist alles :Cheese:

sbechtel 07.08.2011 22:50

Zitat:

Am Ende hatte ich einen blutigen Geschmack im Mund und mir war schwindlig. Hat Spaß gemacht.

Paintrainer, oder wie?

Zitat:

Bergab bin ich schlecht. Ich bremse zu oft. Ich denke immer: Nicht bremsen, nicht bremsen, Dima! Dann bremse ich doch.

Lieber ein mal zu viel gebremst, als ein mal zu wenig :Huhu:

Zitat:

Ich hätte gern ein gutes Zeitfahrrad, aber die sind teuer! Überhaupt ist Triathlon ein teurer Sport.

Wahre Worte! Wenn du ein TT zum fairen Preis kaufen willst, bestell bei Planet X! Werde ich auch nächste Woche noch machen, wenn Paypal endlich mein Geld gut schreibt. Als Schüler mit lediglich einem Ferienjob hab ich es auch nicht dicke, aber bei den Preisen konnte ich mich doch durchringen.

Gruß Sebastian

~anna~ 07.08.2011 22:54

Zitat:

Aber das Rad ist katastrophal. Heute ist einer vorbeigefahren; er hat nicht getreten, ich wie verrückt. Aber er war schon weg!:( Ich hätte gern ein gutes Zeitfahrrad, aber die sind teuer!

Was hast du denn für ein Rad? Ich hab mir vor ein paar Tagen einen alten Stahlrenner als Zweitrad um 280€ gekauft, der fährt sich ganz gut. Am Berg merkt man natürlich das Gewicht, aber ich fühl mich trotzdem sehr wohl darauf.

Übrigens netter Blog ;)

Nachtrag: Ähm... keine Ahnung was hier in Sachen Rad als "schlecht" bezeichnet wird. Wenn's um RR vs. Zeitfahrmaschine geht, ist der Stahlrenner-Tip natürlich unangebracht ;) Aber ich war vor meiner Rennrad-Zeit mit Trekking- und Crossrad unterwegs, da ist selbst ein mieser Renner ein großer Schritt nach vorn.

Frieder 08.09.2011 15:40

Hallo Dima,

was ist los? Zwischenzeitlich schon zu einem anderen Sport gewechselt?

Ich warte auf weitere heitere Beiträge!

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.