![]() |
+1 zu meinen Vorschreibern. Glückwunsch an alle Finisher.:liebe053:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich werde irgendwann wenn ich wieder zu Hause bin einen Bericht schreiben.
Vorab kann ich verraten, dass ich mich nicht ausreichend trainiert gefühlt habe, dass das Training auch hier vor Ort nur OK war aber nicht gut. Unter diesen Umständen ( mehrere Wochen Trainingspause in allen Disziplinen bzw. unspezifisches Training) bin ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden und ich glaube dass ich gestern einer glücklichsten Finisher überhaupt war. |
Zitat:
Aber die Laufschuhe sehen richtig übel aus. |
Zitat:
ABER bitte trenne dich vor diesen augenkrebsgefährdenden Laufschuhen! die zerstören doch jedes Erinnerungsfoto. :-) :Blumen: |
Die Laufschuhe sind doch wunderbar auf den Ergebnisbalken abgestimmt.
Ich finde die super :Cheese: |
In Hinblick auf die Einschränkungen, die du in der Vorbereitung hattest, ist das Ergebnis doch echt klasse :Blumen:
Man sieht, wie happy du bist, und das sagt doch schon alles. Glückwunsch zum finish, ich freue mich jetzt schon auf deinen Bericht! |
Glückwunsch an alle Finisher! Mir hat Hawaii zu verfolgen dieses Jahr richtig Spaß gemacht, auch Dank eurer schönen Berichte! Bin gespannt, was ihr noch zu euren persönlichen Rennen erzählt.
|
Zitat:
Wie auch immer... Herzlichen Glückwunsch. Und einen mega Respekt, was Ihr da über Monate abgeliefert habt :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Von mir auch Glückwunsch unseren Forumsfinishern.
|
Top. Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! Gut durchgezogen!
|
Zitat:
soweit bin ich gar nicht gekommen. beim blick auf die micky maus schlapfen bin ich umgefallen |
Da hat doch glatt wer das 3-Rad incl. Tochter interviewt: https://www.youtube.com/watch?v=ZgDlXhUVEJY
ist aber vorm Rennen.... hattet ihr hier sicher schon 3x. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2300 Räder, wobei ich deinen Ansatz von noch nicht mal 10k im Schnitt vorsichtig finde.... |
Seit Jahrzehnten, dass Cervelo als Nummer 1 abgelöst wird, oder.....äh gerade gelesen, schon das zweite Jahr.
|
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :liebe053: kommt gut nach Hause und ich freu mich auf eure Berichte :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe in diversen Lebensbereichen Profi-Equipment, aber ich bin kein guter Koch, kein guter Fotograf, kein sub30-Läufer.... Die Räder werden nicht nur für den einen Wettkampf gekauft. Auf so einem Rad verbringt man viele Stunden im Jahr. Warum soll man sich da kein Material kaufen, auf dem man gerne sitzt und Spass hat? |
Zitat:
Zitat:
Solche Räder werden auch 2024 dabei gewesen sein. Letztlich ist das Rad selber auch deutlich weniger wichtig als wie man draufsitzt: Die Höllenkombi ist dementsprechend der Hobel mit 5stelligem Preisschild, dazu ne DutchPosition mit Armschalen weit auseinander und dann noch der schon erwähnte 5:30er Marathon. Aber auch so: Glückwunsch zum Finish :Blumen: |
Ja, ich finde auch, das Material muss immer zur Performance passen. Da kann man die Luschen gleich zielsicher identifizieren. Machen wir in allen anderen gesellschaftlichen oder sportlichen Belangen doch ähnlich.
Bin ich erfolgreich, bekomme ich höheres Preisgeld, mehr Fernsehgelder, höhere Sponsoringverträge. Chancengleichheit ist was für Weicheier. So ein Sieg will hart erkämpft sein. Notfalls mit dem Hollandrad. Die Reichen werden immer reicher. So war es, so ist es und so wird es immer sein. :Lachanfall: |
Zitat:
|
IdR sind doch dort Athleten, die sich qualifiziert haben, da werden wohl die wenigsten einen 5.30er Marathon gelaufen sein.
Typische deutsche neiddebatte. |
Zitat:
Aber klar, die Beobachtung trifft natürlich auf normale Langdistanzen mehr zu als auf die WM. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die sind aber entweder neidisch, geizig oder oder wirken dochrelativ unentspannt. :Cheese: Ich würde mir auch eine teure Violine oder einen teuren Flügel zum Musizieren kaufen, wenn mich das Instrument irgendwie kickt und fasziniert, auch wenn mein musikalisches Niveau ziemlich bescheiden wäre. Insofern kaufe ich mir auch teure Räder, wenn die mir Spass machen, schliesslich verbringe ich genügend Zeit darauf. „Verdienen“ tue ich mir die nicht mit sportlicher Leistung sondern mit meinem Job. :Cheese: Bin manchmal doch fasziniert, über was sich Menschen alles Lustig oder sonstige Gedanken machen, aber wenn mans braucht. Gibt ja hier auch Diskussionen, wo oder wie man Finishershirts tragen darf oder Aerohelm ect. Oder was in die Eistone darf. Ich finde, sofern man nicht in die Eistonne im Rennen reinpisst, ist alles noch ok. Stay relaxed! :Blumen: |
Zitat:
Ich dachte das kommt gut hin. |
Zitat:
Da war der finanzielle Einsatz für sein Rad auch absurd hoch. Weitere prominente Beispiele gibt es zur Genüge, bis hin zu diesem Jahr. Jeder Teilnehmer, der hier am Start ist, versucht natürlich mit dem besten und schnellsten Material den Wettkampf zu bestreiten das verfügbar ist. Das Rennen hier kann innerhalb von 5min von „ich fühle mich supergeil“ zu „Ich bin fix und fertig“ kippen. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge, man muss ständig auf der Hut sein. |
Nochmals Danke an alle Berichterstatter, das war eine tolle Woche zum mitlesen!
Glückwunsch zum Finish an alle! Eine Frage, war es so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt? Hat Euch der Mythos Hawaii gepackt? War es quasi die "Once in a lifetime" Erfahrung oder am Ende auch nur ein Rennen, wie jedes andere? Gute Heimreise! |
Zitat:
Und im Vergleich zu den Kosten, die Quali plus Hawaii-Startgelder und -Reisen kosten, relativieren sich die Radpreise auch wieder. Jeder der in Hawaii an der Startlinie ist ein Freak (im positiven Sinn) und lebt halt sein Hobby "to the fulliest". Ach ja, cooles Rennen von Dir! Glückwunsch Dir und Arne! |
Glückwunsch an alle Fori Finisher.
Bin auf die Rennberichte gespannt. |
Zitat:
|
Der Beitrag bezog sich doch auf die andere Wortmeldung (teures Zeug und Wandertag)?!
Blenden wir den finanziellen Aspekt mal aus, kenne ich niemanden der sagt: Für mich bitte den zweitbesten Fisch und den zweitbesten Wein.... (ihr wisst was ich meine). In unserem Fall: Das schwerste und langsamste Fahrrad und die Reifen mit dem größten Rollwiderstand.... |
Zitat:
Also, ich sehe erstens keinen Grund, hier irgendwelche Aussagen zu verallgemeinern oder zu generalisieren, zweitens sieht mans imho im Triathlon tatsächlich sehr häufig, dass die Performance vom Wert des Bikes entweder abgekoppelt oder gar konträr ist (gibt wohl nicht umsonst den Spruch, das teuerste Material finde man im Feld ganz vorne und ganz hinten), viertens muss das kein Neid sein sondern kann auch nur ner realistischen Sichtweise entspringen und viertens, wie oben bereits jemand bemerkte, würde ich den Fokus bei der Beurteilung keinesfalls auf Hawaii legen, denn mit nem 5:30-Marathon wird sich mit ziemlicher Sicherheit niemand für die Ironman-WM qualifizieren (jedenfalls nicht bei den Herren). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |