triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

propellerente 21.12.2008 22:04

Hervorragend!!! :liebe053:

Wünsche dir und deiner Wade frohe Weihnachten :Huhu:

Rather-Lutz 22.12.2008 01:53

Ich könnte mich jetzt hemmungslos übergeben...:(

Da eben nicht an Schlaf zu denken war, dachte ich mach es mal wie Wigald Boning und fahre nachts auf der Rolle.
Das lief auch alles wunderbar, bis...bis nach etwas über einer Stunde da das nette Wort "Angehalten" erschien obwohl ich noch in voller Fahrt war und bis auf die Pulsmessung plötzlich nichts mehr funktionierte....:Nee:
Alle Kabel gecheckt, Programm nochmal neu gestartet aber nichts....
Ganz toll wenn das Ding jetzt gehimmelt ist, dann hat sich der Kauf ja richtig gelohnt....
Warum fliegen mir jetzt schon wieder Knüppel zwischen die Beine, das kann doch nicht wahr sein.....

Rather-Lutz 22.12.2008 07:04

So, war immer noch nicht im Bett.....
Hab noch stundenlang am I-Magic rumgebastelt und hab dann angefangen die kabel und alles was sonst noch möglich war am kaum genutzten I-Magic meiner Frau abzubauen und bei mir zu montieren bis ich den Fehler hatte. :Cheese:
Und es war die grüne Bedienungseinheit die vorne in Lenkernähe befestigt wird...
Wahrscheinlich hab ich die die letzten Tage so schweißmässig geflutet bis er den Geist aufgegeben hat...:Cheese:
Mal sehen ob er nach einiger Zeit der Trocknung wieder funktioniert..

ja und wie ich dann gerdae mal dabei war bin ich dann auch noch 1:27h durch Südafrika geradelt.

So komme ich im Laufe der Nacht auf circa 2,5 h , das reicht doch für einen Montag vor Weihnachten...:liebe053:

Allerdings fällt jetzt die Abendtour aus, meine Beine und vor allem mein Hintern sind ein einziges Trümmerfeld....:Cheese:

Strampeltier 22.12.2008 09:49

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 169986)
So komme ich im Laufe der Nacht auf circa 2,5 h , das reicht doch für einen Montag vor Weihnachten...:liebe053:

Respekt!! :Huhu:

Mit dem Schweiß musste echt aufpassen, gerade elektronische Bauteile sind da relativ empfindlich, da er zu starker Korrosion führt und in der Hinsicht viel agressiver als Wasser ist. (naja, weißte bestimmt selber...)
Aber so alt ist das Ding ja wahrscheinlich noch nicht, vielleicht ist noch Garantie drauf...?

Wie läufts mit dem Schwimmen so?

Lecker Nudelsalat 22.12.2008 11:48

Ich würde die Bedieneinheit vom Lenker weghängen, sehr schweissempfindlich das Teil. ;)

Gruß strwd

Rather-Lutz 24.12.2008 00:43

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 170021)

Wie läufts mit dem Schwimmen so?

Tja das Schwimmen.....
Nach meiner Nachtfahrt am Montag war noch alles in Butter und ich wollte eigentlich über Weihnachten 3x zum Schwimmen da meine Bad alle Tage auf hat..:Liebe:

Nur ist seit Montag nachmittag mal wieder Schluß mit lustig, übelster Schnupfen mit Reizhusten...
Keine Ahnung wo der Mist wieder herkommt.
Fühle mich wie durch den Wolf gedreht...:(
Na ja irgendein Mist ist doch immer.

Hoffe aber das es die nächsten Tage wieder besser wird, ich hab keine Lust jetzt wieder länger auszusetzen..

Raimund 24.12.2008 10:21

Tja, der eine hat Schnupfen, der andere liegt nach ner Blinddarm-OP im Bett!:(

Mach dir nix draus. Ich bin mir sicher, wenn ich nicht letzte Woche operiert worden wäre, hätte ich jetzt auch Schnupfen.

Oder der kommt trotzdem noch....

Rather-Lutz 24.12.2008 12:49

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 171072)

Ach du arme Socke:Blumen: ,
dann werd mal schnell wieder fit und lass dich schön verwöhnen!:Huhu:

Volkeree 24.12.2008 16:56

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 171072)

Mach dir nix draus. Ich bin mir sicher, wenn ich nicht letzte Woche operiert worden wäre, hätte ich jetzt auch Schnupfen.

Oder der kommt trotzdem noch....

Ups!

Wünsche gute Besserung. Feiertagstechnisch ein schei... Termin, andererseits aus sportlicher Sicht besser als im Juni.

Hoffe mal es ist alles gut verlaufen, dann muss ja "nur" noch die durchtrennte Bauchmuskulatur wieder zusammenwachsen.

@Lutz
Dir auch gute Besserung. Dieses komische Wetter ist aber auch mal ein Schnupfenwetter.

Volker

Raimund 24.12.2008 17:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 171224)
(...)
Hoffe mal es ist alles gut verlaufen, dann muss ja "nur" noch die durchtrennte Bauchmuskulatur wieder zusammenwachsen.
(...)

Watt fürne Muskulatur?:Cheese:

Rather-Lutz 26.12.2008 18:47

Fast geschafft....

....ist dieses verdammte, von mir so gefürchtete und gehasste Weihnachten.
Hatte mir soviel vorgenommen und doch nichts gemacht außer versucht zu überleben.
Trübes, graues Wetter, trübe, graue Stimmung und zu allem Überfluß hab ich mal wieder ne heftige Erkältung mit Reizhusten und Schnupfen.
Deshalb ist auch mein geplanter Weihnachts Schwimmblock ins Wasser gefallen.
Fühle mich so schlapp und kaputt und dann dieser ewige Hustenreiz, da war an Sport zwar zwischendurch zu denken, aber nicht umsetzbar...

Trotzdem bin ich froh das die Auszeit jetzt kommt und ich hoffentlich bald gesund und mit guten Vorsätzen in die Saison 09 starten kann.
Mein Training ist geplant, die meisten Wettkämpfe sind gebucht oder zumindest anvisiert und zumindest meine Trainingsziele für 08 teilweise erreicht.

Gewichtsmäßig mache ich mich jetzt über die Tage nicht verrückt, ich war und bin ein einziger Staubsauger der alles an Schokolade und sonstigen süßen Sachen in sich aufgesaugt hat.
Aber es ist Weihnachten und so bin ich mental wenigstens halbwegs durch die schlaflosen Nächte gekommen.

Viel rumjammern will ich hier heute auch nicht, schaffe es irgendwie im Tiefflug durch diese emotionale Zeit zu kommen und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur das ich es morgen vielleicht schaffe wieder langsam mein Training aufzunehmen....

Ach ja , ich suche ja immer noch einen kleinen Wettkampf so Mitte Juli, Volks oder Olympisch, war jemand von Euch schon mal in Verl?

neonhelm 26.12.2008 19:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 171736)
Viel rumjammern will ich hier heute auch nicht, schaffe es irgendwie im Tiefflug durch diese emotionale Zeit zu kommen und das ist auch gut so.
Ich hoffe nur das ich es morgen vielleicht schaffe wieder langsam mein Training aufzunehmen....

Genau. Heute war schönes Wetter, morgen ist schönes Wetter und übermorgen soll auch schön werden. Also, wenn nichts geht, kannst du einfach aus dem Fenster schonen und dir sagen: Wie schön, das schönes Wetter ist, das ist auch noch morgen. ;)

Rather-Lutz 28.12.2008 18:28

Das war es dann nun....

mit meinem Sportjahr 2008.
Da in meinem Trilog morgen die KW1 anfängt kann ich nun das alte Jahr abschließen.
Bin eben nochmal 2km wiederum schmerzfrei gelaufen...
Was hats im Rückblick gebracht, gute Frage....
Trainingstechnisch hab ich mein Mindestziel von 200h erreicht, genau 208:38h.
Für viele von Euch sicher nicht viel , aber ich habe das Jahr 2007 um 58,6% gesteigert....:liebe053:
Trotz vieler Rückschläge bin ich dann doch relativ mit mir im Reinen.
Für nächstes Jahr nehme ich mir dann 300h Training als Ziel vor.

Im Bereich Wettkämpfe, Forentreffen etc sah es dagegen wie immer bescheiden aus.
Von 9 gemeldeten Wettkämpfen hab ich es gerade mal geschafft zu einem hinzufahren und auch die dort anstehende Volksdistanz mit Anstand hinter mich zu bringen.
Und beim Kölntria war ich zumindest Sonntags zum gucken....
Alle anstehenden Termine rund um den Triathlon hab ich geschmissen, nur den Vereinswechsel nach Grevenbroich und den Beitritt in Uerdingen hab ich geschafft.:(

Da steht jetzt mit dem Schwimmseminar in Uerdingen die nächste Hürde im neuen Jahr an.

Derr größte Albtraum und Rückschritt war aber die Gewichtsentwicklung...
Seit dem Klinikaufenthalt im August/September und der dadurch vorgenommenen Medikamentenumstellung hab ich 11kg zugenommen..

Wie wars sonst?
Hab es auch in diesem Jahr nicht geschafft große Fortschritte im Krankheitsverlauf und dem Umgang damit zu schaffen.
Meine sozialen Phobien, die Körperschema- und Persönlichkeitsstörung gepaart mit den Depressionen halten mich weiterhin im Klammergriff.

Bis auf Minischritte in die richtige Richtung ist da nichts passiert.
Meine Panik vor fremden Menschen, Telefongesprächen, neuen Situationen und Umgebungen haben mich immer wieder zurück geschmissen, trotz laufender Therapie und dem ein oder anderen Versuch mit Gewalt aus meinem Käfig auszubrechen.
Das "halbwegs normale Leben" von dem ich in den letzten Jahren träume ist noch nicht in Sicht.
Doch durch regelmäßigeren Sport ist es immerhimn nicht schlimmer geworden.....

Also heißt es nun allen Mut und Kraft zusammen zu nehmen und mich den Herausforderungen und Zielen in 2009 zu stellen.
Immer schön strampeln und versuchen den Kopf über dem Wasser des Lebens zu halten....

Danke Euch allen für Eure Unterstützung und ich hoffe das es 09 so weitergeht, denn meine Reise ist noch nicht zu Ende....

Und jetzt Augen geradeaus, bangemachen gilt nicht.....

neonhelm 28.12.2008 18:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 172301)
Da steht jetzt mit dem Schwimmseminar in Uerdingen die nächste Hürde im neuen Jahr an.

Und jetzt Augen geradeaus, bangemachen gilt nicht.....

Ich bin mir sicher, du kannst es organisieren, dass dich einer mitnimmt. Dann hast du die erste Hürde schon geschafft. :)

hellhimmelblau 28.12.2008 19:10

hallo Lutzi:Blumen: ,
super geschrieben dein Bericht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Gesundheit, dann noch viel Spaß bei deinen gesetzten Zielen und das du das mit dem Abnehmen auch schaffst für das Jahr 2009.Hol dir was dir zusteht und was dich glücklich macht ;)

liebe Grüße Gabi:Blumen:

sonntagskind 28.12.2008 22:14

Hallo Lutz,

58 Prozent Steigerung des Trainings im Vergleich zum Vorjahr sind ne riesige Hausnummer, ein Grund für Dich, stolz auf das Erreichte zu sein und ein Grund für mich, Dich dafür zu beglückwünschen!

Du kennst Dich natürlich besser, als Jeder hier von uns, aber ich denke, so in der Öffentlichkeit mit Deiner Krankheit umzugehen, erfordert einen Riesenrespekt und ich denke auch, es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, das sollest Du auch so einordnen. Du hast Dir damit und mit Deinem Beitritt zu den Vereinen eine Tür aufgestoßen, durch die Du nun hindurchgehen solltest.

Hier im Forum hast Du viele tolle Menschen, die Dich unterstützen wollen, sie alle gibt es auch in echt. Spannend ist das :)

Viel Erfolg für Deinen Einstieg ins Trainingsjahr 09, hab eine gute Zeit!

Kathrin

Rather-Lutz 29.12.2008 14:17

Heute war ich auch schon fleissig....:Cheese:
heute vormittag war ich endlich nochmal schwimmen.
Hab im Netz Trainingspläne gefunden vom TV Fürstenwalde.
Distanzen von 1,5-4km .
Hab dann heute 1600m gemacht, Wasserzeit 55min.
Und dann war ich gerade noch ein bißchen auf der Rolle.
Das Christkind hat mir ein paar neue Tacx Videos für meine Sammlung
gebracht und ich bin dann schön locker 63min auf der Strecke von Mailand-San Remo gefahren..
Fühl mich gut..:)

propellerente 29.12.2008 14:24

Hallöchen Lutz!
Na, dein letzter Satz klingt doch ganz zuversichtlich!

Wünsche dir auch schon mal ein erfolgreiches Jahr 2009 in jeglicher Hinsicht!! Aber es kann nur besser werden! Kein Trübsal blasen, sondern immer wieder gegen den inneren Schweinehund ankämpfen. Richtig so!! :Blumen:

jumaka 29.12.2008 21:12

Hallo Lutz,

jetzt auch nochmal auf diesem Weg von mir alles Gute für 2009. :Blumen:
deine Pläne hören sich gut und machbar an und ich bin mir sicher, dass Du den allergrößten Teil deiner Ziele auch erreichen wirst, wenn ich sehe, was Du in den letzten Monaten alles geleistet hast.
Bin sehr gespannt, was Du im nächsten Jahr so alles berichten wirst und freu mich drauf, Dich in Bocholt mal kennen zu lernen.
Also: stay positive!
LG
Julia

fritz007 29.12.2008 23:35

Lutz,
ich bin begeistert. Weiter so in 2009. Du schaffst das und wir sehen und in Köln! Basta! :Cheese:

Rather-Lutz 30.12.2008 14:39

Gestern abend war es soweit.....

Mich erreichte ein intergalaktisches Signal...
Basis ruft Raumfrachter Nostromo.....
Basis ruft Raumfrachter Nostromo....
An Computer...Eingabe neuer Zielkoordinaten...
...Ziel Planet Erde...Fühlinger See Köln...eintreffen 7.9.09 gegen Mittag...
Folgende Besatzungsmitglieder sind aus dem Kälteschlaf zu erwecken...
Wille, Kraft, Leidensfähigkeit, Stärke und Schmerz....

Mein Trainingsplan ist da und jetzt geht die Vorbereitung los Richtung Köln...:Cheese:
Mein Trainer Clemens hat sich wieder ein paar schöne Schindereien einfallen lassen,
so gehts direkt los mit dem wöchentlichen Koppeltraining...:liebe053:

Heute war ich dann direkt laufen, 40 min locker (notfalls mit Gehpausen) standen auf dem Zettel nach dieser langwierigen Wadengeschichte.
Da ich aber jetzt erst 2x mal je ne Viertelstunde schmerzfrei gelaufen bin hatte ich doch ein bißchen die Hosen voll...
Aber es nützt ja nix, also ab auf meine 5km Runde und bin absolut schmerzfrei 36 min durchgelaufen...:Liebe:

neonhelm 30.12.2008 14:42

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 173124)
Heute war ich dann direkt laufen, 40 min locker (notfalls mit Gehpausen) standen auf dem Zettel nach dieser langwierigen Wadengeschichte.
Da ich aber jetzt erst 2x mal je ne Viertelstunde schmerzfrei gelaufen bin hatte ich doch ein bißchen die Hosen voll...
Aber es nützt ja nix, also ab auf meine 5km Runde und bin absolut schmerzfrei 36 min durchgelaufen...:Liebe:

Und die letzten 4 Minuten...? :Cheese:

Raimund 30.12.2008 15:48

Zitat:

(...)

(...)

Ich wette einen Apfel-Zimt Oatsnack, dass Clemens das so geschrieben hat!:)

garuda 30.12.2008 16:27

Zitat:

Gestern abend war es soweit.....

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 173161)

Echt, der schreibt das so, ist ja verrückt :Lachanfall: aber könnte mir auch gefallen. :cool:

Rather-Lutz 30.12.2008 16:30

Zitat:

Nee das ist meine Version, die vom Clemens ist weniger einfühlsam....:Cheese:

Raimund 30.12.2008 16:31

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 173185)
Echt, der schreibt das so, ist ja verrückt :Lachanfall: aber könnte mir auch gefallen. :cool:

der ist latent bekloppt!;)

Rather-Lutz 30.12.2008 16:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 173125)
Und die letzten 4 Minuten...? :Cheese:

Ein bißchen Schwund ist immer...;)

Raimund 30.12.2008 16:31

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 173188)
Nee das ist meine Version, die vom Clemens ist weniger einfühlsam....:Cheese:

Hmmm, das ist aber ungewöhnlich...

jetzt bekommt irgendwer nen oatsnack von mir...:(

garuda 30.12.2008 16:38

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 173191)
Hmmm, das ist aber ungewöhnlich...

jetzt bekommt irgendwer nen oatsnack von mir...:(

*Fingerheb* wenn du nicht weiss wer. :Cheese:

Joerg aus Hattingen 30.12.2008 16:50

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 173194)
*Fingerheb* wenn du nicht weiss wer. :Cheese:

Musst Du jetzt schon am Essen sparen, damit Du den Spiegel bezahlen kannst :Lachen2:

Joerg

PS: Superleistung, Lutz

garuda 30.12.2008 16:52

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 173198)
Musst Du jetzt schon am Essen sparen, damit Du den Spiegel bezahlen kannst :Lachen2:

Joerg

PS: Superleistung, Lutz

Ich brauch Nervennahrung :Holzhammer:
Ich glaub Schoki wäre da besser? :Lachen2:

propellerente 30.12.2008 17:35

@ Lutz:

Na, das haut mich ja glatt um!! Endlich wieder ein größeres Lichtlein am Horizont erkennbar. Freue mich über deinen Erfolg.

Volkeree 30.12.2008 18:44

Zitat:

Kannst du nicht mal einen Wetteinsatz setzen, bei dem der andere auch was gewinnen kann :Cheese: .

Volker

Rather-Lutz 31.12.2008 16:36

Der Irrsinn der Anmeldungen...

Bin heute leider mal wieder ein bißchen angesäuert.
Der Grund liegt in dem irrsinnigen Hype mit den Wettkampfanmeldungen.
Buschhütten ist noch gar nicht auf, da gibt es nur noch 10 Plätze auf der Volksdistanz...
Oelde war innerhalb von 6 Tagen ausgebucht...
Hab ich natürlich auch verpasst...:(

Zum Glück hab ich eben gesehen das die Anmeldung für den Borken Triathlon offen ist
und hab mich wenigstens da schnell angemeldet.

Ansonsten muß ich mir jetzt noch Gedanken über meinen Einstiegswettkampf machen,
vielleicht Versmold oder Iserlohn, kenn ich aber beide nicht.
Auch auf der Aachen Webseite steht noch kein Termin...

Leider gönnt mir mein Trainingsplan auch an Sylvester keine Ruhe...:Cheese:
Auf dem Programm standen 1:45h Rolle mit einem Pulskorridor von 110-140 Schlägen.
Bin dann 1:50h gefahren mit einem Pulsdurchschnitt von 130.
Hat aber auch gereicht für heute....

So jetzt bleibt mir für dieses Jahr nichts mehr außer Euch einen guten Rutsch
und ein schönes erfolgreiches Jahr 2009 zu wünschen.
Auf das sich alle eure Träume, Vorsätze und Wünsche erfüllen werden...:Blumen:

sonntagskind 31.12.2008 22:24

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 173536)
So jetzt bleibt mir für dieses Jahr nichts mehr außer Euch einen guten Rutsch
und ein schönes erfolgreiches Jahr 2009 zu wünschen.
Auf das sich alle eure Träume, Vorsätze und Wünsche erfüllen werden...:Blumen:

Das wünsch ich Dir auch Lutz :bussi:

Gürkchen 01.01.2009 12:18

Hey Lutz,

alles gute im neuen Jahr. Und ich drück Dir die Daumen das Du noch ein paar schöne Wettkämpfe zum anmelden findest :Blumen:

Grüße
Gürkchen

fritz007 01.01.2009 23:56

Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2009. Mach weiter so. Du bist auf einen guten Weg. Lass Dich von Rückschlägen nicht entmutigen und gehe DEINEN Weg.

Viele Grüße
Tobias

Ingo77 02.01.2009 10:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 173536)
Bin heute leider mal wieder ein bißchen angesäuert.
Der Grund liegt in dem irrsinnigen Hype mit den Wettkampfanmeldungen.
Buschhütten ist noch gar nicht auf, da gibt es nur noch 10 Plätze auf der Volksdistanz...
Oelde war innerhalb von 6 Tagen ausgebucht...
Hab ich natürlich auch verpasst...:(

Ich finde diesen Hype mit den früh ausgebuchten Wettkämpfen auch echt ätzend. Lass dich nicht entmutigen, es gibt immer noch reichlich Veranstaltungen, die erst sehr spät oder gar nicht ausgebucht sind.....

Ingo,
noch zu keinem Wettkampf 2009 angemeldet.

Rather-Lutz 02.01.2009 17:34

Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf der Couch vor mich hingegammelt habe war heute wieder Training angesagt.
Hatte mal wieder ne schlaflose Nacht, aber mit ein bißchen Ruhe am Vormittag gings dann so halbwegs...
War dann gerade 1:35h auf der Rolle, hat mich aber diesmal ziemlich angestrengt und hab deshalb direkt den 20min Lauf im Anschluß geschwänzt...
Zu Dunkel, zu kalt und zu lustlos....:(

jumaka 02.01.2009 18:34

Na dann hast Du ja heute deutlich mehr geschafft als ich. Meine Erkältung ist zwar endlich halbwegs wieder verschwunden, aber aufraffen konnte mich heute trotzdem zu nix...
Also meinen größten Respekt vor Deiner Disziplin!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.