![]() |
xxxx
|
Zitat:
|
xxxx
|
Ich mach mir etwas Sorgen um die Sattelstütze, da der weit hinten angebrachte Sattel einen großen Hebel hat. Ihre Klemmung im Rahmen sieht ja auch so aus, als hätte es da schon einen Schaden gegeben.
|
Auch wenn man auf den Bildern nicht viel vom Lenker und den dort montierten Bremsgriffen sehen kann: Ein Austausch des gewaltigen Zwölfenders gegen einen Rennlenker oder auch Flatbar würde das Rad einem "Renner" schon viel näher bringen.
|
xxxxx
|
xxxxxxxxxxxx
|
xxxxxxxx
|
Zitat:
|
Zitat:
Hoffentlich steckt die noch mindestens 15 cm im Rahmen drin um die Kräfte zu verteilen. Die Schraublösung kommt mir irgendwie bekannt vor:Lachen2: |
Zitat:
Schöne Farbe! Ich würde vermuten der Sattel dürfte etwas höher, dann wandert der Sattel von alleine nach vorne. |
Ich finde Sampo cool :)
Ich liebe individuelle Lösungen, einzig der Lenker ist echt gewöhnungsbedürftigt. Damit könnte ich nicht fahren;) Aber du hast ja schon einen anderen zum tauschen. Viel Spaß Tschau |
xxxx
|
Zitat:
Ähm, ich wollte nicht gesagt haben, dass der Versatz grundsätzlich verkehrt ist. Ich hab ja keine Ahnung, wie Du drauf sitzt. Allerdings, wenn Du nen Rennlenker dranbaust, kommen die Hände ja auch weiter vor (zumindest wenn sie auf den Bremsgriffen liegen), so dass es tatsächlich wahrscheinlich ist, dass der Sattel dann auch weiter vor sollte. |
xxxx
|
xxxx
|
Also Tatze77 hier aus dem Forum hat im Großen und Ganzen auch Standardmaterial gefahren, obwohl sein Gewicht auch in der Gegend von 120 kg und ich glaube auch mehr lag (der war halt 2,10 m groß oder so). Natürlich auch keinen Leichtbau oder 16-Speichen-Laufräder. Das Zeug fällt so schnell auch nicht auseinander, ich halte deine Ängste für etwas überzogen.
|
Zitat:
|
xxxx
|
xxxx
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit www.niederschlagsradar.de kann man ziemlich gut abschätzen, wann man trocken laufen kann. Und wenn man mal einen Tag wegen Regens gar nicht zum Laufen kommt, geht die Welt i.d.R. auch nicht unter. Aber andere sehen das anders ... |
Gewaltiger Respekt vor deinem Freiwasserschwimmen :Blumen:
Auf ein Laufband würde ich aber verzichten, es gibt ganz selten einen echten Grund wegem dem Wetter nicht draußen laufen zu können:cool: . |
Was machst Du an Krafttraining? :Blumen:
|
Ich finde super wie du dran bleibst. Respekt! Du machst die Dinge richtig.
Allerdings denke ich echt schon seit geraumer Zeit, das du nicht die richtigen Dinge tust. Nicht wegen des Trainings, sondern wegen des versteckte Fette Thread. An deinem Gewicht geht nix vorwärts. Das ist aber eindeutig Prio 1* Schon alleine wegen des Gesundheitsaspektes - von Sport reden wir da ja noch gar nicht. Wie willst du so n einigermaßen Lauftraining für die OD machen, dass deine passiven Strukturen auch mitmachen? Geschweige denn 10km laufen? Du kannst das tun, keine Frage. Du hast du richtige Einstellung und die Eier in der Hose. Aber du musst dringend massiv was an deiner Kalorienbilanz drehen. Noch hast du Zeit die kg runter zu reißen. Aber denk daran: Tempus fugit! Das is wirklich no-offense sonder schlicht aus Respekt ehrlich gemeint. :Blumen: |
Kauf dir statt dem Laufband gute Lauf -und Walkingkleidung :Blumen: Man kann eigentlich fast immer raus.
Schwimmst du eigentlich einfach immer drauf los oder variierst du im Freiwasser das Tempo oder baust Sprints ein? Lg |
Zitat:
Ich würde behaupten, genau das passiert, wenn man wegen Regen nicht draussen laufen kann:Lachanfall: |
Jetzt in Herbst und Winter wirst du oft mit Kackwetter konfrontiert.
Daher Regenjacke und Mütze kaufen. Und ich würde den Ruhetag eher flexibel halten, und nach dem Wetter einsetzen. Dann hast du einen Jocker in der Hand und sitzt nicht bei Sonnenschein auf dem Sofa. Und wenn der Ruhetag dann mal ausfällt, wegen Top Wetter, wird es auch nicht schaden. Bei deinem Umfang ist ein Ruhetag auch nicht zwingend notwendig, meiner Meinung. An meinem Ruhetag steht z.B. Yoga und Krafterhaltungstraining an. :Lachen2: |
xxxx
|
Zitat:
Wegen dem Laufband: nope. Ich meine, du kaufst dir ja auch kein Rad mit eMotor? Wenn es draußen wirklich ganz arg abgeht, Kompliment an Lidlracer für sein philosophisches Statement und auf diesem Wege Merci für den Beitrag gestern im DT -Faden, den ich mir gerne angeschaut habe, nun, ich meine allerdings Eis, Glätte sowas, so dass wirklich erstmal der Schneepflug kommen muss, dann kannst du immer noch Indoor auf die Rolle. Wenns unbedingt ein Laufband sein muss wartet ab bis Weihnachten. Oder kaufts euch einfach. Gesundheit geht vor, runter mit den Kilos. Mein Tipp: zudem eine 1-week-challenge: Fasten von inklusive Weihnachten bis Neujahr. :Cheese: Guten Start in die Woche :-) VG |
xxxx
|
Zitat:
Und niemand außer zwei Personen (eine davon flog für einen Marathon ans andere Ende der Welt) Zitat:
Aber für einen Rookie vor dem ersten Triathlon überhaupt, ist der Besitz eines Laufband tatsächlich nebensächlich. Wenn ich zu einer Investition anregen dürfte, dann schraub bitte, bitte einen anderen Lenker an dein Rad. Diese Stange ist schon aus optischen Gründen keine wirklich gute Idee. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
xxxx
|
Zitat:
Das Asthma Thema geht mir ähnlich - nass und Kalt ist richtig übel. Allerdings bist du ja gerade beim laufen im Walking unterwegs? Da sollte eigentlich kein großes Lungen Problem auftauchen - wenn doch, probiers mal noch eine Ecke langsamer - das ist übrigens eine der kernkompetenzen, wenn man nachhaltig fast jeden Tag Sport machen will - lernen langsam zu machen. Beim Thema Laufband musst du halt auch gucken ob du was ernsthaft passendes finden kannst - ist deine Deckenhöhe hoch genug? (Höhe Laufband plus deine Größe plus 30-40cm nach oben?) Ist klappbar wirklich robust genug auch für dein - sorry - Kampfgewicht. Ansonsten wurde ja schon ne Prio genannt. Training ist alles schön und gut und liest sich in nem Forum immer klasse - Gewicht muss aber (deutlich!) weg. Also lieber eine Trainingseinheit weniger und dafür am Gemüsebuffet zuschlagen (nicht das frittierte ;) ) Wo drückt denn da der Schuh? Mit deinem Programm + deinem Stadtgewicht musst du ja schon ordentlich nachschaufeln um das zu halten? |
xxxx
|
Ziel hast du ja jetzt wieder. :)
Zu sehr jedes Gramm zählen würde ich aber nicht, einfach viel Obst und Gemüse essen. Essen soll auch schmecken und Freude bereiten. |
Zitat:
Wenn ich Chips hier hab, überleben die nicht lang ... |
xxxx
|
xxxx
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |