triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46446)

docpower 30.06.2019 15:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1460470)
Ich bin ein wenig stolz auf mich. Endlich Emotionen hier! Gleich kocht die Stimmung über :Cheese:

Ich hätte ja nicht für möglich gehalten, dass ich die Aussage "PL ist ne Gurke" mit Smiley kennzeichnen muss um aufzuzeigen, dass man das bitte nicht als qualifiziertes Urteil über die sportliche Leistungsfähigkeit verstehen sollte, sondern eher als Gegröhle eines Kienle-Fans.

Das Leute die Nerven verlieren bei dem Begriff "Gurke" finde ich ehrlich gesagt auch überraschend. Da scheinen einige echt krass behütet und abgeschirmt von der Mittelschicht zu leben. ich stelle mir gerade eine Fußball-Stadion vor gefüllt nur mit so politisch korrekten, respektvollen Fans wie hier. Glaub das wäre das langweiligste Stadion-Erlebnis ever. :Lachanfall:

Und auf der anderen Seite ist es dann ganz wichtig mir zu sagen was für ein Kevin ich bin, wie schlecht mein Charakter ist und was für ne Nullnummer ich im Triathlon-Sport bin. Ja gut, was soll man da sagen. :dresche Ich freu mich, dass hier mal was los ist und hoffe wir haben alle Spaß heute.

Nun aber bitte alle wieder zurück zu den Profi-Sportler. Die bekommen immerhin Geld dafür sich im Internet beschimpfen zu lassen im Gegensatz zu mir.

Für mich ist bei dem ganzen Rätselraten halt immer noch die Frage ob wirklich alle drei Vollgas gehen überhaupt.
Den ersten Platz wird von den drei deutschen sicher keiner freiwillig verschenken um sich zu schonen. Aber wenn jetzt zum Beispiel Frodo nach 20 km auf der Laufstrecke schon recht sicher gewinnt, macht es dann für Sebi und Patrick noch Sinn, sich für den zweiten Platz so richtig zu bekämpfen und schuften oder spart man sich die Reserven dann nicht lieber schon für den nächsten Trainingsblock oder das nächste Rennen?

Eigentlich beteilige ich mich nur ungern an Diskussionsbeiträgen deines Niveaus, aber ein Satz sei mir erlaubt:
Geh lieber auf den Fußballplatz und pöbel dort weiter herum, von Triathlon hast du keine Ahnung.

docpower 30.06.2019 15:17

Respekt vor allen 3 Protagonisten des heutigen Rennens und vor allen Finishern dieser Hitzeschlacht 👍!

FMMT 30.06.2019 15:27

Bin ich froh, heute nicht dabei zu sein, krasses Wetter :dresche

CatchMeIfYouCanBLN 30.06.2019 15:35

Oh mein Gott...kann die nicht jemand aus‘m Rennen nehmen?! Da leider man echt mit.

Faser 30.06.2019 15:36

Shit. Die arme.

alex1 30.06.2019 15:36

Sarah True mit knapp sieben Minuten führend taumelt Richtung Ziel, noch 1.2km. Die ist völlig fertig, hoffentlich schafft sie es noch...

tobi_tri 30.06.2019 15:36

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1460712)
Oh mein Gott...kann die nicht jemand aus‘m Rennen nehmen?! Da leider man echt mit.

jo muesste man machen. Geht durch die Aid station ohne Orientierung.

Faser 30.06.2019 15:36

Richtig ihr zu helfen

maifelder 30.06.2019 15:37

Die arme Sarah :Blumen: :bussi:

alex1 30.06.2019 15:39

Ist das bitter! 1000m vor dem Ziel, in Führung liegend, den Titel, die Quali und das Preisgeld fast schon in der Tasche, und dann so eine Dramatik! :(

mawer23 30.06.2019 15:39

Warum hat ihr keiner was gegeben. Wasser Cola irgendwas. Das sie selber nichts mehr mitbekommt muss doch aufgefallen sein :(

mcbert 30.06.2019 15:40

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1460717)
Richtig ihr zu helfen

👍 seh ich auch so.
Hat die keinen Coach/Partner der ihr infos gibt?

pschorr80 30.06.2019 15:43

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1460719)
Ist das bitter! 1000m vor dem Ziel, in Führung liegend, den Titel, die Quali und das Preisgeld fast schon in der Tasche, und dann so eine Dramatik! :(

Niemand hat sie gezwungen so einen Vorsprung rauszulaufen.

carolinchen 30.06.2019 15:46

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1460722)
Niemand hat sie gezwungen so einen Vorsprung rauszulaufen.

Sehr empathisch!
Warum wurden die Distanzen nicht verkürzt wie in Nizza????

pschorr80 30.06.2019 15:48

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1460724)
Sehr empathisch!
Warum wurden die Distanzen nicht verkürzt wie in Nizza????

Das Ende passt doch zum schlechten Frauen-Rennen. 9:15h

Sherminator 30.06.2019 15:50

Puh, sauschwierige Situation mit Sarah True: Der Agegrouper, der ihr helfen wollte, hat sie ja quasi aus dem Rennen genommen. Das könnte richtig gewesen sein, ihr diese Entscheidung abzunehmen, aber wer weiß das schon... :(

mcbert 30.06.2019 15:52

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 1460726)
Puh, sauschwierige Situation mit Sarah True: Der Agegrouper, der ihr helfen wollte, hat sie ja quasi aus dem Rennen genommen. Das könnte richtig gewesen sein, ihr diese Entscheidung abzunehmen, aber wer weiß das schon... :(

Wenn ich so daher kommen sollte, wünsche ich mir, dass das bereits ein Sani am Streckenrand macht.

sevenm 30.06.2019 15:54

Zitat:

Zitat von Sherminator (Beitrag 1460726)

Genau, er hat ihr die Entscheidung abgenommen, allerdings hätten das schon 1-2km vorher andere tun können oder müssen. Ich bin mir sehr sicher, dass es richtig war! Auch und gerade für Profi-Triathleten sollte die Gesundheit und hier möglicherweise das Leben (!) immer vor gehen!

basti2108 30.06.2019 15:55

Den Betreuern würde ich keinen Vorwurf machen. Ihre Probleme kamen recht plötzlich und inwiefern ein Betreuer in einem 9 Stunden plus Rennen jederzeit die Möglichkeit hat seine Athletin zu beeinflussen bzw. aus dem Rennen zu nehmen, wage ich nicht zu beurteilen. So ein Ironman ist halt keine Computersimulation.

Imo Simmonds auf zwei, sehr cool

Sherminator 30.06.2019 15:55

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 1460727)
Wenn ich so daher kommen sollte, wünsche ich mir, dass das bereits ein Sani am Streckenrand macht.

Geht mir genauso! Aber so ein Pro möchte vielleicht mehr riskieren, weil es um einen Sieg/Hawaii-Quali/Preisgeld/... geht. Nichtsdestotrotz tendiere auch ich dazu, die Gesundheit an die erste Stelle zu stellen. :Blumen:

basti2108 30.06.2019 15:56

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1460725)
Das Ende passt doch zum schlechten Frauen-Rennen. 9:15h

Du armer Troll.

dennis.simon 30.06.2019 15:58

Durch den Eingriff des Agegroupers und im Anschluss den der Sanitäter hat man ihr den Sieg, jegliches Preisgeld und die Kona-Quali genommen.
Eine Chance sich zu berappeln und sich doch noch ins Ziel zu schleppen hatte sie leider nicht. Den Kilometer hätte sie bestimmt noch geschafft. Bitter...

Sherminator 30.06.2019 16:01

Ich find's übrigens ziemlich stark, wie sich Patrick Lange gerade beim HR präsentiert hat. Da habe ich in vergleichbaren Situationen schon deutlich schlechter gelaunte Interviews erlebt. :)

Bleierpel 30.06.2019 16:03

Zitat:

Zitat von dennis.simon (Beitrag 1460732)
Durch den Eingriff des Agegroupers und im Anschluss den der Sanitäter hat man ihr den Sieg, jegliches Preisgeld und die Kona-Quali genommen.
Eine Chance sich zu berappeln und sich doch noch ins Ziel zu schleppen hatte sie leider nicht. Den Kilometer hätte sie bestimmt noch geschafft. Bitter...

Nee, hätte sie nicht mehr. Wenigstens nicht ohne gesundheitliche Folgen.
Insofern hat der Mann mit der 1733 alles richtig gemacht, Frau kann im dankbar sein!

Thomas1987 30.06.2019 16:03

Zitat:

Man hat ihr gar nichts genommen. Wer sich selbst in so einen Zustand bringt ist für sein Ausscheiden dann auch selbst verantwortlich. In diesem Zustand darf man niemanden weiter machen lassen. Egal ob 100km vorm Ziel oder 10m vorm Ziel. Im Boxen muss der Ringrichter die Kämpfer auch rausnehmen, wenn sie offenbar nicht mehr kamffähig sind. Ist hier das gleiche.

TriVet 30.06.2019 16:04

Dürfen (oder müssen gar?) hier offizielle, insbesondere Kampfrichter, den -offensichtlich „angezählten“- Athleten aus dem Wettkampf nehmen?

Körbel 30.06.2019 16:05

Zitat:

Ohne sich zu verpflegen hätte sie es niemals geschafft und so wie sie aussah, wäre sie auch niemals die letzten 900 mtr zum Ziel gekommen.

Sie hatte es im Grunde schon 4-5 km vorher versäumt, etwas vom Tempo rauszunehmen und sich zu verpflegen, Zeit hatte sie allemal und selbst wenn, wäre sie immer noch Zweite geworden.

Ich sehe da eine Mitschuld bei den Betreuern, die hätte von aussen mit gutem Rat das Ganze in die richtigen Wege leiten können.

Auch hätten die Sanis ja erst einmal Cola geben können, das hätte auch schon etwas gebracht und nicht gegen ihren Willen gleich ins Zelt zerren.
Sie hatte sich ja dagegen sogar gewehrt.

Tragisches Ende eines Iroman.

Warum man den bei dieser Hitze, nicht wie in Nizza verkürzt hat, ist mir auch schleierhaft.

Körbel 30.06.2019 16:06

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1460737)
Dürfen (oder müssen gar?) hier offizielle, insbesondere Kampfrichter, den -offensichtlich „angezählten“- Athleten aus dem Wettkampf nehmen?

Meines Wissens nach nicht.

Sherminator 30.06.2019 16:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1460737)

Mich würde auch interessieren, wie das regeltechnisch aussieht. Und über dem Triathlon-Reglement stehen ja dann noch so Sachen wie die Pflicht zu Hilfeleistung oder wie das heißt.

Ja, ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war. Aber so leicht finde ich's halt nicht.

adaniya 30.06.2019 16:09

Zitat:

Bin absoluter Fan von Sarah, aber so drastisch wie sich ihre Motorik verschlechtert hat, wäre sie niemals bis ins Ziel gekommen. Sie hat ja nicht mal mehr gesehen, dass sie an einer Aid-Station ist...

Faser 30.06.2019 16:10

Aber die Sanitäter müssen das irgendwann machen.
In ihrem Zustand wäre die auf dem letzten km komplett weggekippt. Da darf doch kein Sani zuschauen. Geld hin oder her.
Da durfte man zuvor schon Angst haben, dass sie in den Main kippt.

Klar ist die Risikobewertung der Spitzenathleten im Wettkampf komplett anders.

pschorr80 30.06.2019 16:11

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1460738)

Sie hatte es im Grunde schon 4-5 km vorher versäumt, etwas vom Tempo rauszunehmen und sich zu verpflegen, Zeit hatte sie allemal und selbst wenn, wäre sie immer noch Zweite geworden.

4 km wandern hätten für Kona gereicht.

Mirko 30.06.2019 16:15

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1460708)
Geh lieber auf den Fußballplatz und pöbel dort weiter herum, von Triathlon hast du keine Ahnung.

Ja, tut mir leid. Mit meiner Einschätzung von Patrick Lange lag ich heute ja völlig daneben. Da hätte ich besser auf dich hören sollen.

Sherminator 30.06.2019 16:17

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1460745)
Ja, tut mir leid. Mit meiner Einschätzung von Patrick Lange lag ich heute ja völlig daneben. Da hätte ich besser auf dich hören sollen.

Hey Mädels, lasst's doch mal gut sein für heute und freut Euch über das geile Rennen! :Blumen:

OhneRad 30.06.2019 16:20

Der Zustand von Sarah True hätte lebensbedrohlich sein können. Was hätte man gesagt, wenn sie tot umgefallen wäre? Das es unverantwortlich gewesen wäre sie drin zu lassen.

Warum hätte man die Strecke verkürzen sollen? Frodo hätte bei normaler Radstrecke ca. 7:49 Endzeit gehabt und Kienle 7:53. Es geht. True ist ja schon in Cairns kollabiert. Da ist eher die Frage warum sie noch mal bei so einem Hitzerennen angetreten ist.

dennis.simon 30.06.2019 16:21

Indem man sie von der Strecke gezerrt hat, hat man ihr jede andere Möglichkeit genommen. Die TV-Bilder zeigen, dass Sie sich mit Händen und Füßen gegen die Sanitäter gewehrt hat und versucht hat noch auf die Strecke zu kommen...

captain hook 30.06.2019 16:22

Die hat gar nicht mehr bewusst gehandelt. Die hat die Becher vor der Nase nicht mehr erkannt. Das ging aber schon 2 bis 3 Verpflegungsstellen vorher los...

Körbel 30.06.2019 16:24

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1460747)
Warum hätte man die Strecke verkürzen sollen?

Aus dem gleichen Grund, den sie in Nizza auch genannt haben.
Hitze!

Ich denke da fallen heute noch einige um, bzw sind schon umgefallen, wer weiss vielleicht sogar mit kritischem Ausgang.

Hätte der Spannung keinen Abbruch getan, aber ich kanns nicht ändern.

Schade für Sarah True!
Ganz traurig, vor 3 Wochen ähnliches durchgelebt!

qbz 30.06.2019 16:25

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1460747)
......
Warum hätte man die Strecke verkürzen sollen? Frodo hätte bei normaler Radstrecke ca. 7:49 Endzeit gehabt und Kienle 7:53. Es geht. True ist ja schon in Cairns kollabiert. Da ist eher die Frage warum sie noch mal bei so einem Hitzerennen angetreten ist.

z.B. weil die Teilnehmer nach Frodo u. Kienle noch deutlich heisseren Temperaturen und um ein paar Stunden länger ausgesetzt sind, wie vor allem die langsameren oder älteren Agegrouper.

Alteisen 30.06.2019 16:28

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1460750)
Aus dem gleichen Grund, den sie in Nizza auch genannt haben.
Hitze!

Ich denke da fallen heute noch einige um, bzw sind schon umgefallen, wer weiss vielleicht sogar mit kritischem Ausgang.

Hätte der Spannung keinen Abbruch getan, aber ich kanns nicht ändern.

Schade für Sarah True!
Ganz traurig, vor 3 Wochen ähnliches durchgelebt!

Verkürzung halte ich für Unfug. Wenn man nur für ein solches Rennen bei 25 Grad trainiert hat, dann darf man nicht an den Start gehen und nicht den hinreichend trainierten das Rennen zerstören.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.