![]() |
Zitat:
Geh lieber auf den Fußballplatz und pöbel dort weiter herum, von Triathlon hast du keine Ahnung. |
Respekt vor allen 3 Protagonisten des heutigen Rennens und vor allen Finishern dieser Hitzeschlacht 👍!
|
Bin ich froh, heute nicht dabei zu sein, krasses Wetter :dresche
|
Oh mein Gott...kann die nicht jemand aus‘m Rennen nehmen?! Da leider man echt mit.
|
Shit. Die arme.
|
Sarah True mit knapp sieben Minuten führend taumelt Richtung Ziel, noch 1.2km. Die ist völlig fertig, hoffentlich schafft sie es noch...
|
Zitat:
|
Richtig ihr zu helfen
|
Die arme Sarah :Blumen: :bussi:
|
Ist das bitter! 1000m vor dem Ziel, in Führung liegend, den Titel, die Quali und das Preisgeld fast schon in der Tasche, und dann so eine Dramatik! :(
|
Warum hat ihr keiner was gegeben. Wasser Cola irgendwas. Das sie selber nichts mehr mitbekommt muss doch aufgefallen sein :(
|
Zitat:
Hat die keinen Coach/Partner der ihr infos gibt? |
Zitat:
|
Zitat:
Warum wurden die Distanzen nicht verkürzt wie in Nizza???? |
Zitat:
|
Puh, sauschwierige Situation mit Sarah True: Der Agegrouper, der ihr helfen wollte, hat sie ja quasi aus dem Rennen genommen. Das könnte richtig gewesen sein, ihr diese Entscheidung abzunehmen, aber wer weiß das schon... :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Den Betreuern würde ich keinen Vorwurf machen. Ihre Probleme kamen recht plötzlich und inwiefern ein Betreuer in einem 9 Stunden plus Rennen jederzeit die Möglichkeit hat seine Athletin zu beeinflussen bzw. aus dem Rennen zu nehmen, wage ich nicht zu beurteilen. So ein Ironman ist halt keine Computersimulation.
Imo Simmonds auf zwei, sehr cool |
Zitat:
|
Zitat:
|
Durch den Eingriff des Agegroupers und im Anschluss den der Sanitäter hat man ihr den Sieg, jegliches Preisgeld und die Kona-Quali genommen.
Eine Chance sich zu berappeln und sich doch noch ins Ziel zu schleppen hatte sie leider nicht. Den Kilometer hätte sie bestimmt noch geschafft. Bitter... |
Ich find's übrigens ziemlich stark, wie sich Patrick Lange gerade beim HR präsentiert hat. Da habe ich in vergleichbaren Situationen schon deutlich schlechter gelaunte Interviews erlebt. :)
|
Zitat:
Insofern hat der Mann mit der 1733 alles richtig gemacht, Frau kann im dankbar sein! |
Zitat:
|
Dürfen (oder müssen gar?) hier offizielle, insbesondere Kampfrichter, den -offensichtlich „angezählten“- Athleten aus dem Wettkampf nehmen?
|
Zitat:
Sie hatte es im Grunde schon 4-5 km vorher versäumt, etwas vom Tempo rauszunehmen und sich zu verpflegen, Zeit hatte sie allemal und selbst wenn, wäre sie immer noch Zweite geworden. Ich sehe da eine Mitschuld bei den Betreuern, die hätte von aussen mit gutem Rat das Ganze in die richtigen Wege leiten können. Auch hätten die Sanis ja erst einmal Cola geben können, das hätte auch schon etwas gebracht und nicht gegen ihren Willen gleich ins Zelt zerren. Sie hatte sich ja dagegen sogar gewehrt. Tragisches Ende eines Iroman. Warum man den bei dieser Hitze, nicht wie in Nizza verkürzt hat, ist mir auch schleierhaft. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war. Aber so leicht finde ich's halt nicht. |
Zitat:
|
Aber die Sanitäter müssen das irgendwann machen.
In ihrem Zustand wäre die auf dem letzten km komplett weggekippt. Da darf doch kein Sani zuschauen. Geld hin oder her. Da durfte man zuvor schon Angst haben, dass sie in den Main kippt. Klar ist die Risikobewertung der Spitzenathleten im Wettkampf komplett anders. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Zustand von Sarah True hätte lebensbedrohlich sein können. Was hätte man gesagt, wenn sie tot umgefallen wäre? Das es unverantwortlich gewesen wäre sie drin zu lassen.
Warum hätte man die Strecke verkürzen sollen? Frodo hätte bei normaler Radstrecke ca. 7:49 Endzeit gehabt und Kienle 7:53. Es geht. True ist ja schon in Cairns kollabiert. Da ist eher die Frage warum sie noch mal bei so einem Hitzerennen angetreten ist. |
Indem man sie von der Strecke gezerrt hat, hat man ihr jede andere Möglichkeit genommen. Die TV-Bilder zeigen, dass Sie sich mit Händen und Füßen gegen die Sanitäter gewehrt hat und versucht hat noch auf die Strecke zu kommen...
|
Die hat gar nicht mehr bewusst gehandelt. Die hat die Becher vor der Nase nicht mehr erkannt. Das ging aber schon 2 bis 3 Verpflegungsstellen vorher los...
|
Zitat:
Hitze! Ich denke da fallen heute noch einige um, bzw sind schon umgefallen, wer weiss vielleicht sogar mit kritischem Ausgang. Hätte der Spannung keinen Abbruch getan, aber ich kanns nicht ändern. Schade für Sarah True! Ganz traurig, vor 3 Wochen ähnliches durchgelebt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |