triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Oisans zum Alsensund (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45076)

jannjazz 21.06.2019 12:20

Dns beim Lieblingswettkampf. Schade, betriebliche und soziale Gründe. Na ja, mein Seelenheil hängt davon nicht ab, doof trotzdem: ich hätte gern genauer gewusst, wo ich stehe. Mund abputzen, weiter geht´s. Noch fünf Wochen!

jannjazz 27.06.2019 09:14

Was ich sollte: 2+4+3 Einheiten, 18 h, es wird lang.
Was ich tat: 0+2+2 Einheiten, ca. 4 h.
Tatsächliche Ruhetage: 3

Frust total wegen des dns beim Lieblingswettkampf, soziale Gründe, über die ich mal am Besten den Deckmantel des Schweigens hülle.

Trainingswoche 17:
Kehre 17 ist Joaquim Agostinho gewidmet, einer Legende aus einer Zeit, als es für Doping 15 sec Zeitstrafe gab. Er starb früh und spektakulär: (wiki) 1984 kehrte Joaquim Agostinho zurück zu Sporting Lissabon. Am 30. April desselben Jahres wurde er auf der fünften Etappe der zehnten Algarve-Rundfahrt von einem Hund angefallen, stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Trotz allem stieg er wieder auf sein Fahrrad, beendete die Etappe und wurde erst zehn Stunden später in Lissabon operiert. Aufgrund dieser Verletzungen verstarb Agostinho am 10. Mai 1984 im Lissaboner Krankenhaus CUF.

Was der Plan will: 3+4+2 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.

Was ich kann (wo doch die Woche quasi schon um ist): absolviert wurde eine kurze Radeinheit und gestern das Lauftraining auf der Bahn, voller Wehmut: nach vier Jahren endet unsere Trainingsgemeinschaft mit den beiden Schwestervereinen. Ganz traurig, so verliere ich sehr viele wunderschöne Trainingspartnerinnen. Aber mein Verein möchte etwas eigenes auf die Beine stellen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Zum Abschied in Dankbarkeit gab es noch ein Glässchen vom besten Geperlten.

So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (IMFFM), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und heute in vier Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend.

DocTom 27.06.2019 09:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1459976)
...Frust total wegen des dns beim Lieblingswettkampf, soziale Gründe, über die ich mal am Besten den Deckmantel des Schweigens hülle...

anfixen und dann schweigen? :Blumen:

Zitat:

...Aber mein Verein möchte etwas eigenes auf die Beine stellen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
...
Zum Abschied in Dankbarkeit gab es noch ein Glässchen vom besten Geperlten...

schade, Kundentermine haben mich den Abschied verpassen lassen. Aber ich hab ja Deine Kontaktdaten, falls ich mal (wieder) aufgezeigt bekommen möchte, wie fit ich in Deinem Alter noch sein könnte... :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Zitat:

...
So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (IMFFM), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und heute in vier Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend.

Jan, Du machst das, davon bin ich überzeugt.

Duafüxin 27.06.2019 10:43

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1459984)
anfixen und dann schweigen? :Blumen:

Wie meine Ex-Vorgesetzte, die sich in der Tür aufbaute ganz wichtig was erzählen wollte und dann meinte "Ach, das ist bestimmt geheim und darf ich gar nicht erzählen".

Ein gepflegtes "Dann halt doch die Schn***" konnt ich mir dann immer grad noch verkneifen.

Typisches Kleinschwestergehabe, bin ich voll immun gegen :Lachen2:

jannjazz 03.07.2019 09:24

Was ich sollte: 3+4+2 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.
Was ich tat: 0+1+2 Einheiten, ca. 4 h.
Tatsächliche Ruhetage: 4

Über das letzte Lauftraining unserer Trainingsgemeinschaft habe ich ja schon berichtet, ansonsten wird es hier nicht ruhiger. Aber nur noch diese Woche, dann ist Urlaub. Da wird dann auch schön gebadet, hihi, mal sehen, ob es am Ende reicht. Stolz bin ich nicht auf mein Training, am Ende hoffe ich auf langsam und routiniert, irgendwie in die Laufschuhe kommen und dann mal gucken.

Trainingswoche 18:
Kehre 18 ist Hennie Kuiper gewidmet, einem echten Helden unseres Sports, nicht nur 2x Sieger in A d´H, sondern auch Olympiasieger von München, Weltmeister, Tour de Suisse, Klassiker und, und, und. Ich liege im Staub.

Was der Plan will: 3+3+4 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.

Was ich kann: bisher nur eine Einheit, nämlich das erste Lauftraining mit dem neuen Trainer im alten Club. Vielversprechendes Strohfeuer: so viele Athleten werden auf Dauer nie im Leben zum Training kommen. Mal sehen, hoffentlich täusche ich mich. Da man vorab vorlegen sollte, was man so vorhat, in nächster Zeit, denke ich, dass ich fortan personal training mässig betreut werde. Hoffentlich. Meine neue Trainingsgruppe hat aber für meinen Geschmack viel zu wenig Damen.

Hier stand ich und sah David Bowie. Und heute?

So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (Challenge Roth), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und morgen in drei Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend. Kommende Woche geht es nach Amrum, viel schwimmen, ein wenig joggen und vor allem der Dame des Hauses vorbehaltlos zur Verfügung stehen.

Harm 03.07.2019 09:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1461631)
So, mal gucken, was die Woche noch bringt! Viel TV (Challenge Roth), mehrere Einladungen zum dick werden, alles leicht kontraproduktiv. Und morgen in drei Wochen ist schon das Rennen. Bleibt spannend. Kommende Woche geht es nach Amrum, viel schwimmen, ein wenig joggen und vor allem der Dame des Hauses vorbehaltlos zur Verfügung stehen.

Ich hätte da nen Tip für Samstag oder Sonntag. Komm doch einfach nach Nortorf und fahr ein paar Runden mit uns bei den 24h. Hart wird es für mich so zwischen Mitternacht und 03:30. Da würde ich mich freuen, mit Dir auf dem Rad z.B. über ein gutes Glas Wein zu plaudern. Jede Runde hat sogar nen kleinen Berg und gilt dann auch als richtiges Training!

jannjazz 03.07.2019 09:40

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1461642)
...

Gute Idee. Leider hätte ich vorm veröffentlichen mal in meinen Terminkalender sehen sollen: nix TV, Freitag bis Sonntag als Kampfrichter für die ITU in Hamburg.

jannjazz 08.07.2019 16:43

Was ich sollte: 3+4+2 Einheiten, 14 h, ohne Gnade.
Was ich tat: 0+1+2 Einheiten, ca. 10 h.
Tatsächliche Ruhetage: 4

Neben dem schon erwähnten ersten Lauftraining mit dem neuen Trainer gab es in der vergangenen Woche vor allem den ITU Hamburg Wasser Triathlon, so dass ich endlich mal so richtig viel fahren konnte, schon mit dem Rad in die City und so, das bringt´s ja total. Allein am Sonnabend 10 Runden mit den Jedermännern und am Sonntag 6 Runden mit den Kurzdistanzlern sind in der Summe schon 110 km mit dem Dienstrad, einem Fully von Stevens, das für die Aufgabe kaum geeignet war: Übersetzung zum senkrecht Wände hochfahren führ dazu, dass die Kiste eigentlich nur als Singlespeed im dicksten Gang gefahren wird, ausserdem ist der Lenker so breit, der macht eigentlich nur Ärger, vor allem in den Baustellen und in den Fussgängertunneln unter den Brücken. Na ja. In meinem Einsatzbereich, der Laufstrecke, wie üblich kaum Vorkommnisse, ein bisschen Littering, ein bisschen auf der falschen Seite der Hütchen,einer warf seine Reisetasche über den Zaun zu seinen Fans. Kleinigkeiten. Der Aufwand für so eine Veranstaltung ist, auch Kampfrichterseits, enorm.

Dicker Beutel

Inhalt auf den ersten Blick viel

Das meiste ist Müll, ausser dieser Kappe,...

...der weltbesten Sitzcreme, Hautcreme, Heilsalbe und Gleitcreme,...
s
sowie für jeden KR zwei Polos für zwei Tage (davon habe ich allein vom ITU so viele, dass ich sie nicht mehr auftragen kann bis an mein Ende.

Unser Aufwand: für die Veranstaltung brauchen wir 20 KRs,

die meisten sind in der Wechselzone, jeweils einer bei swim und bei run sowie vier hinten auf Motorrädern. Dazu kommen natürlich noch die Kampfrichter für die Profirennen, die uns auch in Teilen noch unterstützen, z.B. beim bike check in. Vergütet wird das auch, Fahrgeld kommt mit der Bahn ziemlich genau hin, 50 € / Tag Spesen und Aufwandsentschädigung wird man in HH City auch leicht los, wenn man z.B. mal einen bescheidenen Imbiss sowie korrespondierende Getränke mag. Ein Ehrenamt, das richtig Spaß macht.

Trainingswoche 19:
Kehre 19 geht ebenfalls an Hennie Kuiper gewidmet, einem echten Helden unseres Sports, nicht nur 2x Sieger in A d´H, sondern auch Olympiasieger von München, Weltmeister, Tour de Suisse, Klassiker und, und, und. Ich liege im Staub, schon eine Woche.

Was der Plan will: 3+3+3 Einheiten, 12 h. Vorletzte ganze Trainingswoche.

Was ich kann: ab morgen sind wir ja dann auf der Insel, was bedeutet kein Rennrad, dafür aber sicher immer mal ein lockerer Strandlauf sowie endlich wieder Schwimmen, eher aber in Planschqualität. Aber das wird. Hoffentlich.

soloagua 08.07.2019 20:21

Das wird... viel Spass!:Huhu:

Duafüxin 09.07.2019 11:06

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1462701)
Der Aufwand für so eine Veranstaltung ist, auch Kampfrichterseits, enorm.

sowie für jeden KR zwei Polos für zwei Tage (davon habe ich allein vom ITU so viele, dass ich sie nicht mehr auftragen kann bis an mein Ende.

Unser Aufwand: für die Veranstaltung brauchen wir 20 KRs,

die meisten sind in der Wechselzone, jeweils einer bei swim und bei run sowie vier hinten auf Motorrädern. Dazu kommen natürlich noch die Kampfrichter für die Profirennen, die uns auch in Teilen noch unterstützen, z.B. beim bike check in. Vergütet wird das auch, Fahrgeld kommt mit der Bahn ziemlich genau hin, 50 € / Tag Spesen und Aufwandsentschädigung wird man in HH City auch leicht los, wenn man z.B. mal einen bescheidenen Imbiss sowie korrespondierende Getränke mag. Ein Ehrenamt, das richtig Spaß macht.

Der DTU scheint es ja recht gut zu gehen ;)

Kleiner Vergleich:
Wir haben in 1,5 Wochen zwei Tage NDM in der Leichtathletik auf unserer Anlage in Hannover.
Für jeden Tag mehr als 50 KR am Start, jeder KR bekommt 12€/Tag und unsere T-Shirts bzw Pullover bekommen wir einmalig.

jannjazz 10.07.2019 15:00

Der ITUHH macht ca. 1.000.000 € Startgeld, ich schätze ich die Kosten für die Kampfrichterschaft auf 10.000 € (nur Amateure).

jannjazz 14.07.2019 13:10

Zurück von Amrum zeigt der Body eine gute Laufform, mehr Training war nicht, Gründe 1. keine Lust als einziger Schwimmer in der Nordsee ohne Badeaufsicht und Markierungsboje zu baden und 2. ausgiebigstes Damenprogramm. Aber morgens vorm Aufstehen war jeden Tag ein schöner und oft auch lange Lauf drin. Sauber.

Nebel im Nebel

Und auch jetzt hier in Schmalhalla hatte ich gestern ein nettes Laufdate über 10 Meilen, meine Lieblingsstrecke hier. Diese Trainingstaktik kann zwar nicht als Schwächen Schwächen, dafür aber als Stärken Stärken bezeichnen. Fürs weitere Training bleiben mir noch neun Tage, es ist wichtig, dass ich endlich ins Wasser komme. Gerade habe ich mir nochmal Alpetriathlon angesehen, der cut off liegt bei 75 min für 2200 m swim. Ein starker Schwimmer bin ich nie gewesen, aber zu besten Zeiten brauchte ich dafür 42 min. Kaltes Wasser, ist das schnell oder langsam?

jannjazz 15.07.2019 18:24

Was ich sollte: 3+3+3 Einheiten, 12h.
Was ich tat: 1+2+5 Einheiten, ca. 11 h.
Tatsächliche Ruhetage: 1

Das erste Schwimmen seit September, keine Lust, dann die Schulterverletzung, dann die Saison. Klar, war furchtbar, hat aber keiner gesehen. Wenn ich ab heute jeden Tag Bade, wird es genau reichen. Aktuell bin ich schon wieder nicht im Wasser, sondern schreibe etwas auf dem Sofa. Na ja, aber gleich. Die Boje und der Neo liegen bereit. Um die Laufform mache ich mir überhaupt keine Sorgen, alles Chico, wie gehabt, das Rad ist ähnlich vage wie letztes Jahr in Davos. Dort wurde der Flülapass 2x mit dem TT bezwungen, zwar als einer der langsamsten Athleten, dafür aber mit einem sehr schönen Rad. Da ich meinem Ruf als Poser verpflichtet bin, denke ich, ich nehme es wieder, Entscheidung nicht gefallen. Und diese Woche bin ich auch nochmal auf eine 120 km Tour verabredet, das passt auch. Schwimmen, schwimmen, schwimmen!

Das Unglück schreitet schnell: P1 wollte am vergangenen Wochenende in SPO am Sonnabend den Kurztriathlon und am Sonntag den Halbmarathon machen. Viel zu viel Training so kurz vorm Hauptwettkampf, aber eben, ihre Sache, ich bin weder Partner noch Vater noch Trainer. Jedenfalls ist sie schwer gestürzt, überall sexy Bandagen und mit acht Stichen genäht und jetzt kommts: das Rad blieb heil und einem Start in Ad'H steht nichts im Wege. Demut, Leute, wir brauchen mehr Demut.

Begegnet mir jetzt überall, sogar in der Urlaubslektüre!

Trainingswoche 20:
Kehre 20 geht an Joop Zootemelk, einem der erfolgreichsten niederländischen Radsportler, u.a. Toursieger, min. 3x beim dopen erwischt, allein bei der Tour.

Was der Plan will: 3+2+3 Einheiten, 12 h. Letzte ganze Trainingswoche.

Was ich kann: na hoffentlich viel. Das Haus steht am See, ich habe frei, jetzt oder nie. In der Hauptsache wird geschwommen, da fehlt es extrem. Und dann Orga! Was nehme ich mit, was ziehe ich an... All das. Noch eine gute Woche, dann zählt es.

Duafüxin 16.07.2019 10:08

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1464437)
Und dann Orga! Was nehme ich mit, was ziehe ich an... All das. Noch eine gute Woche, dann zählt es.

Hach, ist das spannend ...

Gute Besserung an P1 :Blumen:

Hippoman 16.07.2019 11:17

Hi Jan,

mach Dir mal wenig Gedanken wegen dem Schwimmen....
Das schaffst Du locker...

Das "eigentliche Monster" wird Dich auf den ersten 4 Kehren erwarten, wenn´s nach Alpe d`Huez hochgeht....:dresche

Meine Stärken beim Radfahren sind ja eher die Auffahrten.
Bei den Flachpassagen und Abfahrten kann man mich vergessen...
Auf den ersten 4 Kehren hatte ich dieselbe "Geschwindigkeit" (lol) auf dem Tacho, als wenn ich bei mir um die Ecke,den "Stohren" hochfahre...
Noch mehr Kehren in dieser Richtung hätten nicht kommen dürfen...

Wenn`s vom zeitlichen, bezüglich Regeneration, irgendwie geht, fahr das Ding mal hoch.:cool:

Viel Spaß und viel Erfolg!

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

jannjazz 16.07.2019 12:00

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1464586)

Wenn`s vom zeitlichen, bezüglich Regeneration, irgendwie geht, fahr das Ding mal hoch.

Danke Dir für die aufmunternden Worte. Nee, bestimmt nicht, aber am Tag vorher kann man Rennräder vom Hauptsponsor TIME testen, auf einem 6 km Parcours, der ein paar Kehren umfasst. Hierfür bin ich selbstverständlich registriert.

@Steffi: Danke auch Dir!

Su Bee 17.07.2019 16:07

Gute Besserung an P1 - so ein Sturz ist niemals passend.
Ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist!

Du selbst hast meinen größten Respekt vor diesem Berg-Ding.
Mir schlackern jedes Mal, wenn ich es lese die Beine!
Ich mag zwar Berge (im Gegensatz zu Wind wenigstens ein visueller Feind), aber im Vergleich zu den Alpen habe ich hier nur lumpige Hügelchen.

Die Klamottenfrage stellt sich bei mir nicht wirklich.
Aber wer hat, der hat und wenn man sich besser fühlt (oder mit K2's Worten zu sprechen: ALLES WAS HILFT!) ist es wunderbar.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und schicke dir "ein paar imaginäre Hühner zum versägen" ;)

jannjazz 19.07.2019 07:42

Eigentlich habe ich die ganze Vorbereitung über viel zu wenig und falsch sowieso trainiert, aber jetzt, die letzte Woche vor dem Wettkampf, will ich es wissen. Nach einer schönen Freiwassereinheit heute dann eine 115 km ohne way Tour zum Abendessen nach Wismar, über

Priwallfähre, Lübeck Travemünde, bei 1 h die Masten der Passat

Gut Hohenschönberg, der sogenannte Sehnsuchtsberg, von hier aus hatten die Mecklenburger einen wunderbaren Blick über die komplette Lübecker Bucht

Nichts ist vergessen. Gedenkstein in Boltenhagen

Wer kennt noch den VEB Mathias-Thesen-Werft? Done! Den Formaufbau kriege ich gerade noch hin, passt auf.

Duafüxin 19.07.2019 08:02

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1465216)
Wer kennt noch den VEB Mathias-Thesen-Werft? Done! Den Formaufbau kriege ich gerade noch hin, passt auf.

Ich! :Lachen2:
Ich hab auch noch ein Bild von einer Werft in Stettin (?), aufgenommen kurz nach der Umbenennung von Lenin-Werft in Solidarnosc-Werft. Nur den "i-Punkt" von Lenin haben sie damals stehen lassen.

sybenwurz 19.07.2019 08:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1465216)
...bei 1 h die Masten der Passat...

Das iss sicher erklärungswürdig, für knapp 100% hier dürfte Passat n Automodell sein und vielleicht hat der eine oder die andre schonmal davon gehört, dasses auch nen Wind mit dem Namen gibt, beides jedoch in der Regel ohne Mast...
Analog kommt der erste Nicht-Autotreffer, immerhin dann auch DIE Passat, bei der Suche mit Startpage erstmals auf Seite 4 ganz unten.

jannjazz 19.07.2019 08:32

Hans Albers, "Große Freiheit Nr. 7": "Alles, was mit P anfängt, bringt mir Glück!" Die Flying P Liners, Schlüssellektion des hiesigen Haus- und Sachkundeunterrichts. Ich erinnere, wie ich vor zwei Jahren im Zusammenhang mit der Vorbereitung auf den ersten IMHH hier auch ein Bild von der Peking veröffentlichte, die da gerade von NY zum Störsperrwerk, Peters-Werft überführt wurde. Hach...

Duafüxin 19.07.2019 08:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1465229)
Das iss sicher erklärungswürdig, für knapp 100% hier dürfte Passat n Automodell sein und vielleicht hat der eine oder die andre schonmal davon gehört, dasses auch nen Wind mit dem Namen gibt, beides jedoch in der Regel ohne Mast...
Analog kommt der erste Nicht-Autotreffer, immerhin dann auch DIE Passat, bei der Suche mit Startpage erstmals auf Seite 4 ganz unten.

Neee, wo kommst du denn her? Priwall, Passat ist doch klar das es kein Auto ist.
Wolfsburg ist viel weiter im Süden ;)

Als ordentlicher Norddeutscher weiss man was das ist. Normalerweise hat man da auch schon selbst draufgestanden als man die deutsch-deutsche Grenze auf der Halbinsel bewundert hat.

jannjazz 19.07.2019 15:32

Nach den Erfahrungen gestern mit TT und Scheibe habe ich nun endgültig beschlossen, mit Der Büffel (Müsing Monte Cayo, Bj. 1997 (?)) den Alpetriathlon in Angriff zu nehmen. Schlussendlich sind es die Höhenmeter und ich glaube, dass das dritte Kettenblatt doch eine Hilfe ist. Außerdem habe ich schweren Herzens beschlossen, den Nabendynamo, der 2015 für Aarhus-Kopenhagen montiert worden ist, zu entfernen. Fiel mir leicht, weil ich im Keller noch das passende Laufrad gefunden habe, es wurde quasi aus dem Dornrösschenschlaf wachgeküsst.

Zurück aus den Alpen kommt dann alles wieder Retour, den ganzen Strom gebe ich nicht wieder her. Und natürlich, wo wir schon mal dabei sind:

Eh klar, oder? Sonst macht es auch keinen Spaß. Einzig zur Demontage des wunderbaren Vintagesattels mit passender Tasche (Selle) könnte ich mich nicht durchringen. Einfach zu schön.

jannjazz 20.07.2019 18:34

Gewitter, Starkregen, angesagt ist auch Hagel. Kein Training also am Schmalensee, aber nur jetzt: heute morgen war alles Chico. So schwamm ich also den ganzen See, kurze Version, in aller Ruhe und mit Boie. Ergebnis: deutlich besser als das Zeitlimit und zwei Einheiten mache ich vor der Abreise noch. So langsam entspannt sich alles

jannjazz 22.07.2019 18:19

Was ich sollte: 3+2+3 Einheiten, 12h.
Was ich tat: 6+2+1 Einheiten, ca. 11 h.
Tatsächliche Ruhetage: 0

Ich hätte mal doch eher schwimmen gehen sollen, aber jetzt ist es zu spät, es hat sogar richtig Spaß gemacht. Ich hatte vergessen, wie schön es ist. Na ja. Und Rad: noch 1x dreistellig und dann doch für das alte Rad entschieden. Morgen um 3 geht es los.

Trainingswoche 21:
Die letzte Kurve vor Ad'H geht an Fausto Coppi, den ersten Sieger in Alpe d'Huez. Viel Glück hat er nicht gehabt im Leben, unsterblich ist er allemal.

Was der Plan will: so gut wie nix mehr.

Was ich noch mache: na ja, morgen Reisen und Mittwoch gibt es vom Veranstalter zwei Angebote: Probefahrt mit Time Luxusrennrad, geschätzte 10 km, nehme ich mit. Und eine Besichtigung der Laufstrecke, ca. 7 km, nehme ich auch mit. Nervös.

jannjazz 22.07.2019 18:32

Vier Berge, einer ist etwas speziell...

DocTom 22.07.2019 22:08

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1465751)
Was ich sollte... Nervös.

Hier auch viel sollte...

Rest kann ich gerade total nachvollziehen...:Blumen:

T.

PS Du bist doch TBT auch mit Scheibe gefahren, nicht wahr?:cool:

sybenwurz 22.07.2019 23:07

Na dann mal good luck and farewell!
Du wirst das Ding schon schaukeln...

Hippoman 23.07.2019 08:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1465753)

Vier Berge, einer ist etwas speziell...

Allez Jan!!!:liebe053:
Bon Courage!!!:liebe053:

Viele Grüße.

Günni

Duafüxin 23.07.2019 08:25

Na, denn hau mal rein! Ich denk an dich am WE! :Huhu:

Harm 23.07.2019 09:15

Auch von mir alles Gute. Mit Deiner Dir üblichen Routine wirst Du locker und schick ins Ziel einlaufen. Beim Radfahren sind Berge sowieso nur Kopfsache. Im Gegensatz zum Wind hört ein Berg nämlich sicher irgendwann auf und es geht Bergab.
Sollte es auf der Laufstrecke lang werden, denk immer daran: Als ich das erste mal in Embrun war, hat mich Emma Pooley locker überrundet (bei damals nur zwei Laufrunden!) und die hatte zwei Wochen vorher schon Alpe H´Huez gewonnen....:Huhu:

Helmut S 23.07.2019 21:44

Alles Gute auch von mir. Berge sind ein ehrlicher Gegner. Also alles gut. Hab Geduld und hau rein .:Blumen:

@Emma Pooley: Ich hab n Alpetria Racevideo gesehen, da is die Gute bergauf an nem Agegrouper vorbei geflogen. Das Gesicht des Typen, der sie offensichtlich nicht gekannt hat, war ne Million wert - vor allem der Blick auf die Kassette :Lachanfall:

jannjazz 23.07.2019 23:25

Eure Unterstützung hilft mir sehr, gerade kamen wir viel zu spät hier an, weil ich es nicht lassen könnte, auf dem Weg noch in fitschigogelers Weinladen reinzuschauen. Von HH aus sah der Umweg halb so schlimm aus. Aber allein das hier entschädigte schon für alles:

jannjazz 23.07.2019 23:28

...oder das hier, ein Kreisverkehr bei Nacht:

Duafüxin 24.07.2019 08:38

Oh, Fidschi gibt's noch? Geht's ihm gut?

Nen bisschen neidisch bin ich schon, dass du da grad sein darfst und ich nicht ;)

sybenwurz 24.07.2019 08:42

Jaaaa, auf der Landkarte ist oft alles flach, in der Schweiz/den Alpen oft vieles bergig...:Cheese:

Harm 24.07.2019 10:03

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1466047)
@Emma Pooley: Ich hab n Alpetria Racevideo gesehen, da is die Gute bergauf an nem Agegrouper vorbei geflogen. Das Gesicht des Typen, der sie offensichtlich nicht gekannt hat, war ne Million wert - vor allem der Blick auf die Kassette :Lachanfall:

An mir lief sie ja fliegend vorbei. Ein Blick auf die Schuhe hätte so viel sicher nicht gebracht :Cheese:
An ihrer Statur (sie ist wirklich sehr klein) und am Führungsrad habe ich sie aber sofort erkannt. Beeindruckend....:Blumen:

jannjazz 24.07.2019 21:36

Heute gab es vom Veranstalter wunderbare Gimmicks für die Aktiven. Zunächst einen social run als Streckenbesichtigung, eine Runde von morgen drei. War toll, laufen wird sehr trailig aber unproblematisch. Eine Runde 150 hm, gibt langsame Zeiten.

Im Anschluss testeten wir Luxusbikes von Time, dazu Edelschuhe und neueste Pedalsysteme, eine Stunde freies Fahren nutzten wir für einen Abstieg bis Kurve vier und tätowierten lustig rum. Das wird morgen eine Riesen Motivation bringen!

Diese beiden Aktionen haben mir jedenfalls enorm Selbstvertrauen gegeben, beim Laufen mache ich mir eh keine Sorgen und vier Kurven sind nicht 21 und vorher kommt ein Schwimmen sowie drei andere Berge, aber,... Stay tuned. Gerade kommt die Info, dass ich mich mit 80%iger Wahrscheinlichkeit auf Hamburger Wetter freuen darf. Na dann...

Und das hier hat mir auch Spaß gemacht: jede der 21 Kurven, die ich hier als Blogstruktur genutzt habe gibt es auch als Postkarte. Aber irgendwie sind Postkarten ja out und wenn, dann kauft man als Spinner gleich alle 21. Also habe ich es gelassen. Auf der Messe traf ich noch diesen Zeitgenossen, nehmt es als Fingerzeig des Herrn!

FMMT 24.07.2019 21:52

Klingt gut, viel Spaß beim Aufstieg :Blumen:

soloagua 24.07.2019 22:33

Jan, ganz viel Spass!
Pose was das Zeug hält, Kette rechts und super Beine! Hau rein!
Achja, das Schwimmen geht schnell um! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.