![]() |
Zitat:
Liebe Mitstreiter der Liegestütz-, Klimmzug- und Burpeeschallenge ... macht wer mit??? :Huhu: ---------------------------------------------------------- Aber nun erstmal "first things first" ...`NE NEUE!!!!!!!!!!!!!! Liebe Handbremse, schön, dass Du hier bist und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!! ... zwischen meinen bescheinden Zeilen! Morgens laufe ich tatsächlich nur durch die beleuchtete Städterwelt. Ich liebe es durch den Wald zu laufen und der nächste ist auch überhaupt nicht weit entfernt von uns. Da laufe ich über Stock und Stein, Hügel, Pfützen ... aber im Dunkeln!??? Neeeee. Da mag ich das nicht. ---------------------------------------------------------- Zitat:
Ich habe nur unterschiedlich schwere Kettlebells, aber hey! Zum einen - hast Du Recht - sollte es auch damit gehen, zum anderen ... IST JA BALD WEIHNACHTEN! Ein Battle Jumprope ist bereits in Auftrag an den Weihnachtsmann gegangen, mal schauen, ob er auch noch eine Kettlebell tragen kann :Cheese: ... und dann die Burpee Jumps unsere Auffahrt hoch und runter!??? OMG, die armen Nachbarn ... ![]() |
Die Nachbarn halten früh im Dunkeln joggen bestimmt auch für voll normal :Cheese:
Ist der Ruf erst ruiniert...;) |
Sissy ...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Na dann....
Schönen zweiten Advent! :Blumen: |
Zitat:
Sissy ... musste mich wieder mal erst einlesen bzw. bei You tube einsehen, bevor ich wusste, was sich dahinter verbirgt. :confused: Und schon beim Zuschauen maulte mein geplagter Rücken laut auf. Ich glaub, sowas überfordert mich an jeder nur denkbaren Ecke... ;) |
Zitat:
![]() Vielen Dank lieber Foxi! Und ja, auch ich musste feststellen, dass eine Cindy, Aphrodite oder wie sie alle heißen, ein Sch*** gegen Sissy sind :dresche Das komplette Ausmaß meines Totalschadens werde ich wohl erst morgen merken, ... hatte allerdings eben beim Treppensteigen schon ernsthafte Probleme :o Mein Rücken bereitet mir zum Glück keinerlei Schwierigkeiten, von gelegentlichem Muskelkater halt mal abgesehen ... total zerschossen habe ich mir heute meine hinteren Oberschenkel... :Maso: |
Einen schönen 2. Restadvent! So soll es sein, nicht der Rücken sondern die Hamstrings :Cheese:
Geiles Ding! Respekt fürs Durchziehen |
Ganz schön krass, da wundert es mich nicht, dass Du quasi ohne Radeln einen so famosen Raddruck hast, Respekt :Blumen:
|
Zitat:
|
Ich glaube es ist noch nicht oft vorgekommen, dass die Arbeitskollegen schneller gelaufen sind als ich.
Neeee... falsch. Ich glaube es ist noch NIE vorgekommen! ... aber heute ... war es wohl so weit. Ich mag keine Kettlebellswings. Noch nie so richtig. Und erst recht keine 325 in knapp 50 Minuten. Nun weiß ich wieder warum: sie sind einfach furchtbar, in diesem Fall der Ruin für meine Oberschenkel :Prost: aber es war bestimmt für einen guten Zweck ;) Vielen Dank noch einmal Dir, lieber lifty, für den heißen Tipp :bussi: Zitat:
|
Zitat:
... in diesem Sinne ... ich gehe dann gleich mal Baumkuchen backen ... der ist für meine geplante Ruhewoche genau das Richtige O:-) |
Zitat:
Da will ich nicht hin! Baumkuchen ist aber trotzdem ebenfalls gestrichen :cool: |
Zitat:
Ab wann war es Kopfsache? |
Zitat:
Also trage ich mich weiterhin tapfer mit meinen meckernden Oberschenkeln durch den Tag, ebenso mit meinem Ärger, dass ich derzeit schon wieder viel zu viel esse. Meinen Wecker heute um kurz nach 5 habe ich einfach ignoriert, die Beine wollten mich nicht mal aus dem Bett ins Bad tragen, geschweige denn laufen gehen. Dann halt nicht ![]() Mein für gestern angedachter Ruhetag ist spontan auf heute vorverlegt. Schwimmen könnte ich auch mal wieder :Ertrinken: Jammer nicht - ![]() Mach`ich jetzt :Huhu: |
Zitat:
ich fürchte trotzdem, ich habe Sissy nicht zum letzten mal geturnt... :Cheese: |
Ich hoffe doch, soll ja keine einmalige Sache gewesen sein :Cheese:
|
I-c-h b-i-n S-a-u-e-r!!!
Da gibt es gestern von Hyrox eine Mail, dass die "WM", geplant ja auf der FiBo in Köln, mal eben verlegt wurde nach Oberhausen ![]() In "The Mirai". Irgendwelche ehemaligen Industriehallen, in die irgendso`n Fitnesstempel von McFit kommen soll!!! Hallooooooo!??????? Das Hotel war gebucht, ich habe mich wie Bolle auf die Fibo gefreut! Und nun das :Kotz: Fein, ich will trotzdem. Aber die Freude ist etwas getrübt... -------------------------------------------------------------------- Verhandelte ich doch vor ein paar Tagen mit dem Weihnachtsmann um eine neue Kettlebell (mit 24 kg), aber er war irgendwie uneinsichtig. Vermutlich war er nur zu faul zum Schleppen, okay, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr ;) Aber eigentlich ist es grandios, dass er nicht wollte, so muss ich nämlich nicht bis Weihnachten warten, habe mir nämlich (unter den verzweifelten Blicken der Besten Hälfte :Liebe:) einfach selbst eine bestellt und die soll schon heute kommen :liebe053: ... der arme Paketbote ... Auf 20 kg hat einer von Santas Gehilfen sich immerhin eingelassen ... und dann bin ich Kettlebelltechnisch ziemlich perfekt ausgerüstet!!! -------------------------------------------------------------------- Meine geschredderten Oberschenkel haben sich heute früh immerhin wieder auf eine kleine Laufrunde eingelassen. Nein, Rekorde habe ich nicht gebrochen, exclusiv angefühlt hat es sich auch noch nicht wieder, aber immerhin. In den nächsten Tagen werde ich die Beine liebevoll pflegen, dass sie mich am Sonntag möglichst zügig um den Bramfelder See tragen :liebe053: ... mögen Baumkuchenecken und Lebkuchen mit mir sein... |
Oberhausen bietet sich an, für einen Kurzausflug in den Rose-Palast in Bottrop ;)
Auf der Fibo sind eh nur so "youtube-Fittnässer" ... ;) Dir weiterhin happy Training! :Huhu: |
Der arme Postbote:Cheese:
Die Verlegung ist natürlich doof, aber wer weiß, ob es nicht für was anderes gut ist:bussi: |
Das Problem mit den Kettlebells kenne ich.
Langsam werde die guten Teile wieder deutlich zu leicht und ich will nicht immer so viele WDH machen müssen, dummerweise ist die Truhe zum verstauen der guten Teile auch schön langsam voll und die drauf liegenden Sandbags machen das nicht besser. Trotzdem wird demnächst noch eine 16, 24 und 28 er Kettlebell folgen müssen! :Cheese: Also ich habe die Gewicht schon alle, aber doppelt hält bekanntlich besser! |
Das liebe ich an solchen Events...erst großspurig ankündigen und dann so was.
Welche Kettlebell-Marke haste denn geholt? |
Gute Frage!
Welche Marke? Wo bestellt? Sind es competition Kettlebells? |
Zitat:
lifty und Necon, die jetzt bestellten sind von suprfit (24kg) und Movit (die 20er). Die von Movit verspricht insbesondere einen nicht ganz so dicken Griff zu haben, was für meine kleinen Mädchenhände hoffentlich eher praktisch ist... ich hoffe, dass man beim Kauf von Kettlebells nicht allzuviel falsch machen kann ... ;) bestellt eher spießig bei Amazon, in den meisten Fällen macht hier BadCompany das Rennen, dieses mal aber nicht ... nein, nicht die Competition-Teile, auch, wenn die vielleicht noch etwas stylisher gewesen wären! Danke runningmaus ... ääääähmmm ... Rose - ein Blumenladen!??? ... oder eher Fahrräder??? ;) Zitat:
|
Ich hab die hier als 24er, etwas rauer, aber gut:
https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1 Davon 2x20kg, für beidhändige Swings etwas kleiner Griff, aber einarmig super. Griffe angenehm glatt: https://www.amazon.de/gp/product/B01...0?ie=UTF8&th=1 Das Nonplusultra soll Dragon Door sein, hat aber auch seinen Preis: https://kettlebellshop.de/kettlebell |
Also meine sind alle von hier:
https://www.kettlebellsshop.de/competition.html Preislich finde ich die absolut in Ordnung und competiton ist super, jede kettlebell ist gleich groß egal welches Gewicht mit gleichen Griffen und somit kann man immer gleich arbeiten. Nur für die ganz leichten haben die leider nichts. Aktuelles Sortiment ist bei mir 2x2 kg (muss ich tatsächlich manchmal benutzen) z. Bsp windmill :bussi: 2x4 kg 2x8kg 2x12 1x16 1x24 1x28 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bottrop = Tiefster Ruhrpott/Letzte Zeche, Nachbarstadt von Oberhausen Bocholt = Westliches Münsterland, Holländische Grenze |
ups... in Geometrie bin ich besser als in Geografie.... :o
|
Zitat:
--------------------------------------------------- Mein (erstes) neues Spielzeug ist da ... und ganz spontan (und hoffentlich noch rechtzeitig...) musste ich meine Bestellung beim Weihnachtsmann noch einmal ändern :hoho: Die 24kg-Kettlebell ist grandios-klein, sehr handlich. Okay. Halt schwer, aber das war ja der Plan... die 20er wird von gleicher Sorte werden... sorry Santa :Blumen: ---------------------------------------------------- Ansonsten ist etwas eingetreten, was mir bereits ewig nicht mehr passiert ist: ich musste nicht arbeiten, die Bäder waren frisch geputzt, die Wäsche gebügelt. Neeee, nicht, dass nicht eigentlich immer was zu tun ist, aber nichts Wesentliches. Und ... man könnte fast sagen "aus Verzweiflung"(!!!) bin ich ins Schwimmbad gefahren! Keine Panik, viel gerissen habe ich dort nicht, aber ich bin geschwommen(!) ... und hatte fast ein bisschen Spaß dabei ;) |
Oberhausen finde ich viel besser als die Fibo :Cheese: ich hatte mir mal die Eintrittspreise angesehen und bin fast hintenrüber gefallen :Lachanfall: sportliche Preise
Bleibt denn der Termin? Wir haben damals unsere Ausrüstung zum grossen Teil hier gekauft, dort gibt es auch die schönen KB in allen Farben, wobei mir eine 24 doch etwas zu viel wäre. Ich arbeite mit der 8er und der 12er am liebsten. Aber sind echt geniale Trainingsteile. |
Zitat:
Ja, der Termin (6.4.) bleibt - das wäre ja auch noch schöner! Auch hübsch, Eure Kettlebells... die 24er taugt bei mir wohl auch nur für den Farmer`s Carry. Mein Versuch damit zum Beispiel einen KB-Swing oder so zu machen würde bestimmt interessant enden :Cheese: Aber fein, zwischen Kettlebells und Klimmzugstange habe ich mich heute mal etwas mit meiner - hoffentlich finalen - Saisonplanung beschäftigt. ... ab April plane ich ja durchaus mich auch wieder dem Triathlon etwas intensiver zu widmen... Der voraussichtliche Plan sieht so aus:
Triathlontechnisch soll es das gewesen sein. Sollte sich noch irgendwas "aufdrängen", nehme ich das gerne mit, ansonsten wird auch die Family nicht böse sein, wenn`s dabei bleibt :Liebe: Wisst Ihr eigentlich, wie uncool es ist sich schonen zu wollen, wenn einem überhaupt nicht nach schonen ist!? Wollte ich meine Beine doch am Sonntag topfit und herrlich ausgeruht haben ... ich fürchte, das ist nix geworden :Cheese: Die Kettlebells grinsten mich blöde an, meine BoxJump-Kiste auch, der Muskelkater von Sonntag war so gut wie wieder weg ... aber ich will Euch nicht langweilen ;) alibimäßig bin ich ein Stündchen in London rumgeradelt, ansonsten liegen unter anderem etliche Pullups, 180 SplitLunges, einige ums-Sofa-Runden Farmer`s Carry sowie jede Menge schweißgebadeter Spaß hinter mir! LÄUFT doch!!! |
Hannover findet dieses Jahr ohne uns statt :cool: wir sind am 9.6 in Bonn am Start und habe ne Woche drauf noch einen Ligaeinsatz wahrscheinlich, dann wären wir 3 WE nacheinander am Start, das muss dann auch nicht sein.
Ich bin auf jeden Fall nicht traurig keine LD mehr zu machen, so kann ich einfach so vor mich hintrainieren :Lachanfall: Oberhausen habe ich auf jeden Fall auf dem Plan :bussi: ist für uns auch noch eine Ecke näher als Köln. |
Zitat:
Darauf freue ich mich sehr!!! Nach einem sehr sportarmen Tag gestern (okay, viel wollten die Gräten eh nicht, nachdem ich sie ja auch vorgestern liebevoll mit Kettlebell und Medizinball traktiert habe :o), mache ich heute blau. Mal schauen, ob für morgen noch irgendwas zu retten ist. Ich peile weiterhin an die 15 km zu laufen, behalte mir aber vor das ggf. spontan anzupassen ;) ... meine Uhr prophezeit mir, dass ich gerade einen 10er in 45:03 laufen könnte *hüstel* ... ich bin aber - wie fast immer - hochmotiviert und Guter Dinge :Huhu: |
Viel Erfolg morgen :bussi:
Ich habe jetzt ja auch meinen neuen Garmin und der hat auch so lustige Prognosen, an die ich nie im Leben glaube :Cheese: Wobei die 45 solltest du ja drauf haben :Blumen: |
Toi, toi, toi :Blumen:
|
An manchen Tagen ist alles anders...
... das fürchtete ich bereits, als ich gestern den Wetterbericht studierte und feststellte, dass Petrus auch für heute nur Temperaturen um den Gefrierpunkt vorgesehen hatte. Bäh! War ich doch früher total kälteresistent, bei bereits unter 15°C regelmäßig im T-Shirt unterwegs, gut gelaunt und mit maximal dünnen Handschuhen auch bei -10°C gerne draußen, empfinde ich heute bereits sämtliche Temperaturen unter 10°C als absolute Zumutung. Von allem unter 0°C überhaupt nicht zu reden.
Aber fein. Ich muss nicht laufen sondern darf... Dachte an Euer Daumendrücken, FMMT und Hoppel - vielen Dank dafür. Einfach zu Hause bleiben war irgendwie trotzdem keine Option. Nach einer gut geschlafenen Nacht ein erster Blick auf das Thermometer - mein erhofftes Wunder blieb aus. Erwartete Minusgrade, mein Wettkampfstimmung ließ auf sich warten. Zweiter Blick auf die Waage!? Besser nicht, schnell wieder runter. Nächster Blick auf die Uhr, ich hatte Zeit. Mein Plan: möglichst spät loszufahren um sofort aus dem Auto springen zu können zum Loslaufen. Gesagt getan, blöderweise war ich dann so spät, dass ich auf meinem "Stammparkplatz" schon mal keinen Parkplatz mehr bekam. Hmmmmpf. DAS war natürlich nicht mehr eingeplant. Half aber nichts, also im ziemlich zugeparkten Wohngebiet auf Parkplatzsuche gegangen, endlich was gefunden. Blick auf die Uhr. Mist, wurde immer später. Half weiterhin nix, ich musste auch noch für kleine Mädchen und steuerte unmittelbar die elendig lange Schlange vor den sparsamen WCs an. Dass auch nach mir noch Damen kamen tröstete mich etwas, änderte aber nichts daran, dass ich mittlerweile recht unentspannt war. Die Durchsage, dass es noch 30 Sekunden bis zum Start wären und den lautstark runtergezählten Countdown durfte ich weiterhin in meiner Warteschlange genießen ... :8/ SO spät war ich in der Tat noch nie, letztlich aber kein Drama, da man auch entspannt noch ein paar Minuten später loslaufen kann. Das Warmlaufen also komplett gecancelt, aus der angenehmen Wärme raus, direkt den Start angesteuert und los. Da ich eh plante 15 km zu laufen, war ein Warmlaufen auch nicht soooooo wichtig ...fand ich... außerdem war ich ja schon den Weg vom Auto getrabt. Ich war überrascht, dass es offenbar keine Seltenheit war ein paar Minuten später zu starten, jedenfalls war ich nicht allein... und ich sammelte ein. Die Damen, die noch einige Minuten zuvor vor mir in der Klo-Schlange standen, Smalltalk haltende Herren, gut gelaunte joggende Ladies älteren Jahrganges, die fröhliche Kommentare zu meiner Weihnachtsmannmütze von sich gaben. Hmmmm, sooooooo auf der Überholspur zu sein, war mir in der Tat neu, zum Teil konnte ich mir ein Wundern nicht verkneifen, dass man tatsächlich auf einem ausreichend breiten Weg zu mindestens viert nebeneinander laufen konnte um sicherzustellen, dass auch kein anderer vorbei konnte :dresche. Die ersten Kilometer liefen gefühlt locker. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was ich derzeit so zu laufen in der Lage war. Um mich nicht unnötig zu stressen, vergrub ich meine Uhr unter meinen gefühlt siebenundzwanzig Shirt-Schichten und beließ sie dort auch einfach unbesehen bis zum Ende. In der Regel liefert mein Gefühl mir ganz ordentliche Anhaltspunkte, wenn das Tempo irgendwie nicht passt, und darauf verließ ich mich einfach auch heute :Blumen: Bei km 3 etwa ... ENDLICH!!! ... ein Mitstreiter, der ziemlich genau in meinem Tempo unterwegs war. Gelbe Laufschuhe, eine Laufhose mit weißen Streifen an den Seiten, schwarze Jacke, auffällige Kopfhörer. Hmmmmmm, offenbar war er auch eher spät losgelaufen, ansonsten hätte er schon viel weiter sein müssen *grübel* Fröhlich klemmte ich mich an seine Fersen. Keine Ahnung, ob er das registrierte!? Ich glaube spätestens, als sein Tempo etwas zu schleifen begann und ich ihm ein Überholmanöver "androhte". Perfekt, sofort zog er das Tempo wieder leicht an. ... und so liefen wir und liefen und liefen. Kurz vor km 5 fürchtete ich ernsthaft, dass er den Lauf beenden wollte, da er zu einem Spurt ansetzte, der mit meinem Plan die 15 zu laufen nicht sonderlich kompatibel war, aber er enttäuschte mich nicht. Bog brav auf die 2. Runde ab, trank einen Schluck am Verpflegungsstand, gab mir somit die Chance wieder aufzuschließen. Perfekt. Also weiter. Fühlte sich alles gut an, Tempo passte (zumindest ja gefühlt). Die zweite Runde verlief unspektakulär. Das Tempo gefühlt wie im Autopilot, wir mal nebeneinander, mal hintereinander. Würdigten uns keines Blickes. Er mit seinen Kopfhörern, ich machte mir Gedanken, wie ich den nun atmen wollte. Zwei Schritte ein - drei Schritte aus? Oder doch zwei Schritte ein und nur zwei Schritte wieder aus??? Einfach nur zu atmen war gerade ziemlich uncool und eignete sich auch nicht sonderlich zum Zeitvertreib... Kurz vor Ende der zweiten Runde fürchtete ich erneut, dass mein gelbbeschuhter Mitstreiter einfach ins Ziel abbiegen würde. Die abgesetzten Kopfhörer und ein erneuter kleiner Spurt sprachen dafür (moment mal - oder wollte er mich einfach loswerden!??? :dresche), aber nein, er lief brav weiter und weiter und weiter und wir wieder: mal nebeneinander, mal hintereinander. Einen nennenswerten Vorsprung konnte keiner von uns erringen. LÄUFT!!! Das Tempo passte weiterhin, mittlerweile musste ich mir keine Gedanken mehr um die Atmung machen, ich atmete halt. Zwei Schritte ein, zwei Schritte aus. Zwei Schritte ein, zwei Schritte aus. Zwei ... die Beine fühlten sich unerwartet gut an, schneller ging es trotzdem nicht mehr. Die Kälte spürte ich nicht mehr, der Kopf war leer. Zu rechnen gab es dieses Mal nichts, da ich meiner Uhr bisher tatsächlich keines Blickes gewürdigt hatte, die Laune passte. Die dritte Runde näherte sich dem Ende, mein Mitstreiter zog erneut das Tempo an. Ich konnte es nicht mehr halten. Schade. Ich nahm mir vor, ihm im Ziel zu sagen, dass er mein Held des heutigen Tages war. Krass!!! 15 km gefühlt wie ein Uhrwerk, sehr stark!!! Aber - wie ärgerlich!!! ER BOG AUCH NOCH AUF DIE VIERTE RUNDE AB!!!!!!!!!!!!!!!!! Also lieber Mitstreiter. Solltest Du diese Zeilen hier lesen - JA!!! Du bist mein unangefochtener Held des heutigen Tages. 15 km wie ein Uhrwerk, die letzten 5 vermutlich auch noch. Ohne Dich hätte ich niiiiiiiieee so laufen können!!! Ich hoffe, ich bin Dir nicht allzudolle auf den (Weihnachts-)keks gegangen, ich fand es sehr nett mit uns :bussi: Im Ziel - der erste Blick auf die Uhr ... knapp über 1:11. Sehr gut!!! Mal schauen, was ich damit so reißen kann! ... aber erstmal nach Hause. Zum Auto gehen!? Nee falsch, so einfach nicht. Blöderweise hatte ich mir im Eifer des Gefechts nur so in etwa gemerkt, wo ich geparkt hatte ... typisch ich. So ging ich erwartungsgemäß zunächst in die falsche Richtung, freute mich, als ich nach einer gefühlten Ewigkeit und ziemlich durchgefroren endlich angekommen war, und freute mich noch viiiiiiel mehr, als ich endlich in der heißen Badewanne auftauen konnte ... Das Ganze noch kurz in Zahlen!??? Meine letztendlich 1:11:07 haben für die ges. 2./61 der 15km-Damen gereicht, den AK-Sieg der 6 Mitstreiterinnen meiner AK war ausnahmsweise mit knapp 15 Minuten Vorsprung auf die Verfolgerin entspannt zu erstreiten. Obercool ... ich wünsche Euch einen gut gelaunten 3. Advent :hoho: |
Immer praktisch wenn man einen Hasen hat.
Gratuliere zum Lauf und gute Erholung |
Herzlichen Glückwunsch, sehr stark :Blumen:
|
Klasse Leistung. :Blumen:
Vor allem schön gleichmäßig gelaufen. Wo ist denn die Hamburger Konkurrenz? Oder gehen sie dir mangels Chancen direkt aus dem Weg? :dresche Wie auch immer, schönen dritten Advent. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |