![]() |
Zitat:
|
Mal zurück zum Thema...
Mirko hat heute früh mit 2 Aphroditen vorgelegt (was mir ja fast klar war). Ich hab nur eine gemacht. Die erste nach über 2 Jahren. War dafür gleich mal gut 2min schneller als Mirkos erste heute :Cheese: Aber gut, Schnelligkeit zählt bei der Challenge nicht (trotzdem, ätsch) |
So...
2. Aphrodite in 32:45min. Das wird so ein böser Muskelkater. |
Schießt euch ruhig ab :Cheese: :Huhu:
|
Dazu sind wir doch da oder, Mirko? :Cheese:
|
Weiß nicht was der Bleierpel will... 300 Burbees am Tag sind doch ganz normales Warmup... Ich geh jetzt auf die Rolle :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
An sich hält sich der Muskelkater in Grenzen, aber die Schultern sind erstmal außer Gefecht :Cheese: Links geht ja noch, aber rechts kann ich den Arm kaum halten und meine rechte nackenmuskulatur sieht im entspannten Zustand aus wie angespannt... Da bekommt der Mirko wohl ein wenig Vorsprung die Tage. Wird er aber auch brauchen! Anhang 42249 |
Gestern hab ich echt gut gelitten. Ok ich war auch selbst Schuld, welcher Idiot macht schon untrainiert (jedenfalls was die beanspruchten Muskeln angeht) 2 Aphroditen.
Die rechte Schulter schmerzte schon sehr arg und ich hab den ganzen Tag mit Wärmesalbe, Pflaster, Baden und duschen versucht das ganze warm zu halten, dann war das doch deutlich erträglicher. Heute geht es schon besser, dafür ist jetzt der Muskelkater so richtig da, aber das ist ja eher ein „schöner“ Schmerz. Dennoch sind Bänder und Sehnen sicher überlastet, denke das dauert noch gut 2, eher 3 Tage, bis ich wieder Burpees machen kann (Squats und Sit-ups gingen ja...) Mirko wird das also ganz sicher ausnutzen und erstmal einen Vorsprung ausbauen (aktuell 3:2 für ihn). Er hat ja sogar EXTRA eine Woche Aktivurlaub im Wellness Hotel (hat er ja erst nach Challenge Beginn erwähnt). Naja egal, 100 Aphroditen werden eine Zeit dauern und da Mirko was die Konstanz angeht in die Kategorie Superpimpf einzuordnen ist :Cheese: mach ich mir da keine großen Sorgen. Ansonsten ging es gestern noch gemütlich 80min auf die Rolle (auch das brachte kurzzeitig Erleichterung, da das System schön durchblutet wurde). |
Zitat:
401 Watt im Schnitt bei den 10x30/30 (zwischen 388 und 424). Die ersten 4 waren okay, dann wurde es hart, 7 und 8 waren heftig, und dann gings halt irgendwie zu Ende. Diese Woche das Ganze 2 mal mit 10min Pause. Da werde ich etwas lockerer angehen. Super-vernünftig einfach jeden Tag eine Aphrodite machen wäre zu leicht für die Hummel-pimpf PS: Wer nimmt Wetten an, wann Carlos wieder nur noch HIIT macht und das Rad wieder verkauft? :Lachanfall: |
Fahre aktuell 3 x 8 x 30 (450 Watt) mit 5 min Serienpause..
Sind da im HIIT die 10er Serien besser und bringt das mehr od ist das rein "geschmackssache"?? |
@mirko: probierst es mit allem Tricks, was? Wenn das keine Disqualifikation nach sich zieht...
Anhang 42269 Pimpfs komische Tabata Einheiten (die haben ihm beim laufen schon nix gebracht) könnt ihr gern in seinem Blog besprechen. Ach Moment, er hat ja keinen :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Super-allerdings so, dass man die nächsten 5 Tage auch trainieren kann und nicht so wie die Hummel :Cheese:-pimpf |
Zitat:
Für interessierte Mitleser: nach 3 Tagen steht es 5:3 für mich. Während ich schon so langsam richtig ins Rollen komme (ein Tag ohne Aphrodite ist kaum noch vorstellbar), quält sich die dicke Hummel noch ganz schön mit Startschwierigkeiten rum. Ich war überrascht das der heute überhaupt schon wieder was machen konnte. Werd ich wohl morgen früh gleich nochmal 2 Runden nachlegen müssen um den Vorsprung auszubauen. Aktuell geht es darum wieder so fit in diesem blödsinnigen Gehopse zu werden, das man das als normale (harte) Ausdauereinheit durch bekommt ohne danach 3 Tage kaum noch ein Shirt ausziehen zu können. Wer diesen Zustand als erstes erreicht wird diesen Wahnsinn wohl für sich entscheiden. Ich bin da gerade deutlich näher dran, also bleibe ich zuversichtlich :cool: Schön ist wie wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen den ganzen Tag! :Cheese: |
Mirko braucht heute Pause („ich muss ja so viel anderen Sport machen mimimi und das in meinem bezahlten aktiv Urlaub mimimi)
Der Carlos hat dafür eben 3 Aphroditen runtergerissen. Davor schön Wärmeöl auf die Schultern geknallt (was jetzt grade richtig schön brennt) und es ging ziemlich flüssig weg, wobei ich bei den Burpees noch vorsichtig bin. Nach 89min wars dann vorbei, 25min über PB, aber um Tempo gehts ja nicht, gell Mirko :Cheese: Die whatsapp Bilder zu posten überlasse ich Mirko, wenn er sich überhaupt noch traut. Ich muss ja eh Vorsprung ausbauen, immerhin will Mirko die letzten 10 Aphroditen in einem Rutsch erledigen :Lachanfall: Ach so, 6:5 für den krassen Carlos. |
Heute kam die Selfmade Werkzeugbox fürs P5.
Passt prima zur Aerobottle und nun reicht fürs Oberrohr die flache Xlab Tasche für Pumpe und Krams aus :) Anhang 42288 |
Zitat:
Da bekommt man ja fast Lust mitzumachen!;) |
Gestern machte Mirko immerhin eine Aphrodite und hat danach zwei neue Freunde gefunden: Jack und Daniel :Cheese:
Ich hab gestern Nummer 7+8 in 59min gemacht und heute gab es wieder eine doppelte Aphrodite in 53 Minuten. So langsam wird das flüssiger und die Schultern werden in 1-2 Tagen wohl komplett schmerzfrei sein, jetzt zieht es nur noch ein wenig. Im warmen Zustand ist aber nix mehr zu spüren. 10:7 für mich also, denn Mirko hatte ja heute Hangover :Cheese: |
So, die Xlab Pocket 300 passt von der Höhe her perfekt zum Vorbau und in Kombination mit der Box im Rahmen ist nun alles nötige für den Pannenfall dabei und steht nicht blöd im Wind :-). Die flache Tasche ist ein gutes Stück länger, womit die Minipumpe auch besser reinpasst :-)
Anhang 42291 Jetzt muss ich nur noch fahren, aber das ist mir grad zu kalt draußen. Und ich muss ja Mirko erstmal eine Lektion erteilen. Danach ist der Pimpf dran :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sag mal Hummel, was macht deine Position? Sieht das immer noch so übel aus? Wird von rum zappeln bestimmt besser. 😂 🙈
|
Ich warte ja darauf, dass die Extensions/Armpads kommen, bis dahin wird nix groß passieren mit der Position.
|
Zitat:
Der Thread hier bleibt aber unterhaltsam. :Blumen: Den Part mit Extrembelastung einer eh schon schmerzenden Schulter find ich allerdings nicht so lustig!:confused: |
Zitat:
|
Was nützt mir denn ein cleanes Rad, wenn ich ne Panne hab... Dann steh ich blöd da.
Natürlich ist es ohne irgendwas dran am schönsten. Beim EZF nehm ich sicher nicht alles mit, da wär das Rennen eh gelaufen. Hübsch und praktisch lässt sich halt nicht zwingend kombinieren, ich finde aber es gibt durchaus schlimmere Lösungen :) Was die Bilderqualität angeht, das liegt ja eher am Forum, da ist man ja doch sehr eingeschränkt. Und die Schulter ist wieder absolut schmerzfrei :Cheese: Aphrodite ist nur für Mirko eine Extrembelastung :dresche :Huhu: |
Zitat:
Mal sehen wer letztendlich mit dem Cervelo glücklich wird :Cheese: |
Im Training kommen Ersatzschlauch, CO2 Kartusche und Heber in eine kleine Klarsichttüte in die Trikottasche...
Super-stänker-pimpf |
Wenn ich schon so selten mit dem TT fahre, will ich das auch im ZF Anzug machen und da gibts keine Taschen.
Im übrigen wirst du Alt mein lieber Pimpf, anscheinend hast du den Seitenhieb in Post #338 übersehen ;-) |
Ich weiss echt nicht, was Ihr alles so mit Euch rumschleppen müsst.
Ich hab so eine 0/8/15 Schlauchtasche, die es immer mal wieder im Radshop zum Schlauch dazu gibt oder auch manchmal das Mitmachpräsent bei kleinen Veranstaltungen ist. in der Tasche sind der Schlauch, zwei Reifenheber, zwei Gaspratonen, der Pumpenkopf, 10 EUR und nen kleines Minitool drin. Das ganze zusätzlich zum angenähten Velcro mit nem alten Pedalriemen unterm Sattel fixiert. Reicht immer für nach hause! Nur letztens nicht, weil so ein Schlauch nach 8 Jahren in der Tasche rumgefahren echt porös wird... Der 10 EUR Schein sah auch witzig aus...:Cheese: |
Ich hab in der Box im Rahmen einen Schlauch, CO2 Kartusche, 2 Reifenheber und den Platz noch nicht ausgereizt.
Da ich den CO2 Kartuschen nicht ganz traue, hab ich gern noch ne Minipumpe dabei (wie gesagt, spreche vor allem von Pannen im Training), die ist in der Tasche im Oberrohr und da liegt noch ne Ventilverlängerung drin und so ein kleines Plastikteil um den Ventilkopf abzuschrauben. Je nachdem ob der Plattfuß vorne oder hinten ist, brau ich die Verlängerung, oder eben nicht (ich könnte natürlich theoretisch auch 2 Schläuche mitnehmen). Im Sommer fahr ich sicher auch gern mal wieder Strecken um 2-3h, dann passt ein Riegel auch noch rein, nicht dass ich am Ende noch abnehme :Cheese: |
Zitat:
unterhaltsam zu lesen hier!:Huhu: T. |
Zitat:
Super-oder: Wenn der Kuchen redet haben die Krümel Sendepause :cool:-pimpf |
Zitat:
|
Ach ihr seid doch alle doof! :dresche
:Cheese: |
Zitat:
Letztens nach hause gekommen und gedacht "120km und nicht mal ne kleine Flasche Wasser geleert, das ist auch nicht gesund!" :Huhu: |
Zitat:
Trotzdem habe ich mich gerade hinreißen lassen, nach langer Zeit mal wieder Aphrodite aufs Parkett zu legen. Was soll ich sagen; das ging schon einmal schneller! Aber mit 18:56 war ich dann doch ganz zufrieden. Die Kraft ist einwandfrei, ich denke nicht, dass ich großen Muskelkater bekommen werde (meinem Kampfsport sei Dank!). Die Ausdauer ist allerdings nicht mehr so da wie früher - aber da bin ich ja auch ständig in der Gegend rumgerannt und solche Scherzchen. Mal sehen, vielleicht schleiche ich mich ja von hinten an...:Huhu: |
Für die u19 sollte ich dich hier ausschließen :Cheese:
Ich hab grad Aphrodite #13 erledigt und komme immerhin schon wieder auf eine 21:45. die Schultern sind komplett schmerzfrei und Mirko (steht bei 9) ist schon wieder am rumjammern was ihm nicht alles weh tut... Weichei :Lachen2: |
Zitat:
Muskelkater habe ich tatsächlich gar keinen von gestern. :) Kampfsport ist schon ne geile Sache, da bekommt man richtig Dampf. Meine PB von damals war 15:07....ob ich die jemals wieder hinkomme ist aber fraglich. |
Ne 15er PB ist krass, da ist meine 16:20 fast ne Welt von entfernt.
Muss aber sagen, dass ab einer gewissen Zeit die Qualität nachlässt, bei mir war das damals so ab unter 18min. Lieber sauber, dafür etwas langsamer (und immer noch flotter als Mirko :Cheese: ) Apropos: ich hätte ja nettes Video Material von meinem Konkurrenten, mal sehen was er zählt damit es nicht hier landet :Cheese: |
Das Videomaterial ist streng vertraulich! :Cheese:
Das Rumgehopse hat meinen Rücken ans Limit gebracht. Gestern nach 2 Runden ging es los mit den Schmerzen. Eigentlich waren mindestens 4 Runden geplant. Heute geht wohl auch noch nix. Ist natürlich ein bisschen schade wenn der Dicke seinen Vorsprung weiter ausbauen kann aber ich hab kein Bock mich zu verletzen wegen der Challenge. Gerade bei der Wirbelsäule kann man sich ja echt für die Ewigkeit schädigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |