![]() |
Du wirst den Triathlon rocken!
Meine Daumen sind gedrückt.:) Tschau |
Zitat:
Ich drücke die Daumen, dass Du nicht frieren musst und ein tolles Rennen hast! :Blumen: |
Zitat:
|
Ich drück dir die Daumen und wünsch Dir ganz viel Spaß! Das wird schon alles klappen. :Blumen:
|
Hallo,
noch acht Wochen bis zu meiner Triathlonpremiere. Noch sechs Wochen bis zu meiner Radrennenpremiere. Da dachte ich mir, daß ich mich jetzt mal an so einen Einsteigertrainingsplan halten kann. Ich war wirklich gewillt, alle Trainingseinheiten (angepaßt) zu machen. Aber seit Freitag ist mein Knie beleidigt. So ohne Vorwarnung :( , so daß der 2. Lauf diese Woche ausfallen muß. Aber immerhin hab ich den Rest geschafft. 1x Schwimmen, mehr Brust als Kraul, wegen der Schulter, 2 x Rad, die Diva und ich mögen uns langsam:), 1x Laufen, ich hab die 30 Minuten am Stück geschafft:Cheese: 1x Zirkelttraining. Nächste Woche werde ich hoffentlich alle Einheiten machen können Tschau |
Erding Teil 1
Juhu ich habe es geschafft und es war einfach nur
GEIL !!!! :Cheese:Aber erstmal ganz von vorne... Samstag alles schön vorbereitet x3. Die Kinder wollten ja auch starten. Abends eine Runde Nudeln für alle und dann um 22.00 ins Bett... nach 2 Stunden schlafen lag ich wach. Bin aufgestanden und habe was gegessen und wieder ins Bett. Da habe ich noch mal 2 Stunden Schlaf abgekriegt vermischt mit wilde Ertrinkungsträume. Aber egal um 4.45 ging der Wecker. Schlechter Schlaf zählt nicht als Ausrede also ...mich fertig gemacht, die Kinder fertig gemacht, gegessen, Mann eingesammelt und ab ins Auto. Um 6.45 waren wir dann in Erding. Startunterlagen geholt. Räder eingecheckt. Mama inklusive Jacke, Socken und Überlebungspaket. Kinder einfach nur mit Helm, Handtuch, Startnummerband und Schuhe :Cheese: ![]() Wechselzone: Lila Marie wartet auf ihr Einsatz... Schnell ans Wasser, Zeh reingesteckt.... na ja schon mal nicht eiseiskalt. Dann kam auch schon die Durchsage: Wasser ist 22,4°C warm, es wird ohne neoprenanzug gestartet :liebe053: Juhu wenn alle ohne schwimmen gibt es für mich auch eine Chance das Schwimmen zu überleben :Cheese: ![]() Bild von Schwimmausstieg am morgen. Tochter dürfte zwischen Festland und Inseln schwimmen, Sohn um den Holzsteg und die Grüne Boje, ich um die beide erste rote Boien So eine wenig Geduld Teil 2 folgt im kurzen... |
Um 8.00 war dann Wettkampfbesprechung für die Kinder. Jeder Altersgruppe hat ein Guide die mit den Kinder die Wechselzone abgegangen ist und noch mal genau die Strecke erklärt hat. Super Sache!!
Dann 8.45 Start Tochter, 9.00 Start Sohn, 9.30 meine Wettkampfbesprechung also ein hin und her zwischen Schwimmstart und Ziel, Badekappen und Schwimmbrillen und noch schnell ein Schluck trinken. Leicht hektisch also...aber ganz gut gegen nervösen Mutter. Bei den Kindern lief alles rund. Wie immer nach dem Schwimmen am Ende des Feldes ( Tochter hat sich verweigert den Kopf im Wasser zu stecken weil das Wasser zu schmutzig war, wo sie das wohl her hat:Lachanfall: ) aber Dank Radfahren und Laufen beide im Mittelfeld im Ziel :liebe053: Mama stolz !! Kinder begeistert !! Ich startete um 10.16 in der letzte Startgruppe und konnte mich noch in ruhe Einschwimmen. Einmal zur kleiner Insel und zurück. Wasser war frisch, Kopf unter Wasser war bäh aber fühlte sich trotzdem gut an und die Vorfreude stieg. Auch beim Warten im Startblock wo ich mich ganz brav hinten bei den ganzen Badeanzügeschwimmer einreihte :Cheese: war die Stimmung gut. Der erste Satz den ich von eine andere Starterin hörte "mai bin ich froh wenn das schwimmen rum ist". Ich war hinten also in bester Geselschaft :Cheese: Dann Startschuß, ganz in Ruhe rein ins Wasser, Kinder und Mann noch mal gewunken und los. Die erste Meter waren etwas ungewöhnt aber dann war es einfach nur noch megageil nichts mit Kälte, Angst oder Panik. Ich fühlte mich pudelwohl in mitten der blauen Badekappen. Das einzigste Problem war dass, das Tempo für mich zu langsam war und ich irgendwie doch in der Mitte vom Feld gelandet war also blieb nur noch ruhiges mitschwimmen. Kampf nach vorne schien mir zu mühsam also habe ich es nur genossen, bin sogar 3x ein Stück Kraul und 1x Rücken geschwommen um das Feld nach hinten zu sichten :Lachanfall: Schwimmaustieg klappte auch, musste nur meine Schwimmbrille auf den Weg zum wechselzone auflassen da ich sonst quasi blind bin. Sah bestimmt blöd aus aber Dank Brille fand ich mein Rad auf anhieb. Als erstes Brille und Helm auf, Füße abtrocknen, Socken an (ja soviel Zeit muss sein), Handschuhe an und noch schnell ein Traubenzucker im Mund.... |
Erding Teil 3
und rauf auf der Radstrecke. Anweisung von Mann war die erste Kilometer locker ein zu fahren. Da ich vorher höchstens 100km mit meine lila Marie gefahren bin, war das auch echt sinnvoll. Ich würde zwar sofort von einige Radfahrer überholt aber das war mir egal. Ich wollte ja nur Spaß haben und es waren noch genug Starter hinter mir um nicht letzte zu werden :Lachen2:
Blick auf den Tacho 30km/Stunde ...huch ... so schnell war ich noch nie unterwegs mit meiner Marie :Cheese: ...32km/Stunde locker, ohne extreme Anstrengung...da kam mir die Gedanke..."wenn du jetzt zu schnell fährst, ist es auch wieder so schnell vorbei" ...also Beine locker kreiseln lassen, den ein oder anderen MTB-Fahrer überholt, gut konzentriert das ich kein Windschatten fahre (ehrlich ich verstehe diese Regel immer noch nicht ganz :confused: ). RR-Fahrer konnte ich nur die ganz alten überholen da waren mir die junge zu schnell oder halt ehrgeiziger wie ich. Aber egal ich saß singend auf mein Rad und sauste so dahin. Irgendwann ganz am Anfang kam mir das Führungsfahrzeug entgegen, da wäre ich am liebsten abgestiegen um den Kerl an zu feuern :Lachanfall: Also Radfahren lief... bis auf die letzte 2-3 Kilometer da hatte ich ein Krampf in der rechte Wade. Also dehnte ich ein wenig beim Fahren da ging es auch wieder. Und dann beim Strich abgestiegen, brav reingeschoben, 3x geschaut wo ich mein Rad abstellen musste (ich hatte mein Zeug brav auf ein Haufen geräumt beim ersten Wechsel und deswegen war mein Handtuch nicht zu sehen :Lachen2:). Noch ein Traubenzucker, Schluckwasser und ... |
Erding Teil 4
... und los ging es... gleich als erstes an meiner Familie vorbei die ganz begeisert waren die Mama noch so fit vorbeirennen zu sehen. Mein Sohn rief noch voll bewunderung "Mama, du kannst noch reden" ja genau die Mama hat vorher sogar noch gesungen :Cheese:
Da ich ohne Uhr unterwegs war hatte ich keine Ahnung wie schnell ich da so losgelaufen war. Die erste 300m waren zäh aber danach lief es :liebe053: ich konnte sicher 20-30 Starter überholen und konstant mein Tempo behalten. Geiles Gefühl wenn immer wieder ein Laufer vor dir auftaucht und du einfach so vorbeirennst. Wie beim Komputerspiel :Lachanfall: Wasser gab es 2x. Beim ersten mal habe ich versucht weiter zu laufen und mich auch gleich verschluckt. Das restliche Wasser habe ich dann einfach über den Kopf geschüttet. Beim 2. Wasser war ich schlauer und bin ein Paar Schritte gegangen. Der letzter Kilometer würde dann doch ein wenig zäh und auf "noch-mal-alles-geben" hatte ich keine Lust, also lief ich recht entspannt und überglücklich über die Ziellinie. 1:28:22 :liebe053: erhofft hatte ich 1:45 also für mich ein riesen Erfolg mit auch ein wenig Glück dabei, die Wetterumstände (23°, leicht bewölkt) waren für mich perfekt. @Hoppel: du hattest recht ich habe keine Sekunde gefroren !! Jetzt noch mal die Zahlen. Ich bin 451. von 579 finisher geworden und 14. von 19 in meiner Altersklasse AK40W Zeiten: 10:53/400m Schwimmen - 44:22/20Km Rad - 28:19/5,2Km laufen DANKE an euch Foris in besondere an meine Schnecken und Flylive, die Submarines und die restliche Flußschwimmer, ihr habt mich wahnsinnig motiviert und ohne euch hätte ich mich nie im Leben getraut zu starten :bussi: ![]() Am Schluss das lustigste: ich beim Schwimmaustieg mit Badekappe und Schwimmbrille |
Zitat:
Mache dir aber nicht so viele Sorgen über den Trainingsplan. Ich habe es noch nicht mal versucht danach zu trainieren, da das schon von Anfang an zu scheitern verurteilt wäre. Ich habe einfach locker, frei Schnauze trainiert was ging und es hat locker gereicht :liebe053: |
Super Bericht, toller Wettkampf. Hast du klasse gemacht :Blumen:
Zitat:
Zitat:
Das Knie selbst ist heile, nur alles drum herum ist manchmal überlastet. Mit Sport hab ich das mal mehr, mal weniger im Griff. Ich darf, wenn es solche Schmerzen sind, durchaus Sport machen, muß halt schauen wieviel und was. Blöd war nur, daß ich gar nicht weiß von was und das ich keine Vorwarung hatte, normalerweise kündigt sich das an. Ist aber schon besser:Huhu: Der Trainingsplan ist halt eher für mich, ich brauch da manchmal was, an dem ich mich orientieren kann und was mir hilft meinen Schweinehund zu überwinden ;) Tschau |
Hey elme, ein toller Wettkampfbericht und ein super Ergebnis!:Blumen:
Ich finde es toll, dass deine Kids auch beim Triathlon gestartet sind. Ein gemeinsames Hobby ist was tolles! |
ELMEEE :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Gratulation und Begeisterung!!! Toller Bericht, mega Leistung und vor allem liest man ganz viel Spaß heraus :Liebe: Ganz liebe Glückwünsche auch an deine Kiddies :Blumen: |
Zitat:
Hatten wir nicht auch darüber an der Ziellinie gesprochen? Bis zum Straßenrennen...??? :liebe053: |
Zitat:
:liebe053: Herzliche Glückwünsche !! :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem Töchterlein ist extrem begeistert und möchte am liebsten jede Woche starten. Nur mein Mann lässt sich nicht überreden ..der ist wasserscheu und mag nicht mit dem Kopf unter Wasser :Lachen2: Nächste 2 Wettkämpfe wo wir 3 Starten sind schon eingeplant: 14. Juli Ammersee 4. August Regenauer Triathlon Seeon. |
Zitat:
|
Ahoi elme :Huhu:
Ja was sagt man dazu ?! Da bist du einige Wochen untergetaucht und manche machten sich schon Sorgen, du würdest kurz vorm Triathlon schlapp machen. Das Warten hat sich gelohnt - ein sensationelles Ergebnis von Dir in Erding. Noch spektakulärer ist aber der Wahnsinns-Bericht mit hohem Unterhaltungswert :cool: Danke dafür und viel Spaß bei den nächsten Veranstaltungen im Sommer. :Huhu: 1A auch die immer besser werdenden Kinder. Ihr seid eine tolle Sportfamilie :Blumen: |
Was für ein schöner Bericht! :Blumen:
Das hat richtig Spaß gemacht (das Lesen)! Ich hoffe, du kannst noch ganz oft singen, bei den nächsten Trias! Ich bin bei meinen ersten "Einsätzen" - Staffel in Roth auch mit einer Brille mit Sehstärke gecshaowmmen und habe sie bis zum Wechselplatz aufbehalten. - Na und? Vermutlich bemerkt es niemand, die sind Alle mit sich beschäftigt! Gratulation! |
Super Bericht! Freut mich das du so einen tollen Tag hattest!
|
Zitat:
und beim Triathlon auch Mein Crossbike, offizielle jetzt RoN (Rad ohne Namen), wurde gestern bewegt. Immer nur Straße fahren ist langweilig;) Tschau |
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung und einem sehr schönen Bericht:Blumen: :Blumen:
|
Heute bin ich so stolz auf mich.
Ich habe es geschafft 41 min am Stück zu laufen und dabei 5,5km hinter mich zu bringen. Es war eine (Stadt)Waldstrecke, bin ein paar Trampelpfade entlanggelaufen und hab ein bißchen die Orientierung verloren. Geplant war was anderes :Lachanfall: Tschau |
Aus orientierungslos durch den Wald laufen werden bei mir meist die schönsten Lauferlebnisse. Ich habe dabei schon so viele tolle Plätze direkt vor meiner Haustür entdeckt, die mir ohne das "sich verlaufen" wahrscheinlich für immer verborgen geblieben wären.
Herzlichen Glückwunsch zu 41 durchgelaufenen Minuten! Mich hat es die letzten beiden Tage durch eine doofe Migräne ziemlich umgehauen. An Sport war nicht zu denken, die meiste Zeit des Tages habe ich mit geschlossenen Augen im abgedunkelten Raum verbracht. Heute geht es mir aber glücklicherweise wieder gut und ich überlege noch, womit ich mein heutiges Sport-Zeitfenster fülle - Schwimmen oder Laufen? |
Zitat:
Lass das nicht den Ulmerandy lesen, der flippt sonst aus. Ist er doch schon ewig keine 41 Minuten mehr durchgelaufen ;) Zitat:
Schön das Du die Muräne gut überstanden hast :) Vorschlag: erst schwimmen und anschließend laufen :Cheese: |
Zitat:
I'll be back on track :cool: @ks03 Super - Glückwunsch :liebe053: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Schön, das Du schon so schnell wieder fit bist nach Moritzburg. :cool: Mach mal wieder etwas fürs Laufen - das kommt sicher gut. |
Zitat:
|
Danke für die Glückwünsche :Blumen:
Zitat:
Ich bin für Schwimmen :Cheese: Zitat:
Tschau |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hab mich dann doch fürs Laufen entschieden - da habe ich nach der langen Laufpause die größten Defizite. Allerdings nicht im Badeanzug und auch keine Intervalle.
Angeregt durch ks03s Verlaufen bin ich auch einfach mal wieder drauf los gelaufen und in mir bisher unbekannte Wege abgebogen. Und tatsächlich habe ich auf diese Weise wieder einen wunderschönen schmalen Weg entdeckt, der sich immer am Ufer eines kleines Baches entlangschlängelt: ![]() Schnell Laufen ging dort allerdings nicht. Ich musste immer wieder einige Schritte gehen, um in den Weg gewachsenen Dornenhecken und Brennnesseln auszuweichen. Das stört mich aber überhaupt nicht. Ich liebe solche einsamen, verwachsenen Weg - wie offenbar auch andere Leute, die den Weg immer wieder mit netten Sprüchen geziert hatten: ![]() Der Wald wurde immer märchenhafter. Ich kam an einem kleinen See vorbei, der komplett mit nahezu neongrünen Algen bedeckt war (die Farbe kommt auf dem Bild leider nicht so gut raus): ![]() Über kleine, provisorische Brückchen ging es immer mal wieder über kleine Rinnsale. Einfach herrlich! ![]() Leider wurde das Idyll jäh unterbrochen als ich an einer Wurzel hängen blieb und mich der länge nach auf den Weg legt. Dummerweise passierte das natürlich nicht auf weichem Waldboden, sondern auf den wenigen Metern harten Split auf der Strecke. Außer ein paar Bremsspuren im Gesicht und auf Händen und Beinen ist zum Glück nicht viel passiert. An der rechten Hand schmerzen noch zwei Finger, aber ich bin guter Dinge, dass die sich bis morgen auch wieder beruhigen. Mit leicht zittrigen Beinen und einem vom Aufschlag brummenden Kopf habe ich den Rest des Weges dann allerdings lieber wandernd statt laufend zurückgelegt. Abgesehen von dem kleinen Unfall war es aber ein Lauf ganz nach meinem Geschmack. Sofern ich den Weg jemals wieder finden werde, werde ich ihn sicher noch öfter unter die Füße nehmen. |
Oh mon_cheri ist das Blöd gerade die Migräne überwunden, haut es dich auf die Fr***:(
könnte mich aber auch passieren :Cheese: hast du aber richtig gemacht: aufstehen, Krone richten und weiter gehts:Lachanfall: und ich nehme an mitten im Wald hat es eh keiner gesehen. Die Verletzungen kommen von Kampf mit einem Wildschwein:Lachen2: PS tolle Bilder :Liebe: , ich gehe jetzt gleich auch laufen aber so ein schönen Weg werde ich hier nicht finden. @ks03 Gratulation fürs Durchhalten :liebe053: |
@mon cherie, schöne Bilder, toller Weg. Schade, daß du gestürzt bist.
Hoffentlich verheilen deine Wunden schnell:Blumen: @elme, danke:Blumen: Tschau |
Wow - klasse Laufstrecke ! So einen Weg gibt es bei uns in Senden auch um 2 Seen herum, allerdings ist der jetzt zu sehr zugewachsen und bei uns in der Gegend ist dann leider die Gefahr zu groß sich eine Zecke als Begleitung einzufangen :(
Aber im Herbst oder Winter gibt es dann sicher mal Bilder von der Laufstrecke. Alles Gute für die augeschürften Stellen :Blumen: Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Herrje, was ist denn hier los??? Ich komme hier im Moment eh kaum zum Lesen, (und auch noch so viel), geschweige denn was Sinnvolles zu schreiben ;) ... deshalb gibt es gerade nur ein kollektives *dreifachesDaumenHooooooooch* für Euch:
![]() ![]() ![]() Weitermachen!!! Klasse, was Ihr hier gerade berichten könnt!!! Und auch, wenn ich derzeit hier nicht viel schreibe, ich lese (wenn auch machmal mit etwas Verzögerung;)) begeistert mit :liebe053: |
Boah, wie schön! okay, den Sturz hättest du dir verkneifen können, wobei ich die Geschichte mit dem Wildschwein echt gut finde :Lachanfall:
Ich mag sowas auch, hab nur nie ein Handy dabei um Fotos zu machen... bleib dabei, es ist die beste Motivation, die es gibt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |