triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43432)

jannjazz 28.08.2018 21:57

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1401937)
Mit Rollkoffer in die Wechselzone ? :Cheese:
Ne, könnte ein guter Plan sein! :)

Ich glaube es auch. Ganz in Ruhe, flacher Ball. Es gibt nichts zu gewinnen - und viel zu verlieren!

Pantone 30.08.2018 22:51

Off-topic und in den falschen Farben, aber wat mutt dat mutt: https://m.youtube.com/watch?v=mJqVwriKOcI

jannjazz 31.08.2018 07:25

Falsche Liga, falsche Farben, falsche Stadt. Um so schlimmer, dass der Song Ansicht total gut ist. Gerade am Sa war ich im Konzert der Beginner und auch sonst habe ich natürlich alle Alben des Herrn.

jannjazz 31.08.2018 14:19

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1402486)
Das Ziel war doch nie eine Top 10 Platzierung gewesen. Es geht, wie im Paris-Brest-Paris Bericht pointiert beschrieben, nur um Endorphine, an die so schwer heranzukommen ist. Wenn Du aufrecht, mit einem Lächeln im Gesicht, über die Ziellinie läufst, hast Du gewonnen, was zu gewinnen ist. Wenn Du dann noch mit der Raute auf dem Trikot und den Dino auf der Scheibe die Zuschauer erfreut hast, lässt sich das kaum steigern!

100 %. An die Scheibe habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht nehme ich sie aber trotzdem, sein Image als Poser muss man schließlich auch annehmen! Der Moment, als es meine Scheibe auf die Tri-Mag.de Seite geschafft hatte, war sowieso der Höhepunkt meiner Karriere.

Training ist wieder mal nix. Jeden Tag, bei bestem Wetter, denke ich, heute zu Feiersabend machst Du Dieses oder jenes. Wenn wir den Laden endlich abgeschlossen haben, braucht meine Frau nur zu sagen: "Wie wär´s mit einem leckeren Drink auf der Terrasse?" Schon falle ich um. Dafür zeigt der Schrittzähler täglich gegen 12 h die 10.000. Das kann man gut als GA 1 gelten lassen, wenigstens als Rekom. Zwei Wochen sind es ja auch noch. Und irgendwas wird da auch noch passieren, stay tuned...

jannjazz 02.09.2018 08:42

Die vorletzte Chance endlich genutzt: endlich mal am Sa Nachmittag nach Laboe, um die MSC PReziosa anzusehen. Und das dann gleich verbunden mit einem lockeren Trainingshalbmarathon, Laboe-Marina Wentorf-Laboe-Heikendorf-Laboe. Das wird! Heute mache ich nochmal bike-Swim-bike und dann zähle ich weiter runter. Noch 13 Tage bis zum Rennen.

Pantone 02.09.2018 13:12

Laboe! Meine Synapsen machen Party.

Wie ist Dein Allgemeinzustand? Fühlst Du Dich schlecht vorbereitet und hast Zipperlein? Oder ist es dafür noch zu früh vorm Wettkampf?

MarcoZH 02.09.2018 15:34

Jan, bist du noch auf der Suche nach Laufrädern??

Ich könnte dir bieten:

Vorne:
-Swiss Side Hadron 485
-Swiss Side Hadron 800
-Citec Ultra 8000

Hinten, Shimano 10fach:
-Swiss Side Hadron 625
-Swiss Side Hadron 800
-Citec Disc Ultra

Der Rest hat entweder Disc-Naben oder ist 26"... :(

Su Bee 02.09.2018 17:55

Ich weiß nicht was dein Job ist, aber irgendwas mit draussen/Garten/Landwirtschaft/rumackern wird es wohl sein.
Auf jeden Fall war meine Gartenwoche eine der härtesten "Trainingswochen" in diesem Jahr.
Dein Wettkampf wird bestimmt die pure Freude und Frohlocken!
... das wünsche ich dir auf jeden Fall!

jannjazz 02.09.2018 18:10

Lauter Treffer! Heute nochmal eine Stunde im kühlen See, hat gutgetan. Noch eine Woche mit leichtem Training, dann noch mal den Warmbadetag und Rad putzen, das war's!

jannjazz 02.09.2018 22:36

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1403059)
Laboe! Meine Synapsen machen Party.

Wie ist Dein Allgemeinzustand? Fühlst Du Dich schlecht vorbereitet und hast Zipperlein? Oder ist es dafür noch zu früh vorm Wettkampf?

Mein Lieblingsbadeort, lachhafte Gastro, schlimmes Publikum, entsetzliche Schwimmhalle, Wasser zu flach zum Schwimmen und ----- schweinegeiles Shipspotting. Und um Dir den Rest zu geben: wenn ich mit dem Rad hinfahre, dann imme r über Preetz!

Ansonsten habe ich, wie alle anderen auch immer, falsch und zu wenig trainiert und toi, toi, toi: letzte Verletzung 2013!

Pantone 03.09.2018 17:41

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1403168)
Mein Lieblingsbadeort, lachhafte Gastro, schlimmes Publikum, entsetzliche Schwimmhalle, Wasser zu flach zum Schwimmen und ----- schweinegeiles Shipspotting. Und um Dir den Rest zu geben: wenn ich mit dem Rad hinfahre, dann imme r über Preetz!

Ansonsten habe ich, wie alle anderen auch immer, falsch und zu wenig trainiert und toi, toi, toi: letzte Verletzung 2013!

Na, bitte, das ist doch alles genau richtig!

jannjazz 04.09.2018 12:54

Schon gesehen?

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=FkW-Ny--Xks

Pantone 05.09.2018 21:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1403542)

Wow! Freust Dich schon :Blumen: ?

jannjazz 06.09.2018 08:03

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1403949)
Wow! Freust Dich schon :Blumen: ?

So sieht es aus. mal grob aus dem Gedächtnis zusammengefasst:

November: MarcoZH informiert mich über einen Goodie der Challenge. Alle Finisher von Davos 17, das wegen schlechten Wetters nur als neutralisiertes bike-run durchgeführt werden konnte, erhalten einen Gutschein, 50 % Rabatt für Neuanmeldung und 50 % für einen Sportkameraden ihrer Wahl. Den offeriert Marco mir. Ich nehme an.

Dezember: Flugbuchung usw.

Februar: Trainingslager, immer schon mit Blick auf möglichst viele Steigungen

März: Training im Hypoxielabor, um mal dünne Luft zu atmen

April bis August: aus beruflichen und witterungsgründen besteht die Saison vor allem aus dns, traiert wird hauptsächlich Laufen, weil es so schnell geht. Der einzige Triathlon (Sprint) wurde mit Singlespeed gefahren, die beiden Läufe waren einer als Ordonanz für P1 und einer bei unglaublicher Hitze. Freiwassertraining war zwar nett, aber das Wasser so warm, dass noch nicht einmal ein Neo ging

Juli: Marco und Frau besuchen Hamburg (IMHH), hierbei killt das Wetter nicht nur den Wettkampf, nein, ein Defekt am Auto sorgt auch dafür, dass meine Frau die beiden immer noch nicht kennengelernt hat

September: es ist wie beim Latin Lover. Durch ewiges zurückhalten, annähern, wieder entfernen, zurückweisen, avancieren und, ganz am Schluss, dann doch Hingabe besteht die Gefahr, dass der Spaß sich am Ende doch in Grenzen hält und das Vergnügen nur von kurzer Dauer ist.

ABER SO WIRD ES IN MEINEM FALL NATÜRLICH NICHT KOMMEN!

MarcoZH 06.09.2018 10:20

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1403993)
ABER SO WIRD ES IN MEINEM FALL NATÜRLICH NICHT KOMMEN!

Natürlich nicht! Du wirst auf dem Rad aufgrund der Natur, dem Erlebnis, der Strecke, den Abfahrten, dem Spirit so viel Freude haben, dass die beiden kurzen Anstiege von nur je 12.5km im Flug vergehen, egal wie fest du dich abrackerst!...
Und Laufen ist ja für dich ohnehin ein Klacks!
:Cheese:

jannjazz 06.09.2018 10:33

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1404031)
Natürlich nicht! Du wirst auf dem Rad aufgrund der Natur, dem Erlebnis, der Strecke, den Abfahrten, dem Spirit so viel Freude haben, dass die beiden kurzen Anstiege von nur je 12.5km im Flug vergehen, egal wie fest du dich abrackerst!...
Und Laufen ist ja für dich ohnehin ein Klacks!
:Cheese:

Ganz abgesehen davon, dass ich nach einem entspannten Bad im Davoser See frisch gewaschen das Rad besteige.

MarcoZH 06.09.2018 10:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1404038)
Ganz abgesehen davon, dass ich nach einem entspannten Bad im Davoser See frisch gewaschen das Rad besteige.

Im perfekt passenden Neo von Powerlab... :Lachanfall:

jannjazz 06.09.2018 12:31

So wird es kommen. Ich hab´ da auch noch ein Botox für Mighty, stay tuned.

Pantone 06.09.2018 16:06

Es wird cool, da bin ich ganz sicher.

jannjazz 06.09.2018 18:47

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1404040)
Im perfekt passenden Neo von Powerlab... :Lachanfall:

...sowie einer zweiten Trinkflasche, voll mit Comte de Champagne On The Rocks....

jannjazz 09.09.2018 19:07

So, noch einmal zwei lockere Läufe, 12 km und 7 km, gestern und heute. Der heutige Nüchternlauf ergab im Anschluss ein um 2 kg zu hohes Gewicht, welches ich aber nicht mehr angehe, das würde nur zu Kraftverlust am Berg führen. Es geht ja sonst gut, Laufen ist beschwerdefrei usw. Heute dann noch einmal 1000 hm am einzigen Hügel gefahren, immer noch komme ich mir da schön bekloppt vor, aber eine andere Möglichkeit, an hm zu kommen habe ich nicht. Also! Es wird sich schon auszahlten. P1 hat derweil heute Rügen gerockt, aber warte nur ab, die Stunde schlägt am Sonnabend. Ein seitlicher Blick auf die Wetterapp ergab für den Davosersee eine Wassertemperatur im Bereich von 16°C, was lt. DTU-Reglement regelkonform ist, die schweizer Regeln kenne ich nicht, hier ist die Grenze 14°C. Da ich nicht mehr mit einem Kälteeinbruch rechne, wird das schon klappen. Als Rad nehme ich das TT, wohl ohne Scheibe, aber eine kleine Änderung mache ich noch, dieser Tage. Schwimmen wird na ja, Rad wird bergig, Laufen wird gut, so meine Prognose. Und beim Wetter gibt es keine Überraschungen mehr.

Hallo @Su Bee, ich kann es auch: vom heutigen Nüchternlauf, Gründüngung für Spargelpflanzung 2019.

jannjazz 10.09.2018 08:31

Alter Väter Sitte an Bord: wird ein Gastland besegelt so ist an der Steuerbordseite die Gastlandflagge zu hissen. Sie muss kleiner sein als die eigene Nationenflagge am Heck, es ist aber wichtig, dass sie höher aufgehängt wird. Das Clubwappen befindet sich am Oberrohr. Eine Nationenflagge führe ich nicht am Rad. Das Hamburger Wappen verwendet Stevens erst seit einer Modellgeneration nach der Taufe von Mighty Mouse. Passform des Sattels? Gewicht? Design? Material? Alles nicht so wichtig! Danke für diesen preisgünstigen Schnapper.

Pantone 10.09.2018 08:44

Klar zum Ablegen.

sybenwurz 10.09.2018 16:38

'Besegelt'?
Ich hoffe, du richtest du dich nicht alleine auf Rückenwind ein?
:Lachanfall:

jannjazz 10.09.2018 18:09

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1405125)
Jetzt brauchen wir noch ein Bild vom Cockpit. Sicher alles in weiß :Huhu:

Im Cockpit befindet sich jede Menge Elektroschrott. Ein Garmin Edge von vorm Krieg, der nie an ist ausser, wenn ich mich mal extrem verfahren habe. Den baue ich noch ab. Und dann einen Tacho, günstigste Ausführung, da ist aber schon lange die Batterie leer. Ich gucke zwar sowieso nur mal, wie schnell ich fahre oder wie weit die Tour war, aber egal: die Batterie wird noch getauscht. Ausserdem ein Vorbau mit steilem Winkel, der nur für ältere Ausdauersportler mit konstanten Rückenschmerzen sinn macht. Der ist zwar hässlich, darf aber bleiben.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1405123)
'Besegelt'?
Ich hoffe, du richtest du dich nicht alleine auf Rückenwind ein?

Rasmus wird mit einem Sherry besänftigt, danach werden die günstigen Winde schon kommen.

MarcoZH 11.09.2018 06:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1404934)
Danke für diesen preisgünstigen Schnapper.

Gerne :Lachen2:

jannjazz 11.09.2018 10:38

Bei "Aktuelles" wird inzwischen das Wetter rauf und runter dekliniert,aber, so wie es aussieht, sind meine Prognosen alle wahr: das Rennen wird regulär durchgeführt. Das Wasser dürfte zwar recht erfrischend sein aber egal, hinein! Und schon in der Ausschreibung sthet für die Abfahrt: "Zieht Euch warm an!" also nehme ich auch etwas mit. Das wird. Heute gehe ich nochmal auf die Laufbahn, morgen wird geputzt, geschraubt und verpackt. Spannung ist hoch. Heute back´ich und morgen brau´ich und übermorgen...

MarcoZH 11.09.2018 11:17

Nadja holt Euch am Flgh ab, ich muss arbeiten bis knapp 14Uhr.

Duafüxin 11.09.2018 12:56

Denn man tau! :cool:

bellamartha 11.09.2018 13:01

Lieber Jan,

viel Spaß, viel Erfolg & viele Grüße an die freundlichen Gastgeber Marco & Nadja!

LG
J.

sybenwurz 11.09.2018 14:06

Jou, dann lass ma krachen!
Viel Spass!

Su Bee 11.09.2018 22:30

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405305)
...... Heute back´ich und morgen brau´ich und übermorgen...

Ich wünsche dir jede Menge Spaß und Aufregung und Genuß am Ambiente.
Ein Wettkampf in solch einer schönen Umgebung ist schon etwas ganz besonders.

loomster 12.09.2018 06:06

Gute Zeit in Graubünden! Lass Dich nicht von Steinböcken und Lawinen anknabbern.

MarcoZH 12.09.2018 15:26

Bis jetzt siehts bei einem Finish auch stark nach AK-Podium für dich aus!

AK M55 sind drei Teilnehmer.
:Lachen2:

jannjazz 12.09.2018 17:50

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1405721)

Da habe ich noch genug Chancen, das zu vermasseln: dns, dnf, ein vierter meldet oder unvorhergesehenes. Wie hoch ist das Preisgeld? So wie bei den US Open?

Pantone 12.09.2018 21:31

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405780)
Da habe ich noch genug Chancen, das zu vermasseln: dns, dnf, ein vierter meldet oder unvorhergesehenes. Wie hoch ist das Preisgeld? So wie bei den US Open?

Papperlapapp. Treppchen, egal, wie.

Duafüxin 13.09.2018 07:20

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1405721)

Sooo alt bist Du schon?

Du siehst viel jünger aus :bussi: :bussi:

MarcoZH 13.09.2018 08:00

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1405780)

Du musst aber auch nur zwei hinter dir lassen um den Sieg einzufahren!! :cool: :Lachen2:

Preisgeld wie bei US Open könnte sein. Frage ist nur, in welcher Sportart.
Golf und Tennis nicht, Hallenmikado und Kirschensteinwettspucken vielleicht schon.

jannjazz 13.09.2018 11:18

Habe gerade den Flughafenparkplatz bezahlt, es wird noch nicht einmal dafür reichen.

jannjazz 13.09.2018 11:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1405864)
Sooo alt bist Du schon?

Du siehst viel jünger aus :bussi: :bussi:

Vor zwei Jahren waren wir zwei ganz allein, ohne Partner, mehrere Tage in DK. Wieso hast Du da nicht soviel Gas gegeben? Da war ich noch viel jünger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.