triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41506)

Vicky 08.10.2017 15:14

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1333393)
Hallo Vicky,

ich war zwar beim Halbmarathon in Ulm und auch beim Traillauf in Blaubeuren ganz gut unterwegs, aber im Training muss ich mich gerade auch noch ziemlich quälen. Aber jetzt ist eben die Zeit die Grundlage für 2018 zu schaffen - also wirklich weitermachen und etwas Abwechslung ins (Lauf-)Training bringen.

Vielleicht brauchst Du wie ich einfach die Wettkampf-Atmosphäre !?

Viele Grüße

Andy

Nee... ich fange relativ von vorn an. Das war heute erst mein zweiter Lauf nach Regensburg. Ich habe eine Verletzung ausgesessen. ;)

Vicky 10.10.2017 18:39

Lauf Nummer 4. Ich habe keine Schmerzen :-) DAS ist eine gute Nachricht.

An sonsten leide ich vor mich hin beim Laufen. :Lachen2: Es ist grausam. Viel schlimmer daran ist, dass ich momentan durchaus motiviert bin, aus dieser totalen Grausamkeit wieder nen halbwegs flüssigen Lauf werden zu lassen. Ich weiß, dass ich dafür ne Menge Geduld brauche und... auch wenn mir das jetzt verdammt schwer fällt... ich glaube, dass ich ab und zu ein bisschen Lauf-ABC (kraftorientiert) machen muss und mich um nen halbwegs vernünftigen Laufstil bemühen muss.

Ohne mir zu viele Gedanken darüber zu machen... ich fühle mich momentan sehr hölzern. So als würde ich beim Laufen zwei sau schwere Holzbeine hinterher ziehen.

So... Wochenende für mich! :Cheese: Ich habe ein paar Tage Urlaub und habe durchaus viel zu tun, aber genug Zeit, um auch endlich mal wieder draußen Rad zu fahren.

Bis die Tage!

FMMT 11.10.2017 19:00

Alles Gute, viel Gesundheit und toi, toi, toi für ein weiteres Treffen im Ziel von Regensburg:Blumen:

Vicky 11.10.2017 20:13

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1334322)
Alles Gute, viel Gesundheit und toi, toi, toi für ein weiteres Treffen im Ziel von Regensburg:Blumen:

Dankeschööön!!! Das ist ja lieb von Dir! Freu mich auf Regensburg! :-)

Foxi 11.10.2017 20:29

Vicky hat Geburtstag!

Hallo Vicky ! :Blumen: Zu deinem Wiegenfest ein herzliches

HAPPY BIRTHDAY !!!

und alles Gute auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs... :liebe053:

Viel Spaß beim Training, Erfolg im Wettkampf und nicht so viel Stress zwischendrin ... :Huhu:

Vicky 11.10.2017 21:47

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1334346)
Hallo Vicky ! :Blumen: Zu deinem Wiegenfest ein herzliches

HAPPY BIRTDAY !!!

und alles Gute auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs... :liebe053:

Viel Spaß beim Training, Erfolg im Wettkampf und nicht so viel Stress zwischendrin ... :Huhu:

Ui tausend Dank!!!

Ulmerandy 12.10.2017 07:44

oh - verpennt, daher nachträglich auch von mir:

Hallo Vicky ! :Blumen:

HAPPY BIRTDAY !!!

:liebe053:

Viele Grüße

Andy

Vicky 12.10.2017 08:30

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1334394)
oh - verpennt, daher nachträglich auch von mir:

Hallo Vicky ! :Blumen:

HAPPY BIRTDAY !!!

:liebe053:

Viele Grüße

Andy

Vielen Dank!!! :-) :Blumen:

Foxi 12.10.2017 16:05

Sorry für den kleinen Schreibfehler ... den alle brav mit übernommen haben... :Cheese:

Vicky 18.10.2017 18:02

Nachdem ich nun einige Wochen zwischen krank und verletzt hin und her gesprungen bin, gehts mir heute endlich mal wieder richtig gut. Ich war schwimmen. Nach längerer Pause fühlte sich das ganze erstaunlich gut an.

Am Ende sind wir 7x100m locker GA 1 geschwommen. Ich war einigermaßen überrascht, dass ich die alle heute in 1:32 bis 1:34min schwimmen konnte. Zugegeben teilweise im Wasserschatten, aber auch das will geübt sein :Cheese:

Für nen ersten Einstieg fand ich das total in Ordnung :-)

Dafür läuft es ja beim Laufen seeeeehr zäh. Extrem zäh. :Cheese:

Vicky 23.10.2017 21:14

Ich muss meinen El Garmino einschicken. Mein herzallerliebstes, wichtigstes Gerät für draußen ist sehr unzuverlässig. Urplötzlich geht El Garmino aus. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Nein, der Akku ist voll. Trotzdem versagt mein Edge 810 regelmäßig den Dienst... gern im Wettkampf und noch lieber, wenn ich gerade nicht weiß, wo ich lang fahren muss. Das führte am Samstag zu einer kleinen Irrfahrt durch... äääh... da irgendwo am Neckar... beim Daimler... wie man hier so sagt... Untertürkheim glaube ich.

Ich hab die Faxen dicke und teste mal den Garmin Support :-) . Bitte liebe Garmin Menschen repariert meinen El Garmino!!! Ich kann ohne ihn nicht draußen Radfahren! Ich bin sonst völlig verloren und finde niemals nicht wieder nach hause, biege links statt recht ab oder lande immer auf zu viel befahrenen Hauptstraßen oder fahre in die falsche Richtung.

Ich lasse Euch wissen, wie lange das Prozedere so dauert :Blumen: . Schritt ein war heute eine Email schreiben an Garmin. Man erhält innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (24h???) wohl eine Rückantwort. Na schaun wir mal. Da haben die Jungs ja noch 12h Zeit. :-D

Vicky 25.10.2017 20:05

Ich glaube in Sachen Motivation bin ich für den Winter gewappnet. Ich bin beim Winterpokal dabei, habe mich im Triathlon Szene STRAVA Club angemeldet... irgendwas mit Challenge...

Da wird der soziale Druck zu mehr Training langsam ordentlich groß :Cheese:

Passt. Hab Bock drauf.

Ich war heute schwimmen und habe nach dem Schwimmen keine triefende Nase. Sie scheint auch nicht dicht zu sein. Komisch. Nach den letzten beiden Einheiten war ich für 2 Tage völlig fertig, Nase total zu, Kopfschmerzen... Vielleicht war ich bis Sonntag noch nicht richtig fit. Es bleibt noch immer ein leichter Druck auf den Ohren.

Das könnte auch die sehr schweren Läufe erklären... Das war ungewöhnlich, denn an fehlender Ausdauer mangelte es mir da nicht. Vielleicht war ich tatsächlich - ohne es zu merken - noch nicht fit und noch am rumkränkeln. Ich habe mir heute extra Nasenspray gekauft... jetzt brauch ich das Zeug nicht... *uff*

Hmmmh... Ok. Von mir aus kann der Winter kommen. Ich bin bereit.

Vicky 28.10.2017 19:52

Ich bin heute einem äußerst seltenen Putzwahn verfallen. Dem musste ich auch unbedingt nachgeben, denn wie schon erwähnt... das kommt äußerst selten vor. Ich habe also meine Küche so halbwegs auf Vordermann gebracht.

Gleich danach habe ich endlich auch nach Indiana Jones im Zwift Dschungel gesucht und bin eine angenehme Stunde ein kleines bisschen zu hart auf Zwift gefahren. Ich bin momentan ganz schön außer Form... aber was habe ich da schon erwartet...

Naja... ab Montag habe ich zusätzlichen sozialen Trainingsdruck :Cheese:

3 x die Woche laufen, ein paar Kilometer Radfahren... Winterpokal... *uff* Diesen Winter gebe ich es mir ja volle Pulle. Ich bin gespannt, wie es im November so läuft, denn ich werde vor Weihnachten etwas mehr arbeiten müssen... Auch samgstag. das wird... nicht ganz ohne.

So... jetzt ein Weinchen und auf die Couch.

carolinchen 28.10.2017 20:35

Ich liebe diese Novembermotivation und drücke die Daumen dass es gaaaaanz lange anhält!!!:Blumen:
Hast du noch deine Gemüsekiste?

Vicky 28.10.2017 20:41

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1339050)
Ich liebe diese Novembermotivation und drücke die Daumen dass es gaaaaanz lange anhält!!!:Blumen:
Hast du noch deine Gemüsekiste?

Ja klar habe ich noch meine Gemüsekiste :-) Kürbis ohne Ende, Auberginen, Zuckermais, Spinat, salatköpfe... Möhren... Lauch und bestimmt noch mehr waren vorgestern drin. Ach ein Blumenkohl und eine Schale Champigons

Vicky 03.11.2017 19:22

Heute Abend gab es ein Glas Rotwein zu meinem Abendessen. Das Problem daran ist, dass dieser Rotwein so viele Umdrehungen hat, dass ich jetzt total angetrunken bin. Ein einziges Glas Rotwein hat das geschafft. Verdammt.

Morgen wird das Wetter gut, also will ich natürlich draußen Radfahren. Bitt bitte bitte lass mich keine Kopfschmerzen haben vom Wein!!! :Lachanfall:

Heute habe ich Post von meinem Vermieter bekommen. Die Nebenkostenabrechnung. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich da ein Guthaben und das gar nicht mal so wenig. Hmmmh... nicht schlecht! Ich gebe zu, dass ich wirklich sparsam heize. Phu...

Außerdem kommt es mir waaaaahnsinnig spät vor, weil es ja schon soooo früh dunkel ist.

Vicky 04.11.2017 16:50

Ich war heute so richtig OUTDOOR - also draußen!!! - Radfahren.

Ich bin sehr überrascht, dass mir die knapp 3h nicht viel ausgemacht haben. Ich fühle mich jetzt danach noch ziemlich fit. Außerdem bin ich tatsächlich wirklich bewusst locker gefahren. Das fällt mir ja sonst sehr schwer. Ich fahre sonst alles am Anschlag.

Vielleicht kommt der Hammer noch. Bei mir ist das oft so, dass ich das erst später merke...

Bilanz: Mein erstes Paar Beinlinge ist durchgescheuert. Sie haben mir aber auch SEHR gute Dienste geleistet und haben doch relativ lange gehalten - sie sind so ungefähr 5 Jahre alt geworden. Das ist ganz ok.

Mir ist aufgefallen, dass man Orange besser sieht, als gelb. Ich denke aktuell darüber nach, mir ein paar Beinlinge / Armlinge in diesen Leuchtfarben zu kaufen. Ich habe vor allem bei so diesigem Wetter das Gefühl, dass ich extrem schlecht gesehen werde. Ich habe fast nur schwarze Klamotten. Das ist natürlich für den Herbst nicht so optimal...

Vicky 05.11.2017 17:31

Mit Hängen und Würgen habe ich heute meinen dritten Lauf der Woche hinter mich gebracht. Mist... es wird ja schon sooooo früh dunkel! Übelst! Ich glaube, ich muss unbedingt meine Stirnlampe suchen. Anders wird es hier in der Gegend vermutlich nicht gehen.

Mit meiner Trainingswoche bin ich echt zufrieden. Kann gern so weiter gehen. Die Läufe waren diese Woche bis auf heute echt ok. Es dauert halt etwas, bis man aus diesem elenden Saisonpausen-Verletzungstief wieder raus ist. Ein bisschen Geduld brauche ich da schon noch...

Vielleicht sollte ich doch mal über etwas farbiges nachdenken, damit ich etwas besser gesehen werde.

Vicky 10.11.2017 14:27

Ich habe kürzlich wieder die Harry Potter Hörbücher (gelesen von Felix von Manteuffel) herausgekramt. Diese Hörbücher sind absolut zauberhaft. Ich liiiiiiebe sie! Aktuell höre ich Band 4... Harry Potter und der Feuerkelch. GROSSARTIG!

Ich bin die Woche ein wenig im Verzug. Ich habe am Dienstag meinen Lauf ausfallen lassen. Damit ich nicht am Pranger lande, muss ich also heute raus. Da komme ich nicht drum herum. Natürlich ist heute miesestes Miesewetter. Es schüttet und es ist duster. Den ganzen Tag schon. Zum Glück habe ich mir kürzlich eine Stirnlampe gekauft, denn bei mir ist es stockdunkel, wenn ich später nach der Arbeit laufen will. Allerdings habe ich vergessen, meine Uhr aufzuladen. Sie ist komplett leer an meinem Handgelenk. *mist* Ich habe nun schon häufiger vergessen, die Uhr aufzuladen. Sie hält ziemlich lange und muss nicht täglich geladen werden, wie meine alten Uhren.

Na.. egal. Ich kenne ja die Runde. Deshalb ist das auch nicht so schlimm. Ich glaube, dass es manchmal gut tut, auch mal ohne Uhr einfach nur so zu laufen. Es gab Zeiten, da war das ein Grund auf den Lauf zu verzichten. Das sehe ich alles heute viel gelassener. Heute geht es also auf meine Hausrunde. :-) Irgendwann später.

FMMT 10.11.2017 19:59

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1341927)
Ich habe kürzlich wieder die Harry Potter Hörbücher (gelesen von Felix von Manteuffel) herausgekramt. Diese Hörbücher sind absolut zauberhaft. Ich liiiiiiebe sie! Aktuell höre ich Band 4... Harry Potter und der Feuerkelch. GROSSARTIG!

Da kenne ich noch jemanden:Liebe: , während ich lieber ganz altmodisch lese:cool:
Harry Potter ist aber toll, kennst Du auch schon den Nachfolgeband?

Vicky 10.11.2017 20:02

Frisch geduscht nach meinem Lauf, der ok war... mit Stirnlampe... etwas ungewohnt.

Ich habe gerade meine Saisonplanung geändert.

Motiviert bis in die Haarspitzen bin ick jetzt, denn es ist dabei das für mich perfekte Szenario heraus gekommen!!!!!!

Ich werde mich in Regensburg für die Mitteldistanz 2018 anmelden und freu mir wie Bolle druff.

Außerdem plane ich noch mit Ingolstadt... Olympisch. Das hält die Motivation hoch. Ich freue mich definitiv auf den Kaiserschmarn im Ziel... !!! (wehe den gibts nicht! Ich starte nur deshalb dort!!!!!!)

Vicky 10.11.2017 20:04

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1342033)
Da kenne ich noch jemanden:Liebe: , während ich lieber ganz altmodisch lese:cool:
Harry Potter ist aber toll, kennst Du auch schon den Nachfolgeband?

NOCH nicht, aber ich habe gesehen, dass es da ein Musical in London gab/gibt. ICh halte Ausschau nach dem Hörbuch!!! :-) Es ist aber echt wichtig, WER das liest. Es gibt eine andere Version mit einem anderen Leser, die mir GAR NICHT gefällt. Echt die geht GAR nicht!!! Der Felix hat so eine unglaublich angenehm tiefe Stimmt. Die ist MEGA HAMMER!!!

Vicky 14.11.2017 18:47

So... ich war heute mit meiner neuen Stirnlampe laufen. Dabei hatte ich heute Tempoabschnitte auf dem Plan. Glücklicherweise bin ich noch bei Tageslicht losgelaufen. Ich habe also die letzten wunderschönen Sonnenstrahlen sehen können. Es ist heute klar und seeeeehr kalt hier. Gefühlt mindestens wenn nicht sogar noch kälter als... SEHR kalt. :Cheese:

Ich hatte mir wegen der kurzen Intervalle eine gut laufbare Geraden gesucht. Sie neigt sich leicht bergan/bergab. Offenbar war ich nicht die einzige, die genau DIESE Geraden optimal fand fürs Laufen. Ich teilte mir die Strecke mit einem anderen Läufer, der tapfer sein Lauf-ABC und Steigerungsläufe dort in den Asphalt zauberte. Der eine oder andere Hund kreuzte unseren Weg.

Ich also mit meiner Stirnlampe da rumgerannt... mehr oder weniger gut. Ich fange bei Kälte immer an zu husten. Sonst lief es aber echt ganz ok... fürs Erste... ICh habe das Licht der Stirnlampe heute noch nicht gebraucht, aber ich habe sie probiert. TOP! Morgen brauche ich definitiv das Licht.

DRAN BLEIBEN heißt es jetzt. Uuuunbedingt dran bleiben. Meine Läufe sind momentan noch extrem langsam.

Ich habe mir heute noch ein seeeehr preiswertes PAar Laufschuhe geordert bei uns im Shop. Da das mal meine Stammlaufschuhe waren, ist das natürlich ein guter Griff für mich. ICh bin damit top ausgerüstet für den Winter. :-)

Hoppel 14.11.2017 19:18

ich habe mir die Schuhe eben auch mal angesehen, hätte auch fast mal auf Verdacht ein Paar bestellt weil der Preis ja wirklich unschlagbar ist und die Teile auch gut aussehen :Lachen2:

aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer :( fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen :cool: da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.

Vicky 14.11.2017 19:22

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1342900)
ich habe mir die Schuhe eben auch mal angesehen, hätte auch fast mal auf Verdacht ein Paar bestellt weil der Preis ja wirklich unschlagbar ist und die Teile auch gut aussehen :Lachen2:

aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer :( fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen :cool: da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.

Nee die sind echt ok. Ich kann sie ja mal wiegen, wenn ich sie da habe. Meist ist die Gewichtsangabe auf ne große Größe bezogen. Ich habe ne 42,5 bestellt :-)

Edit: Habe gerade die Tri Variante gewogen in 42,5 Gr. Da wog 1 Schuh 250 g. Viel leichter sind meine Schuhe aber alle nicht...

Mirko 14.11.2017 19:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1342900)

Klassische Bügeleisen. Muss mal schauen welche das sind. 500 ist schon arg viel

Vicky 14.11.2017 19:33

PS.: Meine Schuhe sind alle so schwer... Also bin ichs gewohnt. Gerade gewogen. Tatsächlich... ein New Balance Schuh wiegt 15 g weniger pro Schuh. An sonsten... alle gleich.

Mirko 14.11.2017 20:05

Ok ich hab gerade spasseshalber mal gegoogelt was meine Schuhe von heutigen Lauf wiegen. Da steht 275g dabei. Jetzt bin ich gerade am rätseln ob das das Gewicht für einen oder beide ist. (On cloudsurver)

Vicky 16.11.2017 13:38

Ein kleiner Nachtrag zum Thema Gewicht. Wir hatten heute jemanden von Asics da. Ich habe mir die Schuhgewichte mal geben lassen.

Nee Du... meine Schuhe (und auch der PI Schuh, den ich gekauft habe) sind dagegen eher leicht. Es sind ja normale Trainingsschuhe... Die meisten Hersteller geben die Gewichte pro Schuh an, nicht pro Paar... :Blumen:

Ulmerandy 16.11.2017 14:00

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1342034)
....
Außerdem plane ich noch mit Ingolstadt... Olympisch. Das hält die Motivation hoch. Ich freue mich definitiv auf den Kaiserschmarn im Ziel... !!! (wehe den gibts nicht! Ich starte nur deshalb dort!!!!!!)

Wann ist denn Ingolstadt ? Und wie kommst Du hin ?
Ich bin irgendwie noch planlos für 2018 ? (zumindest bis Anfang des Jahres :cool: )

Gruß Andy

Vicky 16.11.2017 14:06

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1343316)
Wann ist denn Ingolstadt ? Und wie kommst Du hin ?
Ich bin irgendwie noch planlos für 2018 ? (zumindest bis Anfang des Jahres :cool: )

Gruß Andy

Ingolstadt ist am 10. Juni. Ich fahre mit der Bahn hin. Anmeldung startet ab 1.12.

Allein wegen des Kaiserschmarns im Ziel lohnt es sich! :Cheese:

Ulmerandy 16.11.2017 15:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1343317)
Ingolstadt ist am 10. Juni. Ich fahre mit der Bahn hin. Anmeldung startet ab 1.12.

Allein wegen des Kaiserschmarns im Ziel lohnt es sich! :Cheese:

Schade; kann sein dass ich am 10.06. bereits anderweitig verplant bin :Gruebeln:

Gruß Andy

Vicky 16.11.2017 18:37

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1343331)
Schade; kann sein dass ich am 10.06. bereits anderweitig verplant bin :Gruebeln:

Gruß Andy

Ja sehr schade! Ich plane mein Hauptrennen ja eher im August. Allerdings... *hüstel* gibt es da ja momentan ein paar Schwierigkeiten. Natürlich habe ich eine Alternative im Sinn und auch zumindest schon mal eine Unterkunft für die Alternative gebucht.

Schauen wir mal. Sicher ist, dass es eine Mitteldistanz wird.

Vicky 21.11.2017 19:23

2 Minten können verdammt lang sein.

VERDAMMT lang.

Heute standen ein paar 2 min Intervalle auf dem Programm. Mir fällt es sehr schwer, mir das Tempo, die Intensität richtig einzuteilen. Beim schwimmen klappt das gut, beim Laufen gar nicht. Ich habe da kein Gefühl dafür. Meist laufe ich zu hart los nd breche total ein.

Ich bin die schnellen Abschnitte leicht bergan gelaufen. Bergan ist es für mich zwar sehr viel härter, aber motorisch fällt es mir gerade etwas leichter. Na... Laufen ist gerade ne riesige Baustelle.

Na... auf jeden Fall muss ich da noch echt üben.

Intervalle machen mir sonst aber Spaß. Sie bringen Abwechslung. :-)

Ick wünsch Euch wat!

Vicky 23.11.2017 16:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Findet den Fehler:

FlyLive 23.11.2017 16:14

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1344559)
Findet den Fehler:

Scheint mir sehr zähflüssig zu sein.

Auf den Bordstein klopfen, Glas abschälen und hinein in die Haare mit der Pampe.
Das wirst ja wohl nicht essen wollen.

Vicky 26.11.2017 15:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1344561)
Scheint mir sehr zähflüssig zu sein.

Auf den Bordstein klopfen, Glas abschälen und hinein in die Haare mit der Pampe.
Das wirst ja wohl nicht essen wollen.

Natürlich will ich das noch essen! Ist doch dit jute Kokosöl! :-)

Was für ein Wetter heute :-) Am Vormittag habe ich glatt eine Wolkenlücke erwischt und bin bei schönstem Sonnenschein gelaufen. Kurz nachdem ich zu hause war, schneite es wieder. So ist es heute schon den ganzen Tag. Immer im Wechsel schneit und ist sonnig.

Eine schöne Runde in London bin ich noch gefahren :-)

Die Woche war also recht ok. Es geht besser. Die Laufform ist noch echt mies. Egal. Es läuft langsam aber sicher wieder. Mit der Stirnlampe sehe ich im Dunkeln. Passt!

Vicky 28.11.2017 19:30

Ich war heute bei übelstem Wetter und Schneeregen meine 5 Intervalle laufen. So gut so weit. Alles bestens.

Aber... als ich nach hause kam und mich der Haustür näherte, gabs erst mal nen Schreck. Mist! Ich hab den falschen Schlüssel mitgenommen und mich ausgesperrt. Schneeregen, sau kalt, icke pitschnass...

Zum Glück kam meine Nachbarin just in dieser Sekunde nach hause. Genau DIESER Nachbarin hatte ich vor einigen Monaten meinen Ersatzschlüssel gegeben. Phu!!! Schwein gehabt.

Frisch geduscht mit nem Salat sitze ich jetzt uff der Couch. #extremecouching :Cheese:

So... noch 4 Wochen bis Weihnachten. Ich habe meine Bude noch nicht weihnachtlich dekoriert, wobei das bedeutet, dass ich einfach nur nen kleinen Weihnachtszwerg an die Gardine hänge... so ein ganz kleiner...

moorii 28.11.2017 19:34

Da hast du ja echt Glück gehabt.

Ja es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht und jetzt Weihnachten schon wieder vor der Tür steht. Dank meiner kleinen Tochter ist es bei uns aber ganzjährig geschmückt. Sie hat auch schon vorsorglich Ostereier an die Scheibe gemalt.

Das mit dem Öl verstehe ich nicht. Kokosöl ist doch fest bei Zimmertemperatur dachte ich.

Vicky 28.11.2017 19:42

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1345641)
Da hast du ja echt Glück gehabt.

Ja es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht und jetzt Weihnachten schon wieder vor der Tür steht. Dank meiner kleinen Tochter ist es bei uns aber ganzjährig geschmückt. Sie hat auch schon vorsorglich Ostereier an die Scheibe gemalt.

Das mit dem Öl verstehe ich nicht. Kokosöl ist doch fest bei Zimmertemperatur dachte ich.

Der "Fehler" saß in dem Fall wohl VOR dem Monitor. Ich hätte besser so einen Becher nehmen sollen und keine Flasche... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.