triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Train harder - der Versuch den Dopern den Hintern zu versohlen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40570)

merz 28.11.2016 12:16

Was mich schon immer mal interessierte: Wie schaffst Du das eigentlich mitten (?) in einer Großstadt, teilweise im Dunkeln mit so einem Zug zu fahren?
Geschickte Streckenwahl und Mega-Lampen?

m.

captain hook 28.11.2016 12:49

....

captain hook 29.11.2016 10:42

....

bellamartha 29.11.2016 11:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1275363)
Nachdem es gestern schön aber frisch war und heute noch schöner und noch frischer hab ich das RR heute gegen das MTB getauscht und fuhr in den Wald -> logisch... Wald, mtb = langsamer fahren = weniger Fahrtwind = wärmer. Und weils wirklich frisch war, hatte ich mir vorgenommen mich warmzustrampeln. Also ab die Post. Am Ende gabs 60km in 2h bei 263W (271W NP). Also schön GA2 auf Zug hintereinander weg. Dabei war mir dann auch wirklich warm. Nur das Ausziehen der Handschuhe daheim in der warmen Wohnung war nicht so lustig. :Lachanfall:

Sach ma, Hook, um wie viel Uhr startest du eigentlich zu deinem morgendlichen Wahnsinn?

LG
J.

captain hook 29.11.2016 12:40

....

sabine-g 29.11.2016 12:55

gibt es eine Dusche?

captain hook 29.11.2016 13:22

....

captain hook 30.11.2016 10:32

....

su.pa 04.01.2017 19:20

Hey Captain,

warst Du bei der 27-Stunden-Fahrt von Jens Voigt dabei?

captain hook 04.01.2017 20:13

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1283026)
Hey Captain,

warst Du bei der 27-Stunden-Fahrt von Jens Voigt dabei?

Nein.

Chmiel2015 04.01.2017 21:35

Äh, mag sein, dass ich, wie in der Schule nicht aufgepasst habe.
Wieso hast du deine Beiträge gelöscht?
Bitte mal um zügige, emotionslose Aufklärung :Cheese:
Danke.

captain hook 04.01.2017 22:09

Weil ich bei der aktuellen Stimmung hier im Forum und der Art und Weise wie Diskussionen laufen mich nicht so fühle, dass ich bereit bin ziemlich private Dinge von mir Preis zu geben. Und der Sport wie ich ihn betreibe und was mich dabei beschäftigt ist nicht von diesen Gefühlen zu trennen. Emotionslos genug?

TriAlex 04.01.2017 22:35

Kann ich absolut nachvollziehen - hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Was ich auch schade finde, da ich deine Posts immer sehr klasse fand / finde.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1283050)
Weil ich bei der aktuellen Stimmung hier im Forum und der Art und Weise wie Diskussionen laufen mich nicht so fühle, dass ich bereit bin ziemlich private Dinge von mir Preis zu geben. Und der Sport wie ich ihn betreibe und was mich dabei beschäftigt ist nicht von diesen Gefühlen zu trennen. Emotionslos genug?

Chmiel2015 04.01.2017 22:39

Zitat:

Ja, emotionslos genug und absolut verständlich.
Danke!
Und lass dich nicht ärgern.

su.pa 05.01.2017 08:10

Ach herje, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Hab mich nur gewundert, dass es so ruhig geworden ist und gehofft mit meiner Frage wieder etwas Leben reinzubringen.

Hab immer gerne mitgelesen :Blumen:

drullse 05.01.2017 10:07

Captain: weißt Du zufällig, wo genau Jens gefahren ist? Nur zur Radarstation hoch und runter? In den Artikeln dazu steht immer was von 4Km-Runde und 90 Hm je Runde.

captain hook 05.01.2017 10:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1283111)
Captain: weißt Du zufällig, wo genau Jens gefahren ist? Nur zur Radarstation hoch und runter? In den Artikeln dazu steht immer was von 4Km-Runde und 90 Hm je Runde.

https://www.strava.com/athletes/7247329

Wie schon vermutet ist er leider kein "Everesting" gefahren. Ausweislich seines Stravaprofils wurden es "nur" rd. 7500HM. https://www.strava.com/athletes/7247329

Aber solange er das Geld für den guten Zweck trotzdem gesammelt hat, ist der eigentliche Zweck der Aktion ja erfüllt worden.

Wie die Aufzeichnung aussieht ist er die Straße zur Funkstation hochgefahren, dann wie beim Silvesterlauf runter bis zum Parkplatz, Wende und zurück.

drullse 05.01.2017 11:33

Ah, ok, auf die Strecke bin ich nicht gekommen, ich dachte Radarstation, runter und dann Straße zurück und habe mich gefragt, wie da die Höhenmeter zusammen kommen.

Die Streuung des GPS-Signals ist ja auch nicht schlecht...

anneliese 01.05.2017 21:33

Hi Captain, nachdem du gerade so einiges beim Rad fahren abräumst:
Was ist dein Winter-Trainings-Geheimnis? (Falls es eins gibt?)

captain hook 04.05.2017 18:57

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1302667)
Hi Captain, nachdem du gerade so einiges beim Rad fahren abräumst:
Was ist dein Winter-Trainings-Geheimnis? (Falls es eins gibt?)

Nicht die Schulter brechen, weiter trainieren statt Pause machen, im Winter RR statt MTB oder Cross, im absoluten Notfall auf die Rolle ausweichen, im Winter auch Intensitäten fahren (und am Wochenende lang und alleine ohne Junkmiles - Also auch mal 130km alleine 34er Schnitt mit dem RR wenn die GA Watt dazu führen...)

Die wichtigste Änderung findet im Kopf statt. Ich bin aber nicht mehr bereit solche Dinge öffentlich zur Schau zu stellen.

longtrousers 04.05.2017 19:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1303103)

Die wichtigste Änderung findet im Kopf statt. Ich bin aber nicht mehr bereit solche Dinge öffentlich zur Schau zu stellen.

Aber vielleicht kannst du dich hier melden bei Wettkämpfen, bin mir sicher dass das Vielen interessiert.

captain hook 04.05.2017 19:20

hierzu muss ich mich leider selbst zitieren:

Zitat:

Bleierpel 04.05.2017 20:11

Schade!!!!!

sabine-g 04.05.2017 20:33

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Top Rennen die du bisher abgeliefert hast und natürlich auch alles Gute zum Geburtstag.
Mögest du allzeit schnelle Beine, keinen Plattfuß, viel Ausdauer und das nötige Glück haben.

Hafu 04.05.2017 20:46

Also ich lese hier im Blog auch immer gerne mit, kann aber grundsätzlich auch Michas Positions nachvollziehen und habe auch schon mal Situationen erlebt, wo das Forum schlechte Laune macht.

Meistens ist es aber zum Glück doch vernünftige Unterhaltung und die interessanteren Diskussionen überwiegen (IMHO) den Trash, gerade auch im direkten Vergleich mit FB-Diskussionen oder auch manch anderen Foren.

Zum Glück kann man dem Captain auch auf Strava "verfolgen" und bekommt auf Facebook manche seiner Erfolge mit.

captain hook 04.05.2017 20:50

Wenn es zu schlimm wäre würde ich garnix mehr schreiben. Weil es ist wie es ist spare ich mir das persönliche. Da liegt meine Toleranzschwelle für sowas deutlich tiefer.

Mirko 04.05.2017 21:51

Alles gute Captain!

schoppenhauer 04.05.2017 21:58

Zitat:

Nicht die Schulter brechen, weiter trainieren statt Pause machen, im Winter RR statt MTB oder Cross, im absoluten Notfall auf die Rolle ausweichen, im Winter auch Intensitäten fahren (und am Wochenende lang und alleine ohne Junkmiles - Also auch mal 130km alleine 34er Schnitt mit dem RR wenn die GA Watt dazu führen...) .

Immer wieder klassse - danke.

bellamartha 04.05.2017 22:44

Was?! Hast du heute Geburtstag, Hook?

Dann alles, alles Liebe und Gute! :Blumen: :Blumen:
Schön, dass du hier dabei bist, du würdest uns sonst sehr fehlen!

Viele Grüße
J.

anneliese 04.05.2017 22:57

Zitat:

Nicht die Schulter brechen, weiter trainieren statt Pause machen, im Winter RR statt MTB oder Cross, im absoluten Notfall auf die Rolle ausweichen, im Winter auch Intensitäten fahren (und am Wochenende lang und alleine ohne Junkmiles - Also auch mal 130km alleine 34er Schnitt mit dem RR wenn die GA Watt dazu führen...)

Merci und alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

PS: Hab lange nach nem neuen Helm gesucht, dann hab ich die Bilder von dir gesehen und direkt den Kask bestellt. :Blumen:

captain hook 05.05.2017 07:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bilder? Meinst Du diese hier? Der Kask ist halt mehr normaler Straßenhelm als megaaero. Aber man wollte sich als Teamhelm nicht zum Infinity Model übereden lassen. :Cheese:
Bider sind alles Kopien von meiner FB Seite und dort teilweise geteilt. Die Quellen können dort nachvollzogen sofern mir diese bekannt sind . https://www.facebook.com/micha.kopf Man muss sich keine Hoffnungen machen. Ist ein reiner Sportaccount und man findet dort wenig Text und noch weniger persönliches.

Mosh 05.05.2017 08:55

Geile Bilder! Du bist echt ein Viech:Blumen:

Und Happy Birthday nachträglich:Huhu:

Mosh

Eber 05.05.2017 09:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1303119)
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Top Rennen die du bisher abgeliefert hast und natürlich auch alles Gute zum Geburtstag.
Mögest du allzeit schnelle Beine, keinen Plattfuß, viel Ausdauer und das nötige Glück haben.

+1
Kann es nicht treffender formulieren.
Alles Gute, Captain :Blumen:
Und auch ohne Persönliches von dir, sind deine Beiträge immer noch wie deine Platzierungen ...

ritzelfitzel 05.05.2017 09:05

Schließ ich mich gerne an...

Alles Gute zum Geburtstag!!!

:Huhu:

felixb 05.05.2017 09:36

Alles Gute und weiterhin viel Spass :Blumen:

Duafüxin 05.05.2017 09:39

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1303176)
Geile Bilder! Du bist echt ein Viech:Blumen:

Und Happy Birthday nachträglich:Huhu:

Mosh

Von mir auch alles Gute nachträglich, bleib wie Du bist :Blumen:

anneliese 05.05.2017 10:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1303161)
Bilder? Meinst Du diese hier? Der Kask ist halt mehr normaler Straßenhelm als megaaero. Aber man wollte sich als Teamhelm nicht zum Infinity Model übereden lassen. :Cheese:

Exakt diese meinte ich. Hatte den Protone irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Hab dann gesehen, dass du den fährst und direkt bestellt. Für ein bisschen auf der Straße rumeiern wie ich es tue braucht es kein aero. Im Prinzip würde auch ein Putzeimer ausreichen. Immerhin fühle ich mich so schneller. :Blumen:

Gozzy 05.05.2017 11:27

Auch von mir noch alles erdenklich Beste nachträglich zum Geburtstag. :Blumen:

mumuku 07.05.2017 22:02

Hallo Captain,
heute wurde deine Rekordzeit vom Duathlon im Spreewald 2013 geknackt, da musste wohl nochmal ran. :dresche

mumuku 07.05.2017 22:03

http://www.triathlon-service.de/erge...te.php?nr=6112

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.