triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2016/2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40430)

Ulmerandy 16.01.2017 06:20

Winterpokal 2016 / 2017

Guten Morgen,

die Platzierungen stand heute morgen sind online:

Winterpokal 2016 / 2017

Während ganz oben bei den Zeitverschwendern und leider auch ganz unten bei den TS-Gurken wenig Bewegung ist scheint sich im Mittelfeld etwas zu tun ;)
Die Kunterbunten und die Gletscherschmelzer haben offensichtlich eine Allianz gebildet um einen Angriff auf die Top100 zu starten.
Evtl. können sich ja die Schwertransporter und das Team TS-SOB hier mit reinhängen.

Allerdings wird es dann etwas eng um die Plätze 90 - 100 denn die TS-Resterampe und TS-EinmalGehtNoch sind bereits hier platziert und etwas weiter oben sind noch die Feuerreiter und Redpack.
Mal sehen ob die Spätstarter und die Ambitionslosen auch zusammen weiter nach oben klettern können.

Viele Grüße

Andy

Mosh 16.01.2017 14:08

Puuuh, also ich muss ganz klar erkennen, das es ohne Radfahren einfach nix wird mit Punkten.
War grade wieder Baden und gestern mal kurz laufen, aber das ist alles nur Kleckerkram.
Dabei gestern noch auf winterlichem Untergrund die Beine etwas zerdengelt, so dass ich da erstmal vorsichtig sein werde.

Also, was tun? Rennrad geht nicht bei den Straßenverhältnissen. TT eh nicht. MTB oder Querfeldeinrad habe ich nicht. (MTB macht hier auch nicht so viel Sinn ohne M's;) )

Na ja, immerhin überhaupt bewegen ist ja auch schon mal was.

Winterliche Grüße,
der Mosh

Ulmerandy 17.01.2017 10:41

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1285476)
Puuuh, also ich muss ganz klar erkennen, das es ohne Radfahren einfach nix wird mit Punkten.
War grade wieder Baden und gestern mal kurz laufen, aber das ist alles nur Kleckerkram.
Dabei gestern noch auf winterlichem Untergrund die Beine etwas zerdengelt, so dass ich da erstmal vorsichtig sein werde.

Also, was tun? Rennrad geht nicht bei den Straßenverhältnissen. TT eh nicht. MTB oder Querfeldeinrad habe ich nicht. (MTB macht hier auch nicht so viel Sinn ohne M's;) )

Na ja, immerhin überhaupt bewegen ist ja auch schon mal was.

Winterliche Grüße,
der Mosh

Langlauf ist bei Dir dann keine Option ? Ich kämpfe ja zur Zeit mit mir (und meinem Geldbeutel :Lachanfall: ) ob ich mir noch einen Cxclocrosser anschaffen soll. Da würde es bei Chainreaction gerade was günstiges geben ...:confused:

Aber ich hab zum Glück mein MTB und die Schwäbische Alb vor der Haustür ;)

Viele Grüße

Andy

Mosh 17.01.2017 12:20

Meinst du das Cube? 1000,- ist für einfach mal so halt auch schon ein Wort.
Ansonsten wäre die Wahl immer ein Querfeldein Rad!

LL ist hier kein Thema. Dafür ist zu wenig Schnee.

Es ist grade so viel, dass beim Laufen der Auftritt etwas rumpelig wird (nicht durchgängig aber doch recht oft) und für jemanden wie mich, das außer zu viel Gewicht auch noch einen schlechten Trainingsstand mit sich rum trägt, ist das gefährlich. Da mache ich mir so schnell die Beine kaputt (schon seit fast 20 Jahren meine Schwachstelle. Also die Beine, nicht unbedingt das Gewicht)

Mosh

JENS-KLEVE 21.01.2017 20:56

Ich hab mich dann mal in den Top 10 festgebissen. ;)

triduma 21.01.2017 22:13

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1286698)

Sauber Jens-Kleve.
Da hast du aber eine ganz ordentliche Aufholjagt hingelegt. Zeitmäßig sogar schon vor Microsash .
Gruß
triduma

Microsash 21.01.2017 22:42

Top ! Muss die Tage bischen langsam machen ..... Teamwertung natürlich der Hit, da vergrößern wir ständig den Vorsprung.

Mirko 22.01.2017 09:05

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1286698)

Letzter Ruhetag: 6.11.2016. Echt krass!

JENS-KLEVE 22.01.2017 09:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1286740)
Letzter Ruhetag: 6.11.2016. Echt krass!

Ne, da war ich noch mit Gips behindert. Aktive Regeneration gibt es meist am Montag und Donnerstag.

Ulmerandy 23.01.2017 06:44

Guten Morgen,

Winterpokal 2016 / 2017

Nicht nur halb deutschland ist offensichtlich bei der Eiseskälte erstarrt; nein auch im Ranking hat sich diese Woche nicht viel getan.

Intern gab es gerade mal 2 Platzierungswechsel - mehr dazu fasse ich später noch zusammen.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 30.01.2017 05:33

Guten Morgen,

Winterpokal 2016 / 2017

Tja, intern haben sich die Teams wohl mit ihren Platzierungen abgefunden. Nachdem es letzte Woche gerade mal 2 Platzierungswechsel gab ist diese Woche Stillstand angesagt.

Im Gesamtranking sind die Zeitverschwender weiter unangefochten auf Platz 1 ; TS-RedPack kämpft sich auch lamgsam Richtung Top60 und weiter unten haben die TS-Gurken den zwischenzeitlichen Aufschwung doch nicht etwas schon wieder verloren ?

Und während die Resterampe und die Feuerreiter lansgam Platz für Platz nach oben klettern haben die Teams Einmal Geht noch und aSchwertransporter den Anschluss an die Top100 hoffentlich nicht endgültig verloren denn die Gletscherschmelze hat passend (jedenfalls teilweise) zum Wetter die Kunterbunten abgehängt und nähert sich.
TS-SOB hat leider seit ein paar Wochen eine negative Tendenz und kämpft mit den Ambitionslosen und den Spätstartern um die Top200.

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen wenn überall die Temperaturen wieder über Eischrankniveau sind

Viele Grüße

Andy

JENS-KLEVE 30.01.2017 08:09

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1288188)
Im Gesamtranking sind die Zeitverschwender weiter unangefochten auf Platz 1
Andy

unangefochten geht anders - guck dir mal die Gruppenbeschreibung der Verfolger an!

"Titelverteidigung alle guten Dinge sind 3 !!!!":quaeldich:

runningmaus 30.01.2017 08:29

Erst Ende Februar gehen dann die Frühjahrs-Trainingslager und die langen Trainingswochenenden wieder los.... da wird die Reihenfolge noch mal geändert ;) !
Bis dahin: Kampf gegen den Verfall :Huhu:

Ulmerandy 06.02.2017 08:36

Guten Morgen,

da ich das ganze WE nicht online war gibt es die Platzierungen in der Übersicht erst später. Intern hat sich glaube auf den ersten Blick an den Platzierungen noch nichts geändert, aber wenn man das Gesamtranking betrachtet kann man so langsam deutlich ein paar Tendenzen erkennen - es könnte also in den nächsten Wochen wieder Bewegung reinkommen :Cheese:

Mehr im Einzelnen wahrscheinlich heute spätabends :cool: :Huhu:

Viele Grüße

Andy

JENS-KLEVE 06.02.2017 08:51

2/3 sind um!

Ulmerandy 07.02.2017 05:27

Guten Morgen zusammen,

die Platzierungen Stand Sonntagnacht sind endlich online:

Winterpokal 2016 / 17

Intern sind zwar ein paar Teams näher zusammengerückt, aber da hat sich bis Sonntag an den Platzierungen noch nichts geändert.

Im Gesamtranking sind die Zeitverschwender weiter auf Rang 1 aber der Vorsprung auf den 2. Platz schmilzt. Hoffentlich könnt ihr die Spitzenposition verteidigen.

Die Feuerreiter haben sich so langsam vorgekämpft und nähern sich dem Team TS-Redpack kontinuierlich.
Die Resterampe ist weiter in den Top100 und hat sich etwas von den Teams TS-Einmal Geht noch und den Schwertransportern absetzen können. Für die beiden Teams könnte es diese Woche spannend werden da TS-Gletscherschmelze richtig Fahrt aufgenommen hat und auf dem Weg Richtung Top100 die Kunterbunten abgehängt hat.
Rund um Platz 200 haben sich SOB, die Ambitionslosen und die Spätstarter zu einer kleinen Gruppe gefunden und unsere Gurken haben einen kleinen Satz nach oben gemacht, aber den Anschluss noch nicht herstellen können.

Viele Grüße

Andy

Newbie 07.02.2017 09:05

Aufruf an "einmal geht noch" - wir erwachen aus der Winterstarre :Huhu: - die letzten Wochen waren wir eigentlich nur zu dritt, aber die Top 100 geben wir nicht einfach so auf :Lachen2:

bellamartha 07.02.2017 09:11

Lieber Andy,

vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen, die du jede Woche verfasst! Ganz toll!

Gruß
J.

BunteSocke 07.02.2017 09:29

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1289874)
Aufruf an "einmal geht noch" - wir erwachen aus der Winterstarre :Huhu: - die letzten Wochen waren wir eigentlich nur zu dritt, aber die Top 100 geben wir nicht einfach so auf :Lachen2:

Gute Idee :Huhu:

Aufruf an "die Kunterbunten"!!! Wo seid Ihr??? Ich vermute, wenn alle ihre Einheiten der letzten Wochen mal nachtragen, sieht es bei uns gar nicht mehr soooooo düster aus!!! :dresche :dresche :dresche

Newbie 07.02.2017 10:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1289878)
Lieber Andy,

vielen Dank für die tollen Zusammenfassungen, die du jede Woche verfasst! Ganz toll!

Gruß
J.

sorry - ganz vergessen! Einmal mehr danke für den tollen Service und die saubere Zusammenfassung der Geschehnisse! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Ulmerandy 07.02.2017 12:37

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1289874)

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1289883)

Aufruf an "die Kunterbunten"!!! Wo seid Ihr??? Ich vermute, wenn alle ihre Einheiten der letzten Wochen mal nachtragen, sieht es bei uns gar nicht mehr soooooo düster aus!!! :dresche

Schön dass die kurzen Statements eure Motivation wachgekitzelt haben :Lachanfall: -

Danke für die Rückmeldungen.

Viele Grüße

Andy

Duafüxin 07.02.2017 12:52

Ich glaub ich mussmal wieder eintragen. Ist nicht so, dass ich nix gemacht hätte ;)

Newbie 07.02.2017 13:52

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1289934)
Schön dass die kurzen Statements eure Motivation wachgekitzelt haben :Lachanfall: -

Danke für die Rückmeldungen.

Viele Grüße

Andy

geht weniger um meine Motivation als um diejenige einiger Mitstreiter :Lachen2: :Huhu: , wobei ich mich nicht beklagen kann, mal abgesehen von Krankheiten :( sind meine Jungs fleissig!

soloagua 07.02.2017 22:00

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1289938)
Ich glaub ich mussmal wieder eintragen. Ist nicht so, dass ich nix gemacht hätte ;)

Achjemine, schade, ich dachte schon, ich hätte Dich noch in Reichweite :Lachanfall: :Huhu:

Und ab Montag gibt es dann bolivianische und chilenische Pünktchen.

maotzedong 07.02.2017 22:07

Zitat:

Aufruf an "die Kunterbunten"!!! Wo seid Ihr??? Ich vermute, wenn alle ihre Einheiten der letzten Wochen mal nachtragen, sieht es bei uns gar nicht mehr soooooo düster aus!!! :dresche :dresche :dresche

Wird bis zum Ende der Woche gemacht. Zeit ist im Moment begrenzt; )

maotzedong 07.02.2017 22:07

Zitat:

Ulmerandy 08.02.2017 12:20

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1289878)
Lieber Andy,

Gruß
J.

Danke - allerdings kann ich mit Deiner Siegehrung bei den Superstarschwimmern nicht mithalten :Lachanfall:

Also weder bei der Siegerehrung noch bei den Schwimmumfängen :cool: :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 08.02.2017 13:48

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1290054)

Dann könnte es ja bald wieder bergauf gehen mit uns ;) :Huhu:

Ulmerandy 13.02.2017 12:09

Winterpokal 2016 / 17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1290158)
Dann könnte es ja bald wieder bergauf gehen mit uns ;) :Huhu:

Der Aufruf scheint gewirkt zu haben ;) - jedenfalls haben die Kunterbunten einen riesen Sprung von Platz 165 auf 140 gemacht. Mal schauen ob die Top100 wirklich noch erreicht werden können. Ihr hatte letztes jahr ja auch bereits eine starke Schlussphase im Winterpokal :dresche

Ganz vorne wird es tatsächlich eng für die Zeitverschwender. Aktuell sind es gerade noch 3 Punkte Vorsprung - jetzt heisst es kämpfen; auch wenn es schwer wird.

TS-Redpack ist intern weiterhin auf Rang 2 und hält sich weiter zwischen Rang 70 und 60 - mal schauen ob intern da noch ein Team gleichziehen kann.

Im Kampf um den TS-internen Platz 3 haben die Feuerreiter immer noch 120 Punkte Vorsprung auf die Resterampe die immer wenn die Chance bestehen würde aufzuholen Rückschläge zu verkraften hat - aber wir kommen zurück; versprochen :Cheese:

Die Schwertransporter könnten mit einem Zwischensprint auch in die Top100 kommen auch wenn es noch 48 Punkte sind - das ist mit ein paar tollen Radtouren doch zu schaffen !

TS-Einmal geht noch hat den Anschlusss an die Top100 trotz einer kleinen Schwächephase sicher auch noch nicht verloren - allerdings sind 116 Punkte auch nicht so nebenbei aufzuholen da die anderen Teams ja auch weiter punkten werden.
TS-SOB, TS-TeamOhneAmbitionen und TS-Spätstarter zeigen alle zusammen eine tolle aufsteigende Tendez und liegen nur 46 Punkte auseinander.

Und die TS-Gurken halten sich wacker, aber so richtig voran kommen sie leider nicht. :(

Hier die Platzierungen in der Übersicht:

Winterpokal 2016 / 17

Ich persönlich kann meinem Team bis mindestens Donnerstag keine Punkte liefern, aber hoffe dann am Wochenende wieder mit einer lockeren Radeinheit auf Punktejagd gehen zu können.

Viele Grüße

Andy

JENS-KLEVE 13.02.2017 19:04

tja, ich bin total platt.

Nein, kein Übertraining. Mein Sohn macht seit 10 Tagen nachts Terror und daher ist an intensives Training nicht mehr zu denken. Ich vegetiere nur noch vor mich hin und mache paar lockere Sachen. Gestern Wettkampf mit leichter Migräne gelaufen, das war schon mutig - hat aber immerhin gelindert.
Ich bin diesbezüglich noch ziemlich unerfahren aber Sport hilft anscheinend nicht nur vorbeugend, sondern auch akut - kostet aber Überwindung.

NOAM inaktiv:confused:

Tilly 16.02.2017 17:26

Heute das erste mal in kurz kurz gelaufen:liebe053:

Winter ist vorbei?:Cheese:

gleich noch mit dem Rad zur Arbeit, da werd ich doch noch mal lang lang fahren, aber Mittags schon mal die ersten Sonnenstrahlen auf den blassen Beinen.

Endlich kommt der Frühling

Tilly

Ulmerandy 20.02.2017 08:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,

kaum wird es etwas wärmer kommt auch wieder mehr Bewegung ins Winterpokal-Ranking.
Tja, es ist tatsächlich passiert und die Zeitverschwender haben vorerst Platz 1 im Gesamtranking abgeben müssen :(
Und die Feuerreiter haben sich eindrucksvoll am Team TS-RedPack vorbei auf Platz 2 im internen Ranking vorgekämpft.
Die Resterampe hängt weiterhin um die Top90 im Gesamtranking fest - auf Platz 3 im internen Ranking fehlen Stand heute Morgen 128 Punkte und nach hinten sind es 138 Punkte Vorsprung auf die Schwertransporter die sich auch bereits 78 Punkte auf das Team TS-Einmal geht noch absetzen konnten.
Die Kunterbunten haben letzte Woche toll aufgeholt, aber dann doch wieder etwas den Anschluss verloren und sind von Platz 140 auf 158 abgerutscht.
Die Ambitionslosen (9), Team TS-SOB(10) und die Spätstarter (11) liefern sich einen Dreikampf um die TS-interne Top10 - Von Platz 11 auf 10 sind es gerade mal 27 Punkte und von 10 auf 9 auch nur 48 Punkte - hier bleibt es spannend.
Mal schauen was passiert wenn die langen Radeinheiten mehr werden. ;) :cool:
Leider schwächeln die TS-Gurken weiterhin etwas - was los bei Euch ?

Die Diagramme sind noch nicht online - aber das hole ich heute noch nach ;)

Viele Grüße

Andy

Newbie 20.02.2017 10:44

hey cool - danke - diese Tabelle finde ich viel übersichtlicher als das Diagramm :Huhu: :Blumen:

wir (einmal geht noch) müssen uns wohl geschlagen geben was einen Rang unter den ersten 100 angeht. Einerseits da wir vollständig aus Leuten besteht, welche keine Trainingslager abhalten, andererseits weil wir seit einiger Zeit nur zu viert sind - mehrere Wochen sogar das nur eingeschränkt, und so den Schnitt der ersten 2 Monate nicht halten können.

trotzdem bin ich einmal mehr stolz auf "mein" Team :liebe053: :liebe053:

Microsash 20.02.2017 18:56

Solangsam wärs gut, Noam würde mal nachtragen.....

noam 20.02.2017 21:04

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1292530)

Mein Zivi ist krank, ich setz mich da nachher mal dran

Ulmerandy 20.02.2017 22:39

Winterpokal 2016 / 17

So, die Diagramme mit den Platzierungen sind online:

Winterpokal 2016 / 17

Noch 5 Wochen - so langsam geht es Richtung Endspurt :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 21.02.2017 10:42

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1292530)

Und schwupps - seid ihr wieder auf der 1 :Cheese:
Ich finde es ja besser und übersichtlicher die Punkte immer zeitnah einzutragen :dresche :Huhu:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 27.02.2017 08:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen zusammen,

die Platzierungen sind online:

Winterpokal 2016 / 17

Die Zeitverschwender haben sich im Gesamtranking die Spitzenpostion zurückerobert und diese Woche dann auch halten können und mit 71 Punkten auch ein kleines Polster auf Platz 2 geschafft.
Ich denke hier wird es spannend bis zum Ende da jetzt ja dann die längeren Radeinheiten zunehmen werden.

TS-Redpack hat sich mit einem Zwischenspurt wieder auf Platz 2 vorgekämpft und die Feuerreiter auch ein gutes Stück abgehängt.
Ist das die Chance für die Resterampe einen Angriff auf Platz 3 im TS-Ranking zu starten ? :dresche

Und siehe da - die Schwertransporte haben sich in die Top100 gekämpft ! Respekt und weiter so ! :Lachen2:
Dafür geht es mit dem Team TS-Einmal geht noch langsam weiter bergab und wenn ihr nicht aufpasst könnten die Gletscherschmelzer aufmerksam werden und aufholen.
Die Kunterbunten haben wiederrum auch nur noch 83 Punkte Rückstand auf die Gletscherschmelzer - da geht doch noch was :cool:

Interessant ist auch weiterhin der Dreikampf zwischen den Ambitionslosen, den Spätstartern und TS-SOB - hier sind es gerade mal 9 Plätze im Gesamtranking bzw. 56 Punkte für die Spätstarter und SOB, die diese Woche punktgleich sind.

:Cheese:
Und die TS-Gurken sind immerhin das stabilste Team im internen Ranking - sie halten sich wacker auf Platz 12 ;)

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 27.02.2017 10:29

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1293531)
...

Die Kunterbunten haben wiederrum auch nur noch 83 Punkte Rückstand auf die Gletscherschmelzer - da geht doch noch was :cool:

...

Wir sind auch seit Wochen nur noch zu viert!!!!!!!!!! :dresche :dresche :dresche

...

Vielen Dank Andy für Deine Mühe!!! :Blumen:

Newbie 27.02.2017 11:12

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1293561)
Wir sind auch seit Wochen nur noch zu viert!!!!!!!!!! :dresche

Vielen Dank Andy für Deine Mühe!!! :Blumen:

wir seit bald 2 Monaten :( :confused:

danke Andy! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.