![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
SCNR :Huhu: |
Gestern hab ich durch Zufall mitbekommen, dass es für meine Tacx Bushido Smart schon letzten Sommer ein Update gab.
Danach soll man diverse Apps nutzen können zur Steuerung. Dieser Updatewahn nervt langsam, man kommt ja zu nix mehr. Bin ich froh, das meine Waschmaschine noch nicht am Internet hängt ;) Werd ich also heute Abend mal schaun, ob ich das hinbekomme. Eigentlich wollte ich das Tacxteil ja schon verkaufen, da ich in einem Jahr vielleicht 5x damit trainiert habe, aber mal schaun, was da jetzt so geht. Zwift ist mir jedenfalls zu teuer, ich hasse Abomodelle. |
Zitat:
|
Ich habe aktuell 3 verschiedene softwaremodelle probiert für meinen Trainer:
Bkool Zwift Und eben den tacx trainer selbst wobei hier nur die Steuerung über watt und Steigun Bkool (Abo oder Gratis Version) hat ein nettes Fahrgefühl und einige strecken machen richtig Laune Zwift hab ich nur sie gratis 50 milen getesten und muss sagen unglaublich, fahren wie draußen Tacx gute Simulation der Steigungen und Widerstände und mir persönlich am liebsten ich hab bkool gekündigt und erstelle mir meine Programme selber. Beim Online Fahren fahre ich immer so ein irgendetwas Training nicht richtig hart nicht richtig locker. Bei den tacx Programmen erstelle ich mir Grundlagen, Intervalle und alles was ich brauche und fahre dann auch danach. Also braucht man kein Abo |
Zitat:
Gibt aber durchaus Songs, die vom Basslauf leben. Ein (aber doch relativ einfaches) Beispiel ist "Still loving you" von den Scorpions. Gibt aber noch ganz andere Sachen, woran ich dann aber gescheitert bin...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich begann in der Armee viel zu wenig zu essen für meinen Verbrauch. Wohl vor allem weil ich die Zeit damals hasste. Leider sieht man nach ner Weile die Realität nicht mehr. Zum Glück bin ich da selber wieder rausgekommen, auch wenn es dauerte. Heute ärgere ich mich darüber, wie bescheuert ich war. Mein Umfeld konnte sich das erst gar nicht vorstellen. Ich war immer der, der alles essen konnte und dies auch tat. Trotzdem denke ich, dass diese Zeit mich auch positiv geprägt hat. Ich habe viel über meinen Körper gelernt und gesehen wie wichtig es ist, mit ihm und nicht gegen ihn zu arbeiten. Ich geniesse es nun, wieder viel mehr Energie zu haben. Sorry für OT Mauna Kea |
Zitat:
Ich finde auch 10$ monatlich wirklich nicht zuviel für so viel Fahrspaß, ich könnte mir vorstellen dass das genau dein Ding ist :Huhu: |
Zitat:
Wie Hoppel schreibt ich glaube auch zwift kann man monatlich kündigen. Tacxsoftware ist einfach nur ein Programm das man kauft, aber die kennst du durch die Bushido ohnehin. |
Mann, die handballer haben mein ganzes programm heute durcheinandergewirbelt.
Aber hat sich ja gelohnt :) Eigentlich könnte ich das schon als training eintragen, mein puls war durchgehend hoch während des spiels. Danach dann noch schnell in den keller, was ansich schon als erfolg zu verbuchen ist. 45 minuten 100er trittfrequenz, alle 5 min für 30 sek. Grösser 120 u/min. Hab gut geschwitzt. Two in a row, mal sehen, ob ich morgen noch eine einheit hinbekomme. Um die bushido kümmere ich mich dann auch mal. Eine bitte noch: kauft mal apple zeugs, meine aktien fallen gerade. Das ist nicht schön ;) |
Zitat:
Meine Energie ist total geschwunden. Früher bin ich nur mit 2 Löffelbisquits im Magen problemlos Marathon gerannt (wobei ich mich dann auf ein leckeres Abendessen gefreut habe). Heute schnaufte ich wenn ich einen Berg hoch GEHE. Laufen sind nur 3x pro Woche 3 oder 4 km drin sonst brennen A... , Sitzhöcker etc wie die Hölle. Möglicherweise sind Hormon- oder herztechnisch Spuren der Mangelernährung geblieben. Vielleicht sind es die Mehrkilos oder das Alter - wer weiß. Bei Ärzten war ich immer in der Schublade verrückter Sportler und jetzt nach dem Ärztemarathon der Gesäß-schmerzen seit 3 Jahren hab ich halt genug von Medizinern. Merkwürdigerweise hatte ich in den Jahren des wenig Essens nie je Erkältung und jetzt bin ich Nebenhöhlen-Dauergeplagte. Sorry Mauna Kea! Es scheint fast es braucht einen neuen Fred “Ausdauerspinner und Nebenwirkungen“ oder so. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht schaust du dir mal den Youtubekanal von "Lea loves lifting" an, die kommt auch aus einer Essstörung und gibt gute Tips. Natürlich hinterlässt solch eine Phase Störungen, die lange nachwirken (nicht nur im Kopf) und häufig kommen alle Probleme erst nach solch einer Phase zum Vorschein, wenn der Körper Zeit hat das zu verarbeiten. Manager sterben ja meist im Urlaub und nicht in stressigen Phasen. |
Zitat:
|
Und schon wieder trainiert :)
3 Runden Spinning 5Min locker, 5Min Berg im sitzen, 5Min Berg im stehen. jeweils 80% Belastung 60er Frequenz. recht kurzweilig. Also 45Minuten gesamt Dann wollte ich noch etwas Kraft machen, da fiel mir allerdings noch ein, das Mobility momentan etwas wichtiger ist. Also die Harmstrings bearbeitet, die erschreckenderweise sehr steif geworden sind. Geht ja mal gar nicht. Heute erfahren, das meine Umbesetzung durch ist. Ab 1.4. beginnt mein dritter Arbeitsabschnitt, sprich Stellenwechsel und ich bin ein ITler. :Cheese: Denke da bleib ich bis zur Rente und hoffentlich hab ich da bessere Chefs. :( Dann noch im Hawaiiqualithread geschaut und natürlich nicht widerstehen können, mal zu schaun, wo man denn so in der AK55-59 landen muss, um auf die Insel zu kommen. Im Prinzip ganz einfach: Ich muss nur meine Zeit vor 20 Jahren nochmal bringen. Ein Klacks :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bananen hab ich schon für mich entdeckt und zusammen mit Birne oder Khaki sind die im Morgenmüsli. Dabei ist der Müslianteil ganz sicher viel zu hoch. :( Was mich nervt ist das Nüchternsport gar nicht mehr geht....zu schwach. Das ist so paradox dass man als Hungerhaken Bäume ausreißen kann und mit 13 kg mehr voll schlapp ist. Abends esse ich seit unzähligen Jahren übrigens oft was mit Kartoffeln. Vertrage ich gut, schmecken mir und machen satt. Am liebsten als Backkartoffel mit Ofenchampgnons, Spiegelei, Gemüse oder Salat. Vegan esse ich nicht, aber fleisch- und wurstlos. Sushi müssen ab und zu sein. |
Zitat:
Morgentraining wird sich für Dich bestimmt auch lohnen, wenn Du vorher so viel Energie zuführst, dass Dir das relativ leicht fällt. Experimentiere vielleicht ein wenig. Vielleicht tut es ja schon ein Glas Fruchtsaft o.ä. oder ein Stückchen Obst und schon kostet es Dich weniger Überwindung relativ kurze Zeit nach dem Aufwachen Sport zu treiben. Wahrscheinlich spielt auch die Psyche ein große Rolle: Früher hattest Du wahrscheinlich in manchen Phasen einfach eine postivere Grundstimmung, einfach weil Du Dich in einem Lebensabschnitt befunden hast, wo es besser lief. Auch die Erinnerung spielt uns manchmal einen Streich oder wir machen uns selbst ein wenig etwas vor. Wer hat es noch nicht gehört, dass jemand in einer bestimmten Lebensphase manches aus dieser Zeit anderen ganz anders beschrieben hat als später im Rückblick? Ich würde hier auch nicht zu häufig lesen, wenn ich nicht so arg viel Ausdauersport treiben kann. Das muss ja auch herunterziehen, wenn man immer wieder damit konfrontiert wird, das andere das können (viel oder zumindest regelmäßig Ausdauersport treiben), was man selbst gerne wieder könnte. Der Schein trügt oft. Nur weil jemand oft Beiträge schreibt, die so wirken, als ginge es ihm ziemlich gut, muss das tatsächlich auch so sein. |
Wow Thomas - das hast Du in vielen Sachen total Recht und kannst es wundervoll in Worte packen.:Blumen:
Ich mag Deine Schreibe wirklich gern!! Klar damals war einiges anders - die Grundstimmung auffallend, da ich mich so hungerdürr sehr wohl gefühlt habe und jetzt mit mir hadere. Allerdings habe ich auch keine Lust mehr mich so zu quälen und zu kasteien wie früher. Heute weiß ich dass es viel wichtigere Dinge gibt. Ein bisschen Sport wird sicher immer wichtig für mich sein und ich hoffe immernoch dass es mal wieder ein wenig mehr wird, aber die Umfänge von früher würde ich schon meinem Hund zuliebe nicht mehr realisieren wollen. |
Zitat:
Vielleicht denkt jemand Außenstehender, der mein letztes Jahr verfolgt hat, boah sie hat dieses und jenes Rennen gewonnen und sooo viel trainiert und sich sooo viel verbessert. Das Negative (Verletzungen und Krankheiten) vergisst man bei anderen schnell. Und über vieles hab ich nicht oder kaum geschrieben, da gab's Schlafstörungen, Trainingsunlust, Fressanfälle und extrem depressive Phasen. Sorry für den langen Post, ich werd schon wie Thomas :Cheese: . |
Ja ist schade in so nem Forum, das es im Grunde immer auf ein Poserforum rausläuft.
Die "Normalen" trauen sich halt einfach nicht, weil sie Angst haben direkt niedergemacht zu werden. Das erzeugt ein völlig schiefes Bild. Nehmen wir mal das Thema Ernährung. Wenn ich in mein privates Postfach schaue, sehe ich, das da durchaus von einigen Interesse ist. Nur trauen die sich nicht öffentlich zu posten, weil sich hier eine gewisse Paleomaffia breit genacht hat. :Cheese: Da hab ich keine Lust alleine gegen die anzudiskutieren. Zeitverschwendung. Oder wenn ich die Zeit vor 5 Jahren mal nehme, als ich hier das Thema "Functional" aufgebracht habe. :Lachanfall: Kann man ja noch gut nachlesen, was da abgegangen ist. Zum Glück bin ich mittlerweile entspannter geworden und das geht mir alles am Popo vorbei. Dabei finde ich Blogs, in denen nur von tollen EInheiten und Millionen km gepostet wird sowas von langweilig. Interessant wirds doch erst, wenns nicht läuft und wenn man was anders macht als üblich. |
Zitat:
Das machen doch nur noch die Jungspunde. Im reifem Alter hat man das doch nicht mehr nötig.....oder....;) Bis vor drei Jahren war ich auch noch absoluter kM Fresser. Mittlerweile verzichte ich auf 2-3 Ausdauereinheiten pro Woche,und bin dafür im Studio. Kraft Training,Crossfit Kurs mal,Spinning, Sauna ,Massagen.... Leistungen sind nicht wesentlich schlechter.:) |
Also wenn ich mich im direkten Umfeld bei mir umsehe, bekomme ich auch Zweifel. Triathlon und Multisport ist generell schon ambitioniert und gibt einem sehr viele tolle Möglichkeiten sich auszutoben, die der normale Tischtennisspieler vielleicht nicht wahrnimmt.
Aber hier im Verein hat alle der IM Wahn gepackt. Jeder Depp läuft mit einem Logo rum, selbst solche, die noch nicht mal an der Strecke gestanden haben. Da kaufen sich Damen Zeitfahrräder, die keine 25 kmh im Schnitt fahren können. Da wird nach Trainingsplänen trainiert bei Leuten, die im Grunde grottenlangsam sind. Da werden über 15 Stunden die Woche abgerissen und der Solomarathon doch deutlich über 4 Stunden gelaufen. Da rennt man von Doc zu Doc und lässt sich gesundspritzen, auch wenn der Körper als Späteinsteiger halt 2-3 Jahre braucht, um sich an alles zugewöhnen. Da verzichtet man auf das Bier am Abend und nimmt statt Pizza Salat mit Putenstreifen, nur um zu zeigen wie ernst man den Quatsch nimmt. Da nennt man sich im internen Forum schon ironman2016 obwohl da ja noch gar kein Finish war. Ich finde das hochgradig albern. |
Zitat:
|
Zitat:
Das schöne am Triathlon ist doch, dass man es für sich alleine machen kann! Man nimmt sich eine Zeit vor, die man knacken will und trainiert darauf hin. Wieso ist das weniger sinnvoll, wenn man auf 14h für die LD trainiert und nicht auf die Hawaii-Quali? Ich finde das klasse, wenn jemand den Sport ernst nimmt, sich dafür sogar gesünder ernährt. Andere belächeln, weil sie bei gleichem oder größerem Aufwand schlechtere Resulate erzielen finde ich persönlich doof. Das is doch kein Sportsgeist! :Huhu: |
Zitat:
zum lifestyle kann ich auch noch was beitragen: in einem studio, wo ich mal spinningstunden gegeben hab, gabs auch eine läufertruppe. die wurden von so nem sub 2:30 mann trainiert und so sahen die pläne auch aus. alle hochmotoviert. da wurde sich fett absaugen lassen und megakilometer geschrubbt. als ich mal mit einer redete, meinte die: ich bin 30minuten schneller gewesen, das trainingslager hat sich voll gelohnt. hinterher kam raus, das ihre zeit 5:15 war. der megatrainer hatte übrigens relativ schnell die gesamte truppe tottrainiert, was mich bei den plänen auch nicht wirklich überraschte. ich hab dagegen bisher alle gesund an die startlinie bekommen, was ja im grunde die hauptaufgabe für einen trainer ist. |
Zitat:
Die haben oft auch richtig Spaß dran und ärgern sich nicht über andere, die ihre Einstellung nicht teilen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn er sagt "Die Dicke nach vorne" meint er mich und ich träum nachts von Fettbergen die mich erdrücken. Ich muss ihm nur noch beibringen, dass nach 42 km nicht Schluss ist, das man auch noch weiterlaufen kann und vor allem, dass es keine Strasse braucht, dann kann aus uns längerfristig was werden. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Eine mir bekannte Dame, die ich sehr respektiere, läuft generell im roten Bereich, weil sie versucht mit anderen mitzuhalten. Kein Wunder, dass sich da wenig tut. Würde die etwas langsamer machen ginge es garantiert nach einem halben Jahr Anlaufzeit wesentlich schneller und schonender. Klar freut man sich über ein Carbonrad (ich selbst besitze aber keins). Aber warum muss es denn immer gleich IM oder Marathon sein? Allerdings ist mein Blickwinkel zugegebenermaßen verbogen, da ich seit 35 Jahren Ausdauersport mache und sich da einiges ansammelt. Ich will nur darauf hinweisen, dass wie oben geschrieben, alle Helden sein wollen und keiner über persönliche Schwächen redet. Man schaukelt sich gegenseitig hoch und bekommt bei jedem Eisbecher ein schlechtes Gewissen. :Blumen: |
Zitat:
Aber doch auch nur weil die schwätzenden Gut Menschen den Zeigefinger erheben. Für dieses Sorte hat man doch den Mittelfinger.;) ![]() Und dieses nicht ganz ernst gemeinte Buch. Aber zum Lesen haben Triathleten ja eh keine Zeit.:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Am schlimmsten finde ich aber hier im Forum diese Materialgeilheit und der Glaube daran.
Wenn man bedenkt mit welchem Material Eddy Merckx zB. gefahren ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |