triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I Run The Blue Line! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37316)

DocTom 04.10.2019 15:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1482272)
Also eins ...
Blue line. Ach ja: viel Platz im Duschcontainer! Und das Bild veröffentliche ich auch noch.

Duschen wird überbewertet, Gratulation mein Bester, zum AK Podiumsplatz!!!
Tom

jannjazz 04.10.2019 15:29

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1482401)
Duschen wird überbewertet, Gratulation mein Bester, zum AK Podiumsplatz!!!
Tom

Sicherlich, aber wenn Du klatschnass von der Brücke kommst... Außerdem habe ich dafür bezahlt und es war alles frei, heißes Wasser gab es auch. Warum verzichten, das eigene Auto einsauen und zu Hause bezahlen. Danke für die Glückwünsche! Nächsten Sonnabend fahren wir dann nochmal nach Berlin.

Schlumpf2017 07.10.2019 08:42

Glückwunsch auch von mir und Deine Musikauswahl passt auch :-) 2020 wird die Entscheidung dann schwierig, weil Köhlbrandbrlauf und WHV Hafenschwimmen auf den gleichen Tag fallen.

jannjazz 07.10.2019 10:24

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1482977)
Glückwunsch auch von mir und Deine Musikauswahl passt auch :-) 2020 wird die Entscheidung dann schwierig, weil Köhlbrandbrlauf und WHV Hafenschwimmen auf den gleichen Tag fallen.

Oh, das ist noch so weit weg, dazwischen liegen für mich drei dicke Hauptwettkämpfe. Ich bin auch keinem Wettkampf treu. WHV und Köhlbrandbrücke müsste man beides schaffen, wenn man sich für den 15 h Start entscheidet.

Tja, an Jessye hätte ich viel Freude, Friede ihrer Asche. Da ich aber diese Woche auf die Album Release Party von Miu im Grünspan gehe, lege ich nachher eine neue Platte auf. Ich wünsche ihr so sehr den Durchbruch, sie ist dermaßen talentiert und funky. Diesen Sonnntag Vollplayback im ZDF Fernsehgarten, na ja, aber das bringt hoffentlich Bekanntheitsgrad.

Duafüxin 08.10.2019 18:58

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1482402)
Nächsten Sonnabend fahren wir dann nochmal nach Berlin.

Jahhhaaaa, da freu ich mich schon auf den Bericht! Hoffentlich habt ihr etwas besseres Wetter als wir grad hier in den Ardennen.

Schlumpf2017 08.10.2019 22:41

Ohjaa für das Wetter drücke ich auch alle Daumen!

jannjazz 09.10.2019 09:09

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1483490)
Ohjaa für das Wetter drücke ich auch alle Daumen!

HH-B 2013: mit Tränen in den Augen am Ortsschild Berlin
HH-B 2014: über die B 5 rein, Radweg, für das Photo mit dem Bären

2015: dns, soziale Gründe
2016: dnf durch Masslosigkeit und Arroganz
2018: bei Topbedingungen in Kurz, in Spandau stolz im Davos-Hoodie, als Pferdchen den Stolz der Sammlung (n+1!), das CAAD des Saecoteams, Replica

...and counting! 5. Teilnahme, bisher 3x im Ziel.

jannjazz 10.10.2019 13:14

Warum glaube ich nur, dass es wieder so ein Wetterdesaster gibt wie 2013?

Schlumpf2017 10.10.2019 15:30

Weil Du gerade aus dem Fenster siehst :-)

jannjazz 10.10.2019 16:06

Ich gucke jetzt so lange Wetterapps, bis das gewünschte dabei ist und mache zwei Räder fertig: das TT vom Bärenbild und das alte Müsing, das in Ad´H so jämmerlich gescheitert ist. Das wird schon.

DocTom 10.10.2019 17:43

Hauptsache du hast / ihr habt Spaß!:Blumen:

Duafüxin 11.10.2019 17:35

Hauptsache der Wind kommt von hinten ;)

jannjazz 13.10.2019 22:00

Danke Robert.

Es ist schwer, etwas über den großartigen Sportsonnabend zu schreiben, zu groß die Diskrepanz zwischen dem Marketingsub2 der Laborratte, dem teutonischen Triumph auf der Lavainsel und meinem privaten kleinen Sportglück.

Pünktlich da, alles easy, Frühstück super, alle da, jede Menge Bekannte bei unserem fünften gemeinsamen Start. Man sollte meinen, dass wir uns so einigermaßen auf der Strecke auskennen, aber weit gefehlt: verplaudert, vermasselt, verfahren und selbstverständlich auch nicht bemerkt, dass weit und breit kein anderer Radler war. Jeder hat einen Radnavi, ich auch - nicht mit. Jeder hat ne Radnaviapp, ich auch - nicht an. Und dann noch der wunderbare Regen von hinten rechts, der schön zermürbt. Wir navigierten so schlecht, dass wir ein gemütlich fahrendes Pärchen 3x überholt haben. Nachher hängten wir uns zum 2. Mal in das selbe Grupetto, die uns natürlich keine Stecken- und Versorgungshinweise glauben wollten, zu offensichtlich war, dass wir keine Ahnung haben. Den Beweis seht ihr im Bild: es sind eigentlich nur 275 km, zzgl. 10 km vom Bhf nach Hause, der Rest ist verfahren.

Ansonsten auf Strecke vieles wie gehabt, natürlich wieder mein Klageweib Wittenberge durchquert

sowie... (2bc)

DocTom 13.10.2019 22:18

Glückwunsch, auch wenn das Seuchenjahr 2019 echt nicht deins zu sein scheint...
:Blumen:
Thomas

jannjazz 14.10.2019 02:08

...sowie Bad Wilsnack, ein Kurort aus meinem vorigen Leben. Und auch wenn es bei der Streckenlänge auch mal mühsam ist: ein Tag im Sattel ist einfach geil. Verzagen, überwinden, kurbeln. Viel Kurbeln. 8 Runden für 50 m gibt 160 pro km und 50.000 Kurbelumdrehungen für die Strecke.

Wegen der dämlichen Verfahrerei dürfen wir hinten raus schön schwitzen, duschen ist nicht, Tasche aufsammeln und sofort nach Spandau. Pünktlich wie die Maurer erreichen wir gerade noch so den ICE. Während der Fahrt bei leckerem Roten wird nochmal alles analysiert, vor allem die unsinnige Zeitverschwendung, die sub 2 und Hawaii. Ich bin völlig sicher, das wird noch ein toller Fernsehabend, wurde es auch, aber ohne mich, der Fernseher war natürlich längst besetzt. Dann also ins Schlafzimmer, wo ich als einziges Bild noch Frodo beim Wechsel in die Schuhe sehe, danach ermattete ich endgültig.

Eingesaut wie selten, der Sinn des Sonntags ist klar

Nachdem ich mir wegen des Extremfrustsportjahrs 2019 schon eine echte Psychose geholt habe, geht es hinten raus doch ganz gut. In den letzten 2 Wochen hatte ich tolle Sporterlebnisse, die zwar die verkorkste Saison nicht drehen, aber für 2020 ganz hoffnungsfroh stimmen. Dieses Jahr mache ich nix mehr, höchstens Kleinkram, aber rein grundsätzlich... Das kann noch einmal klappen. Watchout.

Mirko 14.10.2019 03:32

Cooles Erlebnis! Hört sich nach einem gelungenen Tag an! Über 300 km am Stück ist schon echt krass!

Duafüxin 14.10.2019 07:59

Ganz ehrlich? Hawaii hab ich verpasst, die Laborratte habe ich am Rande mitgekriegt, durch die WhatsAppgruppe der Radler.
Das Einzige was mich seit vorgestern Abend beschäftigt hat, neben der Schliessung meiner Lieblingsfritture, war, wie ist es Jan ergangen.
Erhole dich gut und geniesse das Wohlige Danach. Hast du gut gemacht und gut geschrieben 😂

Schlumpf2017 14.10.2019 08:47

Ganz klasse Leistung. Glückwunsch und noch mehr Hochachtung.

jannjazz 14.10.2019 20:52

Ich empfehle Euch einen Start in 2020. Die Strecke ist nachher halb so wild (also, bei entsprechender Grundfitness). Preis-Leistung ist einmalig, es gibt ein paar Züge zurück sowie ein Busabgebot, ganz abgesehen davon, dass man ja in B bleiben kann.

Gestern ging es mir gut, heute schon fast blendend. Morgen gehe ich defensiv auf die Laufbahn zum Clubtraining.

soloagua 14.10.2019 21:07

Cool!
Schöne Versöhnung zum Abschluss! Das hast Du verdient!:bussi:

Ich bin die Strecke schon andersrum gefahren und fand das echt super!

jannjazz 16.10.2019 09:46

Danke Euch allen, ich spüre den Stachel immer noch, aber er schmerzt nicht mehr so. Im Mittelpunkt steht hier auch das Laufen.

Gestern auf der Bahn: eigentlich wollte ich ja nur locker auslaufen, so gewisse Wehwehchen gibt es ja doch noch, aber dann machten die Intervalle so richtig Spaß, Brücke hoch, Brücke runter, immer wieder, der Schweiß floss in Strömen. Ich weiß gar nicht, für was ich das mache, das Laufsaisonziel ist noch ein halbes Jahr hin, aber was soll´s? Der Trainer hat´s angesagt, ich hab´s gemacht. So langsam will ich dann aber mal das Gespräch über die Strategie, wie wird denn nun die Form systematisch aufgebaut?

jannjazz 19.10.2019 10:28

Heute bei fb:

Woop, woop, genau. Die Zeit läuft. Heute muss ich allerdings erstmal ins Kino, na ja, ich denke, ich fahre mit dem Rad!

Schlumpf2017 19.10.2019 19:55

Woop Woop Freue mich für Dich! Trainiere aber noch nicht zu hart. Woop Woop... Habe gerade meinen Liebsten überzeugt, in 2020 die 17,5 km Wörtherseeswim zu machen! 8 Std Zeit hat man auch.

jannjazz 20.10.2019 08:44

Der Wörthersee, Ort meines größten Sporttriumphs, 2012. Wenn ich von jetzt an bis zum Sommer nur noch schwämme, ich bräuchte für Deine Strecke 6 1/2 h. Geht das von Velden nach Klagenfurth?

chris.fall 20.10.2019 10:46

Moin,

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1486486)
(...) So langsam will ich dann aber mal das Gespräch über die Strategie, wie wird denn nun die Form systematisch aufgebaut?

dann gebe ich als Quereinsteiger ind diesen Blog mal meine Senf dazu:

Nimm eine aktuell Zeit über eine Unterdistanz als Referenz - die Siegerzeit über die 5k(?) von neulich tut's auch - und rechne Dir damit über die einschlägig bekannten Formeln eine Zielzeit aus. Ich würde noch 10 ... 15 Minuten "Toleranz" dazu tun, weil Du wie ich kein "Diesel" bist (Meine uralt 10k PB passt auch nicht so recht zu meiner uralt Marathon PB..).

Such' Dir eine Trainingsplan raus, der zu dieser Zeit passt und sieh' Dir genau an, ob Du den verlangten Umfänge auch wirklich kannst uns willst(!) Zieh' Deine Laufumfänge bis zum "offiziellen Trainingsbeginn" kontinuierlich hoch und lass' den "restlichen Blödsinn" mal so weit wie möglich sein. Horch beim Hochziehen der Umfänge ehrlich in Dich rein, ob dass auch wirklich für Dich passt!

Wobei ich Schwimmen zur Regeneration(!) am Tag nach harten Tagen ziemlich genial finde. So bleibst Du da zumindest drin. Mit dem Radfahren fangen die meisten hier ja ohnehin erst im März/April wieder an an und Du hast dann von der ganzen Rennerei schon eine super Grundlage auf der Du aufbauen kannst.

Als zweites Saisonziel würde ich Dir dann eine schöne MD möglichst spät in der Saison empfehlen. Da ich mir meinen Startplatz schon gesichert habe;-) wäre mein Tipp ganz klar die Hölle von Q.

Und als letztes kennst Du als erfahrener Athlet bestimmt die alte Weisheit von Peter Reid: " Du kannst das ganze Jahr schlampen, die letzten 8 Wochen zählen."

Viele Grüße,

Christian

Schlumpf2017 20.10.2019 11:55

Ja und ja! Von Velden nach Klagenfurt mit Bojen und Verpflegung. Wir machen vorher 1 Woche Urlaub. Meine Ziel Zeit würde zw 6h21 und 6h36 liegen aus heutiger Sicht. Tolles Foto!

jannjazz 20.10.2019 12:16

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1487507)
Nimm eine aktuell Zeit über eine Unterdistanz als Referenz - die Siegerzeit über die 5k(?) von neulich tut's auch - und rechne Dir damit über die einschlägig bekannten Formeln eine Zielzeit aus. Such' Dir eine Trainingsplan raus, der zu dieser Zeit passt und sieh' Dir genau an, ob Du den verlangten Umfänge auch wirklich kannst uns willst(!) Zieh' Deine Laufumfänge bis zum "offiziellen Trainingsbeginn" kontinuierlich hoch und lass' den "restlichen Blödsinn" mal so weit wie möglich sein. Horch beim Hochziehen der Umfänge ehrlich in Dich rein, ob dass auch wirklich für Dich passt!

In #260, im Trainingslager bei Peter Greif, habe ich das mal verarbeitet.

Zitat:

Mein Marathon-WK Tempo: 2x hm+10 min, dabei gilt:

hervorragend trainiert 10 km x4,55; schlecht trainiert 10 km x 4,9. Wer fünf Einheiten die Woche trainiert und den 17 km Test im Renntempo, läuft das auch im WK. Wer die 10 km in 40 min läuft schafft 3:02 h - 3:16 h, je nach dem. Leistungen lassen sich gut berechnen. Greif Marathon Rechner.
Dies ergäbe für mich eine Marathonzeit, die mir Angst macht, ich will da lieber noch ein paar Monate einen flachen Ball spielen. Die Pläne von Greif kenne ich natürlich, wobei der Laden seit dem Tod von Peter Greif enorm an Charisma verloren hat. Lest mal die Newsletter. Alkohol wird extrem verteufelt, wer das Laufen liebt macht auch immer mindestens vier Einheiten die Woche, Ernährung sowieso low carb usw. usf. Nichts mehr von der lustigen Kokettiererei, für die Peter immer stand ("Ich bin Braumeister, es tut mir weh, dass hier so wenig Bier getrunken wird"). Daher habe ich mich wegen des Plans an unseren Clublauftrainer gewandt, da der mich sowieso jeden Dienstag auf der Bahn hat, kann er mich auch am Besten entwickeln. Ich hoffe doch sehr, dass ich die Umfänge bringen kann und will! Aktuell bin ich eigentlich zu gut in Form, um das als Basis zu nehmen.

Zitat:

Wobei ich Schwimmen zur Regeneration(!) am Tag nach harten Tagen ziemlich genial finde. So bleibst Du da zumindest drin.

Genau. Die letzten Jahre bin ich nur minimal geschwommen, 1x die Woche sollte aber über Winter drin sein.

Zitat:

Mit dem Radfahren fangen die meisten hier ja ohnehin erst im März/April wieder an an und Du hast dann von der ganzen Rennerei schon eine super Grundlage auf der Du aufbauen kannst.

Ich habe trotzdem vor, im späten Winter 10 Tage oder so bergig Rad zu fahren, weil ich nebenbei auch meinen zweiten Saisonhöhepunkt vorbereiten muss und genau da, nämlich am bergigen Radfahren, hat es gehapert und ich will die Revanche in...

Zitat:

Als zweites Saisonziel würde ich Dir dann eine schöne MD möglichst spät in der Saison empfehlen. Da ich mir meinen Startplatz schon gesichert habe;-) wäre mein Tipp ganz klar die Hölle von Q.

...Alpe d´Huez. Hölle von Q finde ich auch super interessant, liegt aber bedauerlicherweise ungünstig zu einem anderen Event, an dem ich teilnehmen möchte.

Ich gehe jetzt in den Wald!

jannjazz 20.10.2019 12:18

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1487522)
Tolles Foto!

Das will ich von Dir auch sehen, dieses hier entstand im Yachtclub Krumpendorf.

DocTom 24.10.2019 09:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1476711)
...Und da Du ja für die Peking nach HH ... hier ins Ziel zu bringen!

Boah, Peking, kurz zu sehen...

Lauft ihr nächste Woche noch draußen? Steht ja noch an, Deinen neuen Trainer mal zu besuchen...:Blumen:

jannjazz 24.10.2019 10:42

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1488375)
Boah, Peking, kurz zu sehen...

Lauft ihr nächste Woche noch draußen? Steht ja noch an, Deinen neuen Trainer mal zu besuchen...:Blumen:

Danke für den Link. Ich kann nur empfehlen, Peters Werft bei fb zu markieren, da kommen irrsinnig schöne Beiträge (die sich aber nicht allen erschließen).

Klar, wir haben vor, den ganzen Winter draußen zu bleiben. Wahrscheinlich erhalten wir über Alstertal einen zweiten Lauftermin in der Leichtathletikhalle, mal sehen. Ich bin aber nicht scharf auf die Halle. Nächsten Dienstag gehe ich zum Pokal ins Stadion.

Su Bee 25.10.2019 20:39

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1451037)
Was ich sollte: 3+4+3 Einheiten, 18 h, mit allem, auch koppeln.

Was ich tat: 0+0+3 Einheiten, ca. 5 h.
Tatsächliche Ruhetage: 4
…//...

Was der Plan will: 3+3+3 Einheiten, 16 h, mit allem, auch koppeln.

Was ich kann: so gut wie nix. ...

Ich hab jetzt mal eine fast beliebige Trainingswoche aus deiner letzten Saison herausgegriffen um nur mal um den Fokus nicht allein aufs Laufen zu lenken und die Wochen nicht wieder zu vergeuden oder zu verprassen alter Mann :bussi:

Und auch das Fahren im Besenwagen sollte man sich durch Radeln verdienen.

Ich hab in den letzten Tagen außerhalb des Trainings auch jede sonst notwendige Fahrt mit dem Rad zurückgelegt und merke mal wieder "es läppert sich".

Auf dein Hafenschwimmen und das Langstreckenradeln bin ich im Ausgleich abartig neidisch.
Das hilft dir nix für die Berge im nächsten Jahr, aber es schmeichelt :Cheese:

P.S:
Allein den Drecks-Hausberg zwangsweise zum 20.Mal in 4 Tagen zu erklimmen scheint wenigstens meinen Gleichmut gegenüber Keuchen und Schwitzen zu trainieren.

jannjazz 26.10.2019 11:48

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1488783)
Ich hab jetzt mal eine fast beliebige Trainingswoche aus deiner letzten Saison herausgegriffen um nur mal um den Fokus nicht allein aufs Laufen zu lenken und die Wochen nicht wieder zu vergeuden oder zu verprassen alter Mann :bussi:

I was 25 Years old
bevore I was kissed...

Zitat:

Und auch das Fahren im Besenwagen sollte man sich durch Radeln verdienen.

Ich hab in den letzten Tagen außerhalb des Trainings auch jede sonst notwendige Fahrt mit dem Rad zurückgelegt und merke mal wieder "es läppert sich".

Auf dein Hafenschwimmen und das Langstreckenradeln bin ich im Ausgleich abartig neidisch.

Dein Neid tut mir gut, danke dafür.

Zitat:

Das hilft dir nix für die Berge im nächsten Jahr, aber es schmeichelt :Cheese:

P.S:
Allein den Drecks-Hausberg zwangsweise zum 20.Mal in 4 Tagen zu erklimmen scheint wenigstens meinen Gleichmut gegenüber Keuchen und Schwitzen zu trainieren.

Du hast Recht, falsches Training und zu wenig Training waren zwei der Ursachen für den verkorksten Saisonhöhepunkt diesen Sommer. Aber eben, back up try again, diesen Winter muss mehr und besser gefahren werden. Da ich aber als ersten Saisonhöhepunkt 2020 The Blue Line habe, wird natürlich in diesem Blog viel gelaufen.

DocTom 30.10.2019 09:05

Was ein Mist, wenn der Joker der Gegner zuschlägt...

Aber irgendwie auch ein Abbild der Tabelle der 2.BL, beide Vereine zurück auf dem Weg nach BL 1!
:Blumen:

jannjazz 30.10.2019 10:44

Meine Frau hat mich verdonnert, morgen als Joker verkleidet ein paar Leute hochzunehmen. Dafür müsste ich sogar meine Michael Buble' Tickets verkaufen. Wehe das wird nicht lustig!

DocTom 30.10.2019 14:46

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1489658)
Meine Frau ... Wehe das wird nicht lustig!

dann geh doch am besten als Joker verkleidet mit Deiner Frau zu Michael Bublé...

Am Eingang wird es dann bestimmt lustig. :Lachanfall:
Viel Spaß, egal wozu Du Dich entscheidest
TOm

DocTom 05.11.2019 09:05

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 147671)
...
Schneller als ich. Er will jetzt in Berlin die 3 h angreifen, die Chancen stehen sehr gut...

Uhu, ist ja schon wieder Dienstag und damit Lauftag. Hat er es geschafft?

Deine Gedanken zum Wintertraining haben etwas in mir "bewegt". Wenn meine Frau heute hier ist, steh ich 18:50h an der JKB und halte nach Dir Ausschau.

Grüße
Tom

PS gegen die zehn Spieler des letzten nur Unentschieden spielen zeugt doch noch nicht von erster BL Fähigkeit... :(

jannjazz 06.11.2019 13:33

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1490819)
Wenn meine Frau heute hier ist, steh ich 18:50h an der JKB und halte nach Dir Ausschau.

Ich warte und warte, keiner da, jedenfalls kein Tom. Aus unserem Club wollten immerhin sechs Leute in strömenden Regen auf der Bahn trainieren. Der Trainer hat sich heute erkundigt, welche Vorbereitungsläufe für den Marathon ich machen will und wann die sind, damit er sie in meinen Plan einbauen kann, also:

1. 15.12. (offiziell) ca. 10 km im Stadtpark
2. 26.01. (offiziell) ca. 15 km an der Alster
3. 23.02. (offiziell) ca. 25 km im Volkspark
4. 15.03. Syltlauf 33 km und
5. 22.03. (offiziell) ca. 30 km Harburger Berge.

Ausserdem mache ich noch bei Eisenwaden im Zweierteam mit (08.02.) und habe unheimlich Bock auf ein Trainingslager im Süden. Hm, wenn ich den Kalender da mal so richtig angucke, passt das am Besten zwischen 3 und 4. Mal sehen, was die Familie dazu sagt!

DocTom 06.11.2019 13:44

Entschuldigung, meine Frau hatte Elternratssitzung, daher hatte ich dies

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1490819)
...Wenn meine Frau heute hier ist, steh ich 18:50h an der JKB und halte nach Dir Ausschau... :(

geschrieben.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1491176)
Ich warte und warte, keiner da, jedenfalls kein Tom. ...

1. 15.12. (offiziell) ca. 10 km im Stadtpark
2. 26.01. (offiziell) ca. 15 km an der Alster
...!

Sind das Rennen mit Anmeldung oder läufst Du das mit Vereinskollegen?
Welche Kilometerzeiten sind da von Dir avisiert? :liebe053:

Schlumpf2017 06.11.2019 15:31

Nach der gestrigen Hamburger Sinflut kann ich Dir gerade noch schnell wünschen, dass aus Eisenwade keine EisWADE im Winter wird!

jannjazz 06.11.2019 15:50

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1491182)
Sind das Rennen mit Anmeldung oder läufst Du das mit Vereinskollegen? Welche Kilometerzeiten sind da von Dir avisiert?

Die Vorbereitungsläufe sind offiziell und werden von der Marathon GmbH gemeinsam mit dem Laufwerk durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. Mehr hier.

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1491225)
Nach der gestrigen Hamburger Sinflut kann ich Dir gerade noch schnell wünschen, dass aus Eisenwade keine EisWADE im Winter wird!

Ich laufe wahnsinnig gern bei Regen, gestern sogar in kurzer Hose. Bei Eisenwaden bin ich sehr gespannt, was mich erwartet, eigentlich bin ich kein swifter sondern mag die Realität.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.