triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36938)

Microsash 15.07.2016 20:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

Da mir irgendwie die Decke auf den Kopf fiel, heute nochmal schön besinnlich ne Runde Rad gefahren und damit die 8000km 2016 vollgemacht im Rahmen von #Sportsaday

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14686067 81

Rad und Kirmes ist alles gepackt, morgen früh um 6 gehts los nach Roth.....

Microsash 18.07.2016 14:09

So,

Roth ist gefinished und ich wieder Zuhause....

Mh, nicht alles ideal, aber mein Ziel von 10:30 eigentlich erfüllt und damit 1h schneller wie 2015 und alles gut, aber halt nicht die 10 (was eigentlich klar war)

Schwimmen gefühlt voller wie letztes Jahr , aber die ersten 1,9 ruhig gemacht und wollte die 2te Hälfte bischen schneller machen, doch dann Schrecksekunde bei 2500m: Habe mit dem rechten Bein jemand leicht touchiert und in dem Moment eingekrampft. Sofort langsamer gemacht. Hat dann auch nachgelassen und konnte gut weiterschwimmen, aber so halt mit 1:13 ausm Wasser. Das Bein hat mich aber auch auf dem Rad noch bischen beschäftigt...

Gut Rad: Gleich gut los mit Blick aufs Powermeter und durchs Damenfeld gepflügt, daher selten Probleme mit Platz etc gehabt. Und die erste Radstunde 37 Schnitt hingelegt. Bei der ersten Runde Solarer Berg einfach wieder der Hammer ! Anfangs der 2ten Runde hat es sich dann etwas um micht geknubbelt und sollte sich nicht wirklich bessern und so eigentlich Tempo verloren um Abstände einzuhalten.
Da gibts dann nichts schön zu reden.....auf einer Abfahrt wurde der vor mir und ich durch einen weit links (über der Linie) Fahrer aufgehalten und der Abstand war wirklich zu kurz und es gab Karte für uns 2 , statt eigentlich den Blocker. Nützt alles nix, also zelt und später Strafkilometer laufen. Motivation natürlich so erstmal weg, aber Bike dann 5:10 (ohne Stop) und Auswertung meine 240w , also alles gut.

Eigentlich auch echt gut drauf zum Laufen gewechselt und sauber los mit genau Tempo zu puls und so die ersten 10 in 50 Minuten. Trotz eben guten Bereich gemerkt das es schwer wird, oder halt die Beine schwer. Jedenfalls nach kurzen Gehpausen an den Verpflegungen bei km 22 erste Lange Pause und nochmal Puls reset. Sollte dann weiter träge werden und die letzten 4km war echt die Luft kpl raus. aber inkl Strafkm 4:01 Laufzeit doch noch gut. War aber nicht Versorgung oder Pulsbereich (der war deutlich unter 150) sondern einfach Beine Ende. So also mit 10:36 in Ziel.

Besonders gefreut hat mich paar Kollegen zu treffen und das meine Frau mit dabei war , aber jetzt erstmal bischen chillen, zum ein oder andern schreib ich noch später mehr .

Sash.....läuft halt nicht immer ideal :Blumen:

Helios 18.07.2016 14:22

hey - du bist flott (zumindest beim Posten)
hauptsach gsund, der Rest wird wieder.

FMMT 18.07.2016 18:47

Es läuft nicht immer ideal. Ich finde es aber eine super Zeit und vorallem im Vorjahresvergleich eine richtig tolle Verbesserung:Blumen: .
Und etwas Potential für ein nächstes Mal(?) hast du dir halt aufgehoben:Cheese:

carolinchen 18.07.2016 19:11

Gratuliere !!!
Kari waren genug unterwegs bei uns Frauen aber die erwischen immer die falsche Leute.
Es kamen immer wieder kleiner Grüppchen von hinten und auch sehr oft mit Damenbeteiligung. Imho oft aber Ausländer ....Ich war zu dem Zeitpunkt schon raus als du mich überholt hast,trotzdem danke fürs anfeuern.

Microsash 18.07.2016 19:12

Ja, wär ja langweilig, wenn man gleich die Hammerzeit hinlegt.

Denke realistisch gesehn ist eine Verbessrung von 1 Stunde innerhalb eines Jahres schon der Hammer, da muss man einfach zufrieden sein, egal wenn auch aufgrund der Halbdistanzzeit wohl mehr drin wär.

War mir nicht ganz sicher ob dus warst Carolinchen ;-) .... aber hast recht, aber der Anteil an "Eng und Linksfahrern" hatte auffällig wenig ne deutsche Flagge drauf, ist mit letztes Jahr schon aufgefallen.

ziel 18.07.2016 21:26

Hi Microsash,
habe Dich leider nicht getroffen beim Bike-Checkin. War auch ziemlich früh dran.
Gratulation zum Finish!

Gruß Martin

Microsash 18.07.2016 21:46

Ich war erst gegen 14 Uhr beim Team Check in mit Julia Gajer.

Gruß

Sash

Microsash 19.07.2016 20:35

Mh,

Tag 2 nach Wettkämpfen ist immer schwer. Ist das ganze Adrenalin mal weg ist bei mir dann irgendwie ein Stimmungsloch. Einfacher machens bei mir sicher nicht die "Arbeitskollegen" , bei denen als einziger Kommentar kommt, das ich im Gummianzug schwul aussehe...

Nunja,

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen, daher gehts dran was draus zu lernen, da es ja nicht zu 100% ideal lief. Am wichtigsten ist dran zu arbeiten, warum ich trotz gutem Gefühl vom Rad und Anlaufen im guten Bereich nach hinten doch wieder arg rausnehmen musste beim Laufen. Einfach mehr Lauftraining ? Ernährung ? Oder doch noch langsamer anlaufen ?
Werden so die Themen sein, aber jetzt erstmal vernünftig ausruhen, immerhin schon 45min gaaaanz locker auf dem rennrad gewesen gestern Abend und heut mit dem Rad zur Arbeit.

Sash....erholt euch gut :Blumen:

Dumbledore 20.07.2016 15:46

Mach dir nix draus, die Arbeitskollegen sind bloss neidisch auf Deine Leistung.
Du kannst echt stolz sein auf das erreichte.
Und das mit dem Stimmungstief kann ich nachvollziehen. Man hat das Ziel erreicht, und dann?
Dann hilft es mir, eine Pause zu machen, und mir dann ein neues Ziel zu setzen.
Ich bin halt ein Mensch, der den A.... nur hochbekommt, wenn ich ein Ziel habe.

Microsash 22.07.2016 16:59

Muss man so sehn, bzw drüber wegsehen....

Nächste Motivation steht bereits , in 100 Tagen ist Frankfurt Marathon. Regeneration läuft super, Beine schon fast gut, daher am Sonntag besinnliche Radtour.
Laufen wird nicht so leicht, da ich mal wieder n Zehnagel weniger habe....

Sash.....weiter gehts :Blumen:

FMMT 22.07.2016 17:05

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1240343)

+1:Maso: , zumindest demnächst, aktuell ist er noch blau.
Kenne ich leider mittlerweile zur Genüge, stört zum Glück später beim Laufen eigentlich nicht so arg.

TriSG 22.07.2016 17:15

Von mir auch meinen Glückwunsch.
1h in einem Jahr ist doch super.:liebe053:

Alles gute für deine Vorbereitung für FFM.

TriSG- beidem auch nicht alles glatt lief.:dresche

carolinchen 22.07.2016 17:29

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1240343)
Muss man so sehn, bzw drüber wegsehen....

Nächste Motivation steht bereits , in 100 Tagen ist Frankfurt Marathon. Regeneration läuft super, Beine schon fast gut, daher am Sonntag besinnliche Radtour.

Sash.....weiter gehts :Blumen:

Da können wir uns wieder treffen !

sabine-g 22.07.2016 18:07

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1238986)
Bike dann 5:10 (ohne Stop) und Auswertung meine 240w , also alles gut.:

:

Echt alles gut?

Ich finde 240w für einen Schnitt von 34,5km/h brutal viel.

Entweder ist dein powermeter total kaputt oder du bist 3m groß oder du fährst ein Hollandrad.

Ich würde das mal prüfen.

Zum Vergleich: ich brauche bei 186cm mit einem ähnlichen Rad ca. 200-205w für 36km/h

Microsash 22.07.2016 19:14

Ja, mit 1h schneller gibts nichts zu meckern, auch wenn die Halbdistanzzeit wohl schneller erhoffen lies.
Im Moment ist der Nagel noch dran mit Blase drunter....aber da hab ich leider auch Erfahrung das es später nicht stört.
Wenns in Frankfurt wieder einen Treff gibts bin ich natürlich dabei :-)
Ich habe halt 87kg, da passen die 240w schon.....ist eins der Ziele für 2017 mit wesentlich weniger Gewicht an den Start zu gehn. So unaero kann mein rad wirklich nicht sein, aber da wird auch noch dran gearbeitet....

sabine-g 22.07.2016 20:48

Die 240w passen niemals.
Ich wiege 77kg bei 186cm und fahre bei 240w im Wettkampfdress je nach Wetter um die 40km/h, vielleicht knapp drunter.

Was hast du für einen Powermeter?
Wie groß bist du?

Es ist immer blöd wenn man sich durch nicht funktionierende Technik aufs Glatteis führen lässt.

Microsash 22.07.2016 20:57

Ich bin 187cm....

Kommt halt noch auf die Wertung an AVG 222w, 238 weightet ....hier Strava dazu. Achso, ich fahre Stages.

https://www.strava.com/activities/644941313

Position gibts auch zum angugge:

https://www.marathon-photos.com/scri...N1816&bib=1610

sabine-g 22.07.2016 21:43

Ok.
Dein powermeter liefert zumindest falsche Daten.
Hast du die Chance einen anderen zu testen?
Meinetwegen auf einem anderen Rad?

Microsash 22.07.2016 21:56

Meinste wirklich ? Fand die Daten sooo daneben eigentlich nicht. Habe den alternativ auch am Rennrad bzw Kollege mit 20kg/gleiche größe weniger den gleichen....mal auf dem sein rad gegenfahren.

sabine-g 22.07.2016 22:10

Ich bin nie langsamer als 35,5 gefahren und habe nie mehr als 210w gebraucht.
34,5 mit 240w geht bei deiner Größe gar nicht.
Ich selber brauche Max 190w für 34,5.
200 Pi mal Daumen wär bei deinem Gewicht angemessen.
2014 in Roth hatte ich 202w für 36km/h
Ok es war warm aber das macht ggf. 8-10w aus.

Deine Werte stimmen hinten und vorne nicht.
Niemals.

Microsash 22.07.2016 22:26

Evtl liegts an Strava ?

Garmin gibt deutlich niedrigere Werte aus:

https://connect.garmin.com/modern/activity/1261317055/3

Quasi deine vorhergesagten 198w

triathlonnovice 23.07.2016 10:36

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1240426)
Ich bin nie langsamer als 35,5 gefahren und habe nie mehr als 210w gebraucht.
34,5 mit 240w geht bei deiner Größe gar nicht.
Ich selber brauche Max 190w für 34,5.
200 Pi mal Daumen wär bei deinem Gewicht angemessen.
2014 in Roth hatte ich 202w für 36km/h
Ok es war warm aber das macht ggf. 8-10w aus.

Deine Werte stimmen hinten und vorne nicht.
Niemals.

Noja, kommt ja auch derbe auf Position und material an .Das kann also imho schon soweit auseinander gehen.

Microsash 23.07.2016 10:50

Und ganz eigentlich ist es nahezu egal, solange man einen sauberen FTP test zu seiner Bereichskalkulation zu Grunde legt . Wenn ich an die letzten 3 Rennen denke passt das Alles recht gut zusammen. Hat sich ja auch unterwegs bzw am Laufwechsel nicht zu hart angefühlt, hintenraus sogar eher noch bischen zu viel geschont.
Für noch etwas mehr Verwirrung sorgen die Werte vom Sigma Rox 10, nach dem ich zuguterletzt unterwegs ja fahre und der gibt 234w an , also eben recht ideal zu den kalkulierten 240w.

Microsash 24.07.2016 18:00

Schon wieder ne Woche rum.....

Gestern schon das erste mal wieder knapp 9km gelaufen und heute mit dem Kolleg aufs MTB. Waren dann 100km 2000hm die eh schon unterwegs gefühlt hart waren, daher Heimweg dann deutlich kraftlos. Wirklich hart wars aber wohl, weil mein richtiges MTB im Service ist und das einen andern Sattel hat, also mir hat schon lang nicht mehr Alles so wehgemacht.....wenns immer so wär würd ich weniger fahren.

https://www.strava.com/activities/651996868

Sash....will sein richtiges Rad wieder :Blumen:

Microsash 31.07.2016 12:18

Die Woche deutlich das Lauftraining wieder aufgenommen mit 2x10 und einem Hm , aber alles noch im Bereich von 5:30.
Gott sei Dank endlich mein richtiges MTB wieder startklar und so gestern gleich 120km/2500hm traillastige Schwarzwaldrundfahrt.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14699602 84

Sash.....ob ich mich heute noch für ne OD nächsten Sonntag anmelde ? :Blumen:

Microsash 07.08.2016 20:53

Hab mich doch tatsächlich angemeldet.......das ich am Ende 2ter AK werden sollte , damit habe ich aber wirklich nicht gerechnet.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14705959 35

Sash....manchmal läufts einfach :Blumen:

FMMT 07.08.2016 20:56

Stark, Glückwunsch :Blumen:

Microsash 08.08.2016 18:48

Danke !

Hab ich selbst wohl am wenigsten damit gerechnet, wollte eigentlich nur mal wieder flach Radfahren. Daher beim schwimmen etwas zurückgehalten und 28 min. Bikesplit dann 1:02 . Um so verwundert das ich noch einen 42er run split laufen konnte und damit mit 2:15 ins Ziel.

Gruß

Sash

Microsash 14.08.2016 18:03

Hallo Forum !

Hab keine Skandale mit Trainern, Schwimmstarts oder Lohndiskusionen für euch nur "normaler" Trainingsbericht.
Im Moment Fokus ja auf Laufen und die ersten Tempoblöcke gehen gut weg (3:35) doch am Wochenende war mir nicht nach langen Lauf da es doch recht warm ist die Tage. So gings gestern fast 3000hm für 120km aufs MTB und heute 136km flach rennrad am Rhein entlang.
Kennt ihr eigenlich Relive ? Müsst ihr echt mal anschauen:

https://www.relive.cc/view/674632525

Die Woche Arbeiten noch rumbringen dann ist urlaub und zur Einstimmung spontan beim Breisgau Triathlon auf der Sprintdistanz gemeldet.

Sash....gut unterwegs :Blumen:

bas2205 15.08.2016 14:57

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1246654)
Hallo Forum !

Hab keine Skandale mit Trainern, Schwimmstarts oder Lohndiskusionen für euch nur "normaler" Trainingsbericht.

Und das ist auch gut so ;)

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1246654)
...Tempoblöcke gehen gut weg (3:35)...
...3000hm für 120km MTB...
...136km flach rennrad...

nicht kleckern, klotzen! :quaeldich: :) :daumenhoch:

Microsash 15.08.2016 20:38

Eben ...klotzen....

Daher mit einem 15km Lauf heute die 1000 Laufkilometer vollgemacht und den Monat wohl noch die 10000km Gesamt:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14712862 77

Sash...Rest der Woche easy...ist ja Wettkampf :Blumen:

Microsash 20.08.2016 17:07

Hallo Forum !

Nach sportlich ruhiger Woche gehts jetzt endlich in den Urlaub. Da sind paar lange Dinger angedacht. Leider kann ich nicht mitm Kumpel mit, der ne Transalp macht, daher hier lokal unterwegs.

Zur Einstimmung gehts morgen zum Breisgau Triathlon auf die Jedermann. Leider regnets hier gerade , daher grad bischen unmotiviert überhaupt das Zeug zu richten. Zumindestens warmfahren auf der Rolle schon hinter mir....

Gruß

Sash

carolinchen 20.08.2016 17:34

Machst du beim Schwarzwald Super mit?

Microsash 20.08.2016 17:39

Mh...ist bisher nicht angedacht, da wir noch n paar Tage wegfahren....aber wenn ich mir das so ansehe ;-)

Microsash 21.08.2016 15:52

Jawoll, hat doch auch wieder super geklappt mit PB und AK3 ins Ziel beim Breisgau Triathlon heute.

Das Wetter nicht so prickelnd, dafür schwimmen mit Neo. Recht viel Wind aufm Rad so dass man mit 82VR/Scheibe richtig spaß hatte und leichter Regen beim Laufen. Besonders freut mich die 10er Zeit beim schwimmen....das aktuelle technik/Krafttraining scheint sich auszuzahlen.

Jetzt aber erstmal Urlaub....

Gruß

Sash

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14717875 04

ziel 21.08.2016 16:48

Gratuliere!
Super Ergebnis. Da hast Du dir den Urlaub ja wirklich verdient.

Gruß Martin

Microsash 22.08.2016 09:51

Dankeschön :-)

Im Urlaub wird aber nicht sooo viel ausgeruht und paar lange langsame Einheiten absolviert. Mit dem Lauftraining bin ich auch etwas in Verzug für den Frankfurt Marathon. Gestern wurde ich dann noch zum Sprinttriathlon Kaiserstuhl eingeladen........langweilig wirds nicht.

Gruß

Sash

Microsash 25.08.2016 18:12

Na läuft...top Wetter die Woche. Herrlich !

Laufen noch zurückhaltend nach dem WK am Sonntag, aber 100 und 70 km Rennrad die Woche schon ruhig absolviert und immer schön Schwimmbad.
Heute dann den Hahn bischen aufgedreht und mit dem MTB Druck gemacht.....Bergauf PR und Bergab KOM stellen zufrieden :-)

https://www.strava.com/activities/688365019

Gruß

Sash

Microsash 28.08.2016 18:23

Jawoll !

Wär hätte das mal gedacht, das als Sportlgastheniker doch mal halbwegs was wird aus mir, so heute mit ner 140km Tour die 10000km für dies Jahr vollgemacht....

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14724013 65

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.