![]() |
Zitat:
Aber bitte melde dich!!!! MELDE DICH!!!!!! :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
12 km hin, 5 Stunden Aufenthalt bei einer Freundin, 12 km zurück. Die ganze Zeit in meinem Hinterkopf: Ausklicken nicht vergessen. Ich fahre auf den Parkplatz der Freundin und was vergess ich: Ausklicken!!! Bin aber gerade noch irgendwie zum stehen gekommen, wenn auch sehr schief :Lachanfall: Aber ansonsten war alles super. Ich habe das Gefühl, jetzt stabiler und kompakter zu fahren. Und ich habe das Gefühl, nun mit etwas mehr Druck zu fahren. Fazit: Die Klickies waren die richtige Entscheidung:liebe053: |
Zitat:
Meine ersten Erfahrungen mit KlickPedalen: Nur auf das hübsche Mädel geachtet, das gerade aus dem Auto auf dem Parkplatz nebenan ausgestiegen ist. 20kmh. Ampel. Rot. 10kmh. 5 kmh. 0 kmh. Ab in die Horizontale :Lachanfall: |
Zitat:
|
Nachdem meine ersten richtigen Erfahrungen am Sonntag mit den Klickpedalen ja insgesamt sehr gut waren, durften sich gestern meine Knie erholen.
Deshalb: 10 Min dehnen + 25 Min Stabi Heute: 1 h 24 Min Rad. Highlight heute: Aus ca. 15 Meter Entfernung in einem Waldstück glotzen mich 2 total süße Rehe an. Nach kurzem Überlegen haben sie sich dann aber doch entschieden, sich in ein Gebüsch zu verdrücken. Ich fand's trotzdem toll. Erlebt man nicht so oft hier im Ruhrgebiet O:-) |
Zitat:
Ich find es auch immer toll Tiere zu sehen. Vor allem wenn so scheue Tiere wie Rehe einem begegnen :Blumen: |
Huhu mal wieder :Huhu:
Sportzusammenfassung der letzten Tage: Dienstag 1h 24min Rad + abends ein paar Dehnübungen Mittwoch: 37min Rad, 2h Pause, 30min Rad Donnerstag: sportfrei Und jetzt kommt's: :Cheese: :Cheese: :Cheese: Freitag: schwimmen!!!!!!!!! Endlich mal wieder!!!! - 100m einschwimmen (Kraul ganze Lage) - Pyramide Kraul-Arme mit Pullboy: 50m, 100m, 200m, 400m, 200m, 100m, 50m - 50 m locker Kraul-Beine mit Pullboy als Brett - 3 mal 100m Kraul ganze Lage zügig - 50m locker Kraul-Beine mit Pullboy als Brett - 3 mal 100m Kraul-Arme mit Pullboy und Paddles - 200m ausschwimmen = 2100 Meter in 1h 1min Samstag: sportfrei Sonntag (heute): 1h 20min Rad, 1h Pause, 10min Rad Läuft :liebe053: |
Zitat:
Es läuft! Glückwunsch! :Blumen: |
Zitat:
Weiterhin viel Spaß :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Heute abend bin ich mal wieder zum Badminton verabredet. Bin gespannt, wie das wird, denn heute spüre ich etwas Sensationelles, welches ich mindestens seit Februar nicht spüren dufte: Muskelkater :Lachanfall: Deshalb werden dann morgen auf jeden Fall die Beine geschont, denn ich möchte ja nicht wieder so enden wie "damals" :Lachen2: |
Hey Sabine,
kleiner Tipp: Stell die Klickies nicht zu straff ein, hat mir nämlich am Anfang auch schon 2 Stürze beschehrt... Abgelenkt, stark gebremst, upppps geeht das grad schweeeeeer rauu --- plumps liege ich seitlich auf dem Boden. Paar mal fahren dann hat man es eigtl raus und fühlt sich zumindestens während der Fahrt viel fester im "Sattel" :-) |
Zitat:
danke für den Tipp :) Ich habe die Auslösehärte im Moment so ungefähr in die Mitte gestellt. Damit klappt es (bis jetzt) ganz gut. Ich liebe die Klickies immer mehr. Genau wie du es beschrieben hast, so fühlt es sich an: Man fühlt sich viel fester im Sattel. Ich mag dieses kompakte und stabilere Gefühl total :liebe053: |
Zusammenfassung der letzten Woche:
Montag morgen: Dehnübungen Beine Montag abend: 55 Min Badminton Dienstag: sportfrei Mittwoch: 1 h 17 Min Rad Donnerstag: Dehnübungen Beine Freitag nachmittag: 13 Min Rad, 1 Stunde Pause, 12 Min Rad Freitag abend: ein bißchen Stabi Samstag mittag: Dehnübungen Beine Samstag abend: 44 Min Rad, 3 Stunden Pause, 35 Min Rad Sonntag: sportfrei Montag (heute): Das erste Mal seit mehreren Jahren schwimmen im Freibad. Es war ziemlich krass. 50-Meter-Becken, 8 Bahnen. Zum "vollsten" Zeitpunkt waren wir ca. 7 Personen. Später war ich sogar komplett alleine. Alleine in einem 50-Meter-Becken. Aber es war kalt. Sehr kalt. Zu kalt. Durchgängig Gänsehaut am kompletten Körper. Deshalb nur folgendes Programm geschwommen ohne Pause: - 500m Kraul ganze Lage - 500m Kraul-Arme mit Pullboy - 100m Kraul-Beine mit Pullboy als Brett - 500m Kraul-Arme mit Pullboy und Paddles = 1600 Meter Die ganze Zeit begleitete mich ein Schwindelgefühl. Ich weiß nicht, woher dieses stammt, aber es hat sich nicht gut angefühlt. Vielleicht wegen der Kälte? Oder wegen fehlender Pausen? Oder wegen den ungewohnten Lichtverhältnissen? Naja. Mal sehen, ob ich mich an dieses Feibad-Feeling irgendwann bald gewöhnen kann. Jede Bahn kam mir heute endlos vor, das muss sich ändern :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber gefühlt 10 Grad. Obwohl ich ohne Pausen 47 Minuten geschwommen bin, wurde mir nicht warm. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Müsliriegel, 1 Tee und ein Glas Wasser befanden sich bereits in meinem Magen O:-) |
Dann hast du evtl zu wenig vorher gegessen ;) meine Vermutung... So ähnlich kenne ich das von mir selbst nämlich auch
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du benutzt di SuFu hier ,wirst du merken , dass eeinige Foris unter der fenomen leiden Bei Training geht's , aber wo kann lästig werden ist im Wettkampf , ich muss extrem aufpassen was ich vorher trinke und esse Aber vielleicht verlauft bei dir anders und mit dem Zeit leidest du nicht mehr darunter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schön war das heute nämlich echt nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Während des Schwimmens habe ich noch nie was getrunken. Muss ich mal ausprobieren. Aber erst, wenn es wärmer ist. Heute wäre mein Arm abgefroren, wenn ich ihn länger als einen Kraularmzug aus dem Wasser gestreckt hätte :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Und mit dem letzten Satz hast du hoffentlich Recht. Erstmal abwarten und weiter beobachten. Nutellasemmel....hmmm lecker...da fällt mir ein ich hab Hunger...ich mach mal kurz einen Ausflug zum Kühlschrank :Lachen2: |
Löwenzahn!
Heute: Herzlich Willkommen im Club der vor Dummheit umgekippten Klickpedalfahrer! Nachdem ich am Dienstag 2 einhalb Stunden geklettert bin und Mittwoch wieder mit dem Rad zu verschiedenen Terminen gefahren bin, hatte ich gestern einen sportfreien Tag. Und heute stand dann mal endlich wieder eine längere Radtour an. Am ersten Etappenziel angekommen geschah dann folgendes: Ich fahre einen Weg runter zum See. Gedanke 1: Hach wat schön! Gedanke 2: Davon mach ich mal ein Foto! Gedanke 3: Oh, rechts kommen 2 Frauen mit Hund! Gedanke 4: Da steig ich mal lieber ab! Gedanke 5: Neeeeeeeeeeein! Gedanke 6: Sch.......! Gedanke 7 (schon liegend auf dem Boden): Leb ich noch? Gedanke 8: Wie kommt man liegend aus Klickpedalen raus? Gedanke 9: Jetzt tapfer lächeln, aufstehen und weiterfahren! Das Foto habe ich dann aber vor lauter Peinlichkeit lieber erst am anderen Ende des Sees gemacht! Die Radtour habe ich aber trotz einer Beule am linken Oberschenkel zu Ende bringen können. Immerhin 34,88 km mit 530 Höhenmetern. "Soviele" Kilometer bin ich seit der Knieprobleme nie mehr gefahren. Und da die Tour riesigen Spaß gemacht hat, nehme ich die Beule in Kauf :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Jetzt hast du das erste Mal schon hinter Dir. Ich habe zweimal gebraucht, bis ich es gelernt habe:Maso: , Mann halt:Lachanfall:
Gute Besserung :Blumen: |
Kommt in den besten Familien vor!
Bei meiner ersten Fahrt mit Klickpedalen waren es genau 50m bis ich den Boden geküsst habe. Hab mir beim Radhändler die Pedale anschrauben lassen und die Frau des Chefs meine noch einmal wirst du sicher umfallen. Losgefahren bis zur Straßeneinmündung, die ganze Zeit im Kopf immer durchgeganen "Ausklicken nicht vergessen", an der Straße auf der rechten Seite ausgeklickt und dann auf die linke Seite umgefallen! Ich bezeichne diese Aktion als "Lernen durch Schmerz"! |
Ach ... ich glaube das haben wir alle schon erlebt :Lachanfall:
Bei mir war so, dass ich die ersten 50m habe ich ständig ein und ausgeklickt habe, dann weiter gefahren und natürlich auf die erste Ampel ungekippt :Lachanfall: |
Ich glaub, das kennt jeder.
Bei mir war es einsetzender Regen. Gedanke 1: Hast zum Glück ne Regenjacke in der Trikottasche. Gedanke 2: Anhalten und anziehen Gedanke 3: Irgendwas stimmt nicht Gedanke 4: Sch... vergessen auszuklicken Schon lag ich auf dem Knie und das 2 Wochen vor meiner ersten LD Schöne Prellung, Der Arzt (selber Rennradler) meinte nur: Nichts kaputt, trainieren bis zur Schmerzgrenze, euch Trias ist ja eh nicht zu helfen ... Bis zur LD ging nicht mehr viel, LD problemlos, danach wieder Schmerzen. War vielleicht ideales tapering :Cheese: |
Aus dem Grund habe ich mir Klickplatten mit Notausstieg gekauft. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn selbst nach Wochen mit klickpedalen vergesse ich regelmäßig richtig rauszukommen...
|
Zitat:
was ist das ? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Schleudersitz habe ich schon , funktioniert ganz gut bei mir :Lachanfall: |
Die Cleats einfach nicht richtig festschrauben, damit sie sich von allein vom Schuh lösen? ;)
Oder (so mir mal nach ´ner Reise passiert) das Pedal nicht ordentlich anschrauben - dann hängt das plötzlich lose am Schuh, auch sehr spaßig! Aber im Ernst, was sind Klickplatten mit Notausstieg? :confused: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |