![]() |
Jep, da bin ich mal auf die Vorschläge und Prognosen von Onkel Doktor gespannt. Und mal ganz abgesehen davon, es gibt auch wichtigeres als den Sport und ThO und diesen Blog. Ich bin jedenfalls gespannt, was kommt - und was bleibt!
|
Shit. Kopf hoch Jan. Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du dir besser Zeit lassen sollst, als übermütig zu früh wieder anzufangen.
|
Hey Jan so eine K.... , bist doch Weihnachten noch schwerelos neben mir an der Kleinbahntrasse hergeschwebt, wie kann das sein?
Auf alle Fälle gute Besserung! |
Och nö. jetzt nicht auch noch das! So'n Schit! Erstmal abwarten, was der Doc sagt und was gemacht werden muss. Du hast recht, es gibt noch andere Dinge im Leben, als Sport zu treiben. Aber ist ja nicht so, dass du dir zu hohe Ziele gesteckt und übertrieben hast. Berichte, was die weiteren Untersuchungen ergeben.
|
Doctor, doctor give me the news
I've got a bad case of lovin' you No pill's gonna cure my ill I've got a bad case of lovin' you Analyse der MRT-Bilder: Miniskusriss, muss operiert werden, 6-8 Wochen Krücken Ablösung eines Knochenteils, muss transplantiert werden Leichter Knorpelschaden, mehr, wenn das Knie offen ist Ödeme wie letztes Jahr links, müssen aufgebohrt werden, damit das Wasser abfließen kann Super! Da brauche ich wohl erstmal eine zweite Meinung. Wo ist eigentlich die Praxis von Dr. House? |
Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung. Ich hatte zwar noch keinen Meniskusriss dafür aber einen Anriss der sich entzünden hat und eiterte. Bei der Athroskopie wurde dann ein Teil entfernt und gesäubert. Nach dem die Flüssigkeit heraußen war und alle Schläuche entfernt waren durfte ich am nächsten Tag wieder normal gehen und zwei Wochen später wieder normal Sport machen und hatte nachdem sich die Muskulatur wieder aufgebaut hatte keine Probleme mehr!
Also noch nicht alle Pläne begraben vielleicht geht die Genesung schneller als du denkst! Okay, sorry habe geschrieben während du getextet hast! |
Auch von mir beste Besserung. Du ziehst die Verletzungen aber irgendwie auch magisch an.
|
Och, ich bin da ganz bei Dir:
die zweite Meinung wird viel sympathischer ausfallen der Schaden wird schnell behoben werden... ... und noch schneller heilen... ... so daß vor mir auch noch eine Saison 2014 liegt. Nee nee, ich sage jetzt erstmal einiges ab: die Reise zum Radeln nach Gran Can als allererstes! |
Oh man!
Gerade gestern habe ich an Dich und Dein Vorhaben gedacht und wollte Dir eigentlich die Empfehlung zukommen lassen, die Zeit zu nutzen und Radfahren bei Dunkelheit zu trainieren. Nachdem ich gestern Abend ein Ründchen auf einer Strecke gedreht habe, die ich Laufe, x mal mit dem RR befahren und zum teil schon betrunken "gekrochen" bin, kann ich nur dringend dazu raten einige Fahrten in Dunkelheit zu absolvieren. Allein die Geschwindigkeit ist trotz einer echt guten 60 Lux Funzel ein recht großes Problem. Ich wurde sogar auf dieser Strecke recht häufig von Löchern etc überrascht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie dies in einer völlig fremden Gegend, ausgepowert, übermüdet, druchnässt und erschöpft ist. Ich wünsche Dir gute und schnelle Genesung und drücke die Daumen, vielleicht doch Dein Ziel für dieses Jahr zu erreichen! Kopf hoch! :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
|
Ich wünsche dir auch gute Besserung. Sehr schade das :(
Hoffentlich kannst du bei Trondheim-Oslo trotzdem mitmachen. Lebbe geht allerdings so oder so weiter. Kacke vor allem, dass du offenbar erst gerade den Urlaub (Trainingslager) gebucht hast und jetzt wieder stornieren musst. Kleiner Trost zur Schadenfreude: habe vor einigen Tagen eine Rechnung über 3000€ für den Unfall bei HH-B ins Haus bekommen. Ob ich die zahlen muss? Keine Ahnung. Aber es nervt unglaublich. Was Willy zum Licht schreibt, trifft für Norwegen nicht so zu. Es wird nie stockdunkel und relativ dunkel ist es ca. 2 bis max. 3h. Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. |
Zitat:
|
Am Mo gibt es noch eine relevante zweite Meinung, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht. Eventuell sagt der ja vielleicht, dass nur der Miniskus operiert werden muss...
|
Ach du Scheiße.
Die momentane Gefühlslage kann ich gerade sehr gut nachvollziehen. Ebenso die Gedanken: wie geht es weiter? Such dir eine zweite Meinung und dann lass es machen. Der Operateur tut seinen Teil, das ist aber wirklich nur 1/3 der ganzen Kiste. 2/3 liegen an dir. Ich weiß es hört sich mal grad gar nicht so toll an, aber alles wird gut. Ich weiß das ganz gut. |
Zitat:
|
So,
die Diagnose wurde von einem zweiten Orthopäden mit minimalen Abweichungen bestätigt und deckt sich auch mit der Bewertung durch den Radiologen, die inzwischen ebenfalls schriftlich vorliegt. Damit werde ich nun am 31.01. operiert und verpasse so die Weihnachtsfeier meines Clubs am selben Abend - sowie auch alles andere: Trainingslager, Fernfahrt nach Kopenhagen, so gut wie die komplette Triathlonsaison 2014 und auch, so leid es mir tut, den Saisonhöhepunkt, den Sinn dieses Freds, die Große Kraftprobe, norwegisch Styrkeproven. Diese ist kein realistisches Ziel mehr und so muss ich, schweren Herzens, leider alles absagen. Wir lernen: Chaka Khans "Live Is A Dance" gilt auch, wenn man als Mauerblümchen als einzige nicht gepflückt wird! |
Zitat:
Alles Gute für die OP :Blumen: |
Griff ins Klo. Auch bei dir.
Aber du packst das. Ich freu mich fürn Lutz, dasses bei ihm dafür umso besser läuft bisher. BTW: hast du was mit Duafüxin am Laufen? :Lachanfall: |
Zitat:
|
Mist, das ist natürlich extrem blöd.
Machst du halt dieses Jahr ne Rundumüberholung mit Ölwechsel und dann ist wieder alles gut. Drück dir schon mal die Daumen, dass die OP gut läuft. |
Das tut mir echt leid! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Jetzt schau erstmal, dass du wieder richtig gesund wirst und dann findet sich da sicher noch die ein oder andere schöne Herausforderung!
:Blumen: :Huhu: |
Zitat:
Das Jahr hat gerade erst angefangen, komm wieder auf die Beine und kurier deine kaputten Knochen aus, dann findet sich sicher was für deinen Abenteuerhunger :Cheese: Weißt du denn, wie das passiert ist? War das ein Verdrehen/Umknicken/Vertreten beim Lauf oder eher eine Ermüdungsgeschichte? oder Vorschädigung? Konnten die Orthopäden dazu was sagen? Erstmal alles Gute für die OP |
OT:
Sag mal BigWilly, ist der Trainingsmanager deiner Signatur aktuell? Da steht was von Laufen 67.3 km bisher im Januar und da steht auch was von Marathon im April :Gruebeln: |
Zitat:
|
Das tut mir leid Jan. Kopf hoch....und der HSV holt am Wochenende 3 Punkte!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Europa, wir kommen :liebe053: P.S.: Man wird ja wohl noch träumen dürfen... |
Jetzt mach erst mal langsam und kurier Dich aus. Und beweg Dich soweit es geht. Und wenn es jeden Tag Gymnastik ist.
|
und sag mal Bescheid wo Du zur Reha kommst, vielleicht komm ich mal vorbei, falls Du Zeit hast.
|
Zitat:
|
Trondheim-Oslo mal etwas andersrum.
Leider ne ziemlich dilettantische Galerie(funktion?). |
Keine Aktion ist so schwachsinning, dass sie nicht noch überboten werden könnte. Es lebe die postkapitalistische Überflussgesellschaft. Findest Du auch den link zum Bericht? Schwachsinn auch schon der Titel: Trondheim-Oslo opposite way, ist das korrektes Norwegisch? Wie wär´s mit Oslo-Trondheim? und das in dieser Jahreszeit. Die sind echt noch härter als Melanie Müller.
![]() Derweil warte ich auf meine OP am Fretag! |
Zitat:
Alles gute für die OP. Irgendwann wird's wieder gehen, das ist wichtig! |
Alles Gute zur OP!.
MM mußte ich auch googeln, hätte ich es mal nicht getan. Flachys Bild schwindet grad und die Blondine setzt sich fest, von der ich vor dem googeln annahm, dass das so ne zähe Krähe ist, die bei Eiseskälte Ausdauersport in epischer Länge macht. |
Für die OP am Freitag drücke ich mal ganz fest die Daumen.
...und dann ganz brav auf das hören was Doc. und Physio sagen, auch wenn es vll. nicht so leicht sein mag. Spätestens in drei Monaten sitzt du wieder aufm "Der Büffel". |
Zitat:
Alles Gute für Freitag! |
Ich kann mich da nur anschließen!
Alles Gute für die OP!!! :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Danke Euch allen für die Guten Wünsche. Um mal Maxi Beister zu zitieren, der bekanntlich gerade am Kreuzband operiert wurde: "Ich weiß schon jetzt, dass ich noch stärker zurückkommen werde!" |
Zitat:
:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |