triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Erst war das Fett, dann die Trägheit ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26418)

fras13 14.06.2015 18:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die erste Woche seit dem Neustart mit Ansage ist vorbei:

2x bin ich mit dem Rad ins Büro gefahren,
und dazu kamen noch 2 Einheiten am Dienstag und Sonntag:

8:34h Sport und 209km auf dem Rad und 4857 beim Sport verbrauchte kCal, wobei das für mich nur Vergleichswerte für die Statistik sind. Real werden es sicher weniger Kalorien gewesen sein.

So, damit ist die erste Woche, in der ich wieder regelmäßig trainiert habe doch ganz gut gelaufen.
Die Regelmäßigkeit ist im Moment das wichtigste, keine langen Ruhepausen, keine Aussetzer.

Achja, und die Waage zeigte heute früh nur 112,7kg, nachdem es Anfang der Woche noch einmal kurz nach oben ging....:Cheese:

FMMT 14.06.2015 19:03

Weiter so

fras13 15.06.2015 10:22

so, heute früh war ich wieder fleißig - mit dem Rad ins Büro...

und um die Schwarzkittel kümmert sich jetzt der Jäger,
es gab schon mehrfach Hinweise von Autofahrern, dass die Tiere dort über die Straße ins andere Feld wechseln....:(

fras13 21.06.2015 18:08

Die 2. Woche ist vorbei - leider hat es zeitlich nicht für mehr als 6 Std. Sport gereicht, die Woche war aber auch so sehr aktiv:

5:50std. (nur 1x mit dem Rad ins Büro)
129km Rad
3292kCal dabei verbraucht

Waage: 113,1kg (gestern wieder die 112,8 gesehen).

Die üblichen Schwankungen beim Wiegen lassen sich auch bei mir nicht vermeiden.

Gestern sollte es eine lange Radausfahrt werden.

Ich bin bei Sonnenschein losgefahren, nach 20min. in heftige Regengüsse (es hat Blasen geregnet) gekommen. Ich konnte mich eine halbe Stunde unterstellen. Aber da es nicht aufhörte bin ich zurückgefahren und kam total durchnässt und frierend zu Hause an.
Nix mit lange Radfahren.... :(

Mein Ziel für die kommende Woche:

3x mit dem Rad ins Büro - und mehr Gemüse essen.:Huhu:

fras13 28.06.2015 16:16

Schon wieder ist eine Woche um:

- die Ziele habe ich nicht erreicht,
- ich bin viel zu optimistisch bei den Wettervorhersagen herangegangen
- bedingt durch starke Regenfälle zum Anfang der Woche wurden es nur 4 Einheiten,
- 5:50Std. Rad
- 143km
- 3512kCal beim Sport verbrauchte Energie

Die Waage zeigt regelmäßig weniger an, als letzte Woche:
- 112,4kg (gestern 111,9kg).:Cheese:

weiter geht´s - ;)

fras13 30.06.2015 07:24

Da heute der Monat zu Ende geht, zeige ich Euch, warum ich mich über die "kleineren" Zahlen auf der Waage so freue:

fras13 05.07.2015 15:45

ich weiß, in Frankfurt läuft der IRONMAN EUROPE, und ich komme hier mit dem Wochenrückblick ....:Huhu:

Ja also, was soll ich sagen. Ein Hitzerennen bin ich heute auch gefahren: 1:45 auf dem Rad bei 38°C und kaum Schatten....

Gestern war ein Tag am Strand angesagt: 7x sind wir in die Ostsee gesprungen. :Cheese:

Diese Woche konnte ich nur knapp 5 Std. trainieren. Aber die Kontinuität scheint sich dennoch auszuzahlen.

5:08 std. Training, ausschließlich Rad,
127km gefahren,
3486kCal beim Sport verbrauchte Energie

Die Waage meldete heute früh 111,8kg. Der abwärts verlaufende Trend verfestigt sich. Also ist das regelmäßige Training gepaart mit dem Blick auf die Ernährung doch der Weg, der funktionieren kann... :Lachen2:

Die nächste Woche habe ich frei, aber privat auch wieder einen vollen Terminkalender. Wenn sich das Wetter weiter so hochsommerlich zeigt, will ich frühmorgens aufs Rad.

Die Woche sollte also mit 9-10 Std. Sport ganz ordentlich werden....:dresche

fras13 12.07.2015 22:43

Das Forum leckt sich gerade die Wunden nach FFM und Roth..., ich zähle nicht dazu.

Dafür verschone ich Euch diese Woche mit der Grafik vom Polar FLOW,
weil ich komplett nicht trainiert habe...

Anders als geplant, aber am Montag habe ich mich trotz freier Tage, dann doch einer Zahnbehandlung unterzogen - Zahn-OP eines Backenzahnes, das volle Programm, mit Krone entfernen, Diskussion mit der Zahnärztin, Zahn nicht zu retten!, Zahn teilen, 4! Ampullen Schmerzmittel, und das Ziehen der Zahnhälften nicht vergessen...!

Mir wird ganz anders, wenn ich noch daran denke. Ich war kurz davor, zu kollabieren....:(

Die Folge: Sportverbot wg. der Wunde, ,mit Respekt vor möglichem Aufbrechen der genähten Wunde etc... und ansonsten war die Woche frei, also ohne Büroalltag, aber voll mit anderen Terminen.

Nur die Waage hat zu mir gehalten: 111,5kg! :Cheese:, und natürlich mein Freundin/Frau....:Blumen: :bussi:

Rather-Lutz 13.07.2015 13:46

Na mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es funktioniert.
Freut mich für dich... :)

Ich hänge gerade auch bei den bösen 114 kg... seufz
Hatte vor Weihnachten auf dem Stand 7 kg abgenommen, aber die sind wieder da... wie so oft.... seufz ;)

Also bleib dran... :Huhu:

fras13 19.07.2015 18:17

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 1146944)
... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es funktioniert.
Freut mich für dich... :) ...

Hi Lutz, in der Tat ist es mühsam.

Es hat sich nach der Hoch-Zeit auf der Waage etwas getan, aber im Moment komme ich nicht so richtig vom Fleck....

112,0kg

Aber auch sportlich hat es diese Woche nicht für mehr als 5 Std. gereicht.
Heute war noch eine längere Fahrt geplant. Aber der starke Regen heute Vormittag hat dies verhindert, dann kam Besuch... :(

Nächste Woche soll sich etwas ändern, ich werde (noch) mehr auf die Ernährung achten.:Cheese:

fras13 22.07.2015 17:05

Bevor heute Abend wieder alles bei Tatze77 seine Kommentare verschießt, möchte ich nur mitteilen,
dass ich bereits am Mittwoch den Trainingsumfang der Vorwoche erreicht habe... :Lachanfall: :Huhu:

5:05std. Radfahren in 3 Einheiten
119 (langsame) km und
3159kCal beim Sport verbraten :dresche

Das wird mal eine Woche, wie ich sie mir vorstelle.

Morgen ist prinzipiell Ruhetag, da langer Dienst im Büro.

Frei, Sa. + So. - das werden also minimalst brutal:Lachanfall: 8-9 Std. Training in einer Woche, wie lange gab es das nicht mehr..:cool: .

fras13 26.07.2015 18:22

Diese Woche ist nun auch vorbei:

9:13 Std. Training
225km Bike
5747kCal beim Sport verbrannte Energie

Und die letzten 4 Tage zeigte die Waage immer einen Wert unter 112 an.

heute: 111,4kg :Cheese:

Endlich mal eine richtige Trainingswoche im Vergleich zu den letzten...

Wenn das mal in der kommenden Woche auch so bleibt, Freitag ist der Monat zu Ende und es wird abgerechnet...:Huhu:

fras13 02.08.2015 19:06

meine kleine Trainingsstatistik für Woche 31 :

4 Einheiten: 1x Lauf, 3x Rad
7:49 std. Training
177,7 km

4725 kCal im Training verbrannte Energie

Das Gewicht stagniert bei 111,5kg, aber dafür habe ich die 2. Woche hintereinander mehr trainiert als die Wochen davor. Insofern bin ich froh, nicht an (Muskel-)Masse zugenommen zu haben ....:Cheese:

Das Radtraining habe ich heute mit 65 km abgebrochen, bzw. abgekürzt.
Es sollte eine 85 km-Runde werden, aber ich fühlte mich nach der gestrigen Einheit nicht frisch genug::dresche

fras13 16.05.2016 10:58

Nachdem an anderer Stelle hier so trefflich über Zippos und DI2 debattiert wurde,
benötige ich mal etwas Input:

Ich weiß, es ist eigentlich ein Motivationsproblem, aber...

Eigentlich möchte ich wieder mit dem Rad ins Büro fahren. Die Strecke ist mit 32km ordentlich lang, um auch als Training zu wirken.
Leider habe ich seit ein paar Monaten keine abschließbare Fahrradgarage mehr zur Verfügung. Darin steht jetzt der 2. Dienstwagen...
Ich kann also mein Rad nur in den öffentlichen Fahrradständer am Haupteingang anschließen, mit all den rauchenden, teils gefrusteten Besuchern des Amtes...

Also müsste ich mein altes Winterrad (ein zum Crosser umgebautes Fitnessbike) nehmen. Das Rad ist mir aber etwas zu groß, der Rahmen zu lang und mir noch kürzerem Vorbau kaum angenehm zu fahren.

Dafür steht zu Hause ein neuer Crosser, das FOCUS MARES 2.0 CX, mit leichtem Carbon-Rahmen und vor allem deutlich angenehmer zu fahren, weil mir dieses Rad passt!

Wenn ich meine alten Trainingsaufzeichnungen durchsehe, sind die letzten Jahre jeweils maximal 25 Fahrten mit dem Rad ins Büro zusammengekommen. Das sind also knapp 1600km, damit aber in manchen Jahren bereits die Hälfte meiner Jahres-km.

Ich könnte natürlich auch zu Hause das neue Bike nehmen, doch oft kommt etwas dazwischen, oder die Zeit reicht in der Woche kaum, um längere Einheiten zu fahren.

Was also würdet Ihr tun?

Euch zwingen, das alte Rad zu reaktivieren und ins Büro radeln?:Huhu: :confused:

uruman 16.05.2016 11:17

hast du nicht in der nähe ein Parkhaus oder ein Werkstatt , wo du gegen ein monatlich Gebühr dein Rad unterstellen kannst ?

fras13 16.05.2016 11:23

nein, leider nicht.

Die möglichen Optionen habe ich alle durchgespielt - keine Chance.

Früher konnte man einen Parkplatz fürs Auto mieten. Aber da die Kollegen dies nicht genutzt haben, bietet mir der Verwalter des Grundstückes diese Option nicht mehr an. Dort hätte ich versucht, mit ein paar Kollegen einen Container aufzustellen, um die Fahrräder abzuschließen.

Im Amt ist die Lobby so gering, die Geschäftsführung ist genervt und der Personalrat hat es aufgegeben, sich um die 5 Leute zu kümmern, bzw. kann sich nicht durchsetzen.

Aktuell stehen sogar 2 Garagen leer, weil beide Dienstwagen aufgrd. ausgelaufener Leasingverträge zurückgegeben werden mussten
Aber die Fahrräder dürfen auch nicht für diesen begrenzten Zeitraum, bis neue Fahrzeuge da sind, in die Garage...

Das Thema ist durch, ich kann nur für mich selbst entscheiden, was ich tun will.

ThisAnneke 16.05.2016 13:33

Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber was spricht dagegen, das Rad mit ins Büro? zu nehmen? Amt klingt ja als würdest du in einem Büro arbeiten.
An unserer Fachhochschule haben wir auch einen Dozenten, der sein Rad bei sich im Büro stehen hat.

Da muss man natürlich etwas schauen, wo das Büro im Gebäude liegt, wie das von der Führung und den Kollegen toleriert wird und so weiter.
Das ist nicht überall möglich, aber in einigen Unternehmen definitiv machbar.

fras13 16.05.2016 13:51

Guter Gedanke,

aber hier im "Amt" geht das nicht...!

Lt. Personalrat bei "Todesstrafe" verboten.

Argumente helfen nicht, ich habe mehrere Vorschläge gemacht, das Rad im Bürohaus (unser Amt ist alleiniger Nutzer des Hauses) abzustellen.

Man will aber einfach nicht! Will sich nicht damit auseinandersetzen.
Das Thema ist für mich durch, lohnt sich nicht, weiter nachzudenken.

Das Problem ist, dass jeder Morgen, an dem ich wiedermal nicht das Rad nehme, mir ein schlechtes Gewissen macht. Und wenn ich dann abends wg. anderer Verpflichtungen nicht dazu komme, ordentlich zu trainieren, wird es nicht besser.

Ich hatte schon den Gedanken, das alte Rad einfach zu verschrotten, die brauchbaren Teile zu verkaufen - so dass die Option "Rad ins Büro" nicht mehr funktioniert.

Das würde mich vom schlechten Gewissen befreien.

Und dann ??? Dann bin ich unzufrieden, wenn ich abends nicht regelmäßig auf´s Rad komme...

Irgendwie schwierig,
da manche private Baustellen eben immer noch wichtiger sind,
auch in der Woche meine Zeit in Anspruch nehmen...

uruman 16.05.2016 14:08

das " Amt" liegt Mitte in der Pampa ? hast du keine Möglichkeit in ein Radius von ein Km dein Rad unterzustellen ?
Irgendwie habe ich es immer geschafft ( Privat Parkhaus , Glaserei, Radkurier , Druckerei )
Im Notfalls Schnellspanner raus , Rahmen foliieren (am besten hässlich ) ,ein gute Bugelschloss und einfach einschließen vor der Eingang
Mir sind schon mehrere Räder geklaut aber die Alternativ kein Rad im Alltag zu integrieren( besonders bei knappen Zeit ) finde ich es grausam

ThisAnneke 16.05.2016 14:12

Da machst du mir ja direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich die 8km in 1,5 Jahren erst zweimal mit dem Rad gefahren bin... Aber 7 Uhr da sein ist auch einfach scheiße-Früh!!
Und das obwohl ich diverse Abstellmöglichkeiten habe..

:offtopic: :Nee:

triduma 16.05.2016 14:27

Vielleicht in der nähe deiner Arbeitsstätte bei Privatleuten fragen ob du das Rad gegen Gebühr sicher unterstellen kannst.

Tilly 16.05.2016 14:33

Hallo,
ich habe für meine Fahrt zur Arbeit einen alten Crosser und ein fettes Abus Schloss.

bei den verdächtigen Internetportalen werden immer mal wieder preiswerte runtergefahren Räder angeboten. Mit ein bischen Geschick kann man da für wenig Geld wieder was draus machen. So mach ich es jendenfalls.

Tilly

fras13 16.05.2016 14:52

Zitat:

Zitat von ThisAnneke (Beitrag 1223408)
Da machst du mir ja direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich die 8km in 1,5 Jahren erst zweimal mit dem Rad gefahren bin... Aber 7 Uhr da sein ist auch einfach scheiße-Früh!!
Und das obwohl ich diverse Abstellmöglichkeiten habe..

:offtopic: :Nee:

Wenn ich früh ins Büro geradelt bin, war das eigentlich immer die schönste Zeit am Tag.

Alles so ruhig, aufgehende Sonne, die Vögel zwitschern, saubere Luft - und die paar Wildschweine und Rehe im Halbdunkel... geht schon.

Ich bin gern früh los, um 6:00 Uhr im Büro, fertig gewaschen, umgezogen...

Aber natürlich, es wird jetzt immer schwieriger, mich so früh zu motivieren,
wenn ich lange pausiert habe.

Und dann passt das Rad nicht so perfekt, wie das neue Bike;)

fras13 16.05.2016 14:56

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1223405)
das " Amt" liegt Mitte in der Pampa ? hast du keine Möglichkeit in ein Radius von ein Km dein Rad unterzustellen ?
Irgendwie habe ich es immer geschafft ( Privat Parkhaus , Glaserei, Radkurier , Druckerei )
Im Notfalls Schnellspanner raus , Rahmen foliieren (am besten hässlich ) ,ein gute Bugelschloss und einfach einschließen vor der Eingang
Mir sind schon mehrere Räder geklaut aber die Alternativ kein Rad im Alltag zu integrieren( besonders bei knappen Zeit ) finde ich es grausam

Das Amt liegt am Rande der Stadt, S-Bahn-Endhaltestelle,
nur Gewerbebetriebe um uns herum, 6-7 Autohäuser,
und die Bundeswehr mit ihren Kasernen.

Ansonsten ist es schon eine Kleinstadt, Parkhäuser gibt es nur 1 (im Zentrum).
Im Avatar steht Berlin, das ist eher die große Stadt, welche ich von zu Hause aus sehen kann.
Mein Weg ins Büro führt in die andere Richtung, raus aus der Großstadt.

Ich meine, ich habe es ja vorher gewusst, dass ich das neue FOCUS nicht im Büro anschließen kann...

fras13 16.05.2016 15:19

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1223413)
Hallo,
ich habe für meine Fahrt zur Arbeit einen alten Crosser und ein fettes Abus Schloss.

bei den verdächtigen Internetportalen werden immer mal wieder preiswerte runtergefahren Räder angeboten. Mit ein bischen Geschick kann man da für wenig Geld wieder was draus machen. So mach ich es jendenfalls.

Tilly

Hi Tilly,

das alte Winterrad ist auch schon 11 Jahre alt, hat PitLock- Achsen verbaut, auch an der Sattelklemme. Das ist schon ok. auch wenn es schade wäre, wenn es vor dem Büro wegkommt oder demoliert wird.
Als Schloß habe ich am Fahrradständer ein fettes Kryptonite New York Fahgettaboudit®.:Blumen:

Mein Problem ist eher, das es nicht so optimal passt, "sack-schwer" ist
und ich mich immer erst daran gewöhnen muss, wenn ich mal wieder ein anderes Rad fahre.

Tilly 16.05.2016 15:35

Schau dich im Internet um, irgendwann kommen da Angebote, die für kleines Geld wieder fertig gemacht werden können.
Passen sollte das Teil dann schon.
Bei einer alten Möhre tut es nicht weh, falls es mal weg kommt.

Tilly

fras13 16.05.2016 18:18

Wenn ich für den Abend mal zusammenfassen darf:

Ihr habt mit keiner Silbe erwähnt, dass ich lieber den tollen neuen leichten Crosser nur nach Feierabend zu Hause bewegen sollte.

Es ist für Euch nicht vorstellbar, den Tag ohne Fahrrad zu absolvieren.

Fazit: Bike ins Büro, mit dem alten Winterrad.

Am Mittwoch werde ich es mal wieder probieren.

Und "von der anderen Seite der Couch" kommt noch ein guter Vorschlag:
einfach etwas später losfahren als 4:25, aber fahren!

Tilly hat mich noch auf eine Idee gebracht, dass ich mir ja mal einen alten Crosser-Rahmen passend zu meiner Größe suchen kann, um dann die vorhandenen Teile dranzuhängen. :Blumen:

AndreasW 17.05.2016 11:33

Hast du mal bei den umliegenden Firmen gefragt?
Oft haben die eine Ecke neben dem Lagerhaus o.ä.
Meiner Erfahrung nach alles besser, als öffentlich zugängliche, egal was du für ein Rad dort hinstellst...

fras13 20.05.2016 06:50

So langsam passt es... das zweite Mal in dieser Woche steht mein Rad vor dem Büro...:Cheese:

uruman 20.05.2016 09:28

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1223419)

Mein Problem ist eher, das es nicht so optimal passt, "sack-schwer" ist
und ich mich immer erst daran gewöhnen muss, wenn ich mal wieder ein anderes Rad fahre.

Graturiere
Super dass zur Buro fahren schon klappt !
Wie bei allem Sachen am Anfang ist am schwersten

Rad sieht super aus
Wo ist das Problem mit r "Passform" ?
Von Einstellung her , sieht das ganze ziemlich neutral aus und Luft in jwde Richtung zu Veränderungen

fras13 20.05.2016 10:28

Naja, das Rad war mal ein Fitnessbike mit geradem Lenker.

Damit ist der Rahmen im Oberrohr länger als jedes Rennrad.

Das Foto so schräg von oben - nicht gut fotografiert.

Es ist eher ein Beweisfoto :Cheese: ..., dass es wirklich vor dem Büro steht!

Das letzte Mal, habe ich es im März gefahren, damals noch mir kurzem Vorbau, weil es davor einfach zu lang war, ich ziemlich gestreckt drauf saß.
Und auch mit dem kurzen Vorbau passte es gar nicht, ließ sich nur schwer lenken...

Bevor ich Mittwoch früh wieder das Rad aus dem Schuppen holte, hatte ich zu guter Letzt auch noch den Sattel um 1cm nach vorn geschoben, weil das Rad ja so lang ist...
Und wieder fuhr es sich eigenartig.

jaja, wenn man nicht weiß, was man wann so schraubt...

Also den Sattel 1cm zurück - und heute früh passte es schon wesentlich besser.

Und an das schwammige Gefühl mit den schlechteren Bremsen (gegenüber der hydraulischen Scheibenbremse am neuen Crosser) muss ich mich gewöhnen, wie an die 13,x kg Gewicht auch.;)

fras13 16.10.2019 22:16

So,

nach langer Zeit bin ich froh, diesen Thread nicht geschlossen zu haben.

In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert, außer dass Sport - ohne Wettkämpfe - weiterhin zu meinem Leben gehört, nur auf einem anderen Niveau.

Mit den Sportfreunden im Triathlon-Verein konnte ich mich schon lange nicht mehr messen.
Und irgendwann habe ich mich aus Frust dort auch abgemeldet.

Dumme Idee, denn jetzt ist dort seit langer Zeit Aufnahme-Stopp ...

Mit diesem Thread heute wurden meine Gedanken, wieder mehr zu Laufen, kanalisiert:
https://www.triathlon-szene.de/forum...to_threadtools

Also gut, das Lauftraining ist gestartet, und ich habe mich heute dann doch wieder für einen Halbmarathon in Berlin am 05.04.20 angemeldet.

Die erste Einheit wurde heute Abend nach dem der Regen durchgezogen war, doch noch absolviert.

Überhaupt stehen seit ein paar Wochen die Zeichen wieder auf Start:

Im April die große OP, der Krebs wurde erstmal besiegt. Nun folgt die sog. Heilungsbewährung. Nach der OP die medizin. Reha, welche mir sehr gut geholfen hat, wieder mobil zu werden und etwas Leistungsfähigkeit zurückzugewinnen.

Nach 3 Wochen Reha-Klinik bin ich zu Hause dann doch langsam und vorsichtig wieder Rad gefahren, mit 2-3 Polstern in der Radhose. Und irgendwie wurde es dann mehr, die Runden länger, das Training häufiger.

Mein Gewicht, das Hauptthema dieser Zeilen hier, hat sich wieder auf 109kg. reduziert, dauerhaft.
Es gab zwar mal eine Woche mit unter 107kg, aber das hielt nicht lange:
- Urlaub, Motorradfahren und abends gutes Essen ... naja

Aber nun kommt wieder das Laufen ins Spiel, und ein Ziel - der Berliner Halbmarathon am 05.04.20.

Ich bin nicht Tatze77, also werde ich keine tollen Zielzeiten hier posten.
2:07 std. war meine bester Zeit bisher, 2007 in Rostock.
Den Berliner HM habe ich noch nie schneller absolviert.

Mal sehen, wo ich in AK55 diesmal so lande...:liebe053:

DocTom 16.10.2019 22:28

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1486761)
So, ...

Mal sehen, wo ich in AK55 diesmal so lande...:liebe053:

Mist, bin seit Montag und nur bis morgen in Berlin (Spandau). Da hätten wir ja mal handshake machen und eine Runde zusammen laufen können, hätte ich das eher gesehen...

Next time(?)
Tom

bellamartha 16.10.2019 22:32

Huhu fras13!

Schön, wieder von dir zu lesen! Welcome back!

LG
J.

Dumbledore 17.10.2019 06:13

Willkommen zurück. Freue mich, das Du den Faden wieder aufgenommen hast:Blumen:

fras13 17.10.2019 10:29

Guten Morgen,

danke Euch.

Ja, schön dass es wieder los geht.
Heute ist Donnerstag - mein Ruhetag, weil ich lange arbeiten muss.

Morgen steht der nächste Lauf im Plan.

Die Polar zeigt die zu laufende Einheit mit seinen Phasen sehr gut an.
Nur der Alarm, wenn ich beim Einlaufen über 125 HF bin, nervt noch etwas.

Aber da hilft nur Laufen.

@DocTom,
Spandau ist einmal durch die große Stadt, ich wohne im nordöstlichen Stadtrand.

Aber beim nächsten Mal gerne ...:)

fras13 20.10.2019 13:20

Wochenauswertung:

1.Woche seit Anmeldung zum Berlin-HM (noch 26 Wochen):

3x Laufen, 22km, davon 1x Intervalle und heute den langen Lauf (1:25 Std.),
bei meinem "Tempo" waren das aber nur 10km.
Radfahren: 123km in dieser Woche, 1x davon Bürostrecke

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...,
Gehpausen, wenn der Puls zu hoch wurde, sind noch an der Tagesordnung.

Diese Woche habe ich 8:05 Std. traniert. Evtl. geht´s nachher noch ins Sportstudio.
Ich bin 1x mit dem Rad ins Büro gefahren (2x 32km).

Ich bin gespannt auf die folgende Woche, wie ich 3-4x Laufen so wegstecke.
Jedenfalls will ich nicht zu schnell zu viel. Den Lauf heute habe ich langsam und so locker es geht, absolviert. Zum Ende steigt die HF aber unweigerlich an.

Der Blick in den Kalender zeigt 2x Physio morgen u. Die.,
daher geht es morgen mit dem Rad ins Büro und Laufen ist erst am Dienstag wieder an der Reihe,
weil es da zeitlich besser klappt.

Das Gewicht entwickelt sich in die richtige Richtung: 109,0 kg
und auch der Bauchumfang ist seit meiner letzten Messung (Mai) um insgesamt 7cm geschmolzen.
Im Spiegel sehe ich es ja schon, dass sich da etwas tut. :Lachen2:

Mirko 20.10.2019 13:26

Super! Zieh durch! :Blumen:

soloagua 20.10.2019 19:45

Schön von Dir zu lesen und vor allem, dass es Dir wieder gut geht!:Blumen:
Ganz viel Spass beim Training!:liebe053:

fras13 21.10.2019 09:08

Hallo soloagua,

Ich danke dir.

Gestern Abend habe ich mir die letzten alten Posts durchgelesen.

Nachdem unser Amt nur noch einen Dienstwagen benötigt, steht die Garage wieder für uns Radfahrer zur Verfügung... Dieses Jahr konnte ich schon 12* ins Büro radeln.

Die letzten Jahre habe ich immer von vielen Punkten im Winterpokal geträumt.
Diesen Winter sollen nun Taten folgen.. :Cheese: :dresche

Die Bürostrecke taugt für 10 Punkte je Tag, an dem ich fahre...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.