![]() |
Zitat:
06.04.: 10 km 13.04.: 9,2 km 04.05.: 21,1 km Nun ist es so, dass mein Plan für die Woche vom 25.03. 31.03. eine Erholungswoche vorsieht und in der Folgewoche, also vom 01.04. - 07.04. wieder eine harte Woche mit einem Test am Montag über 10k. Daher überlege ich nun, wie ich das kleversten mache. Da laufen die Überlegungen zur Zeit so: Ruhewoche wie geplant mitnehmen, den Testlauf auch, dann runterfahren auf eine normale 10er Vorbereitungswoche. Wobei besser wäre vermutlich den Test auch wegzulassen, oder? Oder soll ich nur den 5er laufen, denn aber aus'm vollem Training heraus? Hat da irgendwer eine Meinung zu? Warum ich überlege den Test überhaupt zu machen, wenn ich ohnehin einen Zehner laufe? Nun, wenn der Zehner schon ohne Zeitnehmung ist, dann wird er bestimmt auch nicht genau vermessen sein. Daher meine Überlegung den Test zu laufen um einen Vergleich der Form zum Letzten zu haben, da wären die Strecken ja identisch... |
Zitat:
Test würde ich nicht weglassen, ist doch noch was anderes als nen vollgelaufener WK, und wie Du schreibst ne bessere Vergleichbarkeit zum letzten Test. |
Zitat:
lg,a. |
Zitat:
|
Gestern durfte ich mal wieder erfahren, wie sinnlos es ist müde zu trainieren.
Gestern standen 4*2000 Tempoflexläufe an. 1. 1:25-2:48-4:09-5:28-6:45 (2 sec Steigerung/400m) 2. 1:31-2:58-4:21-5:40-6:55 (4 sec Steigerung/400m) 3. 1:37-3:08-4:33-5:52-7:05 (6 sec Steigerung/400m) 4. 1:43-3:18-4:45-6:04-7:15 (8 sec Steigerung/400m) angegeben sind jeweils die 400m-Durchgangszeiten. Tja die ersten 1200m liefen jeweils ziemlich nach Plan, dann bin ich nicht so viel schneller geworden, wie ich sollte, so dass ich bei den ersten dreien einen Rückstand von 5 sec hatte und beim letzten sogar von 10 sec. :Nee: :Nee: Gut beim letzten hätte ich die letzten 800m auch in einem 3:07er Schnitt rennen müssen:confused: Ich war so müde, ich hätte mich am liebsten in der Trabpause zu einem Nickerchen hingelegt. Die Lunge fühlte sich so belegt an, dass ich das Gefühl hatte einfach nicht genug Sauerstoff zu kriegen. Die Muskeln in den Beinen fühlten sich total "klebrig" an, da war überhaupt keine Dynamik zu spüren. Ehrgeiz war auch keiner da. Ich könnte es natürlich auf den Föhn schieben :Lachen2:. Danach ab zur Fortbildung, welche zum Glück eine halbe Stunde eher endete. Also ab nach hause und in's Bett. Pustekuchen, dort erwartete mich ein kotzendes Kind. Juchee! Also heute Nacht kaum geschlafen und nun sitzte ich fit und kampfbereit im Büro.;) :Cheese: Happy Birthday! |
Happy Birthday, Fabian!! :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es kommen auch wieder ruhigere Zeiten, "meine" sind jetzt beide in der Grundschule, da bekommen die Eltern schon wieder deutlich größere Freiräume. Müde trainieren bringt wirklich nichts, imo bist du vielleicht nen Ticken zu sehr auf deinen Plan fixiert u. versuchst den immer auf Biegen u. Brechen durchzubringen. |
Zitat:
Auch von mir, HAPPY BIRTHDAY. |
Alles Gute zum Geburtstag!!!
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! |
Alles Gute, fürs Älterwerden, vor allem fürs Laufen und auch gute Besserung dem Kinde :)
|
Ich finds gut, dass du dich so penibel versuchst an deinen Plan zu halten und an die Vorgaben. Selbst habe ich festgestellt, dass es einen "verweichlichen" kann wenn man einmal sagt "Ach passt schon, nicht jeder Tag ist gleich". Natürlich, eigentlich eine unsinnige Einstellung, daher sehe ichs auch nicht als so kritisch an, dass du die Vorgaben manchmal nicht erreichst. Aber die meiste Zeit diese eiserne Disziplin aufzubringen und auch den Willen diese so einzuhalten finde ich enorm wichtig und ziehe meinen Hut davor dass du das auch meist so durchziehst.
Außerdem natürlich Alles Gute zum Geburtstag! :Blumen: |
Vielen Dank für die Blumen :Blumen:
Zitat:
Zitat:
Zu dem Plan: Ja mei, so bin ich halt. Und oft ist es ja auch so, dass man der Müdigkeit davonlaufen kann. Diesmal hat es halt nicht geklappt. Und nächste Woche ist ja eh Ruhewoche. So wie man sich auch Ruhe gönnen muss, denke ich, dass man sich auch mal durchbeißen muss. Zitat:
Sonst würde ich gerne mal wieder in die Skatehalle und ein paar Rails und Curbs rocken. Zitat:
Zitat:
|
Alles Gute, genieß den Tag!
|
Alles Gute Fabian
|
Vielen Dank auch noch für die weiteren Glückwünsche.
Gestern wollte ich einen Regenerationslauf machen und was ist passiert? Ich bin auf dem Sportplatz und stelle fest: Schuhe vergessen! Na bravo. Na ja denke ich mir, ein bisschen traben kannst du auch barfuß (Schöne Grüße in's verschneite Berlinn :)). Dann wollte ich einen Euro in den Kleiderschrank werfen. Kein Euro da. Grandios. Ab zur Cafeteria, da ernte ich nur ein Kopfschütteln. Wechselgeld gibt's es nicht, dafür müsste ich etwas kaufen. Tja, ohne Bargeld nix kaufen. Wenn es so nicht sein soll, dass ich laufe, dann lasse ich es auch bleiben. |
Gestern bin ich wieder ganz normal gelaufen. So rund 15 oder 16 km am Ende wieder mit 5 Hügelläufen. War gut.
Heute dann wieder etwas länger. Ca. 15 km, den ersten Teil in 4:30/km und dann 7,2 km EB. Die EB war in 3:40/km. Die EB wäre ich gerne im 3:35er Schnitt gelaufen, aber das war noch nicht so ganz drin. Kommt aber schon noch. Zumindest war ich ca. 23sec/km schneller als die Mindestvorgabe vom alten Greif. Das passt dann schon. Seit gestern Abend ist dann auch endlich diese elende Müdigkeit weg. Ich war ja die letzten Tage zu nix zu gebrauchen. Echt furchtbar. Ich habe nun auch eine Idee woran es gelegen haben könnte. Das meine Kleine die Speiberei hatte, hätte ich schon erwähnt, nun hatte das auch noch meine Frau. Vielleicht wollte es bei mir auch und mein Körper hat sich dagegen gewehrt und ich war deswegen so k.o.?!!? Jetzt ist's auf jeden Fall wieder besser! Nächste Woche locker. Juhuu!! |
Zitat:
|
Wochenzusammenfassung:
Mo: 14,4 TDL in 3:47/km (na ja) Di: 11,6 km in in 4:32/km Mi: 4*2000 Tempoflex (na ja) Do: nix Fr: 15-16 km in 4:26 mit 5 Hügelläufen Sa:25 km, 1. Teil in 4:30/km; dann 7,2 km EB in 3:40/km So: 8 km RGL Summe: 91 km Fazit: Diese Woche war ich ziemlich fertig. Warum? Weiß ich nicht genau, wie schon am Sa gepostet, vermute ich, dass mein Körper mit der Abwehr einer Magen-Darm-Grippe beschäftigt war. Die Woche ist's auf jeden Fall schon wieder besser. |
Alles Gute und viel Gesund- und Zufriedenheit auch noch nachträglich von mir! :Huhu: :Blumen:
|
Danke, nehme ich auch nachträglich :Cheese:
Heute Nacht hat es auch in Tirol mal wieder geschneit. Was soll ich sagen, ich freue mich irgendwie auch meine Laufrunde heute Nachmittag/ Abend. Pervers, oder? |
Nö, finde ich nicht. Ich laufe eigentlich bei jedem Wetter gerne - gerade im Schnee. Alles ist leise, der Schnee knirscht. Die Luft ist rein... Ich mag das :)
Doof ist halt, wenn TDL oder Intervalle anstehen.. |
Zitat:
Heute morgen beim laufen -4°C und heftiger Wind, derzeit -1°C. |
Hey Fabian,
Alles Gute nachträglich! (Ich hoffe Du hast noch kein Sauerkraut gegessen...) Bei uns ist es auch seit ein paar Tagen kalt mit starkem Ostwind und Schnee. Also mach ich die Radlerei nur auf der Rolle. Fürs laufen und Schwimmen ists Wetter ja wurscht. Für die KA-Sachen die jetzt anstehen (Höhepunkt MD 11.5.) ist die Rolle eigentlich ideal. 65 rpm TF, fetter Gang, 1,5h. Aber mit dem Rad raus bringt mich bei dem Wetter keiner. Mein Körper hätte da zu sehr mit den Bedingungen zu kämpfen (währenddessen und auch nachher) um aufs Training gut anzusprechen. Überhaupt sagt unser Weltmeister immer: Wenn dir in den Oberschenkeln während des Radfahrens kalt ist, dann war die Ausfahrt umsonst... ;) Lg Nik |
Zitat:
Mein Weltmeister begleitet mich dafür immer bei den langen Ausfahrten am WE. So motivieren wir uns durch den Winter. Im Sommer ist er eh zu schnell für mich. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Meiner ist Vollzeitbeschäftigt und war 2011 in Wales sehr erfolgreich. |
Zitat:
Nik hat das Tier von Hrinkow in der Nachbarschaft http://www.newstria.at/steyr/news/sp...ut-weltmeister |
Zitat:
Zum Rollenthema: Da vor einigen Tagen hier mal aufgeflammt ist, warum ich das mit dem Triathlon lasse, köchelt es in mir schon so etwas. Im Moment, das steht außer Frage, nehme ich das Thema nicht noch einmal auf, ich könnte einfach nicht das investieren, was ich möchte, um zufrieden zu sein, ABER ich überlege, einfach mal das Rad in die Rolle einzuspannen und dort ein Stündchen locker zu pedalieren. Oder vielleicht finde ich in Arnes Videothek ja ein paar nette Rollenprogramme. Derzeit habe ich leider nicht die Zeit dazu, aber in fünf, sechs Wochen.... Und ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich nur 'ne Std. habe, dass die auf der Rolle effektiver genutzt ist als draußen. Also vielleicht werde ich ja auch noch so ein Rollenliebhaber wie du :) Ich glaub' ich muss mir auch noch irgendwo einen Weltmeister zum Trainieren suchen. So einen scheint ja jeder zu haben. :cool: |
Zitat:
Zitat:
Mein Tipp dürfte ja gereicht haben, der Christian drückt aber auch immer kräftig aufs Pedal. Mir reicht es regelmässig und bin froh wenn ich die letzten Meter alleine nach Hause rollen kann. |
Zitat:
"Nein, nein, schaffe ich schon, mach dir keine Umstände" "Macht mir keine Umstände, ich bring dich Heim" in Gedanken "verdammte scheiße, warum haut der nicht ab, ich kann doch nicht mehr und dem sein Ausfahren fühlt sich momentan wie WK-Tempo an" Kenne ich :Cheese: |
Zitat:
Ne, das war nicht mit Leistung gemeint. Ich fuhr da letztens an so einem kalten Herbstag mit dem TT und wurde von einem Van überholt. 200m weiter blieb er stehen und der Gerhard winkte heraus und hat mich geschimpft wie ein Rohrspatz. "Wieso hast Du nix an? Kannst gleich vergessen die Ausfahrt! So bringt das nix! Da kennt man halt die Hobetten wieder raus, tststs...":( Ich hab natürlich gehörigen Respekt vor ihm, seitdem zieh ich mich warm an, obwohl ich es eigentlich ganz gern mag, wenns kühler ist. Aber er fährt ja selbst bei jedem Sauwetter herum, also kanns nicht so schlimm sein. Nik |
Zitat:
Zitat:
|
Heute hatte ich kein Auto zur Verfügung, so dass ich mich spontan entschlossen habe in's Büro zu traben. Ich habe also den RGL von morgen mit den Intervallen von heut' getauscht.
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken häufiger mal in's Büro zu traben und es hat mir heute gut gefallen. Wäre die Autobahn nicht gewesen (die im Inntal leider allgegenwärtig ist), wär's richtig super gewesen. Frisch verschneit, wolkig aber aufklarend. Werde ich zukünftig vielleicht häufiger machen, nur werde ich meine Büroklamotten dann schon am Vortag mit ins Büro nehmen. |
Zitat:
Tag1: Rad hin, dann Lauf zurück. Tag2: Lauf hin und Rad zurück. Ein Weg wären bei mir ca. 23km und mit dem Rad zurück könnte man ja je nach verfügbarer Zeit verlängern. Ich warte aber noch auf besseres Wetter. Heute morgen war zwar blauer Himmel aber -7°C.:Nee: |
Zitat:
|
Ich habe nur ca. 7 km, da sind Minusgrade dann auch egal, zumindest beim Laufen.
Und als Radtraining, nun ja, da MUSS ich dann verlängern, sonst zählt es wirklich nicht. |
Zitat:
Natürlich sind dann heute Morgen gleich wieder Phantasien über ein lockeres mitlaufen in Biel aufgekommen... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |