![]() |
Zitat:
Meinst du packst 400m im Becken (25 ohne Neo) unter 6 Minuten? Das hab ich einmal geschafft (als Durchgangszeit :cool: ) Heute geh ich auch wieder schwimmen. Befürchte es wird wieder extrem voll, Sonne und 27° sind angesagt... Aber für Techniktraining gehts, muss ich die Pausen halt so legen, dass ich die 50m Bahn gut durchschwimmen kann. |
Zitat:
Zitat:
Aber der Winter ist ja lang :) |
Du scheinst ja echt ziemlich vom Neo zu profitieren. Ich will meinen nicht im Becken nutzen, war mir zu teuer dafür...
Kann schlecht sagen wie viel er mir wirklich bringt. Letztes Jahr März schwamm ich ne 1:07 im 50er Becken und das relativ relaxed. Dann bis Roth nur noch 0-1x/Woche im Wasser gewesen, denke schon dass der Neo etwas geholfen hat, dass ich noch die 1:10 schwimmen konnte, aber wie viel ist die Frage :) Und deine 400 GPS Meter... +-20m machen beim schwimmen viel aus ;) |
Zitat:
Zitat:
Er hatte 100m autolap an und es hat wohl kurz vor dem Ende das 4. mal vibriert - ich bin also ganz optimistisch. Heute früh im Becken (mit Neo) beim einschwimmen 2 wirklich lockere 100er in 1:35 und 1:37 - das passt schon irgendwie zusammen. |
Wenn sie wirklich locker waren, dann mach mal 20x100 in 1:35.
|
Zitat:
Gestern die 40x50 auf 60s Abgang mit 50s Ankunft deuten ja aber darauf hin, dass ich das (mit Neo) auch ein bisschen schneller/weiter könnte. Werd jetzt erstmal wieder Technikblock machen, versuchen die Fehler auszumerzen die heute früh zu Tage traten und dann schauen wir mal weiter. |
Zitat:
|
wenn du wirklich Schwimmen lernen willst, dann musst du 80-90% deines Trainings mit Technik-Übungen vollstopfen.
Und: weiterhin regelmäßig (3-4x pro Woche mindestens) ins Wasser. Ansonsten wirst du nicht über ein mittelmäßiges Niveau hinauskommen. Ich weiß das, ich hab nämlich beinahe täglich das Vergnügen mir das Ansehen zu dürfen. Mittelmäßig heißt so wie ich, wenn ich für mich schnell bin: 50m Bahn, 16:30min auf 1000m ohne Neo Wenn du die Technik dann drauf hast, kannst du Serien schwimmen und keulen. Und: wechsel auch mal die Lagen, schwimm Rücken, Schmett, etc, mach Schmett-Kicks mit Kraul-Armzug, Beinarbeit,.... |
Zitat:
|
Mein Plan für heute:
200m einschwimmen 2x50m Abschlag 4x50m Wasserstreicheln (das hört sich irgendwie pervers an :Cheese: ) 4x50m Reissverschluß 2x50m Kraulbeine 4x50m (25m nur Zugphase, 25m nur Druckphase) 2x50m Kraul mit gespreizten Fingern 1x50m Kraul mit Hand zur Fast geballt 1x50m Kraul normal Danach eine Pyramide, einfach möglichst sauber schwimmend: 100m - 200m - 200m - 100m 2x50m Vollgas 200m ausschwimmen Macht dann 2100m |
Deine Pyramide hat eine abgeschnittene Spitze :Cheese:
Wie machst du denn nur Druckphase? Tauchst du normal ein und läßt den Arm einfach bis zur Hälfte nach hinten treiben oder tauchst du direkt neben der Schulter ein? Zweiteres stelle ich mir lustig vor... Faust und Spreizfinger und so - da wechsle ich gerne auf der Bahn zum Normalen - da merkt man schön wie man schneller wird wenn die Handfläche mit da ist. Vollgas ganz am Ende find ich kontraproduktiv (da es kein Vollgas mehr ist) Mußt mal Abschlag hinten probieren - das ist ein Spaß. Hab ich (u.a.) aufbekommen. |
Zitat:
Abschlag hinten mach ich, wenn ich wieder halbwegs voran komme ;) Nur Druckphase: Im Wasser liegen, Ellbogen angewinkelt und immer nur drücken und wieder nach vorne bewegen. Ist bisserl blöd mit der Atmung, aber das geht schon :) Glaub man kann auch Seehund dazu sagen. Sind halt paar Übungen in den alten Plänen bei denen ich erst wieder versuchen muss, wie die ausgeführt werden :cool: |
Die "Pyramide" werd ich auch nur machen wenn das Bad nicht so voll ist wie letztes mal.
Alternativ würd ich sagen 10x50m, Abgang 1:10 (muss es ja nicht gleich übertreiben :cool: ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Bild ist Schwanenwerder ? Machst du deine Flachdach Pyramide im Olympia Freibad ? |
Zitat:
2. ganz sicher ja :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
50km Rad im 30,8er Schnitt und in Freude zum Schwimmtraining wollt ich grad los als ich feststellte, dass meine Freundin mein Auto hat...
Mit Rad mag ich ned hin, stelle einfach nicht gern ein Rad ab wo ich es nicht sehe und mit der U-Bahn machts auch keinen Sinn mehr, dann hab ich nicht mehr wirklich viel Zeit bis das Bad zumacht... Grmpf... Also dann Freitag+Sonntag schwimmen... |
Zitat:
jedesmal wenn ich radfahre freue ich mich auf das polster, dann tropft es wenigstens wieder vorn runter und sabbert nicht die ganze brille voll ..... aber ich bin ganz geduldig :Cheese: |
Zitat:
|
GEIL!!! :liebe053:
1h mittelintensive Intervall-Rolleneinheit 4.4km gekoppelt im sub 4er Schnitt - und das war nicht all out! Wenn ich das was ich derzeit im Training mache (schwimmen wird ja auch langsam) beim Knappenman nur halb umsetzen kann dann wird das was! |
Zitat:
|
Zitat:
genau, gefällt mir oder +1. |
50km Rad vor der Arbeit - Check!
|
Zitat:
Wird es auch, vorhin gerade 2.5km im Wasser. Hauptteil 3x500 (400 Technik u.a. einarmig mit Konzentration auf EB-Vorhalte + 100 zügig), die 100er in 1:38, 1:37 und 1:39 - beim Letzten hab ich langsam gemerkt, dass ich schon eine Weile im Wasser bin... 9.9km bis jetzt die Woche - wäre mir das im Becken bewußt gewesen wäre ich noch 100 geschwommen ;) |
Zitat:
Reibs nur rein... War richtig stinkig gestern als ich nicht zum Schwimmen kam! Morgen weiß ich auch noch nicht ob es klappt. Hab ja Physio um 16 Uhr. Denke mal das wird schon mind. ne Stunde dauern. Bis ich dann wieder im Büro bin und mit dem Rad loskomme wirds wohl nach 18 Uhr und dann müsst ich mich wieder abhetzen um zum Schwimmen zu kommen. Dann fahr ich lieber morgen nochmal etwas länger, mache meine 400km Rad am Freitag voll und geh Sa+So schwimmen und vielleicht versuch ich mal wieder ein Läufchen. |
Boah war das krass!
Wollte noch fix 40-50km nach der Arbeit machen. Den ganzen Tag richtig schön und warm bis 31°. Pünktlich zum Feierabend zieht sich der Himmel zu. Am Ende der Krone angekommen gewendet und es war jetzt echt duster. Ich wusste "gleich wirds nass". Und es kam so. Das war aber kein Regen, das war ein riesiger Pool, der auf einmal auf einen drauffiel! Dazu dann noch 1,5cm dicke Hagelkörner, die echt weh taten! Zum Glück stand ich grad am Klohäuschen an der Krone, da bin ich dann erstmal gute 5 Minuten untergetaucht. Danach bin ich dann noch in die "falsche" Richtung weitergefahren und am Ende zumindest noch 37km gefahren. Hagelvideo https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater |
Willst du das dem Pimpf als Schwimmtraining verkaufen? :Lachen2:
|
Das war mein Plan :)
Auch heute 50km vor der Arbeit, damit hab ich mein Minimalpensum von 350km diese Woche schon geschafft! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich will heute auf jeden Fall die 400km Rad diese Woche voll machen. Schwimmplan vom Mittwoch wird morgen gemacht und für Sonntag bastel ich mir auch noch was zusammen. Meine linke Pomuskulatur freut sich, dass jetzt 2 Tage Radpause ist, die ist ganz schön zu. Werd das aber auch beim Physio vortragen, kann ja kein Dauerzustand sein! |
@Carlos: mir hilft diese site, den richtigen Zeitpunkt fürs Losfahren von der Arbeit zu finden:
http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=600# Nachteil ist allerdings, dass die Gefahr da ist, dann weniger zu fahren, um dem Regen zu entgehen... Heute Abend, ab 17:00/18:00 Uhr sollte kein Problem sein |
Das ist ja schön und gut, aber meine Arbeitszeiten sind ziemlich definiert, da is nix mit "ich fahr los wann es mir passt" :)
Und Training im Reden schadet grad nicht. Seit dem Sturz vor kurzem (also der 1. :) ) bin ich ein totaler Schisser wenn es nass ist! In der Stadt bin ich gestern mit gefühlten 20km/h rumgefahren und in den Kurven hätte mich auch ne alte Omi zu Fuß mit Rollator überholen können... |
Zitat:
|
...doch, ist immer so! ;-)
|
Zitat:
|
Ihr seid ja heute wieder nett :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |