![]() |
Zitat:
neige bei sowas gerne dazu, zu dick zu fahren, deshalb wollt ich mal sehen, wie das mit der frequenz so geht. morgen mach ich dann im rahmen eines doppelblocks und heutiger angestrebter "nicht allout" belastung sowas wie 4x7km an der schwelle an. müsste eigentlich gehen, zumal ich heute und morgen physiotermine wg. der wade hab. und mit physio dazwischen ist deutlich anders als ohne. donnerstag soll das wetter schlecht werden. zwei tage kurz und locker. |
Dein heutiges Tagesprogramm liest sich wirklich nicht so intensiv.
Ja das Wetter ist immer uncool. Da ist man beim Laufen etwas unabhängiger. Sonst wäre es vielleicht besser gewesen Do und Mi zu tauschen, aber so... Bin gespannt, wie es beim Physio geht. Vermutlich eh ganz gut. Kannst du dir schon wieder vorstellen laufen zu gehen? |
Zitat:
vielleicht ist das mit der wade garnicht schlecht zu diesem zeitpunkt. hät ich es nicht, wär ich bei der straßenlaufmeisterschaft 10km gelaufen und hätte also min. noch 2-3 wochen kein richtiges radtraining gemacht, damit es dann da richtig knallt. so bin ich jetzt gezwungen den eh vorhandenen radrückstand aufzuarbeiten und dann das laufen langsam dazuzumischen. der ausgewogenheit rad/lauf wird das sehr zuträglich sein. muss ich halt zusehen, dass ich das laufen dann langsam zumisch, aber andererseits wird nach 2 wochen wo ich ja auch alternativ trainieren konnte nicht gleich alles im eimer sein. die physio letzten do hats ja eigentlich gut hinbekommen. vielleicht zu gut, weil ichs dann am freitag ja gleich wieder probiert hab. aktuell kann ich mir laufen noch nicht vorstellen. gehen und treppensteigen ist zwar fast schmerzfrei, aber bei druck auf den betroffenen muskelstrang, geh ich die wand hoch. bevor es nicht ganz weg ist, fang ich nicht wieder an zu laufen. hab jetzt festgestellt, dass tens-strom gut ist. hab so ein gerät daheim. kleb ich jetzt abends immer für ne halbe stunde drauf. seit dem gehts deutlich aufwärts. |
Zitat:
http://schwa-medico.de/sport-und-wellness/emp-pocket/ hab ich schon seit 10 jahren oder so. |
das hat man nun davon, wenn man lange nicht schnell gefahren ist. die spezifik ist dann halt mal voll im eimer.
gestern bei den 6x5min (3min pause) hab ich mich gefühlt wie ein zwischending zwischen fisch auf dem trockenen und dem ersten menschen. eine gut ausgebildete grundausdauer bringt einen halt nur bis zu einem bestimmten punkt, dann hört der spass auf. bis zum 5ten konnte ich den druck grade noch halten, der 6te war dann nicht mehr rund. nu ist es so, dass die strecke nicht völlig eben ist, sondern ganz sanft wellig. wenn man normal drüber fährt, merkt man es eigentlich fast nicht. aber am anschlag ist jede dieser k*ckwellen wie ein berg. elend... und dass, wo es vom max-druck her eh fehlt. da muss man an diesen stellen nochmal ein paar prozent mehr drücken und irgendwie killt das noch schneller als es bei "völlig flach" schon der fall wär. naja, es wurde eh schon dunkel und die temperatur fiel schon wieder richtung 0°. denke, mit ein bischen mehr training und höheren temperaturen geht es dann irgendwann auch besser. heute morgen wollte ich dann eigentlich nur ne stunde vor der arbeit rollen und heute abend dann 30km schwelle fahren. trikotaschen voll mit zeug fürs büro... und dann war aber das wetter so schön und ich weis nicht, wann ich heute abend loskomm... also kurzerhand umendschieden und gleich druff. wurden dann 31km mit 230hm in 47min. fühlte sich garnicht so schlecht an. aber es war halt echt a*schkalt. |
die wade ist immer noch elend. es wird zwar besser, aber schleppend langsam. hab zwischenzeitlich mal überlegt, ob ich mal ein paar entzünungshemmer nehmen sollte, aber die schlagen mir auf den magen und machen den kopf blöd und insgesamt steh ich da nicht so drauf. also muss es dauern solange wie es halt dauert. blöd, aber nicht zu ändern.
so eier ich halt weiter auf dem rad herum und misch schwelleneinheiten mit lockeren und wenn es sich ausgeht, versuch ich vor und nach der arbeit zu fahren, um den rhythmus beizubehalten. im moment fühl ich mich morgens oft besser als nach der arbeit, also muss ich die harten sachen morgens fahren, wenn es dafür aber noch a:schkalt ist. naja, irgendeinen tod muss man halt sterben. |
geh doch mal schwimmen zur Abwechselung, oder ist das nicht Dein Ding?
Verletzungen sind einfach Kacke.. |
Oder Aquajogging?!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht hilft der Verzehr von Ananas (daraus wird der Wirkstoff Bromelain gewonnen) und eine gesteigerte Proteinzufuhr. |
Zitat:
http://www.ursapharm.de/de/produkte/...bromelain-pos/ http://www.shape-you.de/ShapeYOU-Pro...O_p2111_x2.htm |
Zitat:
Das Bromelain-POS habe ich damals bei meiner Geschichte mit den Nasennebenhöhlen eingenommen und es hat super geholfen. Mit den Eiweissprodukten kenne ich mich nicht so gut aus, aber vielleicht kannst du da Hilfe von Caroline Rauscher bekommen. Sie hat hier doch mittlerweile in einigen Sendungen über diverse Drinks uä. referiert. |
Zitat:
Alles in allem für mich verträglicher und sympathischer als die Schmerz- und Entzündungshemmernummer. Ansonsten halt noch die homöopathische Variante... http://www.traumeel.at/ |
wie schmeckt denn das zeug? vanille geht meistens, oder? edit: das proteinzeugs
hast du statt entündungshemmer (also chemische) mal an pflanzliche gedacht? mein alter arbeitgeber hat da ja zum beispiel kytta salbe. |
Zitat:
Die homöopathische Variante merke ich mir mal falls es mich auch mal wieder erwischen sollte. |
Bei mir funktioniert Chili als Entzündungshemmer hervorragend. Von innen und von aussen.
|
Bei mir hat Ackerschachtelhalm auch etwas geholfen.
|
ich hab entschieden:
wer nicht laufen kann, darf probieren... und zwar material. :Cheese: heute also die runden flaschenhalter rausgetan, das weihnachtsgeschenk (uvex fp2 mit visier) und das xentis vr angebaut (scheibe hab ich weggelassen, hät ich erst umbauen müssen) und dann 42km (170hm) in 59:50min (inkl. 6 180° kehren). hät das tempo vielleicht noch 10km länger fahren können, aber kaum schneller. hmmm... aber irgendwie muss man sich ja selber bei laune halten. |
yo, das war ein dreierblock... gestern dann also direkt den dritten tag, nochmal länger und härter.
56km zf bike in 79:50min auf der ewig gleichen pendelstrecke. verdammt... die letzten beiden wenden waren hart. da kommt man schon voll in der säure angeeiert, bremst fast auf null runter und kann dann 52/15 direkt wieder voll anfahren. danach hatte ich dann kurzzeitig das gefühl mein beinstrecker platzt und die beine waren irgendwie so komisch steiflich. :Cheese: heute siehts draußen eh nicht so toll aus, da werd ich mal sehen, ob ich heute abend ne stunde ausfahr oder einfach mal nix mach. der chilli tipp war gut. hatte da noch so ne einreibung rumstehen und hab einfach mal draufgemacht. seit dem wird es stetig besser, auch wenns von ganz weg noch nen stück weg ist. also bin ich einfach mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass ich spätestens in einer woche wieder einsteigen kann. |
was so ein bischen training doch so ausmacht... (und ein bischen schrauben)
da ich ja immernoch hoffe, dass ich in knapp zwei wochen wieder laufen kann und zum crossduathlon kann, hab ich gestern dann mal die schlammreifen vom mtb abgezogen und was dranngemacht, was rollt. irgendwie beschlich mich ja schon nach dem letzten crossduathlon das gefühl, dass das mit den reifen eher ein griff ins klo gewesen war. heute morgen dann 2h lockere GA aufm mtb. dabei komm ich an der strecke vom letzten duathlon vorbei und bin dann aufm hin- und rückweg dann jeweils einmal rumgefahren. das war dann nicht so richtig lockere GA, aber auch nicht wirklich mit letzter konsequenz. und was soll ich sagen... ich vermute, man kann diesen kurs deutlich schneller fahren als ich es vor zwei wochen im rennen tat. heute abend nochmal physio. mal sehen was sie sagt. es wird auf jeden fall stetig besser. schmier jetzt immer kneipp arnika wärmesalbe drauf. :-) schaun mer mal würd der kaiser sagen... |
Zitat:
Weiterhin gute Besserung! |
insgesamt hört sich das aber schon so an als könntest du schon wieder ordentlich gas geben. wie ist das gefühl beim laufen/gehen/treppensteigen?
|
Zitat:
der verhärtete bereich ist auch nicht mehr eine einzige kompakte masse, sondern man kann den noch leicht verhärteten strang deutlich einzelnd tasten... ein paar tage wirds schon noch dauern wenn ich nix riskieren will, aber ist schon generell positiv, dass eine besserung zu erkennen und ein ende absehbar ist. zumal die zeit durch das forcierte radtraining ja nicht sinnlos verstrichen ist, auch wenn die laufveranstaltungen die ich ende märz/anfang april eigentlich noch machen wollte damit natürlich im eimer sind. aber wer weis wozu das wiederum gut ist. sollte ich zum crossduathlon in 2 wochen gehen, wird der laufsplit vermutlich auch wenig optimal, aber naja, radfahren war es beim letzten auch nicht und ich bin nicht drann gestorben. zum anfang april läuft die meldefrist zur duathlon DM ab. bis dahin müsst ich mir überlegen, ob ich mir bis anfang mai mindestens ne niedrige 31er zeit über 10km zutrau und mir damit selber die freigabe erteile mich anzumelden. |
gestern abend der versuch zum bäcker mal kurz über die straße zu traben... konnte man voll vergessen. nur weils beim gehen ok ist, scheint das fürs laufen noch garnichts zu bedeuten. durch die schohnhaltung ist nun auch noch der muskel übern schienbein angeschlagen. im moment seh ich irgendwie dunkelschwarz für ernsthafte sportliche ziele im frühjahr. vielleicht kann ich irgendwann mal wieder 10km am stück laufen, aber vom drann denken renn ich die leider auch nicht so schnell wie ich es müsste um mich irgendwo an den start zu stellen wo die post abgeht. und um mich irgendwo überrunden zu lassen fahr ich nicht durch die nation und bind mir den aufriss ans bein.
nunja... gestern abend noch 1,5h locker mit dem mtb durch den wald. heute morgen 1h aufm zf bike. war irgendwie murks. keene ahnung warum. augen sind plötzlich ziemlich rot angelaufen. pollen? naja, ist der motivation zusätzlich grade nicht so zuträglich. |
Die Allergiker-Saison geht auf jeden Fall schon wieder los. Meine Frau hauts auch schon ziemlich nieder.
Ich kann für mich nur sagen, dass es mir beim Sport immer besser geht. Allerdings bei eher lockeren Einheiten. Wer weiß was du da heute morgen schon wieder gemacht hast. Laufen: Bedauerlich. Heute wieder Physio oder erst morgen? Lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder. |
Zitat:
Sonst hört sich alles nicht gut an bei Dir. Laß den Kopf nicht hängen ... :) |
physio war gestern. dadurch, dass die restliche wade jetzt langsam lockerer wird, konnte sie gezielter an den verhärteten strang rankommen... das war nicht lustig. vorher ist man bis dahin überhaupt nicht vorgedrungen.
|
du gehst da ja auch nicht hin, um spass zu haben, oder?
:) Ist doch schon mal gut, dass einen Fortschritt gibt! Sieh mal das positive. |
Zitat:
|
warst du das eigl heute morgen 10:30 mit nem anderen auffer krone, da wo grad das groß aufgebot an Polizei Mannschaftswaagen rumstand?
|
Zitat:
Aber um 7 war die Polizei auch schon da. War bestimmt wieder Sprengeinsatz aufm Sprengplatz. Bin dann auf die Havelchaussee ausgewichen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bin eh zu dick, da machen die auch keinen unterschied mehr. |
Zitat:
wenn du jetzt noch erwähnen würdest, dass du nachher ne lockere runde laufen gehst, lauer ich dich freitag nach dem schwimmtraining auf. :Huhu: |
Zitat:
und ich find das ja wahnsinn, was die da fürn aufgebot an polizeiwagen morgens am start haben und auch sonst war auffer krone hin und zurück ständig verkehr von irgendwelchen zivilen fahrzeugen. |
Heute Abend ohne Polizei dann noch schnell ein bischen was von heute morgen nachgeholt. 4x4000m >45kmh bei 2-3min Pause. Geht doch, zumal der Letzte der schnellste war.
Vielleicht bin ich auch manchmal ein bischen komisch drauf bei meiner persönlichen Bewertung meiner eigenen Leistung. Den Letzten hab ich mit nem Kumpel gemacht, der die 4000m am Hinterrad mitgefahren ist. Ein Ex-Pro Straßenfahrer. Der meint dann, dass er es nicht verstehen kann, wie man nach ner Weile ohne Radfahren draufsteigt, zwei Wochen ein bischen fährt und dann so die Piste runterfahren kann. Und ich denk mir, wenns morgens um sieben ohne Frühstück und noch in bettsteif nicht geht wie ich mir das vorstell, dass übermorgen die Welt untergeht. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |