![]() |
naja das haste davon ! was machste auch in deinem Alter Ironman !:Lachen2: ;)
sowas macht man erst wenn man älter ist...^^ immer diese jungspunde auf der LD...VERBIETEN sollte man das !...tststs |
Mach dir keinen Kopf, das wird schon, ich hatte letztes Jahr von Januar bis Roth auch im Schnitt auch nur so 3,5-4h Stunden Laufen pro Wochen, gab auch mal Wochen wo ich nicht gelaufen bin. Wenn's ging dann hab ich immer recht viel gekoppelt, also die Ausdauer hauptsächlich übers Radfahren gehohlt. Hat auch dazu gereicht, dass es kein Wandertag wurde(ist jetzt natürlich Ansichtssache ab welchem Tempo Wandern anfängt).
Und die besten Jahre kommen ja noch, wir sind ja noch jung:Cheese: ...bin übrigens während der gesamten Vorbereitung auch nur einmal über 2h Stunden gelaufen. |
Ich bin letztet Mal in Roth vor zwei Jahren in der Vorbereitungszeit nie über 2,5 h gelaufen und das sind bei mir auch nicht wirklich viele km :Cheese: Bin ordentlich Rad gefahren und beim Marathon sehr gut durchgekommen BZ vorher netto 3:57, in Roth 4:17 und beim abschliessenden Solo Marathon im Herbst in Köln 3:51 gelaufen.
Bin vor Roth im Schnitt selten über 40 - 45 km in der Woche gelaufen. Ich denke ich habe mir die Kraft beim Radfahren geholt :Gruebeln: Ich hoffe auf jeden Fall dieses Jahr noch ne (kleine) Schüppe drauflegen zu können :Holzhammer: Denke aber eher auf´m Rad als beim Laufen :confused: |
Wenn man nicht schon mit tollen Leistungen im Training prollen kann, muss man sich Ersatz suchen, um diesen zum Besten geben zu können:
Hab, wie schon anderweitig angeklungen ist, endlich die Klausuren hinter mich gebracht und das Probesemester ist bestanden. Jetzt ist also der Kopf frei für eine hoffentlich erfolgreiche Base4, einer schnellen Genesung meiner Knie und genügend Zeit für andere Dinge im Leben außer Schule, Lernen, Nahrungsaufnahme, Sport, Schulweg und Schlafen (in etwa sortiert nach der prozentualen Verteilung meines Alltags der letzten Wochen) Da hier in Frankfurt während meiner geplanten Trainingszeit Land unter zu vermelden war mit Starkregen, Hagel und Gewitter, hab ich mich doch schon mal am Radel versucht und bissl geschraubt... Jetzt muss ich mir nur noch was mit den Zügen einfallen lassen und auf die Bremshebel warten: ![]() So... jetzt pack ich mich vor's Quick Time auf die Rolle und lausche den weisen Worten von "Arne & Friends" Hang Loose! |
haste da schon die funkgesteuerte dura ace dran ;)
viel spaß mit dem rad |
...sieht gut aus...:Huhu:
|
Eigentlich müsst ich ja hier mitbloggen :>. Schönes Rad btw! Ist das nen P2c? Sieht fast so aus...Was für ne Scheibe hast du hinten drauf?
|
p2c ist es nicht. ist aus metall und sieht wirklich gut aus. hast geschmack!
|
ist wohl ne zipp-scheibe, oder?
|
Oh man, was bin ich im Eimer! :cool:
Hatten heut mal wieder Balneologie und ich war 2x Opfer fürn Blitzguss... Meine Fresse, was ist das anstrengend... Mach jetzt erstmal nen Mittagsschlaf... :Cheese: Also... Der Rahmen ist von Scrane mit der Typbezeichnung "Löhni" (ist nach dem Sebastian Löhnert benannt, der mit dem Prototypen a) den Streckenrekord der AK in Florida hält und b) AK-Weltmeister in HH geworden ist) und ist aus Alu... Gabel ist die Easton Aero. Meine Bremsgriffe sind noch unterwegs, da hat der SRAM-Distributator wohl gepennt und der Jürgen hatte das Paket einfach nur completto weitergeschickt^^ Laufradsatz ist Zipp 909 - also Zipp Scheibe und 404 Vorderrad. So... jetzt kurzen Mittagsschlaf, dann 1 Stündchen Rolle (so viel Rolle gefahren die letzte Zeit! Ätzend!!) und heut abend noch 1,5h Schwimmen um dann in ein Scheinkoma fallen zu können :Lachen2: Mir geht's momentan übrigens ganz gut ohne Laufen... ;) Aber werde ich wohl wieder demnächst mit anfangen... |
....
|
Hast du noch nen anderes Aero Hinterrad (Keine Vollscheibe) oder bist du mehr so der Glücksspieler ;). Steh nämlich gerade vor der Entscheidung Scheibe vs Zipp 606+Zip 404 vorne und kann mich net entscheiden, da ich Angst davor habe bei starkem Wind in Roth zu stehen und hinten mit Scheibe zu fahren :(
|
Keine Ahnung, was es mit Glücksspieler zu tun hat, wenn man sich nen gebrauchten Satz Zipp909 besorgt... Standard Scheibe, ungedimpletes Vorderrad.
|
Bezügliches des Windes. Ich hätte keine Lust bei starkem Wind mit Scheibe zu fahren :)
|
Och, in FFM weht doch nie richtig der Wind. Das beweisen hunderte Scheibenfahrer jedes Jahr.
...aber wer ein Scrane für ein P2C hält... :Lachen2: |
Point taken :Prost:
|
Zitat:
|
Ok, ihr habt mich gerade dazu bewogen hinten ne Scheibe draufzunehmen.
|
Willst ne Habo-Scheibe haben? Kenne zufällig jemanden, der eine verkaufen will :cool:
|
Hmmm... rückblickend bin ich doch ganz gut durch die letzten 2 Wochen gekommen - 2x 5 Radeinheiten stehen im Protokoll.
Leider sind aber zu viele davon wegen des Wetters zu kurz bzw. auf der Rolle (und somit logischerweise auch zu kurz) absolviert worden. Meine angekündigten Ziele für die Base-Phase werde ich wohl nicht erreichen: Schwimmen dürfte ich mich noch mit über 100km aus der Affäre ziehen, Rad bin ich momentan bei 1800 (dürften dann übernächstes Wochenende 2400 sein - 2800 waren geplant) und Laufen... tja... bin ich wohl mehr als deutlich drunter. :Cheese: Heute war bis auf ein morgendliches BBP- und Stretching-Programm trainingsfrei und ich habe in Göttingen mit einer CWP (Curry-Wurst & Pommes) für meine morgendliche Leistungsdiagnostik die Speicher gefüllt... :cool: Bin gespannt was dabei rauskommt - die Beine fühlen sich (zumindest just in diesem Moment) ganz gut an... Dann noch die letzten Tage in meinem "Heimtrainingslager" und einer Woche Ferien genießen, eine Woche ruhig trainieren und dabei das Laufen antesten und schon geht's los mit der heißen Phase der Ironman-Vorbereitung! |
Ja,und was war denn da am Samstag los ????
Wagnerli |
hab ich mir auch gedacht....schön mit der großen Gruppe gefahren im Windschatten usw....Weichwurst ! :P
|
Suchtrupps waren unterwegs,um das verloren Schaf zu finden:Lachanfall:
|
Zitat:
Sprio war richtig gut! Doctore hatte nur ein Wort für das Ergebnis parat: "Quantensprung" Muss zum Schwimmtraining los - berichte dann irgendwann mal :cool: |
Mach' Dir mal keine Sorgen,da hat ein anderer Mitfahrer Mecker :Diskussion: gekriegt,wie es denn sein könnte,dass er Dich verloren hat und Du vielleicht mit 'ner Panne irgendwo auf der Strecke liegen geblieben bist.
....ok,den Grund kenne ich ja jetzt :Prost: . Wagnerli |
Hauptsache die Gruppe hatte ja noch einen verloren... Zum Glück musste ich direkt nach der Kreuzung am Bahnübergang warten und konnte ihm noch den Weg weisen...
Wie nennt man das dann gleich? Homogenität? |
"Meine Damen und Herren, liebe Neger"
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden - obiges Zitat soll nur in Etwa mein Fernweh in ein relativ weit südlich gelgenenes und von Altkanzler Lübke besuchtes Republikchen wegen dem ach so komischen Wetter klarifizieren...
Wie schon bekannt hatte ich ja letzte Woche meine Spiro, die mit einem für mich bombastischen Ergebnis ausging. Doch statt Grünes Licht für intensives Training zu geben, empfahl mir Doctore doch noch einmal mit meiner Trainingsintensität weiter runter zu gehen: Ich sollte mein GA-Training nun dreiteilen und nochmal Augenmerk auf einen bewusst niedrigen Herzfrequenzbereich (115-129bpm) und Wattbereich (105-175 Watt) legen. Hmm... dummerweise kann ich mich momentan nur nach der Herzfrequenz richten, da mir bisher eine Spielerei wie ein Wattgerät fehlt, und so ging auch die erste Einheit am d'rauf folgenden Tag in die Hose: ich eierte mit unterirdischem Schnitt durch die Gegend, mir war kalt, da mein Körper nicht genügend Wärme gegen Regen, Wind und Außentemperatur erzeugen konnte und so war ich mehr als froh in der Badewanne zu landen. Dass in Nordhessen bei meinen Eltern nicht mehr als 1km "Ebene" zu finden ist, machte das Unterfangen auch nicht einfacher.... So fiel mir dann auch die Entscheidung noch einmal vermehrt auf der Rolle zu trainieren nicht wirklich schwer. Klar, die Länge der Einheiten kann ich so nicht ohne psychischen Schaden einhalten, dafür steigt aber die Qualität doch um Welten und eine positive Base-Phase wird abgerundet. Morgen werde ich denke ich auch erstmalig die Laufschuhe schnüren und ein paar Sprints laufen - dies soll angeblich für mein Läuferknie (hoffentlich dann "ehemalig") weniger belastend sein... Es dürfen Daumen gedrückt werden! So... heute war ein sehr anstrengender Tag und ich freue mich auf die Waagerechte.... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Frank |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.heinrichluebke.de/ Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
War halt vor meiner Zeit.... Und Präsident und Kanzler... meine Güte seid ihr pingelig :D Mafalda_Pallula: Klar... an nem Fluss kann man meistens überwiegend flach fahren. Melsungen ist aber noch nicht so wirklich Nordhessen... |
Was machen denn die Knie?
Wagnerli |
Zitat:
War heute auch 3x5min laufen (mit je 5min Gehpause und 3:45min erneutem Laufen um wieder heimzukommen) und bin wohl Beschwerdefrei. Leider hört man nach so ner Verletzung immer so tierisch betont in den Körper rein und wartet auf das kleinste Ziepen, was man sich dann auch meist schafft einzureden... Außerdem war ich etwas flotter unterwegs und da ging der Puls schon mal ziemlich steil - hab wohl doch recht viel verloren, weiß ich nicht genau... Mal schauen, wie sich das jetzt noch in der Ruhewoche steigern lässt, schließlich geht nächste Woche ja auch die Build-Phase los, wo ich mal allmählich rocken sollte :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja... Radbeherrschung wird er wohl nur auf Anfrage üben...
|
wassn los hier ?
6 tage kein eintrag. bist du noch dabei ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |