triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der lange Weg zurück (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21307)

bort 16.12.2011 22:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 686466)
Ja, am Mittwoch haben wir dich vermisst :Huhu:! Morgen abend ist wieder Chance im Seedammbad.

Am Mittwoch kam ich erst gegen 18 Uhr vom Radfahren heim und da ich leicht angeschlagen war, lag ich tot auf der Couch und konnte nicht mehr aufstehen ;)

Morgen werde ich wahrscheinlich etwas früher mit Swim+Bike+Run ins Schwimmbad gehen. Denn Abends würde ich euch nur im Weg rumschwimmen, weil ich ein anderes Programme schwimme. Bei mir ist es recht simpel, ich muss nur 400er schwimmen.

bort 23.12.2011 13:46

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 689371)
Fahren kann man da aber nicht, oder? Habe noch nie in nem Kart gesessen und muss das endlich mal irgendwie auf meiner Liste abhaken. 2012 wirds was!!!! :)

Nee, nur anschauen und kaufen. Kommst aber billger weg, als wenn du dir ein gescheites WK-Rad inkl. Laufräder kaufst.

ironlollo 23.12.2011 14:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 689376)
Nee, nur anschauen und kaufen. Kommst aber billger weg, als wenn du dir ein gescheites WK-Rad inkl. Laufräder kaufst.

Witzbold. Und was mache ich dann mit dem Kart zuhause??? ;)

bort 23.12.2011 14:30

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 689385)
Witzbold. Und was mache ich dann mit dem Kart zuhause??? ;)

Das lädst du ins Auto und fährst auf Rennstrecken. Bei dir in der Nähe gibts keine, da musst du mindestens 80km fahren ;)

Cruiser 23.12.2011 14:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 689402)
Das lädst du ins Auto und fährst auf Rennstrecken. Bei dir in der Nähe gibts keine, da musst du mindestens 80km fahren ;)

Das ist aber alles nicht billig...
Du brauchst öfter neue Reifen, musst das Kart von A nach B bewegr bekommen usw. :)

ironlollo 23.12.2011 14:35

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 689402)

Das kann ich aber auch sein lassen, oder? ;)

offtopic: Frohe Weihnachten (bin jetzt mal ein paar Tage off wegen fehlendem Inet zu Hause aufgrund des Umzuges)

bort 23.12.2011 14:56

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 689403)
Das ist aber alles nicht billig...
Du brauchst öfter neue Reifen, musst das Kart von A nach B bewegr bekommen usw. :)

Stimmt, die Reifen sind wirklich teurer als bei uns. Da kostet ein Satz ca. 180 Euro für ein Rennwochenende. Aber es gibt auch härtere Mischungen fürs Training, die man dann ein paar Tage fahren kann. Gerade bei der Messe werden die "alten" Reifen von Dunlop usw für um die 100 Euro pro Satz verkauft.

bort 23.12.2011 14:57

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 689404)
Das kann ich aber auch sein lassen, oder? ;)

offtopic: Frohe Weihnachten (bin jetzt mal ein paar Tage off wegen fehlendem Inet zu Hause aufgrund des Umzuges)

Danke sehr, dir auch! :)

Mein Weihnachten beginnt morgen mit mindestens 1:30h Radfahren, evtl weite ich die Tour aber auch auf eine 4h Runde aus, um platt am Tisch zu sitzen :Lachanfall:
Die 1:30h Heimweg danach können lustig werden. Aber wenn ich mir ein paar Knödel in die Trikottasche stecke, wirds sicher klappen :Lachanfall:

bort 02.01.2012 16:14

Ich muss hier ja auch mal wieder was schreiben :Cheese:

Hier ist es etwas stiller geworden, weil ich seit 2 Wochen mit dem Login kämpfe.
Ich brauche mehrere Versuche um mich anmelden zu können. Das Problem habe ich aber nur bei Triathlon-Szene. Habe schon die Cookies gelöscht, aber das hat auch noch nicht geholfen. Oft bin ich nach ein paar Versuchen genervt und lasse es bleiben.

Letzte Woche bin ich knapp 50km gelaufen und es hat sich am Ende richtig gut angefühlt. Leider war es noch ziemlich langsam. Viel schneller als ein 5:50er Schnitt war es nicht, dafür war es aber ganz lockeres GA1 getrabe.

Am Freitag wurde mein Fleiß dann leider bestraft. Ich habe an meinem 16km Runde noch 1km anhängen wollen und habe auf der Schleife trotz Stirnlampe einen Stein übersehen und bin mit dem linken Fuss umgeknickt.
Im ersten Moment war ich geschockt und hatte große Angst, dass die Bänder wieder gerissen sind. Zum Glück konnte ich nach etwas Pause und einer Gehpause wieder halbwegs weiterlaufen.
Jedoch tut der Fuss nun wieder sehr weh. Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen aufs Training auswirkt. Vermutlich werde ich gleich im Schwimmbad ein paar Schmerzen haben.

Grundsätzlich läuft das Training ganz gut. Leider bin ich in den letzten 2 Wochen immer mal wieder erkältet, aber irgendwann ist das auch mal wieder überstanden.

In den nächsten Tagen mache ich mal ein paar Fotos von meinen Weihnachtsgeschenken an mich. Habe mir einiges an Radbekleidung gegönnt :)

ironlollo 02.01.2012 17:16

Mein Geschenk an mich muss ich auch noch in Koblenz abholen :cool:

Du läufst echt 5:50er Tempo? Wie sind denn Deine läuferischen Referenzwerte zu Zeiten, in denen Du topfit warst?

p.s. Ich stand gestern zum ersten Mal nach dem IM Wales wieder auf der Waage und das Ding muss kaputt sein. +11kg zeigte die an. In knapp 4 Monaten nicht schlecht :Cheese: Kein Wunder, dass das Laufen bei mir derzeit auch etwas zäh ist...

Cruiser 02.01.2012 17:49

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 692692)
+11kg ..

Boah, damit topst du meine +7 (jetzt NUR :Cheese:noch 6) aber kräftigst :Huhu:

Was gab es denn schickes in Koblenz?

ironlollo 02.01.2012 18:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 692701)
Boah, damit topst du meine +7 (jetzt NUR :Cheese:noch 6) aber kräftigst :Huhu:

Ich brauche einfach ne andere Waage :Cheese:

Aber ich arbeite dran und bin optimistisch. Die 11kg sind schon krass aber wenn ich ausrechne, wieviel ich prozentual zugelegt habe, wird mir schlecht.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 692701)
Was gab es denn schickes in Koblenz?

Es gab noch nix, es wird aber geben. Ein MTB vom Versender. Sonst kann ich meine Saison ja fast komplett knicken ;)

bort 02.01.2012 18:57

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 692691)
Das sind immer die besten Geschenke, weil man keine bösen Überraschungen erlebt ;)

Nimm' bei Dunkelheit lieber einen Schritt raus. Safety first!

Das ist lockeres traben gewesen. Nur war ich da schon fast 1 1/2 Stunden unterwegs und scheinbar nicht mehr ganz so fit im Kopf.
Der ganze Weg ist Asphaltiert und da liegt sonst nie was rum. Ist etwas unglücklich. Wäre es ja wenigstens der rechte Fuss gewesen :Cheese:

Gerade beim Schwimmen hatte ich leichte Schmerzen, aber die 2,6km hab ich trotzdem tapfer hinter mich gebracht :cool:

bort 02.01.2012 18:59

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 692692)
Du läufst echt 5:50er Tempo? Wie sind denn Deine läuferischen Referenzwerte zu Zeiten, in denen Du topfit warst?

Du darfst nicht vergessen, bis vor 2 Monaten musste ich ca. 5 Monate komplett aussetzen und seit dem habe ich kaum Laufkilometer gesammelt.

Meine Bestzeit auf 5km liegt bei 17:58, ein paar Wochen später bin ich im Training zwei Mal die 10 in unter 39:30 gelaufen. Ganz so langsam bin ich grundsätzlich nicht. Bis April laufe ich die 5km auch wieder in unter 18:30, nur fehlen mir noch die schnellen Einheiten.

ironlollo 02.01.2012 19:02

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692733)
Du darfst nicht vergessen, bis vor 2 Monaten musste ich ca. 5 Monate komplett aussetzen und seit dem habe ich kaum Laufkilometer gesammelt.

Meine Bestzeit auf 5km liegt bei 17:58, ein paar Wochen später bin ich im Training zwei Mal die 10 in unter 39:30 gelaufen. Ganz so langsam bin ich grundsätzlich nicht. Bis April laufe ich die 5km auch wieder in unter 18:30, nur fehlen mir noch die schnellen Einheiten.

Verstehe. Ich hätte Dich jetzt auch in meinem Bereich eingeordnet und da kamen mir die 5:50 trotzdem sehr langsam vor. Selbst nach einer langen Verletzung kann ich kaum so langsam laufen. Aber das wird ja wieder und lieber so, als zu überzocken. Hinten knallt die Peitsche! :cool:

bort 02.01.2012 19:10

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 692735)
Verstehe. Ich hätte Dich jetzt auch in meinem Bereich eingeordnet und da kamen mir die 5:50 trotzdem sehr langsam vor. Selbst nach einer langen Verletzung kann ich kaum so langsam laufen. Aber das wird ja wieder und lieber so, als zu überzocken. Hinten knallt die Peitsche! :cool:

Ich habe mit 6:30 angefangen, was für mich auch kein Problem war. Ich laufe ziemlich stur GA1, wenn GA1 auf dem Plan steht. Gerade jetzt muss ich nichts überstürzen.
Bisher war es immer so, dass ich erst im Frühjahr angefangen habe und dann musste die Form schnell kommen :Lachanfall: Aber auch da habe ich es schon geschafft innerhalb von 8 Wochen von einer 20:xx auf 5km auf eine sub 18:30 zu kommen.

Ich sehe es recht entspannt, genauso wie der 26er Schnitt auf dem Rad. Ich könnte natürlich schneller fahren, aber was bringt es mir im Winter? Ich habe ja noch 6 Monate bis zum IM Zeit, da kann ich es noch schön gemütlich angehen lassen. Zudem steht ja auch lockeres GA1-Training auf dem Plan.

Phoebe 02.01.2012 20:20

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692739)
Ich habe ja noch 6 Monate bis zum IM Zeit, da kann ich es noch schön gemütlich angehen lassen.

Nix gibts, 6 Monate sind quasi morgen schon fast vorbei :Duell:

bort 02.01.2012 20:26

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692774)
Nix gibts, 6 Monate sind quasi morgen schon fast vorbei :Duell:

Die Angst habe ich auch schon. Irgendwann geht es ganz schnell.

Gerade versuche ich mit Freunden ein Trainingslager in Spanien auszumachen. Mal sehen ob es klappt.

Phoebe 02.01.2012 20:32

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

Ich wünsche dir ein ganz ganz tolles neues Jahr Börtchen !!!

Eine neue große Liebe :Liebe:

Einen ganz ganz tollen WK

Dazu natürlich viel Gesundheit

Und stabile Knochen und Sehnen :Lachen2:

Selbstverständlich erwarte ich hier als Gegenleistung für meine guten Wünsche ganz tolle Trainingsberichte mit allen Hochs und Tiefs und schöne Bilder :)

Ach ja, und ich wünsche dir natürlich noch einen gaaanz gaaanz langen Geduldsfaden, aber das eher aus purem Eigennutz :Cheese:

Alles Liebe Kleiner

Phoebe 02.01.2012 20:35

Oh, ich sehe, ich brauche zu lange zum posten :-((

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692780)
Die Angst habe ich auch schon. Irgendwann geht es ganz schnell.

Sag ich doch, du darfst es nicht schleifen lassen

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692780)
Gerade versuche ich mit Freunden ein Trainingslager in Spanien auszumachen. Mal sehen ob es klappt.

Das hört sich doch schon mal gut an. :)

Sind diese Freunde denn auch mindestens so gut wie du?

bort 02.01.2012 20:49

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692787)
Sind diese Freunde denn auch mindestens so gut wie du?

Das denken sie zumindest :Cheese:
Alle sind mehr oder weniger auf meinem Niveau. Hoffentlich bin ich auf dem Rad etwas besser, denn die Jungs fahren nie GA1. Wenn ich etwas besser bin, dann gleicht sich das hoffentlich aus.

Aber mir geht es erstmal darum, in 10 Tagen 1000km zu sammeln. Irgendwas muss ich ja tun, um in Frankfurt das Ziel zu sehen ;)

Phoebe 02.01.2012 20:51

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692809)
Aber mir geht es erstmal darum, in 10 Tagen 1000km zu sammeln. Irgendwas muss ich ja tun, um in Frankfurt das Ziel zu sehen ;)

Hauptsache du kommst auf die Laufstrecke :Lachen2:

Und musst nicht borten :-((

Thorsten 02.01.2012 20:52

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692809)
Irgendwas muss ich ja tun, um in Frankfurt das Ziel zu sehen ;)

Direkt vor T2 links in die schmale Gasse hochgucken, dann siehst du das Ziel :Cheese:.

bort 02.01.2012 21:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 692816)
Direkt vor T2 links in die schmale Gasse hochgucken, dann siehst du das Ziel :Cheese:.

Wow, da kennt sich jemand ja mit der Wettkampfstrecke ziemlich gut aus :Cheese:
Ich kann sogar schon am Ende der ersten Radrunde nach links schauen und auf der Laufstrecke habe ich gaaaaaanz viel Zeit mir den Weg dahin anzusehen. Ach nee..diesmal hab ich gar nicht so viel Zeit wie sonst immer, ich will ja mal halbwegs früh bei Burger King einlaufen :Cheese:
Aber noch viel wichtiger, ich muss mein Rennen gegen dich gewinnen! Daher war ich vorhin etwas geschockt, als du gesagt hast, dass du nun fast täglich mit dem Rad nach FFM fahren willst. :Cheese:

bort 02.01.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692812)
Hauptsache du kommst auf die Laufstrecke :Lachen2:

Und musst nicht borten :-((

Auf der Laufstrecke kam ich bisher immer an, dass war ja nie das Problem. Das Problem war, dass ich dem Ziel nur ziemlich langsam näher kam.
Aber ich habe ja nun die Hoffnung, dass ich halbwegs fit aus dem Wasser komme. Schwimmtraining ist schon gar nicht so schlecht. Selbst nach 2,6km vorhin habe ich mich noch ziemlich gut gefühlt.

Phoebe 02.01.2012 21:07

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692825)
Aber noch viel wichtiger, ich muss mein Rennen gegen dich gewinnen!

Ein Rennen gegen ihn? :confused:

Ist er denn noch so fit? :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692826)
Aber ich habe ja nun die Hoffnung, dass ich halbwegs fit aus dem Wasser komme. Schwimmtraining ist schon gar nicht so schlecht. Selbst nach 2,6km vorhin habe ich mich noch ziemlich gut gefühlt.

Denk dran, dass Freiwasserschwimmen was anderes ist als im Bad.
Thorsten trainiert aber sicher im Sommer mit dir auch im Waldsee :)

bort 02.01.2012 21:13

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692827)
Ein Rennen gegen ihn? :confused:

Ist er denn noch so fit? :Gruebeln:

Auch wenn er nicht so aussieht, der dicke alte Mann hat noch mächtig was drauf. Musste das vorhin im Schwimmbad wieder merken.
Er startet am gleichen Tag in Roth.
Als Ausgleich für sein Alter, hat er die kürzere Strecke :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692827)
Denk dran, dass Freiwasserschwimmen was anderes ist als im Bad.
Thorsten trainiert aber sicher im Sommer mit dir auch im Waldsee :)

Tz! Bald gibts nur noch Geheimtraining :cool:

Phoebe 02.01.2012 21:15

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692831)
Auch wenn er nicht so aussieht, der dicke alte Mann hat noch mächtig was drauf. Musste das vorhin im Schwimmbad wieder merken.

Na, dann geht mal schön mit dem alten Mann trainieren, damit du noch viel von ihm lernst :)

Zitat:

Er startet am gleichen Tag in Roth.
Als Ausgleich für sein Alter, hat er die kürzere Strecke :Lachen2:

:Lachanfall: Bist du böse ! :Lachanfall:

Zitat:

Tz! Bald gibts nur noch Geheimtraining :cool:

Solange du es mir erzählst kannst du Geheimtraining machen wie du willst :Cheese:

bort 02.01.2012 21:20

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692832)
Na, dann geht mal schön mit dem alten Mann trainieren, damit du noch viel von ihm lernst :)

Das Training mit ihm deprimiert mich immer wieder. Er ist soooo gut. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich in einer der drei Disziplinen schneller sein werde.

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692832)
Solange du es mir erzählst kannst du Geheimtraining machen wie du willst :Cheese:

Jaja und dann erzählst du ihm, was ich gemacht habe :Lachen2:

Phoebe 02.01.2012 21:22

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692833)
Das Training mit ihm deprimiert mich immer wieder. Er ist soooo gut. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich in einer der drei Disziplinen schneller sein werde.

Wow, dieser Thorsten muss ja eine echte Rakete sein

Oder du bist einfach nur zu langsam :Gruebeln: :Lachen2:

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 692833)
Jaja und dann erzählst du ihm, was ich gemacht habe :Lachen2:

Keine Sorge, mit fremden Männern red ich nicht :Cheese:

Edith meint ich geh nochmal aufs Ergo, bis später oder morgen :Huhu:

bort 02.01.2012 21:25

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 692836)
Wow, dieser Thorsten muss ja eine echte Rakete sein

Oder du bist einfach nur zu langsam :Gruebeln: :Lachen2:

Ich bin sau langsam und er ist recht flott.

Thorsten 02.01.2012 21:57

Nun reicht's aber mit dem Mitleid. So sehr setzt mir die AK45 nun auch (noch) nicht zu :Lachen2:.

Aber zumindest habe ich soeben meinen Crosser mit Licht und pannensicheren Slickreifen umgerüstet. Morgen nehme ich einen Haufen Klamotten mit ins Büro und ab Mittwoch kann es hoffentlich mit der Radelei losgehen, 10 h zusätzliches Radtraining pro Woche gewonnen :cool:.

bort 02.01.2012 21:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 692847)
Nun reicht's aber mit dem Mitleid. So sehr setzt mir die AK45 nun auch (noch) nicht zu :Lachen2:.

Du brauchst die kürzere Strecke in Roth also gar nicht? :Cheese:

Zitat:

Aber zumindest habe ich soeben meinen Crosser mit Licht und pannensicheren Slickreifen umgerüstet. Morgen nehme ich einen Haufen Klamotten mit ins Büro und ab Mittwoch kann es hoffentlich mit der Radelei losgehen, 10 h Radtraining pro Woche gewonnen :cool:.

Ohje, dann muss ich mir nun echt Mühe geben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Das wird ein lustiges halbes Jahr ;)

Thorsten 02.01.2012 22:41

Wie du heute gesehen hast, kann ich mir die längere Schwimmstrecke in Roth durchaus leisten :cool:.

bort 02.01.2012 23:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 692869)
Wie du heute gesehen hast, kann ich mir die längere Schwimmstrecke in Roth durchaus leisten :cool:.

Du bist ja auch kurze Sachen geschwommen, ich lockere 500er :Lachen2:
Aber ich habe noch ein halbes Jahr Zeit um mich zu verbessern und ich bin mir sicher, dass ich mich zeitlich bis dahin mehr verbesser, als du es schaffst :cool:

Ich muss nur noch etwas finden, wo ich schneller bin als du. Im Notfall muss ich eben auf dem Rad mit der Brechstange fahren und auf der Laufstrecke ist dann hoffen und beten angesagt :Cheese:

bort 02.01.2012 23:51

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 692874)
@Bort: Wenn du Motivation fürs Schwimmen brauchst, komme ich das nächste Mal vorbei. Dann bist du wenigstens nicht Letzter ;)

Am Samstag ist wieder ein Besuch im Seedammbad angesagt.
Kannst es dir recht leicht merken, Montag, Mittwoch, Samstag :)

bort 03.01.2012 00:13

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 692895)
Danke. Diese Woche wird's bei mir arbeitsbedingt nichts. Melde mich nächste Woche. Brauche beim Schwimmen immer jemand, der mich in den Allerwertesten tritt, sonst kann ich mich nur schwerlich dafür motivieren.

Kenne das Problem nur zu gut.
Wenn ich dann aber mal im Schwimmbad war, bin ich richtig glücklich und gerade freue ich mich auf Mittwoch. Aber wetten, dass ich am Mittwoch zuerst keine Lust habe? :Cheese:

Phoebe 03.01.2012 21:03

Zitat:

Warte mal wenn du demnächst in die AK 50 kommst :Lachen2:

Zitat:

Thorsten vs. Bort im Fernduell...Challenge vs. Ironman...endlich haben wir ein "battle" :Blumen:

Du meinst wer bei zwei von dreien schneller ist? :Cheese:

Zitat:

@Bort: Wenn du Motivation fürs Schwimmen brauchst, komme ich das nächste Mal vorbei. Dann bist du wenigstens nicht Letzter ;)

Nix da, bort trainiert nur mit schnelleren :Duell:

bort 03.01.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 693325)
Nix da, bort trainiert nur mit schnelleren :Duell:

So wie gerade beim Lauftraining.
5x1000m im 4er Schnitt ist für mich aktuell recht ordentlich, damit aber fast der langsamste zu sein, ist schon etwas hart. Aber in ein paar Monaten ändert sich das..hoffentlich :Cheese:

Phoebe 03.01.2012 21:10

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 693327)
So wie gerade beim Lauftraining.
5x1000m im 4er Schnitt ist für mich aktuell recht ordentlich, damit aber fast der langsamste zu sein, ist schon etwas hart. Aber in ein paar Monaten ändert sich das..hoffentlich :Cheese:

Natürlich ändert sich das! Keine Frage

Du trainierst jetzt regelmäßig mit dem schnellen Bierathlet (:Blumen:) und dann steigerst du dich langsam und kontinuierlich

Bei deinem Talent wirst du dann auch sicher ganz schnell erste richtige Erfolge sehen und wenn nicht, besorg ich dir eine Trainerin :Peitsche:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.