triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rennsteig(l)auf Sieg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20542)

Teuto Boy 20.12.2011 22:39

Rennsteiglauf Sieger 3: Thomas Braukmann 2006

Thomas Braukmann ( 1966 ) von der TSG Helberhausen gewann 2006 den Rennsteiglauf in

5:26:23 h

Bestzeit 50km 3:07:33 ( Edersee Supermarathon 2000 )

Bestzeiten auf Unterdistanzen:

5000 m: 14:47 min – 10 km: 31:16 min – Halbmarathon: 68:10 min sowie Marathon 2:25:43 h

(http://www.vfum.de/index.php?id=849)

Bei Ultraläufen hat er eine makellose Bilanz : zwischen 2000 u. 2011 fünf Starts mit 5 Siegen. Letzter Erfolg: 2010 Sieg beim ThüringenULTRA ( 75km )

Von den bisher vorgestellten Siegern der Läufer mit der höchsten Grundschnelligkeit.

In einem Bericht aus dem Jahr des Rennsteiglaufs wird von einem Umfang von 180 km / Woche berichtet

Hier ein Bericht zu dem Sieg 2010 mit Bild:

http://www.hilchenbach.de/standard/p..._id=30/162.htm

Prognose 2011 : Tja wenn er wo antritt scheint er immer top vorbereitet zu sein. Zeiten auf den Unterdistanzen sind stark ( vergleichbar mit Marcus Biehl ) Allerdings wird man in dem Alter wohl nicht mehr unbedint schneller....ich würd mal aus dem Bauch heraus sagen, dem wirst du nächstes Jahr nicht begegnen.

vg Teuto

benjamin3341 21.12.2011 01:32

gestern total unmotiviert über 27km nen 4:40er Schnitt gerannt bei 700hm. Ich denke bei ordentlichem saisonverlauf ohne verletzung und weniger politischem geschwatz hab ich gute chancen vorne mit zu reden.

Also auf gehts!

Teuto Boy 21.12.2011 09:55

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 688072)
...weniger politischem geschwatz hab ich gute chancen vorne mit zu reden.

Also auf gehts!

:confused:

sbechtel 21.12.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 688149)
:confused:

Lehrer Thread

Teuto Boy 21.12.2011 19:24

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 688382)
Lehrer Thread

Ach so , hab ich nicht verfolgt...

kupferle 11.01.2012 09:23

Guten Morgen...

was macht Dein Training?
Hier im Blog ist es ja recht ruhig.alles ok?

Gruß Sascha

Faul 11.01.2012 11:01

Hab ich mich auch schon gefragt, mir dann aber gedacht, dass er mit Laufen beschäftigt ist. Er hat zumindest beim km-Spiel etwas eingetragen. Laufen tut er also noch.

Carlos85 11.01.2012 11:20

Nur so viel: Er will nicht mehr so viel Zeit im www verbringen, sonst gehts ihm gut :)

fitschigogeler 11.01.2012 13:01

Ben, trag mal was im Winterpokal ein. Das wirst Du ja noch hinkriegen...

benjamin3341 11.01.2012 20:03

Ohje, Winterpokal...

Ja ich trainiere hart und viel, bin aber in letzter Zeit etwas Internetfaul geworden, nehmts mir net Übl.

Im kmspiel reichts ja einmal die Woche 2Klicks und 3 Zahlen einzugeben. (bei mir sinds 3 Zahlen, bei Carlos nur 2 ;-)) das taugt mir.

Vielleicht bekomm ich bald wieder mehr Lust aufs www, mal schauen.

Grüßle Ben

niksfiadi 11.01.2012 21:23

Mach doch einfach so einmal die Woche ein paar Eckdaten. Bin weder beim Winterpokal noch beim kmspiel und hab so überhaupt keine Ahnung was du treibst. Interessieren würds mich aber schon! :Blumen:

Lg Nik

Aber ich kann dich verstehen. Das www ist echt ein Plage.

fitschigogeler 11.01.2012 22:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 697240)
Ohje, Winterpokal...

Ben, uns dient der WP als Motivationshilfe. Wir haben uns letzten Winter mit ein paar Freunden (vor allem dem Stinkerwurm) um die goldene Zitrone duelliert und es hat Spaß gemacht. Vor allem hat es manchen von uns raus getrieben, auch wenn das Wetter Scheiße war. So soll es auch sein.

Wenn Du nun nix mehr einträgst sind wir quasi einer weniger und haben keine Chance mehr. Bitte sei so lieb und trag Deine Läufe ein. Gerne auch kumuliert, so daß für uns andere das Ganze wieder Sinn und Spaß macht.

Außerdem interessiert mich auch brennend, was Du so treibst :Cheese:

mic111 11.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 697240)
Ohje, Winterpokal...

Ja ich trainiere hart und viel, bin aber in letzter Zeit etwas Internetfaul geworden, nehmts mir net Übl.

Im kmspiel reichts ja einmal die Woche 2Klicks und 3 Zahlen einzugeben. (bei mir sinds 3 Zahlen, bei Carlos nur 2 ;-)) das taugt mir.

Vielleicht bekomm ich bald wieder mehr Lust aufs www, mal schauen.

Grüßle Ben

Hi Ben,

es wäre schön, wieder mehr von Deiner Rennsteiglauf-Vorbereitung zu lesen.

Weißt Du schon, welchen Schuh Du laufen wirst (hört sich komisch an, aber "welchen Schuh Du laufen werden tust" ist noch blöder).

Ich suche noch ....

Wir starten zwar im selben Lauf, aber sehen werden wir uns sicherlich nicht .

Viel Erfolg und bleib verletzungsfrei :Huhu:

Micha

triduma 11.01.2012 23:08

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 697342)
Hi Ben,

Sehe ich auch so. Schreib mal wieder etwas mehr über dein Training und Vorbereitung auf deinen Rennsteig(l)auf Sieg.
Gruß
triduma;)

benjamin3341 12.01.2012 11:20

Ich wollt in den Adidas Adizero laufen, vielleicht auch Puma Faas 300 oder Saucony Peregrine.

OK, ich werd kulmuliert in den Winterpokal eintragen.

Grüßle, Ben

Training läuft bestens, die Sub 5:30h sind angepeilt!

Carlos85 12.01.2012 11:23

Bekommst auf jeden Fall ein Zielbierchen von mir, ich lauf ja den Halben :)

ika 12.01.2012 12:00

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 697342)
Hi Ben,

+ 1

pinkpoison 14.01.2012 11:36

Wie sich Ben ernährungstechnisch auf seinen Rennsteigsieg vorbereitet, postet er übrigens als Gastkolumnist in meinem Blog.

Gruß Robert

maestrosys 14.01.2012 11:54

Wie Ben sein Talent verschwendet, postet er uebrigens als Gastkolumnist auf Roberts Block.

pinkpoison 14.01.2012 11:59

Meine Damen - könnte sich nicht endlich eine unter Euch erbarmen und diesen misantrophischen Frosch küssen? Vielleicht verwandelt er sich ja tatsächlich in einen Prinzen?!? Falls ja, dürft ihr in behalten, falls nein, dann bitte die Schenkel amputieren und im nächsten französischen Restaurant abgeben ... ;-)

niksfiadi 14.01.2012 12:58

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 698465)
Wie sich Ben ernährungstechnisch auf seinen Rennsteigsieg vorbereitet, postet er übrigens als Gastkolumnist in meinem Blog.

Gruß Robert

Toll Robert, gratuliere. Voll super.

@Ben: Du bist frei wie ein Vogel, du bist stark wie ein Bär, du bist schnell wie ein Gepard... Warum stellst Du Dich freiwillig in den selben Stall wie der ZiegenBock?

Lg Nik

benjamin3341 14.01.2012 13:28

Stimmt, ich bin wie ein Vogel, fliege frei durchs www :Lachen2:

Chri.S 14.01.2012 13:28

Schade, bis jetzt fand ich das Projekt interessant und spannend.

benjamin3341 14.01.2012 13:38

Update:
letzte Woche:
27km Tempolauf 4:35er Schnitt 700hm
3x7km im 4:20er Schnitt je170hm
55km im 5:08er Schnitt
+ 3 Fülläufe

diese Woche
27km Tempolauf 4:38er Schnitt 700hm
3x7km im 4:12er Schnitt je170hm
+ 3 Fülläufe
morgen noch den 55er

Das Thema Ernährung klammere ich (um mich selbst zu schützen:Lachen2: ) hier aus.
Um darüber etwas zu erfahren müsst Ihr schon die Klickzahlen auf Roberts Block hochtreiben ...ob ihr wollt oder nicht... ätsch-bätsch :Cheese:

frechdachs 14.01.2012 14:51

@ BEN

Was gibt es denn beim Wettkampf selber? Du oder Robert können ja mal den Plan reinstellen in den Blog. Haferschleim, Schmalzbrot und Butterbrot mit Schnittlauch sicherlich ja wohl nicht! Obwohl, das Schmalz könnte man ja runterlecken :Lachanfall:

maestrosys 14.01.2012 15:10

Mensch Ben. Wenn du einfach mal den vernuenftigen Weg fuer Hannover gewaehlt und nach Fuxxens Plaenen trainiert haettest, waerst du jetzt bei 8:30 auf der LD und nicht gegen die Wand gelaufen.
Mit dem Rennsteig wird das genauso gehen, abgesehen davon, dass du diesmal nicht nur den Kopf gegen die Wand faehrst, sondern auch den Koerper.

Ich hoffe Bertl zahlt dir ordentlich dafuer, dass du das Maskottchen fuer sein grosse Marketingkampanie spielst.

triduma 14.01.2012 15:11

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 698512)
@ BEN

Was gibt es denn beim Wettkampf selber? Du oder Robert können ja mal den Plan reinstellen in den Blog. Haferschleim, Schmalzbrot und Butterbrot mit Schnittlauch sicherlich ja wohl nicht! Obwohl, das Schmalz könnte man ja runterlecken :Lachanfall:

Hat Ben doch beim Eröffnungspost geschrieben.

Noch zum Thema Ernährung:
Ich werde den Wettkampf, komme was da wolle, nur mit Thüringer-Bratwurst bestreiten. Dazu werde ich schon im Training die Gewöhnung an das Bratwurstessen während hoher Laufbelastung simulieren.

benjamin3341 14.01.2012 15:25

@maestrosys:
Vernünftiger Weg???
Darauf habe ich keine Lust!

Auf dem Rennsteig gibts Bratwurst, Senf und Wasser! Wie gehabt.
Sonst nichts!

frechdachs 14.01.2012 15:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 698517)
Hat Ben doch beim Eröffnungspost geschrieben.

Noch zum Thema Ernährung:
Ich werde den Wettkampf, komme was da wolle, nur mit Thüringer-Bratwurst bestreiten. Dazu werde ich schon im Training die Gewöhnung an das Bratwurstessen während hoher Laufbelastung simulieren.

Ich bin ja auch in Thüringen geboren, aber Bratwurst ohne Brötchen wird nach der 3. oder 4. eklig :cool: Und PALEO darf Brötchen nicht :Lachen2: Da ich euch sicher bloß hinterherlaufe, werd ich ja am Wegesrand sehen, wie Euch das bekommen hat :Cheese:

sbechtel 14.01.2012 16:51

Ich finde die Reaktionen hier gerade mehr als sch****!

Erst ist es ein Super Blog und kaum erfährt man, dass sich der Athlet anders ernährt, als man das für sich selbst möchte und dabei Kontakt mit einer Person hat, die man selbst nicht mag, schon ist das Projekt auf einmal uninteressant?!?

:Nee::Nee::Nee:

maestrosys 14.01.2012 17:23

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 698530)

Erst ist es ein Super Blog und kaum erfährt man, dass sich der Athlet anders ernährt, als man das für sich selbst möchte und dabei Kontakt mit einer Person hat, die man selbst nicht mag, schon ist das Projekt auf einmal uninteressant?!?

Na sicherlich findest du das shyce. Als Mitglied von Bertls spiritueller Vereiningung musst du ja. Wird aber alles wieder gut.

sbechtel 14.01.2012 18:49

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 698537)
Na sicherlich findest du das shyce. Als Mitglied von Bertls spiritueller Vereiningung musst du ja. Wird aber alles wieder gut.

Du denkst sicherlich, ich versuche dich jetzt zu "missionieren"? Vergiss es, dazu ist mir meine Zeit zu schade!

Du würdest dich wundern, wenn man so alles aus dem Forum in dieser "Vereinigung" wieder trifft...

triduma 14.01.2012 21:40

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 698530)

Also ich finde das Projekt von Ben nach wie vor sehr interessant. Auch wenn ich glaube das er beim Rennsteiglauf schneller wäre mit Gels und anderen KH anstatt Türinger Bratwürsten und Wasser.:Cheese:
Gruß
triduma;)

ChrisL 14.01.2012 22:54

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 697522)
Bekommst auf jeden Fall ein Zielbierchen von mir, ich lauf ja den Halben :)

Ja hey, der Carlos ist auch am Start. Noch so ein Promi;)
Vielleicht sieht man sich ja auf der Strecke oder im Festzelt.
Letzteres ist dieses Mal bei mir fest eingeplant, nachdem ich beim letzten Mal erst danach erfahren hab, wer sich so alles dort rumdrückte.
Da können wir dann ja Bens Sieg feiern:Cheese:

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 698563)
Du würdest dich wundern, wenn man so alles aus dem Forum in dieser "Vereinigung" wieder trifft...

Wen in diesem Forum noch was wundert, der braucht sich nicht zu wundern:Huhu:

SCNR

benjamin3341 15.01.2012 09:52

Muss ich wirklich ein dickes Ironie-Smiley vor die Bratwurst Geschichte setzen?

Natürlich werde ich im WK KH-Haltige Dinge zu mir nehmen.
Als einmalige Ausnahme sicher Power-Bar. Ich will ja nicht sämtliche modernen Errungenschaften verschmähen.
Vielleicht bastle ich mir aber auch mit Roberts Hilfe eine Paleokonforme KH-haltige Wettkampfnahrung.
Um das zu erfahren, müsst ihr allerdings Roberts Block-Klickzahlen hochtreiben, :Lachen2:

Wer weitere Ironiezeichen braucht, bitte hier entnehmen - :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Pro Person bitte nur eins!

maestrosys 15.01.2012 11:31

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 698563)

Tom Cruise, John Travolta und Lisa-Marie Presley?

fitschigogeler 15.01.2012 11:36

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 698760)

:Lachanfall: :Lachanfall: Der war gut

benjamin3341 15.01.2012 17:13

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 698760)

:Lachanfall: :Lachanfall:
Ja, der war wirklich nicht schlecht!
:Lachanfall:

Der 55er war heute sehr gemütlich. 4,5 Stunden Sonne pur! 5er Schnitt glatt. Danach noch die Greif'schen 5x60m (Greif? Schon wieder so ne Sekte!) und nun erstmal ein ... , ups, die Ernährung soll ja ausgeklammert bleiben

Pmueller69 15.01.2012 18:34

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 698734)
Muss ich wirklich ein dickes Ironie-Smiley vor die Bratwurst Geschichte setzen?

Ich bin diesbezüglich schön sauer auf Dich. Bei einem längeren Lauf im Dezember in München bin ich von jemand überholt worden, der ziemlich flott unterwegs war. Ich musste an Dich denken. Dann musste ich an Thüringer Bratwurst denken. Dann bekam ich Hunger.... Großen Hunger..... Bratwust-Hunger!!!
Ich habe es dann gerade noch ins Hotel zurück geschaft.

benjamin3341 15.01.2012 19:03

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 698916)
Ich bin diesbezüglich schön sauer auf Dich. Bei einem längeren Lauf im Dezember in München bin ich von jemand überholt worden, der ziemlich flott unterwegs war. Ich musste an Dich denken. Dann musste ich an Thüringer Bratwurst denken. Dann bekam ich Hunger.... Großen Hunger..... Bratwust-Hunger!!!
Ich habe es dann gerade noch ins Hotel zurück geschaft.

Beim nächsten mal geb ich Dir ne Bratwurst aus :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.