![]() |
Auf ner Isomatte kann ich auch nicht mehr pennen Blues, das machen meine morschen Knochen nicht mehr mit.
Hab ja schon Probleme nach der Stabieinheit wieder in die Senkrechte zu kommen. :Cheese: Gestern ist sportlich auch nichts passiert, ich war einfach körperlich zu müde und kaputt. Hatte Beine aus Blei und dem Rest ging es auch nicht besser. So langsam meldet sich wohl schon das Alter... nächstes Jahr kommt ja auch die große 5 vorne.. auweia Der heutige Tag begann natürlich direkt mit einer Katasstrophe da mein Handy mich an den Termin bei meiner Psychiaterin erinnerte am 29. Irgendwie war ich aber der Meinung das dieser am Mittwoch wäre und nicht schon Morgen. Nun bin ich natürlich in völliger Panik da mich solche Änderungen immer völlig aus dem Konzept bringen. Dazu kommt noch das die Praxis in meiner alten Heimat ist also 85 km entfernt. Hatte mir bei Claudia zwar im Vorfeld mal wieder die Couch reserviert, aber nun geht natürlich wieder alles drüber und drunter. Obwohl mein Körper bereit wäre für ein kleines Läufchen ist es mein Kopf nicht. An von mir sogenannten Reisetagen, also längeren Strecken im Auto geht immer gar nichts mit Sport, meine Dämonen übernehmen das Zepter und nichts geht mehr. So eine Autofahrt von einer Stunde sind für mich so anstrengend wie früher eine 8 Stunden Schicht oder ein langer Lauf. Fühle mich danach immer völlig ausgebrannt und fertig. Na ja, vielleicht schaffe ich es Morgen abend wenn ich zurück bin zumindest ne Runde Kraft zu machen... :Huhu: |
Zitat:
???? Entspann Dich wieder. |
Zitat:
Danke dir, hatte falsches Datum im Handy :cool: |
Junge, Junge, was für ein Tag.... :Cheese:
Nach dem selbst verursachten nervlichen Chaos heute Mittag hab ich dann im Laufe des Nachmittags langsam wieder die Kurve gekriegt. Da sitz ich da bei bestem Sonnenwetter rum und krieg nichts auf die Reihe, da musste ich irgendwann nach Aufklärung des Falls selber ein bisschen schmunzeln... :Lachanfall: Normalerweise habe ich ja immer große Schwierigkeiten am späten Nachmittag oder frühen Abend zu trainieren da meine Motivation zu diesem Zeitpunkt völlig abstürzt. Doch heute war es anders, ich hab mich richtig auf ein bisschen Sport gefreut und fühlte mich auch fit in Körper und Geist. Also gab es erst ne halbe Stunde Muckitraining und dann bin ich nach 18 Uhr noch ne kleine Runde gelaufen.. wow. Der Lauf ging deutlich besser als der letzte, also scheinen die Tage Pause Gold wert gewesen zu sein. Also werde ich mich Morgen Mittag entspannt und in Ruhe Richtung alte Heimat aufmachen :Huhu: |
Zitat:
|
Die letzten Tage waren jetzt doch etwas konfus für mich und habe ne Menge Energie gekostet.
Trotzdem versuche ich die Rübe oben zu halten und meinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Durch die für mich puren Stresstage war nicht viel mit Sport, aber zumindest gab es gestern ein bisschen Krafttraining und ich hoffe das am WE noch ein Lauf oder ein bisschen Rad dazu kommt. Vor allen Dingen fühle ich mich nicht schlecht und mache mir Vorwürfe, es wird langsam Zeit sich mit meinen beschränkten Mitteln zu arrangieren glaub ich... Eigentlich war klar das ich meine Mitgliedschaft im Schwimmverein kündige weil ich seit 18 Monaten nicht mehr im Becken war und den Weg bis nach Krefeld scheute. Aber da nun die Lust zum Sport zurück kehrt werde ich es nicht tun und will versuchen zumindest 1-2 mal die Woche dorthin zu kommen, mehr ist leider finanziell nicht drin. Doch da ich nächstes Jahr wieder in die Welt der Volkstriathlons einsteigen will im dann schon fast biblischen Alter von 50 Jahren brauche ich ein bisschen Training um diese gewaltigen Distanzen im Wasser zu überstehen . :Cheese: |
Guten Morgen liebe Leute,
kann von gestern noch ein kleines Läufchen in den Duisburger Rheinauen vermelden. An für sich nichts Besonderes doch das Gute daran war das ich mich auch vom Regen nicht habe abhalten lassen. Sonst gab es ja in diesem Jahr für mich immer einen Grund nicht raus zu gehen, egal ob Regen, Hitze, Wind, grasierendes Faulfieber, die Reisernte in Asien oder eine Seuche in Ostafrika. :cool: Der Abend verlief dann ruhig mit 3 Pullen Bitburger, alles war gut :Cheese: Nun lacht mir von draußen die Sonne entgegen, mal sehen was der Tag noch so bringt. :Huhu: |
So der Samstag hat dann sportlich gar nichts mehr gebracht.
Was ich aber auch nicht als schlimm empfinde, bin voll in meinem selbst gestecktem Plan. Heute war ich dann noch bei tollem Wetter ein bisschen in den Rheinauen laufen und es ging sogar etwas besser als am Freitag. Diese Woche also 3 Läufe, 3 Krafteinheiten und einmal Stabi. :cool: Der Stabi Ausreißer ist aber den Schmerzen im Oberrücken nach dem letzten Mal geschuldet, war wohl ein bisschen viel nach der Riesenpause .... :Cheese: |
Zitat:
Du hast es diese Woche auf 7 Einheiten gebracht, ich auf eine. Okay, bist ja auch jünger. :Huhu: Weiter so, hau rein! |
Ihr Jungspunde! Was wollte ich denn da sagen?
Ich habe diese Woche auch trainiert. |
Was für ein schöner sonniger Tag geht gerade dem Ende zu.
Bin quasi die ganze Zeit draußen gewesen und habe es echt genossen... :) Heute war die Außenanlage mal wieder dran für die nötigsten Schönheitsarbeiten bevor mir meine gärtnerisch hochbegabten und alles sehenden Nachbarn wieder auf die Nerven fallen... :Cheese: Die Wasserrohre hab ich natürlich immer noch nicht isoliert da mir noch einige Verschraubungen fehlen und ich die mit Gartenschlauch überbrückten Leckagen so nicht verpacken kann... :cool: Sportlich gab es erst eine Runde Kraft und obwohl Rad geplant war hat es nicht funktioniert. Das lag aber nicht an Unlust oder Selbstmitleid sondern an ziemlich heftigen Rückenschmerzen die einfach nicht verschwinden wollen und gestern nach dem Lauf wieder verstärkt aufgetreten sind. Aber meine Grundstimmung ist weiterhin Positiv, so langsam wirds mir ja unheimlich...:Gruebeln: |
Zitat:
Ich war gestern bei ner Freundin, die sich jüngst auch auf so ner Dauercamperparzelle eingemietet hat. Leck mich fett, ich würd das keine zwo Wochen aushalten... :Huhu: |
Hallo Lutz,
wünsch dir das deine Grundstimmung so bleibt :Huhu: |
Zitat:
... und da ich eh nur mit 4-5 Leuten hier rede bleib ich auch von den meisten " Aktivitäten" hier verschont... :Cheese: Zitat:
Heute war wieder ein toller sonniger Tag. Nachmittags wollte ich dann einfach aufs Rad und ne kleine Runde drehen. Habs dann auch gemacht und keine Sekunde bereut.. war richtig geil und ging auch schon ein bisschen besser als letzte Woche. Obwohl meine Beine wohl nur noch aus Pudding bestehen... Das einzige was nicht so dolle gewesen ist sind die immer mehr werdenden Blätter auf den Straßen. Nicht wegen Sturzgefahr sondern der herannahenden dunklen Zeit :( |
Zitat:
Ich fahr abends nu auch schon mit Licht im Laden los und bis ich zuhause bin, isses finster. Aber mach du nur mal so weiter mit deinem Höhenflug, dann geht das Winterhalbjahr auch vorbei. Jetzt gibbet ersma nen güldenen Herbst und die paar Misttage kriegste dann auch rum! |
Zitat:
Heute stand wieder mal ein bisschen Arbeit an , diesmal innerhalb meiner Burg. Aufräumen, spülen und mit der Karawane um 15 Uhr zum Müllplatz ziehen, das waren die grßen Aufgaben des Tages. Obwohl es bestimmt immer seltsam aussieht wenn um Punkt 15 Uhr aus allen Ecken die Leutchen mit ihren Karren, Fahrrädern und zu Fuß auftauichen um Müll jedweder Art zur Sammelstelle zu bringen. :Lachanfall: Ansonsten war der Tag ok bis auf den Umstand das ich jetzt kein Wasser mehr im Vorbau habe. Die verdammte Leitung ist irgendwie undicht deshalb musste ich sie leider abriegeln und mein Spül- und Kaffeewasser draußen holen... Na prima... :( Sportlich gab es auch ein bisschen heute. Erst bin ich Mittags eine kleine Runde mit Spaß und Musik gelaufen und eben hab ich noch mal die Hanteln geschwungen. :Huhu: |
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund...
Tja heute ging es wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, hab voll den gebrauchten Tag erwischt. Schon die letzte Nacht war eine Katastrophe, zu viele dunkle Gedanken, der heran nahende Winter, Zukunftsängste, alles brach aus dem Nichts auf mich herein.. Frust, Tränen, Angst, meine Dämonen spulten das ganze Programm unerbittlich ab. Irgendwann gegen 7 heute morgen ist es mir dann doch gelungen einzuschlafen aber um kurz nach 10 war ich wieder auf. Dumpfe Leere im Kopf und körperlich total kaputt und fertig. Auch die Tricks der letzten Tage zogen nicht weder der Aufenthalt im Freien noch eine Kaffeekur... Nun liege ich auf der Couch und gucke Vuelta und hoffe einfach das Morgen ein besserer Tag kommt.... |
Der gestrige Tag war dann einfach wieder nur gut, die kleine Krise am Vortag war vergessen.
Lag wahrscheinlich doch nur daran das ich völlig kaputt war, ist ja auch nicht einfach ne inzwischen eingerostete Dampflok nach längerem Stillstand wieder ans Laufen zu bekommen. :Cheese: Auf jeden Fall war ich laufen und hab Abends noch eine Einheit Kraft gemacht, liege damit auch voll in meinen für diesen Woche gestellten Zielen auch wenn die eigentlich nur schwer zu verfehlen sind da sie so klein sind . :Lachanfall: Jetzt sitze ich gerade draußen und lasse mir die Sonne auf den Buckel brennen während ich meinen Kaffee schlürfe.. :Huhu: |
Zitat:
:Lachen2: |
Jetzt wird es mal Zeit auf dieses wirkliche Traum Wochenende zurück zu gucken.
Mein lieber Mann was war das eine Wetter eher gesagt eine Hitze. Ich habe fast das ganze WE damit verbracht mir die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und der Sport ist ein bisschen in den Hintergrund getreten aber ganz gewollt. Zum laufen war es eh zu heiss und da meine Nachbarn alle hier waren hab ich lieber mit ihnen zusammen gesessen denn wenn wer wie oft das noch in diesem Jahr möglich ist bis sich alle in ihre Wohnungen zurück ziehen und sich die Einsamkeit hier wieder breit macht. Also gab es jede Menge Ruhe und Gequatsche und das ein oder andere Fläschen Bier... :Cheese: Hab deshalb auch kein schlechtes Gewissen oder so, nein es geht mir gut. Heute werde ich den Tag nutzen um was zu sägen und zu schrauben, wer weiß wann der große Regen kommt... :Huhu: |
Zitat:
Ich drück dir die Daumen, dass der Höhenflug anhält. Und mir, dass die Regenjoppe dichthhält...:Cheese: |
Danke dir Andres... ne Regenjoppe brauch ich erst hier auch und frisch ist es geworden... der Temperatursturz ist schon heftig... :(
Wird Zeit das ich langsam meine Gasvorräte auffülle , die Nächte sind lausig ohne Heizung, das feuchte nasse Wetter mag ich ja gar nicht... Zu allem Überfluss ist auch mein positives Zwischenhoch völlig weg gebrochen, denke mal wegen dem Wetterumschwung oder einem mir sonst unbekannten Grund oder aufgrund einer heimtückischen Dämonen Attacke. Aber irgendwie wird mir jetzt klar das die trübe Jahreszeit anrückt und die unbeschwerten und guten Zeiten wohl langsam der Vergangenheit angehören... zäher Trübsinn macht sich in meinem Schädel breit. Hab es auch in dieser Woche noch nicht geschafft irgend etwas sportliches zu machen.. Ertappe mich sogar dabei das ich drüber nachdenke das es vielleicht ein Fehler war nicht aus dem Schwimmverein auszutreten. Hab mir alles so rosarot ausgemalt aber allmählich macht sich Ernüchterung breit was die Aussichten betrifft... |
Kopf hoch! :Blumen:
|
Zitat:
Es ist SPÄTSOMMER und gerade mal 'n bisschen schlechter! Hör doch mal auf, immer gleich deine verfickten Dämonen hochzubeschwören, nur weil's mal regnet. Vermutlich kennst du die sich selbst erfüllende Prophezeiung, weshalb ich sie dir nicht zu erklären brauche. Meine Haltung zum Thema "Sport als Heilmittel einer behandlungsbefürftigen psychiatrischen Erkrankung" kennst du auch. Mach ruhig Sport, aber dann krieg halt auch mal den Arsch hoch, wenn nicht die Sonne scheint. Oder lasses, dann ist's auch OK. Mach dir mal gute Aussichten, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es gut wird. Wenn du dann noch aktiv etwas dafür tust (und damit meine ich am wenigsten die dir so wichtige Nebensache Sport), dann steigt die Wahrscheinlichkeit weiter. Vielleicht wusstest du es noch nicht: Man kann herbstliches Dreckswetter total genießen. Beim Sport und auch sonst. So, du Pfeife, ich wünsch dir einen schönen Spätsommertag mit Regen und Wolken und Kühle und allem, was dazu gehört. Gruß aus dem schönen Essen, grau in grau: J. |
Zitat:
|
Zitat:
Sprich du hast Montag und Dienstag nix gemacht und noch sechs Tage Zeit "diese Woche" was anzustellen. Schwenk dir halt so nen Gasbembel rein, stell die Heizung an, geh dich ein wenig einsauen wie die Mädelz es schon angedeutet haben und wennst zurückkommst gibts neben ner deftigen Dusche n duftendes Käffche´ in der mollig warmen Bude. Klingt nach nem guten Plan? IST ein guter Plan...;) |
Zitat:
Zitat:
Die ganze letzte Woche ist irgendwie im Nebel an mir vorbei gezogen und die wenigen helleren Abschnitte konnte ich nicht nutzen um mich aufzuraffen... :( Hab weder sportlich noch lebenstechnisch was auf die Reihe bekommen da ich die meiste Zeit im Bett verbracht habe. Aber heute hab ich dann doch die Kurve bekommen und war ne kleine Runde laufen. :liebe053: War natürlich wieder echt schön und jetzt ärgere ich mich über die verschenkten Tage... :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Schöne Grüße, J. |
So heute gings weiter im Takt.
Obwohl sich das Wetter Tag für Tag verschlechtert ist das heute voll an mir abgeprallt. Hab trotz leichten Sprühregens und heftigen Wind draußen Kaffee getrunken da ich meinen Pavillon inzwischen wetterfest gemacht habe. Später am Mittag kam dann Bohrhammer, Eisensäge und die Ratsche zum Einsatz da ich noch weitere Streben zur Verstärkung eingezogen habe. Schließlich soll er ja auch den Herbstwinden trotzen... so lautet zumindest der Plan :cool: Danach ging es noch ne kleine Runde laufen obwohl meine Stampfer von gestern noch etwas schwer waren, aber alles im Rahmen. In Gedanken war ich wieder Mal auf Malle 2010 und eh ich mich versah stand ich wieder vor meinem Wohnwagen und die Runde war zu Ende. Weiß noch nicht wie ich es machen werde, aber es wäre ein Traum dort 2013 wieder hin zu kommen. Auch das Thema Hund ist noch lange nicht vom Tisch obwohl mir viele Leute abgeraten haben, aber ich habe meinen eigenen Kopf und immer Hunde gehabt und warte nur noch auf die richtige Gelegenheit. Da ich mit ihm laufen und auch wieder Hundesport machen will habe ich immer alle einschlägigen Quellen im Auge um dann die richtige arme Seele aufzunehmen. Hunderte von Euro werde ich eh nicht dafür bezahlen da es auch anders geht, oft heißt es Platz vor Preis und ich hätte letzte Woche sogar einen geschenkt bekommen aber ein Dackelmix eignet sich leider nicht für meine Zwecke deshalb hatte ich abgesagt ...:Cheese: War ja früher lange Jahre im Hundeverein und möchte auch wieder was in der Richtung machen. :Huhu: |
Da ich Mittwoch aus Vernunftsgründen nicht gelaufen bin um mich langsam wieder an die Belastung zu gewöhnen war der tag ziemlich kaputt.
Radfahren war bei dem Schweinewetter nicht drin mit dem Rennrad, Gewitter, Sturm und Regen machten mir einen Strich durch die Rechnung. Hab dann wieder von so einem Cyclocrosser geträumt aber so etwas ist ja eh nicht realisierbar. So hab ich dann den Nachmittag mit dem Zeitfahren der Elite bei der WM verbracht und mich sehr über den Erfolg von Toni Martin gefreut. :liebe053: Die Nacht war dann eine absolute Katastrophe... zu viele Zukunftsängste und dunkle Gedanken, an Schlaf war in keiner Phase zu denken. Da ich seit ein paar Tagen nun Nachts heizen muß bei den Temperaturen durfte ich dann auch gegen 3 Uhr die Gasflasche wechseln... Hatte mich schon gewundert warum es auf einmal so kühl wurde... :Cheese: gegen 7 Uhr war ich dann immer noch wach und dabei hatte sich Claudia für den Vormittag angekündigt da wir noch einige Dinge klären mussten und sie meine Unterschriften benötigte.. Also weckte mich ihr Anruf um kurz vor 10 und ich war wie erschlagen... Als gegen Mittag dann alles erledigt und sie wieder auf dem Weg nach hause war bin ich erstmal halbtot auf meine Couch gekippt... Danach war auch nicht mehr viel mit mir los aber ich hab dann noch eine gute Einheit Kraft gemacht. War richtig geil meine Muskeln zu spüren.. dieses Brennen hat was :Lachanfall: Nun hänge ich hier vor der Glotze und hoffe später etwas Schlaf zu finden.... :Huhu: |
Ich lauf auch öfter aus Vernunftgründen nicht. Zum Bleistift, weil ichs vernünftiger finde, bis zur letzten Minute im Bett zu liegen.
Manchmal isses auch vernünftiger oder erscheint so, sich auf die Couch zu fläzen. Na und? Geh halt raus wennst das Gefühl hast, das sei vernünftiger. Aber so richtig nix haste ja eh nedd gemacht, Tiefstapler...;) |
Zitat:
|
Gestern Abend hatte ich keinen Bock mehr zu schreiben deshalb gibt es jetzt ein paar Zeilen hinterher.
Der gestrige Tag war wie das Wetter ziemlich durchwachsen. Das Vorhaben nach dem Kaffee trinken direkt laufen zu gehen geriet irgendwie ins Wanken und ich hatte mich schon fast meinem Schicksal und dem Faulfieber Dämon ergeben. Aber da ich ne neue Gaspulle holen musste und dabei das fast windstille gar nicht so kalte Wetter bemerkte wuchs dann doch die Lust eine kleine Runde zu traben. Erst war aber noch schlucken und ärgern angesagt da die 11 kg Boddel jetzt 16 anstatt 14 Euronen kostet, das wird wohl ein ziemlich teurer Winter werden.. auweia. :( Danach ging es dann auf meine kleine Runde am Deich und es klappte echt gut... so langsam wird es. Bin zwar immer noch weit davon entfernt locker und entspannt zu laufen, aber ich merke schon das es kleine positive Schritte gibt.. :cool: Meine Zielsetzung für dieses Jahr steht jetzt auch, ich möchte an einem Sylvesterlauf irgendwo in Pusemuckel oder so teilnehmen und sei es nur über 5 km und bei 100/100 mitmachen .. :Huhu: |
![]() |
Ja ist ja gut... "Silvester" :Lachanfall: :Cheese: :Blumen:
|
Hähähä...:Lachen2:
|
Erst mal einen verzweifelten Gruß aus dem gerade im Regen versinkenden Wesel. Fette Gewitter ziehen gerade über den Campingplatz und es hat gerade sogar das Wlan dahin gerafft.
Also tippsel ich ein bisschen bei Open Office rum..... :cool: Zum Glück hab ich mich ja am Freitag mit ner neuen Gaspulle eingedeckt so dass ich dieses echt schweinekalte Wochenende wenigstens ohne einen kalten Hintern überstehen kann. Gestern gab es ja noch etwas Sonne dazu aber heute sieht es echt übel aus. Liege aber gerade schön unter meiner Decke, trinke noch einen heißen Kaffee und gerade auf einen TV ohne Bild aber zumindest ist es warm. :Cheese: Im Moment macht es sich wieder mein Kumpel Trübsinn bei mir gemütlich, in den letzten Tagen kamen mir einfach zu viele Erinnerungen hoch die leider zum Großteil nicht gerade freudig waren. Versuche aber nicht völlig abzustürzen und mich meinem dunklen Anteil hinzugeben, darum hab ich heute auch mit meinen Hanteln trainiert bis ich völlig ausgepowert war und mit zitternden Armen hier saß. Diese Anstrengung und Muskelschmerzen zeigen mir eben das ich noch lebe und nicht nur eine leere Hülle bin. Keine Ahnung ob das überhaupt jemand nachvollziehen kann, aber ich bin froh das jetzt über meine Hanteln zu regeln zu können da ich früher häufig einen anderen , nicht so tollen Weg beschritten habe um diesen Effekt zu erziehlen. Werde das aber jetzt auch nicht weiter ausführen... Tja was bleibt noch zu sagen für heute? Der Dicke hat den Kampf aufgenommen und verkriecht sich nicht wieder jammernd unter seiner Decke! Ist nicht immer einfach aber auch ein ganz gutes Gefühl. Schönen Abend. :Huhu: |
Schön zu hören!
PS Das "Schweinegewitter" ist hier jetzt auch durch! |
Na ja klang eher gut...
Die letzten Tage haben mir echt wieder den Zahn gezogen. Sturm, Dauerregen der zum Teil waagerecht kam, Gewitter wie vom Teufel geschickt waren und sind eine harte Probe für Mensch und Material... Mal gut das ich meinen Pavillon inzwischen so verstärkt habe das er wohl nur durch Rost zu bezwingen ist... Auf jeden Fall hab ich ganz schön geguckt als vorgestern der Pavillon meines Nachbarn an meinem Fenster vorbei flog und in der Dunkelheit verschwand ohne zu grüßen ... :Cheese: Mental bin ich gerade auch ziemlich angeschlagen, der Herbst ist da und dieses nasskalte Wetter muss ich erst mal verarbeiten und auf Herbst bzw. Wintermodus schalten um die ganze Sache für mich selber halbwegs erträglich zu machen. Muss jetzt sogar schon über Tag zwischendurch mal heizen und dabei haben wir noch nicht mal Oktober... Sportlich gab es nur ein bisschen Krafttraining hier und da aber zumindest habe ich es geschafft jeden Tag aufzustehen und nicht nur im Bett zu liegen... :Huhu: |
... Nur ein bischen Krafttraining ist mehr als es viele schaffen! Gut so!:Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |