![]() |
Und ja ... ich hatte halt doch noch ein wenig auf den HM geschielt anstatt den Dreh- und Angelpunkt auf der Langstrecke in den Fokus zu nehmen ... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da ist halt so eine gewisse Liebe zum Wasser ... :-) Und dann eben diese Laufambitionen ... HM, Rennsteig ... Im Prinzip, denke ich, habe ich beim Laufen mit den größten Widerständen zu kämpfen. Schwimmen geht gut, ich kann mich ohne größere Anstrengung nett verbessern. Jetzt noch ein paar gezielte Intensitäten, dann bin ich schön zufrieden ... natürlich kein Vergleich zu 'nem echten Schwimmer ... ;) ... Auf dem Rad, denke ich, ist noch großes Potential. So richtig viel bin ich nie gefahren, aber wenn ich mal was gemacht hab', hat sich das auch gut bemerkbar gemacht. Schnell war ich auch mal ... wenn auch nicht auf Dauer. Grenzen hab' ich da noch keine gesehen ... Laufen scheint mir da eher Sisyphos-Arbeit zu sein ... :Lachen2: Da hab' ich wahrscheinlich am meisten reingesteckt ... Hunderte und Tausende von km, Jahr für Jahr ... und ich renn' immer noch hinterher ... :Lachen2: Insofern hätte mich ein ordentlicher HM mal gefreut ... Mit dem Rennsteig ist es ja wieder so'ne Sache ... da soll ich mich ja nicht verausgaben ... aber mal sehen ... zumindest gibt's noch genügend Lauf-km bis dahin, und vielleicht kann ich ihn ja schön locker runterjoggen und mich sogar noch an der Zeit erfreuen ... :cool: Spätestens nach dem HM hagelt's hier aber auch Rad-km ... :Peitsche: ... keine Sorge ... ;) |
Zitat:
Was ich absolut verstehen kann:Blumen: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Deine Laufambitionen kann ich ja verstehen, ich komm vom Laufen, aber was nutzen Dir die Lauf-km, wenn Du kaputt vom Rad kommst. Nur wenn Du da gut klarkommst kannste die Lauf-KM umsetzen. Und da kann das Zitat:
|
Zitat:
Die haben auch eher Steine den Berg raufgerollt ... ;) Zitat:
Zitat:
:Cheese: Zitat:
Da ist so dermaßen viel Platz und unglaublicher Fortschritt zu erzielen ... :Cheese: ... ick freu ma schon riesisch ... :liebe053: Zitat:
"Allgemeine Grundlage", "Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit" oder "-Belastbarkeit" ... auch war die Woche dadurch im Ganzen recht fordernd ... inzwischen habe ich sie einigermaßen ver- oder sagen wir eingearbeitet, so daß ich das Gefühl habe, nun insgesamt auf höheren Niveau trainieren zu können. Durch das Verteilen auf mehrere Einheiten täglich, waren es ja fast an die 20h Training ... Gestern war ich im Übrigen nochmal 1,5h auf der Rolle. Ruhepuls hat sich heute wieder einigermaßen normalisiert ... 38/39 ... Wird schon ... :) |
Zitat:
Würde das eventuell was bringen ... ? :) Würde ja gerne mit dem DeRosa die 10km im Rottachsee schwimmen. Vorher mit dem Rad nach M. Eventuell müßte ich da aber ein-, zweimal irgendwo nächtigen ... |
So, hier schneit's gerade ... und ich wäre fast reingefallen auf euer "fahr draußen !" ... :cool:
|
Zitat:
http://www.ssf-bonn-triathlon.de/de/...g-mit-dem-rad/ Danach "wußte" ich, dass ich die IM-Strecke packe, technische Defekte mal außen vor. Einmal, weil die sportliche Leistung von 235 km am Stück und lange Strecken an den Folgetagen ne Sicherheit gibt. Zum anderen aber auch, weil ich allein gefahren bin, bei Wind und Wetter (war zum Glück überwiegend gut), in den Mittelgebirgen (hat mir ziemlich zu schaffen gemacht, meine 85 kg und Rucksack da raufzuwuchten. Außerdem macht Dir dann Schnee nix mehr aus. :Cheese: Mir hat's jedenfalls ne Menge Spaß gebracht. Ist was anderes als so'n Trainingsplan: Samstags 2800 m schwimmen nach Plan, dann nachmittags 87 km Rad, Puls 167 und keinen Schlag mehr, danach 11,84 km Laufen, Schnitt 5:04 GENAU!. ;) Hab jetzt absolut keine Plan, wieviele LDs Du gemacht hast und geh mal davon aus, dasses bei Dir um die Zeit geht. Zu Deiner Rennsteig-Aktion muß man ja auch nix mehr sagen. Insoweit is so ne "Radtouraktion" natürlich nicht "notwendig". Aber Spasssss bringt es und Spassss motiviert. :) |
Zitat:
Gruß aus der Ex-Hauptstadt :Cheese: am Rhing |
Zitat:
Zitat:
Nach zwei Jahren ohne Rad und konsequent-ambitioniertes Training, und jetzt mit mehr Laune als Plan, geht's mir lediglich um einigermaßen "Gesichtswahrung" ... :Cheese: Nur weil ich theoretisch mittelschnell schwimmen könnte, praktisch die Zeit aber so oder so wieder beim Flirten und Frühstücken im Wechselzelt lasse, brauche ich wohl keine Zeitfähnchen hochhalten ... Zitat:
Eine Schwimmwoche mit 30km, einmal Rennsteig, einmal Berlin-München, fertig ... :Lachen2: Naja, ich denke, es wäre schon ein guter Block, gerade in Hinblick auf die Versäumnisse der Vergangenheit ... :cool: 3x 200km oder 4x 150km ... ~5 Wochen vor Roth ... Vielleicht etwas spät, aber soviel Zeit ist ja eh nicht mehr ... Vor dem Rennsteig muß ich ja auch nochmal etwas Laufen üben ... |
Zitat:
Mal sehen ... Erstmal möchte ich mich in Roth nicht vollends zum Gespött machen und mit einigermaßen Anstand irgendwohin kommen ... falls sich nichts besseres ergibt, in's Ziel ... :Cheese: |
Zitat:
In Roth würde man mich wohl beherbergen ... der Rest wäre dann an einem Tag zu machen ... Zur Not kann man sicher auch Berlin-Roth am Stück irgendwie durchballern ... :Cheese: ... bräuchte man halt vielleicht noch ein Licht am Rad ... |
In jedem 3. Kaff kriegste doch'n Zimmer und auf'm Land sind die doch preiswert. Da brauchste ja nicht viel, ne Pizzeria um die Ecke, Vorspeise Pizza, Nudeln und zum Nachtisch noch ne Pizza, 3 m² Zimmer mit'm Bett und passt schon.
Ostern oder Himmelfahrt sind doch nicht schlecht. Die anderen stehen im Stau und du fährst. Außerdem: http://www.rad-net.de/modules.php?na...ort&menuid=287 Da sind reichlich 150er dabei. Weiß ja nicht, wo in Berlin du wohnst und das is ja nicht so, als wenn man von Bonn Downtown eben nach St. Augustin rausradelt, aber irgendwas wird schon dabei sein. Da haste Verpflegung, Strecke ist ausgescchildert, ggfls. Windschatten und kannst vielleicht auch noch flirten. Vielleicht zieht ja die Leidensmasche. :Lachen2: Und dann noch: http://www.spreewaldmarathon.de/ |
Zitat:
|
Zitat:
Schreibt man groß, oder ? Nichts Besseres ... Verstoß gegen die Forenregeln ... ![]() |
Zitat:
Zitat:
Sonst würde ich woanders hinfahren. Zitat:
Zitat:
Dachte immer an Sa HM und So M ... :) Die Logistik sollte eben streng Low Budget bleiben und am besten auch noch ohne Zug ... :) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
http://www.viamichelin.de/web/Routenplaner?&&strStartLocid=31MzlzMDEwY05USXVOVEl 6TkRZPWNNVE11TkRFeE5Eaz0=&strDestLocid=31M3BlcjEwY 05UUXVNRFk0T0RnPWNNVE11T1RBek5RPT0=&intItineraryTy pe=1&isFavoriseAutoroute=false&isAvoidPeage=false& isAvoidVignette=false&isAvoidLNR=false&isAvoidFron tiers=false&dtmDeparture=26%2F03%2F2011&distance=k m&devise=1.0|EUR&carbCost=1.3&Fp=0&autoConso=6.8&v illeConso=6&routeConso=5.60&Fl=0&indemnite=&carava neHidden=false&vh=&empriseH=275&empriseW=315&reini t=true Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.swimathlon.de/ Vielleicht willste Dich da von den modernen Fünfkämpfern abziehen lassen. :Lachen2: Zitat:
Laß den Mist mit dem vielen Laufen. 1 mal/Woche Intervalle auf der Bahn, 1 mal/Woche TDL und 1 mal/Woche Koppellauf auch mal bis HM und gut is. :Huhu: |
Zitat:
Dafür fühl' ich mich zur Zeit noch nicht fit genug ... :Cheese: |
Zitat:
Bei www.viamichelin.de kriegste ne Radroute, sofern die Strecke 200 km nicht wesentlich überschreitet. Aber offensichtlich schickt das System trotzdem immer ne Autoroute als Link. Kannste aber auf der Seite schnell umstellen und es werden sogar 2 Routen angeboten. |
Die Sonne scheint ... :liebe053:
Gleich geht's los zum Berliner HM. Dieses Jahr bin ich nahezu perfekt vorbereitet : Bereits über 1h20m vor dem Start hab' ich sowohl Chip als auch Startnummern-Band gefunden ... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Bis später ... :Huhu: |
So, Zwischenziel Halbmarathon nun hinter mich gebracht ...
Zu erwarten war nicht mehr allzu viel, Training zu spät angefangen, nicht spezifisch zielgerichtet genug, Gewicht deutlich zu hoch und nach der vorletzten Woche "im Ganzen" etwas eingeknickt ... Eine richtige Orientierung hatte ich nicht, da ich zuvor nicht auf präzise vermessenen Strecken gelaufen bin, keine "Test-WK" oder vergleichbare Einheiten. So rechnete ich grob mit "vielleicht irgendwas zwischen 1:40 und 1:50" ... :cool: Die Taktik der letzten zwei Jahre, "bis km 10 locker, dann Gas geben" gefiel mir jedesmal sehr gut. War jedesmal ein schöner Rausch auf dem Rückweg nur noch zu überholen ... :Cheese: Und führte in beiden Jahren zu "die letzten 11km genauso schnell wie die erste 10km", was dann ja eigentlich auch immer noch ein paar Minuten schneller gehen könnte ... Nun lief ich also erstmal unbedarft los ... Tempo spielte sich bei rund 5min/km ein, plus Pinkelpause war ich nach rund 51min bei km 10. Locker reinholen konnte ich die PP bis dahin zwar nicht mehr, war aber noch guter Dinge, wieder etwas zu beschleunigen und die Zeit ein wenig Richtung 1:40 drücken zu können ... Nun ja ... der Versuch der Tempoverschärfung endete im irgendwo zwischen km12 und km13 aufkommenden Total-Zusammenbruch ... :Lachen2: Fadampt war das dann plötzlich eine Qual ... :Maso: Da ich eigentlich vorher noch hier ankündigen wollte, jede Minute, die ich über 1:50 bleibe, im sofortigen Anschluß als eine Stunde Rad abzubüßen, bin ich dann doch heulend und japsend weitergetorkelt und hab' die sub 1:50 noch gerade so in's Ziel retten können ... :Cheese: Die Altersklasse W65 der Frauen hätte ich damit klar gewonnen, vom Superflow hätte man allerdings mehr erwarten sollen ... Fazit : "War der Lauf nicht dein Freund, so war er dein Lehrer" Als Trainingslauf war's ok ! Fehler : Gestern zu spät viel zu viel gefuttert. Und diesen Fehler schon mindestens zum 2. Mal gemacht ! |
Zitat:
Glückwunsch zum Sieg in der W65 :Lachanfall: |
Zitat:
Heute Morgen war ich tatsächlich nochmal ein, zwei kg schwerer als sonst im Schnitt ... :Maso: Das Problem mit dem späten Essen ist jedoch nicht so sehr das Gewicht, sondern, daß ich dann schlecht Luft bekomme ... Was ich übrigens letzten Herbst beim Marathon auch hatte ... :Gruebeln: Da lag's aber ausnahmsweise mal nicht an der Völlerei. Den Marathon 2008 hab' ich mir allerdings auf die gleiche Art versaut. Das Ding ist, daß ich traditionell Samstags die Startnummer abhole. Dummerweise bin ich dann oft den ganzen Tag unterwegs, esse den ganzen Tag nichts, sondern verbrenne schön die gespeicherten KH ... :Maso: Abends versuche ich's dann wieder gut zu machen und hau' mir den Magen voll, daß ich mich zwei Tage nicht mehr bewegen kann ... :Maso: Zitat:
![]() |
Zitat:
![]() Statt so : ![]() :Maso::Maso::Maso: |
Zitat:
1:50 wär doch ne gute Zwischenzeit in Roth für den Marathon. :Lachen2: Oder ist auch die Laufstrecke dort kürzer? :Cheese: Jedenfalls gute Erholung! |
Zitat:
Da ist Studentenfutter wohl eher nicht optimal, zumindest nicht die Nüsse ... Zitat:
Im Prinzip gibt es aber eine bunte Vielfalt an Lösungen ... man sollte halt nur zum rechten Zeitpunkt auch daran denken ... :Maso: Und vor'm WK nicht spät abends völlen ! Und vor'm WK nicht spät abends völlen ! UND VOR'M WK NICHT SPÄT ABENDS VÖLLEN !!! UND VOR'M WK NICHT SPÄT ABENDS VÖLLEN !!! UND VOR'M WK NICHT SPÄT ABENDS VÖLLEN !!! :Peitsche:Vor'm HM, den man etwas schneller und zur Not auch mit halb- bis zweidrittelvollen Speichern läuft, nochmal doppelt blöd ... :Maso: :Maso: :Maso: |
Zitat:
Dann zehn, fuffzehn Minuten Weizen-Pause und den Laufspilt insgesamt unter 4 ... alles paletti ... Zitat:
Zitat:
Die Sonne hat mir irgendwie das Resthirn geröstet ... ... hätte mal 'ne Mütze aufsetzen sollen ... |
Datteln, Feigen, Trockenobst, Hauptsache, immer ne Tüte dabei. Aber mir bekommen die Nüsse auch gut, egal, was die Ökotrophologen, Paleos oder sportlichen Ernährungsspezialisten dazu sagen. Nur bei den Datteln drauf achten, dass die Kerne raus sind. :Cheese:
|
Zitat:
'ne 1:40 hätte ich wohl auch an einem optimalen Wochenende nicht hinbekommen. Zumindest nicht mit dem aktuellen Gewicht. Da darf in den kommenden Wochen noch was trainiert werden ... :cool: |
Ich bin gestern mit'm Rad los, ohne mich einzukremen. Bevor ich friedhofsblond wurde war ich erdbeerblond, d.h. jetzt hab ich am Hosensaum und am Trikotärmel die Streifen. Gut, denn Freitag geht's nach Spanien. Dann ist schon mal ne kleine Basis da und die Haut kann sich wieder beruhigen.
Auf'm Kopf hatte ich ja den Helm. Weiß nicht, ob das hinsichtlich des Hirns einen Unterschied ausgemacht hat. |
Zitat:
Aber für "Energie unterwegs" ok ... Datteln hab' ich letztes Jahr auch kiloweise verspeist ... ein paar Kerne hab' ich heute Morgen bei der Startnummern-Band-Suche wieder entdeckt ... Die wollte ich nochmal einpflanzen, ein paar Dattelpalmen für den Balkon ziehen und dann Dattelschnaps draus machen ... :cool: |
Ach ja, zu Deiner Lieblingsdisziplin und dem Gewicht: Samstag 114 km (mit'n paar Höhenmetern, ok) und schon sind 2 kg runter, obwohl ich am Abend hart an der Grenze zur Völlerei war. Ohne Berge müssens halt ein paar Meter länger sein.
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und da ißt du obengenannte Dinge ? Naja, werde bei den längeren Fahten auch mal ein wenig herumprobieren ... Sonst wäre es eben eine Batterie Powerbars und ein Flasche mit Malto-Konzentrat (auf dem Rad). Aber irgendwann schmeckt das ja alles nicht mehr ... ... und dann muß eben das Weizen her ... :Cheese: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |