![]() |
@kullerbeinchen Was macht eigentlich Deine Zielfindung ?
|
Sodele, heute planschen, wieder mit vielen Tempoeinheiten. Darum waren wir auch schon nach 1:10 mit den 2,7km fertig ;-)
Die Bäckersfrau hatte anschliessend wieder richtig Freude an uns. Heute abend noch 33 min gelaufen. Endlich mal nicht mehr frieren! War das schööööön!:) |
Zitat:
Aber Deinen:Huhu: Vorschlag ziehe ich schon in Betracht! |
Zitat:
|
Zitat:
Hm, es laufen so ca. 200 Beweise durch die Gegend die inzwischen so zwischen 15 und 25 Jahre alt sind und denen ich das Schwimmen beibringen durfte ;) 10-Jahre Kinderschwimmkurs geleitet bei der DLRG und 12 Jahre die Jugend trainiert. |
Zitat:
Wir Erwachsenen sind bestimmt zickiger und weniger talentiert :( Da haste dann mehr Arbeit! |
Zitat:
Soll ich Dich eigentlich auf dem Weg nach SiFi irgendwo aufpicken? So, der Lauf mit 1:45 ist Geschichte. Ab 1:30 wurde es richtig hart. Nun gibt's ein kleines Päuschen und dann ab auf's Fahrrad... es ist so herrlich draussen!:liebe053: |
Zitat:
|
@icey Freitag kann ich noch nicht kommen. Da muss ich mich noch meiner besseren Hälfte und unserem gemeinsamen Hobby UW-Fotographie widmen :)
So, noch 2 Stunden auf dem Fahrrad. Eigentlich waren 2,5 angesagt, aber es wurde zu kalt und morgen muss ich irgendwie noch ein bisschen Kraft für Langlauf übrig haben....im Moment fühlt es sich nicht so an. Erstmal was essen...:Prost: |
Zitat:
Felix |
Es war super heute! Unser Termomether auf der Terasse zeigte als Spitzenwert 27 Grad an :Lachanfall:
Aber als die Sonne unterging wurde es schnell kalt... und zu schnell dunkel :( Haben dann abgekürzt und sind direkt nach Hause. |
Ah, dann warst du einfach zu spät unterwegs. Am Abend kühlt es wirklich schnell ab.
Ich war von 11 bis 14 Uhr für einmal in Kanton Zürich am Radeln. Felix |
Ja, wir waren zu spät. Ich musste heute morgen was gaaaanz wichtiges machen...
unbedingt mal länger schlafen und das Schlafdefizit ausgleichen ;) ;) Dann bist Du aber One-Way gefahren, oder ? Morgen geht's dafür schon um 8 zur Loipe und vielleicht dann am Nachmittag noch auf's Velo. |
Zitat:
ich glaub mit Euch spiel ich nicht merh :Lachanfall: Viel Spass! |
Zitat:
Mei, war/ist das schön. Heute werde ich auch eine Runde drehen. Freue mich schon wie ein Grosser und hoffe, der Wetterbericht täuscht sich... |
Zitat:
Schneller bist Du allemal :Blumen: ... ich habe ja nur die Motivation die trainingsreichste Woche, seit ich Triathlon mache, hinter mich zu bringen ;) Da wir nach dem Skaten noch den Schlittenhunderennen zugeschaut haben, ist es jetzt zu spät um auf's Rad zu gehen (sonst wird es wieder zu kalt ;) ) Jetzt Kaffee, Kuchen, Pause und später noch ein wenig Carlos nacheifern .... |
Ok, das war wohl doch kein Carlos :Lachanfall:
Mit nem Stündchen auf der Rolle kann ich da wohl nicht mithalten, aber dann wurde mir zu langweilig... Ich bin ganz happy "auf der Stelle tanz" den Trainingsplan für diese Woche durchgehalten. Zwar heute das Fahrrad mit den Skatingski getauscht, aber insgesamt fast 15 Stunden! :liebe053: Und das schönste... ich bin nicht völlig k.o. Nächste Woche wird schwieriger, da ich am Sonntag auf einer Messe ein wenig die Luft anhalten muss und den ganzen Tag dort festhänge. Hm, vielleicht kann ich einen Teil schon auf morgen vorziehen... mal sehen, wie ich da was reinkriege. Oder ich mache morgen doch komplett Pause und wechsle den Donnerstag als Ruhetag mit Sonntag... Donnerstag krieg ich einfach nicht soviel unter. Ausserdem würde ich gerne ab und zu mit dem Fahrrad wieder zur Arbeit fahren. Wenn das Wetter so angenehm bleibt, wäre das einfach schön. Hinweg sind so 35 min und Rückweg so 45 min. Nun weiss ich nicht, wie ich das in den Trainingsplan integrieren soll... einfach als Zusatz, das wird vermutlich zuviel. Jemand ne Idee ? Lt. Plan wäre nächste Woche dies vorgesehen: MO: 45 min Kraft DI: 1:00 Lauf + 1:30 Rolle MI: 1:00 Schwimmen + 1:50 Lauf DO: Pause FR: 1:10 Schwimmen + 0:45 Lauf SA: 1:00 Lauf + 2:30 Fahrrad SO: 3:30 Fahrrad |
Zitat:
Ohne/mit weniger Westwind wäre ich alles nach Westen gefahren. Aber 90km gegen den Wind wollte ich nicht. Felix |
Zitat:
Zitat:
Wie bringst Du das unter?. Hast Du einen Halbtagsjob *kopfkratz*.? |
Zitat:
Zitat:
Mir hilft, dass das Schwimmtraining schon so früh morgens ist, das schaufelt abends noch Zeit frei.... Heute war so ein "freier" Montag, der mit allerlei Terminen vollgestopft war. Um 16 Uhr habe ich mich dann aufgemacht und bin eine Runde laufen gegangen. Ich wollte den langen Lauf vorziehen, damit ich mehr Zeit für Rolle oder Spinning oder so unter der Woche habe, um den Sonntag schon etwas auszugleichen... naja, die Idee war nicht so gut. Nach dem WE waren meine Beine extrem schwer und ich konnte nur so vor mich hin schneggen... nach 10 Minuten zickte das Knie und ab dann waren Kopfkino und Selbstgespräche angesagt. Nach 30 min waren die Schmerzen wieder weg und ich versuchte ein paar Steigerungen... wow, slow-motion :Nee: Sozusagen habe ich mich 1,5 Stunden lang selbst zugetextet...die 1:50 habe ich aber dann nicht durchgehalten. Nach 1:40 war ich zu Hause und konnte mich definitiv nicht zu einem weiteren Schlenker überreden... Nun bin ich etwas frustriert... aber immerhin weiss ich nun, dass ich mich 1,5 Stunden lang selber motivieren kann... das werde ich auf der MD auch brauchen. Und, das Kopfkino war gar nicht so schlecht. Den Zieleinlauf habe ich schon drauf!:liebe053: |
PAUSE....
heute muss die sein...:Schlafen: |
So, nun mal wieder abwärts...:(
Immerhin habe ich die Empfehlung vom Osteo heute mal nix zu machen. Er hat heute Mittag nochmal gaaanz viel zu tun gehabt und entsprechend k.o. bin ich jetzt. Ausserdem tut mir mein Fuss weh. So neben dem Ballen in der Mitte des Fusses. Hoffe, dass sich da nichts entzündet hat. Fühlt sich aktuell so an. :Nee: Schade, lief wohl grad zu gut...grrr. Naja, dann mach ich jetzt halt ein bischen Pause. |
Schade, du bist ja grade richtig durchgestartet. Gute Besserung:Blumen:
|
Ich drücke dir jetzt auch mal die Daumen und wünsche ebenfalls gute Besserung :Blumen:
P.S.: In SiFi werde ich ja nun nicht sein aber wir sehen uns auf Malle :liebe053: |
Danke, wir werden wieder viel Spass in Sifi haben!
Und bald schon ist Malle und wir können die Capuccino-Gruppe voll geniessen! Ich versuch noch ne Unterwasser-Video-Kamera mitzunehmen... |
Gute Besserung! :)
Zitat:
Kannste so ne Kamera auch mit nach Sifi nehmen? Ich würd gern mal n Video von mir beim schwimmen sehn. Quasi das Grauen in bewegten Bildern. :Cheese: |
ok, icey, ich versuche eine für Sifi aufzutreiben...
schönen Tag! |
So, besser is ! :)
Heute gab's sozusagen noch ne Laufpause, zwickt auch nur noch ein klein bischen. Habe mich auf den Arbeitsweg mit dem Fahrrad gemacht. -3 Grad, gut angezogen und herrlicher blauer Himmel beim Losfahren. Zürich runter, dann Nebel und Glatteis. Super, die Situation hatte ich ja vor kurzem schonmal. Den Berg den ich sonst mit 60 runterfahre, bin ich mit so 5 km/h runter. Gaaaanz vorsichtig und nur ein bischen verkrampft :( Heute abend habe ich den Heimweg dann noch ein wenig verlängert. So sind es heute 1:45 Fahrrad geworden. Berg hoch habe ich versucht hohe Frequenzen zu treten und am letzten Berg dann noch die "dicken" Gänge (ok, die ganz dicken gehen noch nicht) Somit habe ich quasi das Rollentraining auf die Strasse verlegt. So, jetzt gibt's noch ein bischen Eis unter den Fuss. |
Nicht noch verletzen kurz vor Sifi!!!
:Blumen: :Huhu: |
Dann hätte ich aber ne gute Ausrede, um mich beim Laufen nicht zu blamieren ;)
Freu mich schon... auf's Schwimmen und Euch zu treffen! |
Zitat:
Ich glaub s geht los, ich will mich bei der halben Stunde die ich brauchen werd, mit jemanden unterhalten. :Cheese: |
Zitat:
Aber warst Du letztes Mal nicht schneller ? Also Du meinst, Du unterhälst Dich und von mir kommt ein Japsen als Antwort :Lachanfall: |
Zitat:
Aber ich hätte da nix mehr rausgekriegt, ma hört mich ja aufm Video ja auch ausm letzten Loch pfeiffen. :Cheese: Zumindest hat ich bei der Meile dann meinen neuesten dokumentierten Maximalpuls. :Lachanfall: |
Naja, die 4 km werden wir schon irgendwie schaffen und wie wir das haba finden, wissen wir ja auch schon. Und unter der stunde maximalzeit bleiben wir auch ;-)
Dumdidum, trallala, heute morgen schon 400 m test. Endlich auf der schnelleren bahn, aber mit schweren beinen und keinem guten schwimmgefuehl... Trotzdem 9 sek schneller als letztn monat: 7:46. |
Zitat:
|
Oh, dann können wir ja gar nicht Quatschen beim Laufen :(
Egal, en garde! :Duell: Hm, aber, Icey... wenn ich unbedingt laufen soll, dann musst Du dafür das Radl mitbringen!:Cheese: Ich bin tooooot.... und ich habe HUNGER! Es dauern noch ne halbe Stunde bis das Essen fertig ist... grummel... Schönes Wetter, strahlend blau. Leider nicht ganz so warm wie gestern. Ideal für's Radl! Meine Bessere Hälfte kneift. Ok, dann halt alleine los. Es wurden 81 km mit ca. 880 hm in 3:31. Das entspricht bis auf 5 km fast der Strecke in Rappi. Wobei ich schon zugeben muss, dass dies heute eher Hügelfahren war und in Rappi sind die Anstiege dann schon einiges happiger. Jedenfalls bin ich ganz happy! Die Beine sind noch gut, obwohl mich zwischendrin mal der Teufel geritten hat und ich ein paar Kilometer am Zugersee entlang unbedingt einem folgen wollte, der es gewagt hat, mich zu überholen. Praktischerweise hatte er eine prima Trittfrequenz, die ich nachgemacht habe (vielen Dank!) und so ging das ganz einfach :liebe053: Nun sind die Beine noch richtig gut, das meiste war schön im GA1 Bereich, nur das Genick hat eindeutig genug... aber was zu essen sollte ich nächstes Mal vielleicht doch mitnehmen und das Trinken muss viiiiel besser werden. Schöne 14 Punkte für den WP! Die ambitiöse 1 Stunde, die ich heute im Trainingsplan mit Laufen steht.. lasse ich aber nun mit guten Gewissen sausen...:) |
Mein Tipp für den Nacken (hat mich lange beschäftigt) ist so einfach wie wirkungsvoll. Immer wieder mal den Kopf beim Radfahren vorsichtig nach jeder Richtung mobilisieren (nicken, Kopf in Nacken, nach links nach rechts..). Liegestütze verbessern auch.
Fleißig, fleißig!! :liebe053: |
Zitat:
Und noch dazu welches Rad? MTB oder RR? 81km sauber!! Also ich würd bei der Strecke und den Höhenmetern aktuell definitv nix mehr machen am ganzen Tag. :Cheese: Wenn ichs überhaupt schaffen würde.:Lachanfall: |
Zitat:
Ich bin total happy! Habe heute zwar bei unserem Show-Wettkampf gerade mal 2:34 die Luft anhalten können und bin in der ersten Runde rausgeflogen, da aber das Wasser so ar....hkalt war, war mir das völlig wurscht... dafür habe ich beim Fotowettbewerb in der Kategorie Süsswasser den zweiten und dritten Preis geholt. Jippih! |
Hey Glückwunsch zu den Top-Platzierungen!!! :Blumen:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |