![]() |
Gestern gab es wieder den typischen Montag: 32km Radfahren auf dem Arbeitsweg und vorm Schwimmen noch ein kurzes Läufchen. War also der wöchentliche Minitriathlon über 2km/32km/5km ;-)
Ansonsten habe ich gestern noch eine Woche Mallorca vom 22.05-28.05. gebucht. Da werde ich dann noch mal ein paar Radkilometer sammeln, aber auch laufen, schwimmen und Zeit mit meiner Familie verbringen. |
Gestern wollte ich abends eigentlich nur noch eine kurze Runde auslaufen, da ich einen sehr langen Arbeitstag hatte und eigenlich vollkommen platt war. Da das Wetter zum Laufen jedoch perfekt war und es heute zeitlich nicht wirklich besser aussieht, bin ich dann doch noch in den Wald abgebogen und hatte dann am Ende 20,2km mit reichlich Höhenmetern in den Beinen. Insgesamt habe ich mich sehr gut gefühlt, auch wenn eine gewisse Müdigkeit zu verspüren war.
Heute werde ich versuchen noch abends ins Schwimmbad zu kommen oder einen kurzen Lauf zu machen. Freitag wollte ich dann mal aufs Rad und/oder in den See zum Schwimmen. Mal sehen wie das Wetter wird! Samstag werde ich den ganzen Tag in die Eifel zum Wandern fahren, Abwechslung tut auch mal gut! Sonntag steht dann eine lange, ruhige Koppeleinheit an. Laut Plan stehen 5,5h/0,5h an, da muss ich mir mal Gedanken zur Strecke machen! Nach der Berg- und Talfahrt am letzten Wochenende werde ich diese Woche allerdings wieder flach fahren und den Puls im GA Bereich halten. Das Wetter sieht momentan 13° und Wolken vor, dass ist man ja gar nicht mehr gewöhnt! Hoffentlich bleibt es zumindest trocken!!! |
So, Kurzzusammenfassung via Handy: Heute habe ich mittags Feierabend gemacht und bin insgesamt 117km geradelt. Morgen gehe ich in der Eifel wandern, so dass zum Trainieren wenig Zeit bleibt.Unter Umständen werde ich abends noch eine Runde laufen. Das Training am Sonntag mache ich abhängig vom Wetter, entweder lange laufen oder eine längere Köppeleinheit. Ach ja, schwimmen wollte ich eigentlich auch noch eine zweite Einheit :-) Mal sehen, obs wirklich kühler vor allem naß wird!
|
Wieder eine Woche rum und diese Woche bin ich ausnahmsweise mal nicht deutlich über 300km Rad gefahren ;)
Insgesamt waren es diese Woche: Swim: 3,9km (2 Einheiten, vorwiegend Technik) Laufen: 45km (ein kurzer Lauf mit Tatze und zwei Mal über 20km mit 480 und 630 Höhenmetern) Rad: 206km ...macht insgesamt 13,2h. Hinzu kommt noch eine 19km/1170HM Wanderung durch die absolute Wildnis der Eifel. Ich war schwer begeistert, denn wir ganz selten waren die Trails breiter als 50cm und waren überwiegend stark ansteigend oder abfallend. Diese Wanderung war jedenfalls deutlich anstrengender als die 20k Läufe. Freitag gabs mit 117km eine schöne Radeinheit, bei der ich zwei Mal die Runde vom Indeland Tria gefahren bin. Hinzu kamen noch die An und Abfahrt. Obwohl ich recht locker gefahren bin, lag der Schnitt bei 32km/h, es war ausnahmsweise mal windstill! Nächste Woche wird ersteinmal bis Freitag geplant, da ich dann nachts nach Mallorca fliegen werde. Da werde ich dann nach Lust und Laune trainieren, das Rennrad ist jedenfalls schon gebucht! Ich werde aber auch die Gunst der Stunde nutzen und täglich eine Stunde schwimmen, bzw auch Laufen. Bis Freitag werde ich auf jeden Fall noch einmal über die 20km hinaus laufen, da ich nun auch meine Muskulatur langsam ans lange Laufen gewöhnen werde. Ich hatte mich wegen einer orthopädischen Schwäche im rechten Sprungegelenk beim Laufen etwas zurückgerhalten, werde jetzt zum Endspurt aber wieder länger laufen. Der längste Lauf betrug bisher 26km, wobei ich einmal die Woche seit dem Winter mind. 18km gelaufen bin. Aus zahlreichen Marathons habe ich aber die Erfahung gesammelt, dass ich in der Vorbereitung auch 30 oder 32km laufen muss, um muskulär stabiler zu sein. So, es sind noch etwas über 80 Tage bis zum Showdown an der Ostsee, ich hoffe weiterhin verletzungsfrei durch Training zu kommen und freue mich auf den Rest des Weges! |
....
|
So, nachdem ich fast 10 Tage nichts von mir habe hören lassen, gibts nun eine Rückmeldung.
Die Woche auf Mallorca hat sich leider anders entwickelt als geplant, da ich bereits am zweiten Tag leichtes Fieber bekam un dbis heute noch ziemliche Halsschmerzen und Husten habe. Insgesamt gabs auf Malle dann nur eine 100km Radeinheit und tägliches Freiwasserschwimmen durch traumhafte Buchten. Außerdem habe ich mal viel Zeit mit der Familie verbracht, was in den letzten Monaten aufgrund der vielen Arbeit und des Trainings auch nicht immer der Fall war! Morgen früh gehts dann vor der Arbeit zu Arzt, dann besorge ich mir eine Chemiekeule. Zitrone, Honig und Co scheinen diesemal machtlos zu sein. Eventuell gehts dann am Deonnerstag wieder aufs Rad, wäre schön. Am WE werde ich über den Lieserpfad in der Eifel wandern, so dass da dann auch kein spezifisches Training möglich sein wird. Ab dann soll es dann aber wieder in gewohnter Manier Richtung Ostsee gehen. Im Haben dieses Jahr stehen momentan ~600lm Laufen, ~4700 Radkilometer (inkl. Arbeitsweg) und ~60 Schwimmkilometer, da sollte mich die Pause jetzt nicht umhauen. Ziel ist und bleibt das Finish, schade um die Aufgebaute Form hinsichtlich des Mitteldistanz im Juni ist es aber schon! Da ich hinsichtlich des weiteren Trainigs jetzt unschlüssig bin, werde ich hierzu einen Frage im Fred der kostenlosen Trainingspläne verfassen. Ich hoffe auf ordentlich Input! Ansonsten bleibt mir nur noch die Frage nach dem dritten Anlauf zum zweiten Triathlonstammtisch im La Bomba! Tatze und Tom, was geht!? |
So, Antibiotikum und Schleimlöser bis zum Donnerstag, dann sollte es wieder gehen. Heute sind zumindest die Halsschmerzen schon mal weg, die Muskeln sind jedoch noch in Puddingskonsistenz. Heute gibts beim Vereinstraining Laufen um den See und dann mit dem Neo durch den See, leider ohne mich :(
Schade, aber ich nehme mir die Tage jetzt einfach noch! Später gibt es dann auch noch ein Bilder von der Mallorca Woche! Ach ja, Zitat vom Doc nachdem er mich zum letzten MAl im November beim BelastungsEKG gesehen hat: "Du wiegst bei deinen 187cm aber auch nur noch so viel wie zwei halbe Hähnchen. Da nehmen wir wohl Kindermedikamente!" :Lachanfall: Nun ja, 79kg sinds noch! |
Salute Marcel,
ich wünsche Dir erst mal gute Besserung!!! Bleib ruhig und gelassen, auch wenn´s schwer fällt. :) Du bist 100 % im Soll für Deinen ersten Eiermann! La Bomba nächste Woche? Donnerstag wäre es ganz prima. A prestu, Tom |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Tom!
Bin schon wieder auf dem Weg der Besserung, Donnerstag sollte also möglich sein! Ist allerdings ein Feiertag, egal?! Anbei ein Bildchen meiner momentanen Hauptnahrungsmittel! Die Chemie ist gestern dazu gekommen, seitdem gehts deutlich aufwärts! |
Moin Marcel,
besten Dank für die guten Wünsche in Sachen Harsewinkel! Mit Pizza - La Bomba dachte ich an den Donnerstag nächste Woche. Wäre fein, wenn es bei Dir und Tatze dann auch passt. Wie steht es um Deine Gesundheit? Langsam besser? Morgen mache ich am Nachmittag mit einem Kumpel ´ne wirklich lockere Kaffeefahrt nach Holland. Mergelland - Dein Wohnzimmer ;) So grob von Aachen nach Valkenburg übers Plateau nach Gulpen. Weiter nach Viljen sowie Vaals wieder zurück nach AC. Hast Du Zeit und Lust? Kick - off steht noch nicht fest. Wahrscheinlich nicht vor 16.00 Uhr. Viele Grüße Tom |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei mal ein Bild vom Freiwasserschwimmen im Urlaub! Der Gesichtsausdruck resultiert aus der geschluckten Salzmenge,....wobei es eigentlich nicht wirklich so schlimm war!
Ich lade gleich noch welche hoch, muss erst mal alle auf dem PC laden. |
Gesichtsausdruck? Seh ich doch gar nicht von hinten :Lachanfall:
|
Zitat:
So, ich habe mit mal Gedanken über den weiteren Verlauf des Trainings gemacht. Ich werde jetzt am kommenden WE für zwei Tage mit ein paar Freunden in die Eifel fahren und den Lieserpfad in einer verlängerten Version wandern. Es werden ca 55km an zwei Tagen werden und somit den Einstieg in Endspurt Richtung Ostseeman darstellen. In der kommenden Woche werde ich dann zwei Mal schwimmen (je nach Wetter im See) und Mitte der Woche einen ersten längeren Lauf (15-18km) machen. Am anschließenden Pfingstwochenende gibt es dann noch einmal eine ordentliche Portion Grundlage von Fr-Mo. Fix sind momentan ein langer Lauf (25-28km) und eine lange GA Radeinheit über 200km für den Kopf. An den anderen beiden Tagen wird ebenfalls geradelt. Sollte das Wetter gut sein, gehts auch noch mal zu See. Dann in der Woche zum 19.06. (Mitteldistanz) werde ich Mitte der Woche auch einen langen Lauf machen und freitags 100+xkm radeln. Samstag mache ich dann locker und Sonntag die MD aus dem Training raus. Dann nehme ich mir ein paar Tage lockeres Training, bis die Beine wieder munter sind und steige dann wieder in Arnes Endspurt ein. Also Tom und Tatze, wenn Ihr am Pfingstwochende Lust auf ein paar Stunden im Sattel habt, bitte laut schreien. Ach ja, ggf. sehen wir uns ja dann auch am kommenden Donnerstag bei einer Pizza und konnen darüber quatschen??? |
ich werde do-so Radeln da ich danach 10 Tage Urlaub im Osten mache. 24-26 Juni lasse ich den Urlaub mit einem weiteren Radblock ausklingen.
Donnerstag Pizza um 20 Uhr währe also prima LG Tatze |
So, ich bin wieder einigermaßen auf den Beinen und habe das Training wieder aufgenommen.
Am vergangenen Wochenende habe ich als Einstieg eine 48km Wanderung mit Gepäck durch die Eifel gemacht, 1700HM wurden dabei zurückgelegt. Wir hatten eine tolle Zeit sind vollkommen von Gewittern verschon geblieben. Wie Arne im Beitrag „Marathon ohne Einbruch“ auch angesprochen hat, war es eine ordentliche muskuläre Belastung. Obs mich im Hinblick auf den LD weitergebracht hat, keine Ahnung. Es war für mich ein guter Einstieg in die Bewegung nach 10 Tagen Halsschmerzen! Montag gings dann wieder zum Vereinsschwimmen, auch da konnte ich wieder wie gewohnt schwimmen, ohne Nachwehen des Infektes zu spüren. Gestern bin ich dann überaus hügelige 18km durch den Wald gelaufen, was mir schon deutlich schwerer viel. Es wurde abends richtig schwül im nassen Wald, so dass ich wirklich beißen musste. Habe mir dann Jogis Kindergarten im TV angeschaut, hätte ich auch schlafen können! ;-) Heute werde ich wohl auch wieder locker laufen gehen, da es ziemlich nass ist momentan. Sollte es heute Nachmittag trocken sein, würde ich 2h aufs Rad hüpfen! Freitag ist Testschwimmen im Blausteinsee vom Indelandveranstalter, da werde ich auf jeden Fall eine ordentliche Freiwassereinheit hinlegen. Fürs WE sind eine lange Radeinheit (~200km) und ein langer Lauf geplant. Idealerweise Sa und So, um den Lauf dann mit der Vorbelastung der Radeinheit zu machen. Mal sehen was das Wetter sagt! Dieses WE haben wir ja auch noch den Montag als Ausweichtag. Ich wollte aber etwas Abstand zum folgenden WE lassen, da es dann auf die Mitteldistanz geht. Momentan weiss ich allerdings noch nicht, wie ich die MD angehen werde. Vor dem Infekt gabs eine klare Marschroute: Schwimmen locker im IM Tempo, auf dem Rad für 77km das Messer zwischen die Zähne und dann auch den Lauf flott angehen. Momentan fehlt mir jedoch noch etwas die nötige Kraft nach der Auszeit. Mal sehen, wie das kommende WE läuft! Dann weiß ich mehr. Ach ja, Tom und Tatze: Bleibts bei Donnerstag und Pizza? Geht 19.00? |
Zitat:
Schön, dass Du wieder einigermaßen auf Deck bist. Donnerstagabend habe ich aufm Zettel. Es bleibt also dabei. Grüße Tom |
Prima! Kommste mit dem Radl? Dann treffen wir uns um kurz vor 19.00 an der Aral am Kaninsberg? dann rollen wir gemeinsam runter. Wenns regnet kommte mit dem Bus? Dann würde ich Dich auch an der ARAL mit dem Auto holen kommen. Okäse?!
btw. Wie ist es Dir in Harsewinkel ergangen? War wohl auch warm, oder? Bist ja aber ein alter Hase :Cheese: |
Zitat:
Wenn es in Hannover letzten Sonntag gegen 14.00 Uhr angeblich 33 Grad warm war, kann es ein paar Kilometer weiter westlich nicht wesentlich kühler gewesen sein. Bin ein alter Hase, stimmt, das hilft bei den Temperaturen aber wenig - ganz im Gegenteil ;) Zusammenfassung der letzten Wochen und Kurzbericht zu Harsewinkel folgt. |
Hallo zusammen,
hier mal wieder ´ne Zusammenfassung. Fange nun mal damit an, die Wochen bis zum 06.08. zurückzurechnen. BASE 3 noch 13 Wochen Swim: 1 h 10 min 1 x Bike: 13 h 50 min 5 x Run: 3 h 30 min 3 x Kraft: 20 min 1 x Total: 18 h 50 min Ziel: Woche mit Radschwerpunkt im schönen Breisgau. BASE 3 noch 12 Wochen Swim: none Bike: 5 h 35 min 2 x Run: 3 h 30 min 3 x Kraft: none Total: 9 h 30 min Ziel: Erholwoche BUILD 1 noch 11 Wochen Swim: 3 h 10 min 3 x Bike: 8 h 55 min 3 x Run: 6 h 15 min 5 x Kraft: 15 min 1 x Total: 18 h 35 min Ziel: Auf jeden Fall die 4 Kerneinheiten umsetzen und schauen, wie das erste ernsthafte Wettkampftraining am Mittwoch läuft. Fazit: Alles soweit ok. In dieser Woche hat ich Rufbereitschaft, mehr Arbeit als üblich und darum etwas weniger Schlaf als gewohnt/erforderlich. Das wirkte sich dann in der folgenden Woche aus... BUILD 1 noch 10 Wochen / Mitteldistanz am Wochenende Swim: 1 h 45 min 2 x Bike: 7 h 30 min 4 x Run: 2 h 00 min 2 x Kraft: 10 min 1 x Total: 11 h 25 min Ziel: Die Mitteldistanz 2,0/83/20 in Harsewinkel am Sonntag. Fazit: Anfang dieser Woche war ich ziemlich platt. Resultierend aus dem anstrengenden Training der Vorwoche und dem Schlafdefizit. Also habe ich es locker angehen lassen. Montag etwas geschwommen, Dienstag Ruhetag, Mittwoch/Donnerstag locker so um die 2 h Rad, Freitag wieder Ruhetag und Samstag kurze "Einstimmung" auf das Rennen in allen drei Disziplinen. Das Ergebnis in Harsewinkel war mittelprächtig. Endzeit: 4 h 54 min. Swim 37 min / Bike 2 h 30 min inkl. beider Wechsel / Run 1 h 47. Positiv zu vermelden ist, dass ich beim Laufen keinen Einbruch hatte (wie auch bei dem Tempo) und die zweiten 10 schneller war als die ersten. Meine Uhr war während des Rennens verreckt und somit bin ich erst mal nach Gefühl gelaufen. Nach 10 km dachte ich mir, dass da noch was geht. Jetzt bin ich noch etwas müde von Sonntag. Muskelkater hatte ich kaum und auch sonst ist alles bestens. Marcel sagt es ja ganz richtig. Ich bin ein alter Sack - immerhin fast 45 - und das muss ich akzeptieren. :Cheese: Es war heiß, es war verdammt windig und wenn ich meine Kumples und deren Ergebnisse so sehe, war es sogar einigermaßen ok. Bis dann und viel Spaß beim Training euch allen! Tom |
Da habe ich ja jetzt etwas gesagt! Tom, Du bist nicht alt sondetr ERFAHREN!
Was planst Du denn am kommenden Pfingstwochenende? Freitag Schwimmen am See, Samstag Rad, Sonntag laufen ...alles lang und "langsam"! |
Zitat:
Am kommenden Freitag steht ab Mittag lange Rad (>5 h + Koppellauf auf dem Programm). Über Pfingsten bin ich mit meinem Sohn unterwegs. Die kommenden Wochen besprechen wir mal schön in Ruhe beim Essen am Donnerstag. Bis dann! |
Ok, die kommenden Wochen besprechen erscheint mir prima! ...bin momentan etwas "planlos"- trotz Plan!
Ich werde auf jeden Fall dieses WE noch mal einen ordentlichen GA Block machen und dann Richtung MD gehen. Wobei ich dann unter der Woche im Vorfeld noch einen langen Lauf machen werde. Danach können wir dann wieder gemeinsame Einheiten machen. Gut, ich freue mich auf Donnerstag, Treffen 18.53 an der ARAL mit der Alltagsmöhre?! |
Zitat:
|
Nun gut! Ich habe eine Anfahrt von geschätzen 1:24min, sollte zu schaffen sein!
|
Nach meine täglichen 20km Arbeitsweg auf dem Rad bin ich um 21.00 noch zu einen Lauf aufgebrochen, obwohl ich eigentlich schon fest mit dem Sofa verankert war. Mensch, bin ich motiviert :Lachanfall:
Bin dann einen Kilometer eingelaufen und habe dann von 1-6km angezogen und bin die 5km in 21:10 gelaufen. Bis auf den letzten Kilometer erfereulich locker und mit Puls unterhalb der 160. Am Ende fehlte dann noch etwas an Kraft, so dass ich doch beißen musste. Schön, sich endlich wieder dynamisch bewegen zu können! Bin dann noch 6km locker (Tempo 5:30-5:45 ausgelaufen) Morgen werde ich nach der Arbeit den Heimweg etwas verlängern und mich ansonsten auf das Futtern beim "Triathlonstammtisch" am Abend fokussieren! Sollte es regnen, werde ich im Anschluss an den Heimweg kurz koppeln, es dann aber bei der normalen Strecke belassen. Die Lauferinheit werde ich mit 30 Minuten dann aber kurz halten. Ansonsten sieht der Plan fürs WE vor: Freitag: Freiwasser mit Neo + eventuell 10km laufen im Anschluss Samstag: laaange Radeinheit (hoffentlich trocken) Sonntag: 25+x Lauf --> beide Einheiten bewusst noch mal im GA1 Tempo! Montag: lockeres Ausfahren, bei Wetter noch mal See So, BETT! Um 5:45 muss ich wieder aufstehen, um 6.20 das Rad aus der Garage schieben. :Nee: |
..noch 3h bis PIZZA! ;-)
|
So, unser GROTRIFOT XXS am gestrigen Abend war doch mal wieder ein voller Erfolg! Gemütlich mit Tom zur Pizzeria geradelt, einen überaus entspannten Andi angetroffen und dann mal wieder wirklich gut gegessen! Danke den Herren für den gelaungenen Abend!
|
Mensch, was ein Schwimmtraining heute. Bei Sonnenschein ging es zum Testschwimmen an den See. Bereits beim Umziehen zogen dicke Wolken auf und es begann leicht zu regnen. Egal, ab ins Wasser! Die Wassertemperatur war vollkommen ok, trotzdem fand ich keinen Rhythmus! Irgendwann hatte ich dann einen Wassereinbruch in die Schwimmbrille und bin nach ca. 800m noch mal an Land. Die Brille saß mit dem Rand auf der Badekappe auf, so das sie nicht dicht abschloß! Alles gerichtet, noch mal am Neo gezogen und dann ganz locker und fokussiert solo wieder in den See! Zwei Runden a 500m bei inzwischen unglaublichen Regenmassen bin ich dann noch geschwonnen. Das Autothermometer zeigte auf der Rückfahrt nur noch 12 Grad, hin waren es noch 20! Also, warm einpacken und heimwärts! Im Freiwasser gibt es noch viel zu tun, ich muß schneller in meinen lockeren Rhythmus finden! Es werden also noch einige Einheiten im See folgen! Morgen folgt die lange Radeinheit, hoffentlich ohne Regen!
|
Ich habe mich gestern für extreeeeeeme couching entschieden :Cheese:
hoff du hast heute den Fetten Hagelschauer ned auf dem Rad mitbekommen, war echt krass. LG Tatze |
Teil 2 des GA Plans habe ich heute dann auch erfolgreich absolviert! Leider kam der Regen und die Gewitter ca eine Stunde zu früh, so dass wir nach 173km wieder zurück waren. Am Ende sidn wir zwei Mal nass geworden und haben uns untergestellt. Als Ausgleich bin ich dann im direkten Anschluss noch 3,5km gekoppelt, dass Essen war noch nicht fertig :Lachanfall:
Jetzt bin ich ziemlich platt und werde mit meinem Kleinen auf dem Sofa toben und die Beine hoch legen. Einen kurzen Abstecher zum Supermarkt muss ich bis 22.00 noch hinlegen, ob ich Treppe runter komme?! Morgen ist dann ein längerer Lauf über 2:30 geplant, meine Beine werden sich bedanken. Die Radrunde lief eigentlich recht gut, ich bin komplett vorne im Wind gefahren. Bei km 130-150 wars dann mal wirklich hart, da war wirklich Sturm von vorne angesagt. Danach konnte ich mich recht gut wieder erholen und bin recht entspannt zu Hause angekommen. Laufen war dann so lala! Wie immer mit 4:30 den ersten km losgefegt, aber dann bewusst auf das gemütliche LD Tempo runtergeschraubt! Beine waren gut, aber ich hätte bei einer längeren Strecke seeehr beißen müssen! Wichtig war wohl, dass ich heute wirklich ausreichend getrunken habe und sogar beim Radfahren mal gegessen habe :Cheese: So, jetzt ruhe ich in Frieden! Wenns gut läuft, putze ich gleich auch noch meinen Hobel,....dann muss ich mich allerdings bis in den Keller schleppen! :confused: Morgen also laufen und am Montag mal sehen! Ich würde noch mal gerne in den See springen, vielleicht finde ich Begleitung! |
Zitat:
Mmmmm, nee! Beim Toyota Händler unterm Vordach! Hatten das UNHEIL kommen sehen und bei km160 noch einen amtlichen Sprint über 3km hingelegt! Intervalle zur Rettung des eigenen Lebens! :Cheese: |
Heute gabs dann im Anschluss an die gestrige 173er Radtour einen langen Lauf. Am Ende standen 26,2km in 2:23 auf der Uhr, Puls im Schnitt 140 und Pmax am Berg 155. Also vollkommen im GA1 Bereich. Insgesamt lief die gesamte Sache erstaunlich locker, dass stimmt mich jetzt zuversichtlich. Die Radtour gestern war insgesamt auch recht gut und heute früh waren die Beine auch schon wieder erstaunlich locker. Ich hatte befürchtet, heute schon mit "dicken" Beinen anlaufen zu müssen.
So, jetzt mache ich mir einen ordentlichen Kaffee und putze dann mal den Triahobel, der sieht nach der gestriegen Tour ziemlich angestaubt aus! ;) Morgen muss ich mal sehen, was geht. Da Sonntag die MD ansteht, gönne ich mir jetzt etwas Ruhe. Mitte der Woche laufe ich noch mal 15-18km im Ga Bereich. Angedacht für morgen ist eine längere aber lockere Runde im See, mal sehen was das Wetter sagt! Training diese Woche: Laufen: 59,1km Rad: 248,0km Schwimmen: 3,8km Macht 15,5h, die langen Einheiten 173km Rad, 26,2 laufen und 1,8km Freiwasser. Es geht also vorwärts!!! |
Heute bin ich lediglich 40 lockere Kilometer mit dem Trekkingrad gefahren (Puls 118). Dabei habe ich einen kleinen Abstecher zum Blausteinsee gemacht und wäre am liebsten auch direkt wieder ins Wasser gesprungen. Nun ja, heute ist Ruhe! Morgen Abend wollte ich auf jeden Fall noch einmal in den See und wenns klappt auch am Mittwoch! Donnerstag wird unser Zwerg drei Jahre alt, da habe ich keine Zeit und am Mittwoch habe ich Betriebsausflug nach Maastricht. An den beiden Tagen wird es höchstens zu einem kurzen Lauf reichen. Samstag gilt es dann aich um die Vorbereitungen für die MD am Sonntag zu kümmern und ggf. noch einmal in eine Runde in den See zu springen. Sonntag heisst es dann Generalprobe für die LD.
Vorhersage: Schwimmen locker, Radfahren mit Handbremse (aber zügig) und Laufen dann was geht! Ich weiss jetzt nicht genau die HM der 77km Runde, aber ein ordentlicher Schnitt sollte machbar sein. Ansonsten sehe ich die Sache als Materialtest und Standortbestimmung! Wichtig wird sein, wie ich mich am Ende beim Laufen fühle! Ich hoffe auf ordentliches Wetter! |
Hi Marcel,
wünsche Dir für morgen beim Indeland viel Spaß und Erfolg! Hau´ die Hacken ordentlich in den Teer :Lachen2: Nächste Woche planen wir dann mal unser nächstes Pizzaessen (Wichtigkeitsstufe 1) die Exkursion nach Glücksburg (langer Lauf) und eine schöne Radtour (NL und Begien nächsten Donnerstag). Ich habe für heute noch den 30 km Lauf vor`m Bauch (würg). Aber das muss ja schließlich auch gemacht werden. Anschließend gibt es das Rennen mit dem großen Macca im TV und am Abend geht´s nach Köln am Rhein. Schöne Aussichten :Cheese: Bis bald, Tom |
Ui, Macca! Den hatte ich ganz vergessen! Dann fahre ich nicht um 15.00 zur Wettkampfbesprechung,.....sondern nehme die um 17.00! ;)
Momentan hängt mir allerdings meine Erkältung wieder etwas in den Knochen, die wollte dann doch noch mal wieder zu Besuch kommen. Mal sehen was der Körper morgen früh sagt! Allerdings sind die Wetterprognosen für morgen auch mehr als bescheiden! 15°C und Sturm ohne Ende! Genau das richtige für die Radstrecke, da ist man ja ausreichend vor dem Wind geschützt! :Lachanfall: ....Scheibenräder sind jednfalls am Freitag schon mal verboten worden! Jep, Pizza gehen wir wieder an! Tatze ist allerdings noch im Urlaub! Ich werde aber den Tim noch fragen, ob er Zeit und Lust hat! Ansonsten werden wir beide den Abend auch gemeinsam schon rocken! Die Exkursion nach Glücksburg ist gebucht und die lange Radtour am Donnerstag auch! Ich hoffe der Sommer kommt auch noch mal wieder vorbei! Schönen Gruß! ...ich hüpfe jetzt mit Tee aufs Sofa! |
Da ich mich noch immer nicht wirklich 100%ig fit fühle und das Wetter alles andere als gut ist, gibt es heute eine lange Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Es regnet immer wieder und wir haben momentan Wind bis Windstärke 7. Von Scheibenrädern wurde gestern bei der Wettkampfbesprechung dringend abgeraten.
Nun ja, auf das Wetter hat man leider keinen Einfluss! Ich hoffe, dass es zumindest beim Radeln einigermaßen trocken bleibt, sonst wird es echt gefährlich unterwegs. Somit werde ich ganz locker schwimmen und mich aus dem Gewusel raus halten. Auf dem Rad mache ich die Pace vom Wetter abhängig. Wenns regnet, steht die Vorsicht an erster Stelle! Beim laufen kann ich dann noch Gas geben, sofern ich unterwegs nicht erfrohren bin! 13°C und Sturm/Regen!!! :Nee: |
Triathlon - nur härter! Indeland Mitteldistanz 2011
ALTER SCHWEDE! Die Tage an denen ich bei solchem Wind auf dem Rad gesessen habe, kann ich an den Fingern abzählen! Aber der Reihe nach:
Ich hatte mir ja konkrete Internsitäten für die einzelnen Disziplinen vorgenommen und habe mich auch daran gehalten. Im Ziel blieb die Uhr bei exakt 5:00:25 stehen, auch das war eine Punktlandung! Ich war heute morgen rechtzeitig an T2 und habe dort alles organisatorische erledigt und bin dann mit dem Rad zum See (T1) gefahren. Natürlich fing es dann auch rechtzeitig an zu schütten! Zum Glück sollte das abgesehen von einigen Tropfen der letzte Regen während des Wettkampfs sein. Ich habe dann recht früh den Neo angezogen, dann konnte der Regen mir nichts mehr anhaben. PÜnktlich um 11.15 gings dann mit ca. 200 Startern in den See. Ich bin wirklich locker geschwommen und habe mich aus allem rausgehalten. Nach ca 36 Minuten habe ich dann das Wasser verlassen. Insgesamt nicht wirklich locker, denn im See waren wirklich richtig hohe Wellen, was ich dort noch nicht erlebt habe. Außerdem hatte ich beim Ausstieg extrem harte Waden, so dass ich beinahe den Anstieg zur T1 gegangen bin. Am Rad habe ich mir dann alle Zeit gelassen und sogar den Neo ordentlich in den Beutel gepackt. Dann gings ab aufs Rad! Direkt auf den ersten Meter bekam einen Vorgeschmack von dem, was und erwarten sollte! ...Windstärke 7 und plattes Land! Mit dem Wind habe ich dann ordentlich Gas gegeben, während ich in den Anstiegen (aus dem Tagebau und zur Goldkuppe) wirklich locker gefahren bin. Bei Gegenwind habe ich ganz klein gemacht und einen kleinen Gang aufgelegt! Teilweise sank die Geschwindigkeit auf flacher Strecke unter 20km/h, bergauf auch mal gerne mit Gegenwind auf 10! Allerdings bin ich auf den Rückenwingstrecken mit 54/12 auch mal gerne 50 oder 60km/h gefahren. Mit fortschreitender Strecke ging es mir immer besser und ich habe auf den letzten 10km noch mal richtig Knallgas gegeben. Trotz der extremem Umstände bin ich wirklich gut klar gekommen und locker in T2 angekommen. Hier habe ich beim Wechsel mal ernst gemacht und war nach ganz kurzer Zeit schon auf der Laufstrecke. Hier hatte ich mir vorgenommen von Beginnn an flott, aber locker zu laufen. Bis km10 war das auch prima zu machen, dann machte sich der stundenlange Kampf gegen die Umstände bemerkbar. Da auch die Laufstrecke zur Hälfte jeweils über das freie Feld führte, machte mir den Wind auch hier langsam zu schaffen. Um mich nicht vollkommen abzuschießen und eine lange Regeneration in Kauf nehmen zu müssen, bin ich ab der zweiten Hälfte dann wirklich deutlich langsamer gelaufen. Am Ende standen 1:44 für den Lauf zu Buche, damit kann ich bei den Bedingungen sehr gut leben. Insgesamt bin ich froh, trotz der wirklich miesen Wetterprognose gestartet zu sein. Unter den Umständen war es wirklich ein gutes Training,....vorallem für die Birne!!! Gut das es nicht wirklich viel geregnet hat, sonst hätte wohl keinen Spaß gemacht! Jetzt gibt es Lasagne, Tatort und Füße hoch! ...vorher aber noch Bauklötze spielen! Ob ich dann wieder vom Boden hoch komme, weiss ich jetzt noch nicht! Morgen ist Schwimmtraining, dass werde ich mir verkneifen! Ab Mitte der Woche springe ich jetzt wieder in den Plan! Fazit das Tages: Zufrieden,...JA! ...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ganze über die doppelte Distanz zu machen! Aber da kann ich ja langsamer machen! So, basta! Fotos jibbet demnächst auch! Muss die verschiedensten Quellen noch anzapfen! TOMMI, wann gehen wir Pizza essen? ICH HABE HUNGER!!! :Huhu: |
Zitat:
Ciao Marcel, erst mal Glückwunsch zum Finish! Waren wirklich schwere Bedingungen bei dem Wind. Prima gemacht! Kaum Regen - da habt ihr aber Glück gehabt. War selbst gestern 4 Stunden Rad fahren im Venn und in der Eifel. So eine wind- und regendichte Jacke ist Gold wert. Wie wäre es denn mit Pizza morgen Abend? Mittwoch ist bei mir wieder langes Training und anschließend bekomme ich den Arsch nicht mehr hoch ;) Donnerstag (Feiertag) fahren wir Rad, oder? Eine Freundin von mir kommt noch mit. Wir können gerne so 5 - 6 Stunden fahren. Locker, is´ klar. Natalie würde am liebsten Richtung NL/Valkenburg und B/Liège fahren. Das platte Land kennt sie zur Genüge. Hättest Du dazu Lust? Je nach dem wie lange Du fahren willst, können wir in Belgien anfangen und über Valkenburg zurück. Dann bist Du ja fast Zuhause. Erhol´ Dich gut und auf bald, Tom |
Hallo Tom!
Wir können gerne am Donnerstag radeln, Nl und B passt mir auch! Fahren wir dann bergiger (Rennrad) oder kannich den Triahobel nehmen? Pizza morgen Abend würde mir auch passen. Heute wollte ich 30 Minuten auslaufen und im Anschluss noch 30 Minuten locker schwimmen. Bis Mittwoch mache ich locker, dann werde ich am Donnerstag wieder einigermaßen fit sein. |
Zitat:
ich fahre auch mit dem Triahobel. Mein Vorschlag für Do.: Treffen am Westfriedhof in AC oder gleich in Vaals. Dann Valkenburg weiter überwiegend flach bis leicht wellig nach Maastricht. Ab hier weiter flach Richtung Liège durchs Maastal. Dann über Val Dieu/Aubel und Eupen nach Aachen. Lediglich der Teil in Belgien ist dann etwas hügelig. Wir können das Ganze auch andersrum machen und haben die Hügel am Anfang. Vielleicht schlauer...Dann wäre Eilendorf/Vennbahnweg ein guter Treffpunkt. Überleg´ mal bis morgen. Sagen wir 19.00 Uhr an der Tanke morgen Abend? Grüße Tom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr. |