triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The Matter Of Time (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16141)

topre 11.01.2011 16:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 517989)
Ich denke nicht, dasses die dort arbeten sind, die sich in Demut üben?
:Cheese:

Ich weiß nicht, welches Verhältnis die Beamten zu ihrem Chef haben, aber nein - das meinte ich nicht. :Cheese:

Zum Rest fällt mir nur ein weiser Spruch ein: "Es gibt Tage, da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen..." :Huhu: Take it easy!

maifelder 11.01.2011 16:20

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 517524)
Wenn ichs bekakelt hätte, wär ich mit der Leiter rauf und hätte es abgesprengt.
Mittlerweile aber kein Thema mehr, da es taut wie weltmeisterlich.
So richtig frohlockend bin ich dennoch nicht;- es ist noch gut zwei Monate Winter und die nächste Periode mit Minusgraden wird schon vorhergesagt.
Ich wäre mehr begeistert, wenn der Frühling hier richtig und dauerhaft einziehen würde, der Salzmist von der Strasse verschwände und es vorallem grün würde.
Ich mag die Bilder, die immer aussehen wie schwarzweiss nimmer sehn...:(

So, grad Zulassungsstelle besucht und den Deal mitm Bus durch die Ummeldung perfekt gemacht.
Ich freue mich da mittlerweile jedesmal, wenn ich sehe, wie unkompliziert und schnell das heutzutage geht. Beim letzten Mal gabs noch zwo Tage Wartezeit, ehe man sein altes Kennzeichen fürs neue Fahrzeug wiederverwenden konnte;- braucht man heute nicht mehr, solange man nicht mit dem alten Auto hinfährt, geht sofort.
Dann keine stundenlange Wartezeit mehr, Zeitschriften zum Lesen im Wartezimmer und der eigentliche Akt der Ummeldung geht in Minutenschnelle.

Wenn ich da mal gut 20Jahre zurückdenke, wo ne Stunde Warten mal gar nix war, dann die Schikanen der Damen und Herren hinterm Schalter, Händel wegen den überbreiten Kuchenblechen beim Motorrad und Nummernkombinationen, um diese zu vermeiden;- reine Nervensache damals, selbst wenn mans häufiger machte.
Die erste Erleichterung kam, als Betriebe aus dem Boden schossen, die sich professionell um die Zulassungen kümmerten, mehr oder weniger mitm Fall der Mauer traten Dekra und andere mehr oder weniger gleichberechtigt neben den allmächtigen TÜV und brachten durch die Konkurrenzsituation ne weitere Erleichterung in die ganze Sache, und heute gibts echt kein Gerenne mehr, obwohl ich nicht mehr dreimal die Woche sondern eher nur alle drei Jahre dahinkomme.
Anruf bei der Versicherung, statt Deckungskarte, die abgeholt oder erst zugeschickt werden muss, gibts direkt ne Codenummer als Nachweis der Deckungsübernahme, kurzes Nachschlagen im Internet, was und welche Unterlagen man benötigt und wann die Zulassungstelle offen hat, und fertig.

Wo Licht ist, ist aber natürlich auch Schatten: während mir die Abmeldung noch lächerlich billig vorkam, traf mich heute mit knapp 50Öre der Verwaltungskostenhammer.
Zeit ist halt Geld...

Da passt Deine Signatur wie die Faust aufs Auge.

Kuchenblech fällt sowieso ab 01.03. weg, habe das freudestrahlend meinem Vadder erzählt. Der hat sich wirklich über das Kucheblech aufgeregt. Saisonkennzeichen wollte er auch nicht, weil das auf das große Blech passt.

Der Verwaltungskostenhammer ging noch, der Finanzamthammer war schlimmer, hatte vorher ja nen Benziner, jetzt aber nen Diesel, da hätte ich schon fast ein Mavic CC Vorderrad bekommen.

maifelder 11.01.2011 16:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 517989)

Die zweite Geschichte ist, dass mir andauernd Bohrer abbrechen.
Das kommt normal so gut wie nie vor;- eher werdense bei mir stumpfgebohrt, aber ich weiss nicht, wieviele Bohrer ich seit dem 1.1. schon aufgehaxt hab.

Wie bei der Laubsäge, wenn man einfach zu ungeduldig und zu hektisch ist, passiert das halt. Du musst dem Bohrer Zeit geben zum Bohren. :Cheese:

Meine Mutter quetscht auch immer das Fleisch, statt es zu schneiden. :Nee:

gurke 11.01.2011 18:07

Puh da bin ich ja froh das du gesund wieder zurück bist. Ich hätte doch den Zorn der gnzen Forumsgemeinde auf mich gezogen wenn dir auf dem Weg zum Götterboten was passiert wäre:Lachen2:
Dank dir, du bist zuverlässiger als viele Online-Shops:Blumen:
Zu deinen Missgeschicken :Cheese:

Treten deine Rückenprobleme plötzlich auf? Haste mal an eine neue Matratze gedacht? Hat mir mal echt geholfen.

sybenwurz 11.01.2011 19:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 518153)
Der Verwaltungskostenhammer ging noch, der Finanzamthammer war schlimmer, hatte vorher ja nen Benziner, jetzt aber nen Diesel,...

Ja, diese Konstellation trifft auch bei mir zu, allerdings wird sich das finanzielle Gesamtergebnis auf n paar Euro genau die Waage halten: Versicherung billiger, Steuer teurer.

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 518210)
Treten deine Rückenprobleme plötzlich auf?

Nein, sie kommen schleichend und nehmen jeweils nachm Schneeschaufeln zu...:Cheese:
War voriges Jahr haargenauso, hab aber am 1.2. nen Termin beim Knochenrichter und bis dahin halte ich durch.
Schneeschaufeln iss grad eh nicht aktuell, bzw. ich nehme an, dass der Kick-Off halt dadurch entstanden ist, dass ich in zwo-drei Tagen den kompletten Hof leergelöffelt hab.

Matratze wollt ich eh schon probieren bzw. generell mal tauschen, die, die ich mir aber ausgespickt hab iss grad etwas eingebaut, da ich im Südflügel rumräume, die aufrecht an der Wand steht und n paar Schränke, Regale uns sonstwas davorstehen.

Dein Packerl heute noch wegzubringen war ne gute Idee und nicht zu früh. Ich wollte durchn Wald zurückfahren, steckte aber schon nach 20m in unfahrbarer Schneepampe. Als ich dann auf ne Strassenrunde ausgewichen bin, überholte mich der Hermes-Spediteur, der wohl das Zeug grad am Shop eingesammelt hatte.

Wie heute morgen schon irgendwo geschrieben, stand der Tag aber unter dem Motto "Das schmutzige Gesicht des Winters".
So braucht mans echt nicht;- wassn Schiet-Wetter!
Nass-Grau-Eklig-Bäh.

Der windschiefe Stein markiert hier immerhin die Landkreisgrenze:

Ich will Sonne, Sommer, Waldwege und fröhliches Vogelzwitschern!

topre 11.01.2011 19:19

Mir fällt da auch noch ein Link ein:
http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ :Huhu:

sybenwurz 11.01.2011 19:28

Immerhin nen Bügel gefunden (voll old-schooles Retro-Teil, ey!) der beweist, dass ich nicht schwarzweiss fotografiere...
Kammernomanemme´!

Das hier iss wieder "Riding The Hood" reinsten Wassers.
Ich fahre da seit Jahren quasi zwomal täglich vorbei und frage mich, ob das mal ne Mühle war oder was.
Die Frage iss immer noch nicht geklärt (glaube aber nicht), aber es war dennoch lustig, da einfach mal rumzustreunern.

Die Reihe von Eichen bemerkt man zB. gar nicht von der Strasse aus, sie wirft aber weitere Fragen auf, da neben der Strasse, die noch nicht allzulange geteert sein dürfte (manche Navi-Programme habens immer noch nicht geschnallt, dass da kein Schotterweg mehr ist), auch Eichen ungefähr gleichen Alters stehen.
Zusammen mit den Wegen, die sich da an der Strasse treffen und laut Landkarte früher ne andere Gewichtung zu haben schienen als heute, würds mich echt interessieren, wie es früher dort aussah.
Und obwohl das Gehöft, zu dem die Wälder und Fluren hier gehören, eines der grössten, wenn nicht das grösste im Gäuboden sein dürfte, gibts kaum Bilddokumente.

Ein mit Matsch und Schnee vollgepampter Reifen hat übrigens phänomenale Fahreigenschaften in weichem Schnee...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 518232)
Mir fällt da auch noch ein Link ein:
http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ

Damit haste eines meiner absoluten Hass-Lieder erwischt...:-((
Aber ich guck ja eh immer nur auf die bright side of life...

carolinchen 11.01.2011 20:57

abgesehen von diesem braun-schwarzen strassendreck hat mich hat es die tage angekotzt was unter dem weggetauten schnee am wegesrand zu tage kam:müll,müll,müll und leere jägermeisterflaschen????!!!
ich hab mir doch tätsächlich gedanken gemacht ne müllsammelaktion zu machen......

sybenwurz 11.01.2011 21:16

Das stimmt allerdings, jedoch glaube ich, dass fällt momentan einerseits stärker auf, wenns bunt aus dem Weiss-Grau rausleuchtet, ausserdem wirds von Wiese und Getreide oder Gras nicht verdeckt und dann kommt zumindest bei mir noch hinzu, dass ich mich nur wenig auf der Gasse rumtreibe bzw. Feld- und Waldwege bevorzuge.
Da gibt es aber auch welche, die aufgrund ständiger Bauschuttentsorgung teilweise fast nicht befahrbar sind...:Nee:

KernelPanic 11.01.2011 22:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 518296)
mich hat es die tage angekotzt was unter dem weggetauten schnee am wegesrand zu tage kam

Nicht nur das...

Carlos85 11.01.2011 23:30

Ach du... Scheisse ...

@Sybenwurz: Was los, noch ned gelaufen heute oder zu faul zum eintragen? :)

sybenwurz 11.01.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 518336)
Ach du... Scheisse ...

@Sybenwurz: Was los, noch ned gelaufen heute oder zu faul zum eintragen? :)

Zum Laufen würds nimmer reichen;- zum Eintragen schon noch...:Cheese:

maifelder 12.01.2011 08:00

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 518296)
abgesehen von diesem braun-schwarzen strassendreck hat mich hat es die tage angekotzt was unter dem weggetauten schnee am wegesrand zu tage kam:müll,müll,müll und leere jägermeisterflaschen????!!!
ich hab mir doch tätsächlich gedanken gemacht ne müllsammelaktion zu machen......

Oder die Reste der Silversterkracher. Ich würde die Dinger doppelt so teuer machen.

sybenwurz 12.01.2011 08:45

Mindestens!
Das erste, was früher drankam, sobald der Kater halbwegs erträglich war, war Besen schnappen und den Mist zusammenfegen.

Dirtyharry 12.01.2011 09:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 518384)
Mindestens!
Das erste, was früher drankam, sobald der Kater halbwegs erträglich war, war Besen schnappen und den Mist zusammenfegen.

die betonung liegt bei -früher-,:Huhu:
die alten sterben ,
werte gibts bei multi kulti nicht mehr.
das schlimme daran ist, es kann nur schlimmer werden.:(

dirtyharry

neonhelm 12.01.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 518394)
die betonung liegt bei -früher-,:Huhu:
die alten sterben ,
werte gibts bei multi kulti nicht mehr.

Hm, da haben die Alten wohl versäumt, Werte zu vermitteln bzw ihre Werte für nicht vermittelnswert gehalten... :cool:

maifelder 12.01.2011 10:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 518420)
Hm, da haben die Alten wohl versäumt, Werte zu vermitteln bzw ihre Werte für nicht vermittelnswert gehalten... :cool:

Für jedes Müllwegwerfen auf die Straße nen Nackenschlag? :Cheese:

maultäschle 12.01.2011 10:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 518420)

:Lachen2:

Manchmal könnt ich Dich einfach :bussi:

neonhelm 12.01.2011 10:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 518421)
Für jedes Müllwegwerfen auf die Straße nen Nackenschlag? :Cheese:

Für wen? Den der gemeckert hat? :Lachen2:

neonhelm 12.01.2011 10:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 518422)

Manchmal könnt ich Dich einfach :bussi:

In vier Wochen darfste wieder. :bussi:

maifelder 12.01.2011 10:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 518423)
Für wen? Den der gemeckert hat? :Lachen2:

Zuerst für den, der es versäumt hat, es zu vermitteln, dass man keinen Müll auf die Straße wirft und beim 2ten mal missachten, den Müllentsorger.

Schau Dir mal die Gegend um Burger King und Mc Donald an, dann weisse Bescheid Schätzelein. :Huhu:

neonhelm 12.01.2011 10:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 518433)
Schau Dir mal die Gegend um Burger King und Mc Donald an, dann weisse Bescheid Schätzelein. :Huhu:

Für jede Tüte, die die Stadt beseitigen muss, 25€ Gebühren. Was meinst du, wie schnell McDoof und Co was zu dem Thema einfällt...

maifelder 12.01.2011 10:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 518441)
Für jede Tüte, die die Stadt beseitigen muss, 25€ Gebühren. Was meinst du, wie schnell McDoof und Co was zu dem Thema einfällt...

War auch mal mein Gedanke. Genauso die Abkehr von jedweder Verpackung ohne Pfand, egal was.

Dafür Abfüllstationen für sämtliche Getränke usw.

Ich werde noch zum radikal Grünen.

Dirtyharry 12.01.2011 12:44

Zitat:

den hamburger direkt auf der hand.:Lachanfall:

dirtyharry

noam 12.01.2011 13:38

Zitat:

also hier in dieser region läuft immer nach feierabend oder zu einer bestimmten uhrzeit ein mcd mitarbeiter die umliegenden parkplätze mit müllsammler ab und sammelt das rumliegende verpackungsmaterial ein.

allerdings muss ich auch sagen dass ich es eine sauerei finde, was leute alles aus dem auto werfen. ihr müsstet mal in einem autobahnkreuz hinter der leitplanke die ohren des kreuzes ablaufen und schauen was da alles liegt. wirklich unglaublich, was dort an müll liegt. nicht nur aschenbecherinhalte. manche leute scheinen auch einfach den hausmüll in blaue säcke zu packen und bei der nächsten unbeobachteten gelegenheit holla in die butnik...

maifelder 12.01.2011 14:11

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 518572)
also hier in dieser region läuft immer nach feierabend oder zu einer bestimmten uhrzeit ein mcd mitarbeiter die umliegenden parkplätze mit müllsammler ab und sammelt das rumliegende verpackungsmaterial ein.

allerdings muss ich auch sagen dass ich es eine sauerei finde, was leute alles aus dem auto werfen. ihr müsstet mal in einem autobahnkreuz hinter der leitplanke die ohren des kreuzes ablaufen und schauen was da alles liegt. wirklich unglaublich, was dort an müll liegt. nicht nur aschenbecherinhalte. manche leute scheinen auch einfach den hausmüll in blaue säcke zu packen und bei der nächsten unbeobachteten gelegenheit holla in die butnik...

In Belgien stehen alle Paar KM Schilder, was der Spaß kostet, wenn man den Müll in die Botanik wirft, in den USA ebenso. In Deutschland leider nicht und die bestehenden Gesetze durchsetzen, macht auch niemand.

sybenwurz 12.01.2011 21:40

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 518394)
die betonung liegt bei -früher-,

Natürlich.
Erstens geb ich keine Kohle mehr für Knallzeugs aus, zweitens wenn, dann bau ichs selbst und da bleibt nix über (...:Cheese: ) (vielleicht n Kraterchen oder so...) und drittens hat sichs mitm Kater morgens weitestgehend erledigt.
Das Gute mitm Älterwerden iss ja, dass man die meisten Lektionen irgendwann mal gelernt hat...:Lachen2:
Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 518534)
den hamburger direkt auf der hand.:Lachanfall:

Oder wie die Oma n Tupperschüsselchen mitbringen.
Aber ganz ehrlich: mir würde McDoof nicht fehlen, wennsen nedd gäb.
Wie Neonhelm schon schrieb: den McDonalds-Müll separieren, jedes Teil nen Zehner, und schon wär der Fall erledigt. So oder so...

Allerdings: wer Umweltsau ist, wirds bleiben. Schmeissense ihren Mist nedd am Autobahnkreuz raus, dann woanders.
So kann mans gezielt aufsammeln.

Was auch krass ist: Hausmüll in irgendwelche Müllbehälter an der Bushaltestelle oder so.
Stellenweise habense die alle deswegen abmontiert und wennst dann dastehst und nur n Kaugummipapierchen oder n vollgerotztes Tempo übrig hast, guckste doof.

carolinchen 12.01.2011 22:29

auf meinem weg zu arbeit hat jemand im dezember an einen wirtschaftswegrain einen kinderautositz und nen koffer abgelegt-die hätten eh nicht in den mülleimer gepasst:Nee:

maifelder 12.01.2011 23:07

Bei Farbeimer, Ölflaschen, Autobatterien und Reifen in der Botanik bekomme ich Wut und auch Gedanken, die mich in den Knast bringen könnten. Leider habe ich noch keinen erwischt.

sybenwurz 12.01.2011 23:43

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 518880)
Bei Farbeimer, Ölflaschen, Autobatterien und Reifen in der Botanik bekomme ich Wut...

Die bekomme ich immer, selbst wenns ne noch brauchbare Pfandflasche ist.
Ich lese hier ziemlich oft das Geraffel von der Strasse auf, nehms mit nach Hause und werfs da in die Mülltonne.
Ich wünsch mir jedesmall, ich würde einen beim ausm-Auto-werfen ertappen.
Aber was wär dann?
Aussage gegen Aussage, und es gibt eigentlich weissgott wichtigeres in diesem unseren schönen Lande...

Alfalfa 14.01.2011 23:38

Sh*t. Ich hätt grad bisschen "zeitlang". Und Bock auf irgendeine Story, in der´s "a matter of time" is oder so...:Lachen2:

Oute mich hiermit als Konsument :Cheese:

Aber scheint´s bist unterwegs...

sybenwurz 15.01.2011 00:11

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 519943)
Aber scheint´s bist unterwegs...

Korrekt.
In Regensburg ist Landunter, und wenn man schonmal da ist...

Der Höchststand wird für die Nacht von Samstag auf Sonntag erwartet.
Bis dahin wird die Donau den Prognosen nach noch etwa nen Meter ansteigen. Es herrscht höchste Warnstufe und der mobile Hochwasserschutz darf zeigen, was er kann.
In Passau scheints den Berichten nach noch schlimmer auszusehen.

Weiter im Norden soll das Hochwasser dagegen wieder zurückgehen.
Hoffe, das ist und bleibt so, rein schon wegen Lutzens Wohnwagen...

Naja, n paar Bilder mehr gabs dann auch noch.

Alfalfa 15.01.2011 00:23

Ich hab´s heute schon gelesen: "Regensburg erwartet historisches Hochwasser" (BILD heute morgen an der Ampel :Cheese: )

Kannst du dich bis nach Hause durchschlagen?

sybenwurz 15.01.2011 01:09

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 519958)
Kannst du dich bis nach Hause durchschlagen?

Kaum;- meine bescheidene Herberge fürs Wochenende iss ja aufm letzten Bild abgelichtet.
Sonderpreis: kaum teurer als zwo Wochen Toskana...:Lachen2:

Alfalfa 15.01.2011 01:27

Im zweiten Stock könnt man´s wohl trotz Wasser ´ne Weile aushalten...:Lachen2:

Nimm das Schwarze Schaf mit ´rein.

sybenwurz 15.01.2011 01:34

Dann würde ich wahrscheinlich vom Nachtportier exkommuniziert.
Ich hab eh schon vergessen, das rechte Hosenbein runterzukrempeln, als ich rein bin und besass die Dreistigkeit, zuvor mitm Rad an der Schranke vorbeizufahren, ohne anzuläuten...:Maso:
Wenn ich die Minibar aufmache, höre ich die Klimperknöse rasseln wie in nem Geldspielautomaten, nur halt in die andere Richtung...:Lachanfall:

Alfalfa 15.01.2011 01:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 519973)
Wenn ich die Minibar aufmache, höre ich die Klimperknöse rasseln wie in nem Geldspielautomaten, nur halt in die andere Richtung...:Lachanfall:

Austrinken. Dann hörst nix mehr.

sybenwurz 15.01.2011 01:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 519978)
Austrinken. Dann hörst nix mehr.

Hast du ne Ahnung! Der Bahnhof iss ja gleich nebenan.
Es ist unglaublich, wie durchdringend diese Zugbremsen quieken können...
Werd nu aber dennoch probieren, ne Kappe Schlaf zu finden.

BTW: wieso gibts eigentlich immer Seife, Duschgel und so nen depperten Pariser fürn Kopp zum Duschen damit man nicht nass wird, aber verdammt nochmal keine Zahnbürste???
:Maso:
Saftladen!

Rather-Lutz 15.01.2011 02:14

Das ist ja mal die richtige Nachtlektüre. :Cheese:
Danke mein Bester :Blumen:

sybenwurz 15.01.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 519980)
Das ist ja mal die richtige Nachtlektüre.
Danke mein Bester

Wenn du nur deswegen so lange aufbleiben musst, schreib ich gerne früher...;)

Bin übrigens high, weil der Schnee so gut wie vollständig weggetaut ist.
Nur mein übern Zaun geschaufelter Haufen und die Dachlawine halten sich trotz teils zweistelliger Temps monumental...:Cheese:
Wird Zeit für nen kurzen 100/00-Halbstundenjogg in Kurz-Kurz...

Was weniger erfreulich erschien, war die angedrohte Nachzahlung für Strom von knapp 900Öre.
Der Abrechnung nach hätte sich mein Verbrauch gegenüber dem Vorjahr vervierfacht.
Kurzer Blick mit zittrigen Knien in den Zählerschrank offenbarte, dass der Ableser nen Zahlendreher fabriziert hat.
Grob überschlagen, dürfte ich nu sogar noch was rauskriegen...
Glück gehabt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.