![]() |
Zitat:
|
Hab mich grad auch noch angemeldet. Jetzt gibbet kein Zurück mehr.
@Thorsten: hast nen aktuellen Waagenstand? Bei mir stimmt was mit dem Erdmagnetfeld nicht, gestern zeigte das Scheißding 97 an :Maso: Was bringt Ihr grad an Wochenleistung zusammen? |
Zitat:
|
Letzte Woche 93 Kilometer :-B-(. Kilogramm weiß ich nicht, die Waage steht 200 km entfernt.
|
Zitat:
@Bort: das sieht ja richtig gut aus :Cheese: |
Ich starte zwar nicht in FFM aber da ich letzte Woche mein WKM-Rekord aufgestellt habe, muss ich meinen Senf dazugeben.
-> 119,5 WKM :-) |
Reschbeggd!
Kurzmeldung aus der Parallelgalaxis: Ort: Im Neckartal bei Reutlingen, Schwäbisch-Sibirien Arbeitskleidung: LANGE Laufhose, WATTIERTE Weste, Halstuch Verrichtung: Ein Stunde joggen. BEI 9,5 GRAD UND DAUERREGEN!!! Jo, is denn heit scho Weihnachtn????????? |
In unserer Biopren-Klasse sind lange Klamotten den Temperaturen vorbehalten, bei denen Wasser die Form annimmt, dass man es in den Caipi stecken kann.
Und Weihnachten war es wärmer. Mein letztjähriger Weihnachtsspaziergang in Wien fand im T-Shirt statt. Kurze Hose hatte ich leichtsinnigerweise zu Hause gelassen (auch die kurze Lauftight - ohje, was habe ich geschwitzt). Ich mach gleich mal die Zusammenfassung von letzter Woche: [CODE] Mo 22,2 km Laufen in 1:46 (4:46 min/km) Di 16,3 km Laufen in 1:17 (4:46 min/km) Mi 17,4 km Laufen in 1:27 (5:00 min/km) Do 16,2 km Laufen in 1:19 (4:51 min/km) Fr - Sa - So 1,9 km Schwimmen in 0:42 91,0 km Rad in 2:45 21,1 km Laufen in 1:42 (4:50 min/km) 1,9 km Schwimmen 91,0 km Rad 94,2 km Laufen[/CODE] |
@thorsten - wie war der wettkampf ?
glück gehabt mit dem wetter ? hier war es vormittags ja zeitweise richtig schön ... die betonung liegt auf zeitweise :( |
War sehr stürmisch und nass geworden bin ich außer beim Schwimmen erst wieder beim Laufen, dann aber so richtig. Wasser 18 Grad, Luft noch drunter. Schwimmstrecke dürfte etwas lang gewesen sein, ich war erst ziemlich enttäuscht über 42 min, aber der Blick auf die Ergebnisse der anderen relativierte das wieder. Nach 4 Wochen ohne auf dem Rad gesessen zu haben, war ein 33er-Schnitt angepeilt und wurde erreicht. Mehr war sinnvoll nicht drin. Der Halbmarathon in 1:42 war ok und in der 3. + 4. Runde sogar leicht progressiv. Insgesamt Platz 43 von 165 geht voll in Ordnung.
Und der heutige Lauf mit 16,3 km im 4:44er-Schnitt fiel nicht besonders schwer. Sehr angenehm, dass diese Woche nicht komplett für die Erholung drauf geht, sondern weiter mit vielen Lauf-Kilometern gefüllt werden kann. |
Echt flott, mein lieber Scholli. Da muss der Bort aber mal langsam wieder ran.
Zum Wetter: Eigentlich trage ich auch bis Dezember kurz, deswegen ja der Post. Es war gefühlter Winter heute. Einfach pfuideibel! Und außerdem: nie wieder Mohnkuchen vor dem Training. Das wär fast in die (lange) Hose gegangen... |
Zitat:
Ich bekomme schon Knieschmerzen, weil ich nur daheim rumsitzen. Ich hätte mir evtl lockeres Radfahren vorstellen können, aber bei dem Wetter, wäre ich direkt wieder krank geworden :Cheese: Morgen werde ich aber meinen Hügellauf ausfallen lassen und dafür 15,5km alleine laufen. Denn direkt wieder mit hoher Intensität einsteigen, macht bestimmt nicht so viel Sinn. Zudem gehe ich am Mittwoch eh auf die Bahn, da kann ich mich dann auspowern. |
@fitschigogeler: Dürfen wir dir ein neues Avatar schenken? Ich bin nicht so ein Riesen-Fan dieser Dame und irgendwie erschreckt mich das Bild jedes mal, wenn du hier postest. Wenn du aber Abstinenzler bist: Nein, ich werde mein Avatar nicht ändern :Cheese:.
|
Zitat:
Genau das habe ich mir bisher auch immer gedacht. Aber auf die Idee mit einem Bildertausch bin ich natürlich nicht gekommen :Cheese: |
Zitat:
|
Zwischenstand - 3:0 für einen Avatarwechsel :Huhu: :Cheese:.
|
Jungs, die Lady ist... HEISSSS. :Peitsche:
Aber ok, ich schau mal, ob ich noch was von Karl Dall oder Winnetou finde. Ihr scheint ja auf nen erhöhten Erotikfaktor zu stehen. |
Danke! Alles hat einen höheren Erotikfaktor als diese Dame :Nee:. Selbst Karl Dall :Cheese:.
|
Neben Avataren gibt es natürlich auch noch Sport. Gestern wieder die 16,3 km im 4:43er-Schnitt. Heute bin ich mal gaaaaaanz langsam gelaufen. Hinlaufen und die ersten 3 Runden im 5:05er-Schnitt super gleichmäßig zwischen 29:58 und 30:04 pro Runde. Das ging mehr auf die Knochen als auf die Muskeln. In der vierten Runde war es mir doch zu doof und ich bin ein wenig zügiger gelaufen (4:35). Insgesamt 28,1 km. Damit habe ich diese Woche schon wieder 61 km gelaufen und es fällt längst nicht mehr so schwer wie vor 2 Wochen. Greif kann kommen!
|
Zitat:
Gestern bin ich ca. 10km gelaufen und habe gemerkt, dass ich noch nicht fit bin. Daher habe ich heute nochmal ausgesetzt, aber morgen kommen dann mal wieder 20km. Ich habe aber auch keine Angst vor dem Greif-Plan, an dem ich mich mal versuchen werde. Ich war bis letzte Woche sehr gut drauf und traue mir den Plan zu. |
Ich bereite mich mit Luschen-Steffny auf den Mara vor (bin in der 5. Woche) und diese Woche habe ich 5*1000er gemacht
3:43, 3:42, 3:41, 3:39 und 3:39. Ich versuche mich an der sub3 wobei ich dies auf den Unterdistanzen noch nicht belegen kann. Naja, will halt so nah wie möglich an die Grenze ranlaufen und wenn an dem Tag alles passt auch runter :-) (Für Greif habe ich dieses Jahr zu wenig Laufkilometer in den Beinen und würde mich nur übelst abschießen.) Ich verfolge gespannt euren Weg zum FFM Mara und drücke die Daumen. |
Ich bin vorgestern zum ersten mal seit dem IM Regensburg gelaufen, gestern sollte ich schon wieder und hatte so tierischen Muskelkater.
Gestern standen 18km in 5:50min/km auf der Uhr. Der Puls war tief, aber ich habe es muskulär nicht geschafft. Habe ne 1,5l Pulle Schorle in der heißen Badewann getrunken und brauchte noch 3 Stunden zum Einschlafen. Wann setzt die Gewöhnung ein? Ich schlurfe hier rum als wäre ich erst gestern einen Marathon gelaufen. Ich hasse Sport. |
Langsam wieder anfangen. Nicht am zweiten Tag 18 Kilometer. So bin ich nach der LD wieder eingestiegen
1. Woche 3 Einheiten kleiner 1 Stunde 2. Woche 4 Einheiten kleiner 1 Stunde 3. Woche 6 Einheiten kleiner 1 Stunde ab 4. Woche wieder Qualitätseinheiten Und aufs Gewicht achten. Es ist unglaublich. Nach 3 Wochen Maratraining wiege ich so wenig wie ich es vor dem ganzen IM nicht geschafft habe. Laufen (>80WKM) ist zumindest bei mir der absolute Fatburner. Jedes Kilo weniger merke ich positiv im Bewegungsablauf beim Laufen. |
Zitat:
Ich weiß, das war unvernünftig, aber das ich so leide, hätte ich nicht gedacht. Ich fühle mich nach 2mal laufen auch schon wesentlich schlanker. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Lieber Herr Maifelder,
du machst doch tatsächlich immer wieder typische Anfängerfehler-wie kommt das? Außerdem, wie kann man 1 Monat nicht laufen?-Ich war 4 Wochen nicht schwimmen und habe beim Wiedereinstieg nichts gemerkt, daß ich weg war, das mache ich jetzt öfters! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß, Du weißt aber, was nächste Woche ist. :Huhu: Ein weitere dns möchte ich mir ersparen. Schwimmen war ich auch seit 1 Monat nicht mehr, aber nach dem Moppedunfall wäre das auch nicht förderlich gewesen, genauso wenig wie laufen. |
Ohoh, da wünsch ich dir, Herr Maifelder viel Erfolg.
Ich laß es ja mal sein, denn 1100km Fahrt, für eine abschließende 15k Wanderung ist nichts für mich, hätte ich ein paar Tage Zeit, könnte ich mir es vorstellen;) |
Zitat:
Sölden war auch nicht näher. :Cheese: Ich fahre mit dem Mopped gemeinsam mit meinem Vadder, sofern das Wetter passt. Sonst gibt es halt ein 2tes dns. |
Zitat:
|
Laufen hilft schon auch, den Fettverlust zu beschleunigen. Was bei mir grad super funktioniert hat, war der Avatarwechsel. Durch das Ersetzen von Heulsuse Roth durch Eistauchgogeler bin ich innerhalb von 3 Tagen von 97 auf 94 gekommen (ok, es waren auch 30 Laufkilometer dazwischen).
Wenn ich diese Erfolgsgeschichte so fortschreibe, wie Sarrazin das Ausländerwachstum (war gestern abend im Fernsehen zu bewundern) werde ich zum Start des Frankfurt-Marathons bereit sein für eine 2:51:17 (errechnet nach http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html). :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: @Thorsten: Vielleicht hilft ein Avatarwechsel von Jever auf Erdinger Alkoholfrei? Und: wenn ich nen 4:35-Schnitt probiere, fliegen mir meine Biertitten dermaßen um die Ohren, daß ich die Orientierung verliere. Hilft GPS? |
Ich bin auch weiter fleißig am trainieren.
Di: 11 km Hausrunde @4:50 min/km Mi morgens: 4 x 1000 m @ 3:49, 3:49, 3:42, 3:46 min/km abends: 10 km sehr locker @ 5:02 min/km Einmal werde ich diese Woche noch einen Tempolauf machen und dann weiß ich (noch) nicht weiter. Eigentlich möchte ich gerne schon einen 35er laufen, weil ich die langen Läufe brauche. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch ausgeruht am Montag den Greifplan starten, daher wäre ein kürzerer Longrun vernünftiger. Et nunc? |
Bleib locker, bei Greif darfst Du m.E. noch genug lang laufen.
20 sind genug... |
Es ist schon etwas deprimierend zu lesen, wieviel ihr trainiert. Aber nachher steige ich ja zum Glück auch wieder ein :)
|
Den 35er fange ich mit Greif an. Bis dahin müssen die 28 km reichen.
Zitat:
Wenn GPS ein neuer Sport-BH ist, könnte es helfen :Lachen2:. |
Ok, ok...ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber fast :Cheese:
Und ich habe gerade noch einen Lunacer 1 in meiner Größe für 96 Euronen inkl. Versand ergattert :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
Außerdem hält er mich von der Arbeit ab. Mir fällt halt immer nur sinnfreier Mist ein. Vor allem, wenn ich mir Macketinggelaber aus den griffeln saugen soll :Kotz: Hau rein Il Prokrastinator |
Zitat:
Lunaracer? Bist Du beim Ballett?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |