triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kerungtäschle - Fiasko oder Finish? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15108)

sandra7381 02.08.2010 13:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431468)
Rad ist fast nur auf (breiten) Wirtschaftswegen. Ja, es geht nach Mühlhausen, aber nicht ganz runter. Trotzdem wirst du, nachdem ich deine katastrophalen Fahrkünste gesehen habe, auf der kurzen Abfahrt pro Runde wohl 1min auf mich verlieren.

Wunderbar! Das wird schöne Duelle geben. :liebe053:
Abfahren ist meine Stärke. Schauen wir mal, wer am schnellsten Rad fährt. 2008 hast du mir 8min beim Radeln abgenommen...

keko 02.08.2010 13:19

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 431469)
Wir haben nun übrigens eine Wohnung in Plochingen. :)

Ach, ehrlich? Du und Ingo? Glückwunsch :) Das ist gar nicht so weit weg von hier, vielleicht gut 20km. Da müßt ihr nur über den Schurwald und dann seit ihr schon im Remstal. Ich schätze, da werden wir uns öfters mal begegnen. ;)

sandra7381 02.08.2010 13:21

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431472)
Ach, ehrlich? Du und Ingo? Glückwunsch :) Das ist gar nicht so weit weg von hier, vielleicht gut 20km. Da müßt ihr nur über den Schurwald und dann seit ihr schon im Remstal. Ich schätze, da werden wir uns öfters mal begegnen. ;)

Danke! :Blumen:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht :) Vor allem brauchen wir ja streckenkundige Radbegleitung. :Huhu:
In Plochingen gibt es auch einen Radsportverein, wie ich gesehen habe, und als Triaverein scheint Esslingen ganz gut zu sein. Oder hast du anderweitige Empfehlung.

Wir spammen nun übrigens diesen Thread voll...

keko 02.08.2010 13:30

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 431475)
Danke! :Blumen:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht :) Vor allem brauchen wir ja streckenkundige Radbegleitung. :Huhu:
In Plochingen gibt es auch einen Radsportverein, wie ich gesehen habe, und als Triaverein scheint Esslingen ganz gut zu sein. Oder hast du anderweitige Empfehlung.

Wir spammen nun übrigens diesen Thread voll...

Die NPU’ler (Esslingen) sind ziemlich aktiv, da werdet ihr sicher Anschluß finden, wenn ihr wollt.

Plochingen ist wirklich nicht schlecht :) Ihr müßte dann halt von Esslingen weg Richtung Alb fahren oder auf der anderen Seite im Remstal. Da helf ich euch gerne mal.

Kampa 02.08.2010 16:09

Cool - wieder nen netter Blog - aber ich seh schon - kaum eine Chance alles mitzulesen.... herrjeh
:Lachen2:

Skunkworks 02.08.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 431574)
Cool - wieder nen netter Blog - aber ich seh schon - kaum eine Chance alles mitzulesen.... herrjeh

Ich gab es just in dem Moment auf, als ich mein erstes Post hier schrieb...

kupferle 02.08.2010 16:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431468)
Bahnen werden natürlich mitgezählt und auf der letzten Runde kriegst du im Wasser ein Zeichen (Schwimmbrett, Fliegenpatsche etc...).

Rad ist fast nur auf (breiten) Wirtschaftswegen. Ja, es geht nach Mühlhausen, aber nicht ganz runter. Trotzdem wirst du, nachdem ich deine katastrophalen Fahrkünste gesehen habe, auf der kurzen Abfahrt pro Runde wohl 1min auf mich verlieren.

Die minute die mir abwärts abnimmst, geb ich Dir doppelt bergauf zurück!:cool: :Lachen2: zusätzlich hole ich noch die Schwimmzeit auf...da kenn ich nix:Cheese:

Einer meiner besten Freunde wohnt in Kornwestheim-den geh ich vorher nochmal besuchen und schau mir die Strecke an...die Laufstrecke führt fast bei ihm am Haus vorbei(am Park)....

läufst du im Moment überhaupt?:Blumen:

Meik 02.08.2010 19:08

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 431574)

Vielleicht sollten wir die Forenregeln dahigehend ergänzen dass der TE alle 25 Seiten eine Zusammenfassung schreiben muss. :Lachen2:

Dafür :Huhu: :Cheese:

Kässpätzle 02.08.2010 21:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431382)
Ich Trottel hab gestern mal 5km angetestet.

Und? Wie lautet die neue PB :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 431603)
Die minute die mir abwärts abnimmst, geb ich Dir doppelt bergauf zurück! zusätzlich hole ich noch die Schwimmzeit auf...da kenn ich nix

Ich habe mich jetzt auch angemeldet. Und die zehn Minuten, die ich das Wasser länger genieße hole ich unterwegs wieder auf :Lachen2:
Obwohl, man darf da ja gar nicht laufen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 431680)
Vielleicht sollten wir die Forenregeln dahigehend ergänzen dass der TE alle 25 Seiten eine Zusammenfassung schreiben muss.

Gute Idee :)

glaurung 02.08.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 431722)
Und? Wie lautet die neue PB :Gruebeln:

Sefftl ! :Lachen2:
Nix PB. Bin in weißer Voraussicht ohne Uhr/Pulsuhr gelaufen. :Cheese:
Ab sofort wird erst mal nach Gefühl gelaufen. :)

Kässpätzle 03.08.2010 00:39

Wow, du hast so eben die gefühlte PB erschaffen :Cheese:

maultäschle 03.08.2010 01:22

Der Schwimmer und die Läuferin beim radeln

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 431871)
Wow, du hast so eben die gefühlte PB erschaffen :Cheese:

Anhand des theoretischen Potentials ist die relativ leicht zu ermitteln :cool:

-----------------------

So, was für ein Wochenende. Erst hab ich am Samstag keko durch den Spessart gescheucht. Die Flaschen hab ich nur ab und zu an strategischen Punkten unserem Schwimmer zuliebe abgeworfen. Die Päuschen brauchte er einfach zum verschnaufen :Lachen2:

Annscheinend sind wir alle drei der Meinung, dass die angepeilten Zeiten happig werden aber das Schöne ist: jeder ist offensichtich davon überzeugt, dass wenn, dann er selbst noch am ehesten seine angepeilte Splitzeit schafft. Der 09:30 steht also nix im Wege - am mangelnden Selbstbewußtsein scheitert das zumindest bei keinem von uns :Lachanfall:

Sonntag war ich dann in Regensburg zum Leute anbrüllen. Ach ist das zur Abwechslung herrlich :Lachen2:
War ein sehr schöner Tag für uns Supporter. Leider hat es nicht bei allen Teilnehmern mit der Wunschzeit oder der Wunschplatzierung geklappt. Trotzdem oder gerade deswegen: Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und alle Finisher! :liebe053:

keko 03.08.2010 07:31

Hallo Teammitglied Nr. 3!

Das Eisdielenfoddo ist ja nett geworden ;) Hoffentlich nimmt sich Teammitglied Nr. 2 uns nicht als Vorbild für sein Radtraining :Cheese:

maultäschle 03.08.2010 08:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431918)

Das Eisdielenfoddo ist ja nett geworden ;) Hoffentlich nimmt sich Teammitglied Nr. 2 uns nicht als Vorbild für sein Radtraining :Cheese:

Und dabei haben wir doch extra den einen Eisbecher strategisch hinter der Bierflasche versteckt :Lachanfall:

Beim Team-Meeting Samstag abend bin ich übrigens dabei. Wird bestimmt lustig :Huhu:

keko 03.08.2010 08:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 431921)
Beim Team-Meeting Samstag abend bin ich übrigens dabei. Wird bestimmt lustig :Huhu:

Super!! Ich hab dich durchschaut!!! Man muß nur mit Essen und Trinken locken und schon kommst du angesegelt :Cheese:

Teammanager: Bestell `nen Teamtisch "auf`m Berch" (wo/was immer das ist) :)

maultäschle 03.08.2010 08:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431924)
Super!! Ich hab dich durchschaut!!! Man muß nur mit Essen und Trinken locken und schon kommst du angesegelt :Cheese:

Dafür hast Du aber ganz schön lange gebraucht :Cheese:
Anscheinend warst Du der Einzige, der im Coach/maultäschle-Blog brav immer nur meine Trainingseinheiten wahrgenommen und den winzigen Rest ignoriert hat :cool:

keko 03.08.2010 08:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 431929)
Dafür hast Du aber ganz schön lange gebraucht :Cheese:
Anscheinend warst Du der Einzige, der im Coach/maultäschle-Blog brav immer nur meine Trainingseinheiten wahrgenommen und den winzigen Rest ignoriert hat :cool:

Ich hab `ne zeitlang gebraucht, aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen :Cheese:

glaurung 03.08.2010 08:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431918)

Eisdielenfoto? Und überhaupt: ICH bin stets mein eigenes Vorbild! :Cheese:

Edit: Mein Browser hat die Bilder zu langsam geladen.

Seid Ihr bescheuert? Bier BEIM Training? Bei mir gibt's Bier immer nur vor'm Training und direkt danach :Cheese:;)

Wombat 03.08.2010 09:28

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 431899)
So, was für ein Wochenende. Erst hab ich am Samstag keko durch den Spessart gescheucht. Die Flaschen hab ich nur ab und zu an strategischen Punkten unserem Schwimmer zuliebe abgeworfen. Die Päuschen brauchte er einfach zum verschnaufen :Lachen2:

Kaum schaut man mal nen Tag nicht rein, fangen die Teammitglieder an die falsche Disziplin zu üben! Wollt Ihr ALLE 3 radln :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431924)
Teammanager: Bestell `nen Teamtisch "auf`m Berch" (wo/was immer das ist) :)

Die Tische sollten für uns wohl ausreichend sein....:Cheese:

maultäschle 03.08.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 431957)
Kaum schaut man mal nen Tag nicht rein, fangen die Teammitglieder an die falsche Disziplin zu üben! Wollt Ihr ALLE 3 radln :Lachanfall:

Wir machen in Erlangen ein Ausscheidungsrennen und der Verlierer muß in Roth zur Strafe schwimmen :Lachanfall:

Wombat 03.08.2010 09:34

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 431959)
Wir machen in Erlangen ein Ausscheidungsrennen und der Verlierer muß in Roth zur Strafe schwimmen :Lachanfall:

Ich bin bereit :Duell:

glaurung 03.08.2010 09:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 431959)

Aäääähhmm. Ich meinte natürlich, ICH bin bereit :Cheese: :Duell: :Duell:

maultäschle 03.08.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 431961)
Ich bin bereit :Duell:

Lern Du erstmal den richtigen Account zu verwenden, Herr glaurung! :cool:

Edith sagt: Ha! Wußt ichs doch! Sowas würde das Beuteltier doch niemals schreiben

keko 03.08.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 431957)
Die Tische sollten für uns wohl ausreichend sein....:Cheese:

Wo ist`n das überhaupt? Kannste mal die Adresse verlinken? Und wann treffen wir uns? Um 6 oder um 7 oder wann? Wenn ich nach "Erlangen auf´m Berch" google, krieg ich irgendwas von einer "Burgkirchweih".

Meine Familiy ist die ganze Woche bundesweit unterwegs. Ich bin zeitlich flexibel am Samstag, kann also jederzeit nach ER fahren.

Wir sollten einen Treffpunkt und Zeitpunkt ausmachen. Vielleicht gesellt sich noch jemand zu uns. :)

keko 03.08.2010 09:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431935)
Seid Ihr bescheuert? Bier BEIM Training? Bei mir gibt's Bier immer nur vor'm Training und direkt danach :Cheese:;)

Ich wollte sogar noch eins runterkippen. Dann hat´s maultäschle aber gesagt "Nee, wir fahren besser weiter". Am Ende wär ich noch in der Eisdiele abgestürzt :Cheese:

Wombat 03.08.2010 10:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431966)
Wo ist`n das überhaupt? Kannste mal die Adresse verlinken? Und wann treffen wir uns? Um 6 oder um 7 oder wann? Wenn ich nach "Erlangen auf´m Berch" google, krieg ich irgendwas von einer "Burgkirchweih"

Da bist Du schon richtig! Berg ist aber nur für 10 Tage um Pfingsten herum... wir sollten am Wochenende vertraglich regeln, dass Ihr da nächstes Jahr mal vorbeikommt... so zur Stärkung des Teamgeistes... :Cheese:
Der Entlas-Keller hat aber den ganzen Sommer über geöffnet....

http://www.der-berg-ruft.de/index.ph...rid=7&artid=28

So schaut´s aus, wenn wirklich Berg ist:
http://www.erlangen.de/fr/Portaldata...ihmenschen.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...n_2009_013.JPG

Wegen Samstag: Bin am Nachmittag noch auf der Geburtstagsfeier von meiner Nichte... aber Herr Glaurung steht bestimmt schon früher zur Verfügung. Denke ich könnte so gegen sieben....:Huhu:

keko 03.08.2010 12:00

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 432016)
Da bist Du schon richtig! Berg ist aber nur für 10 Tage um Pfingsten herum... wir sollten am Wochenende vertraglich regeln, dass Ihr da nächstes Jahr mal vorbeikommt... so zur Stärkung des Teamgeistes... :Cheese:
Der Entlas-Keller hat aber den ganzen Sommer über geöffnet....

http://www.der-berg-ruft.de/index.ph...rid=7&artid=28

Sehr schön! Ein sehr schöner Platz für´s 1. offizielle Teammeeting :Cheese:

Dann schlag ich einfach mal vor, dass wir uns um 18 Uhr auf`m Berch treffen. Hab grad die ganzen Adressen mal abgecheckt (Startnummernausgabe, Hotel, "Berch") und das liegt alles nah beinander. Erlangen ist halt ein kleines Kaff. :Cheese:

maultäschle, biste damit einverstanden? :)

glaurung 03.08.2010 12:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 432072)
Sehr schön! Ein sehr schöner Platz für´s 1. offizielle Teammeeting :Cheese:

Dann schlag ich einfach mal vor, dass wir uns um 18 Uhr auf`m Berch treffen. Hab grad die ganzen Adressen mal abgecheckt (Startnummernausgabe, Hotel, "Berch") und das liegt alles nah beinander. Erlangen ist halt ein kleines Kaff. :Cheese:

maultäschle, biste damit einverstanden? :)

Wenn Du die Startnummern holst, können wir uns aber theoretisch auch schon treffen. Dann musste nicht nach'm Berch suchen, sondern wir können dann zusammen hinfahren.
Aber prinzipiell is mir alles wurscht. Bin am Samstag flexibel und hab quasi sonst nix vor. :)

keko 03.08.2010 12:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 432076)
Wenn Du die Startnummern holst, können wir uns aber theoretisch auch schon treffen. Dann musste nicht nach'm Berch suchen, sondern wir können dann zusammen hinfahren.
Aber prinzipiell is mir alles wurscht. Bin am Samstag flexibel und hab quasi sonst nix vor. :)

Ja, klar. Mal gucken, was Teammitglied Nr.3 dazu sagt. Sie hat ja manchmal halbwegs verwertbare Ideen.

maultäschle 03.08.2010 12:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 432081)
Ja, klar. Mal gucken, was Teammitglied Nr.3 dazu sagt. Sie hat ja manchmal halbwegs verwertbare Ideen.

Ich vermute das sollte sowas wie Lob und Anerkennung werden.:-((
Du bist bei den Schwaben inzwischen gut integriert. :cool:

Ich hab nur einen wichtigen Termin am samstag:
Um 12 Uhr wartet auf dem Marktplatz eine Weißwurst mit Brezn und Weißbier auf mich :liebe053:
Hatte mir überlegt, dann am Nachmittag zur Startunterlagenausgabe zu traben.

Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee, danach ins Hotel zu gehen und schon mal alles für den nächsten Tag vorzubereiten. Ob ich dazu nämlich noch in der Lage bin nach einem Abend mit Euch, wage ich zu bezweifeln :Lachen2:

Wombat 03.08.2010 13:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 432101)
Hatte mir überlegt, dann am Nachmittag zur Startunterlagenausgabe zu traben.
Vielleicht wäre es eine ganz gute Idee, danach ins Hotel zu gehen und schon mal alles für den nächsten Tag vorzubereiten. Ob ich dazu nämlich noch in der Lage bin nach einem Abend mit Euch, wage ich zu bezweifeln :Lachen2:

Hallo Ihr! :Huhu:

Finde ich ne gute Idee von Maultäschle, erst die Sachen für den Tria vorzubereiten... als NACH dem Bierkonsum....
Wenn Ihr wollt, könnte ich dann ab 7 Uhr (nachmittags bin ich auf dem Geburtstag meiner Nichte) Euch vom Hotel / Unterkunft abholen und Euch zum Berg kutschieren.... :bussi: Ist ja blöd, wenn alle mit dem Auto unterwegs sind....

maultäschle 03.08.2010 14:37

Das klingt nach einem perfekten Plan.
Lieben Dank fürs Chauffeur-Angebot! Falls es Dir zu blöd ist, kann aber auch ich gern fahren :Blumen:

keko 03.08.2010 15:15

Danke, das mit dem "Fahrdienst" ist eine gute Idee :Blumen: Ich werde wohl nach dem Mittagessen hier losfahren (dürften so 2-2.5h sein), dann die Lage peilen und alles so weit vorbereiten, dass ich nach dem "Berch" nix mehr zu tun hab :)

maultäschle 03.08.2010 18:45

Aus dem Schwimmsekten-Thread:
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 432375)
Wie wäre es, zum Ende des Sommers mal zwei Rother Runden in nem 33er Schnitt anzupeilen?

Vergiß den Schnitt! :Holzhammer:
Fahr einfach mal mehr als 100km z.B. bei ner RTF oder zusammen mit FMMT.

Mann, Du bist echt ne harte Nuss! :Diskussion:

Kässpätzle 03.08.2010 19:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431966)
Vielleicht gesellt sich noch jemand zu uns. :)

Ich wäre grundsätzlich nicht all zu abgeneigt. Aber irgendwie war am Sonntag doch dieses dämliche Vier-Seen-Schwimmen... Aber ich kann ja auf Unlust bezüglich Wetter plädieren :Cheese:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 432223)
Danke, das mit dem "Fahrdienst" ist eine gute Idee :Blumen:

Zum Dank sollte dem "Fahrdienst" jeder ein Bier zahlen :Cheese:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 432378)

Oder den Anfängerötztaler. Aber der ist ja erst wieder danach :Lachen2:

Wombat 03.08.2010 19:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 432378)
Vergiß den Schnitt!
Mann, Du bist echt ne harte Nuss! :Diskussion:

:Cheese: DAS hat Wombat schon längst festgestellt und fast schon ebenso lange wieder resigniert :Cheese:
Sandra hat auch schon öfters auf mich eingeredet. Aber die hat's auch schon aufgegeben und denkt sich wohl mittlerweile einfach nur ihren Teil :Lachen2:
Momentan kloppt als Ersatz für Sandra der Käsevogel immer wieder mal auf mich ein. Und jetzt auch Du. Sprich: Ich arbeite systematisch alle auf, einen nach dem anderen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 432390)
Ich wäre grundsätzlich nicht all zu abgeneigt.

Ganz hervorragend! :)

Kinners, wie wär's, wenn wir es statt um 19:00 Uhr schon gegen 18:00 oder eher auf'n Berch schaffen würden. Das Wetter soll ja schön werden und da hock ich mich gerne ne Weile in den "Biergarten". Ausserdem seid Ihr ja eh schon alle ziemlich zeitig hier. Fahrdienst kann dann auch ich machen. Bin ja den ganzen Tag da.
Startnummernausgabe ist bis 18:00.

TriVet 03.08.2010 20:16

...die maultaschenconnection hat pn...:)

keko 03.08.2010 23:48

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 432432)
...die maultaschenconnection hat pn...:)

Hab´s grad gelesen. Ich schick dir morgen meine Handy-Nummer und die Adresse vom "Berch". Das wird sicher irgendwie klappen, dass wir uns treffen :Cheese:

keko 03.08.2010 23:50

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 432390)
Ich wäre grundsätzlich nicht all zu abgeneigt.

Also, Kässpätzle sehen wir auch auf`m "Berch". :Huhu:

keko 03.08.2010 23:53

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 432397)
Kinners, wie wär's, wenn wir es statt um 19:00 Uhr schon gegen 18:00 oder eher auf'n Berch schaffen würden. Das Wetter soll ja schön werden und da hock ich mich gerne ne Weile in den "Biergarten".

Bin ich voll dafür. In Biergärten bei schönem Wetter kann ich endlos rumsitzen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.