![]() |
Zitat:
Zitat:
Ggf. wird irgendwann noch einmalig ein "BigDay" eingestreut. Das plane ich mir aber erst später im Detail. |
Das 2h + 2h ist jetzt nicht als Koppeleinheit gedacht, die den Wechsel trainieren soll, sondern die orthopädische Belastung senkt. Da man sich mit den 2h Rad die Vorermüdung holt anstatt bei der ersten Stunde laufen. Und das klingt ja eigentlich ziemlich logisch.
Soll ja keine lange Koppeleinheiten mit Schwerpunkt auf Rad ersetzen sondern nur die Belastung des "langen Laufs" minimieren. |
...um den Uebergang zum Koppeln zu simulieren, braucht man jedoch keine 2h. Das passiert in der Regel doch im ersten Km. Ich glaube, der lange Lauf ist wichtig und dann halt nach ner langen Radeinheit noch kurz koppeln. Die Belastung durch Laufen ist dann nicht mehr "so" hoch innerhalb der Woche.
|
Zitat:
Ja, das könnte Sinn machen, wobei 2h+2h vom Umfang her dann schon recht heftig innerhalb der Woche ist. Ich würde dann eher einen 2,5h langen Lauf machen. Aber es gibt ja viele Ziele zum Ziel. |
Ich hab mal geplant es abwechselnd zu machen. Kann ja dann mal berichten was mir besser gefäll und so. Naja würde es von der anstrengung gleichsetzen weil ich denke schon das 2h rad 1h laufen gleichkommt.
|
Zitat:
Nik |
Zitat:
Ich finde die Einheit an sich sinnlos. Lieber 4h fahren und 1,5 laufen, dauert zwar insgesamt länger hat man aber mehr von. |
4h fahren + 1,5h koppeln macht man ja noch zusätzlich.
Also ich fahre es mit der selben Intensität wie der Lauf, also Puls ~10bpm niedriger als beim Lauf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |